Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: RPG-Empfehlungen für den DS

  1. #1

    RPG-Empfehlungen für den DS

    Ja, ich habe mir jetzt auch endlich einen DS angeschafft.
    Und ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht nachzuschauen, ob es hier schon einen ähnlichen Thread gibt. ^^

    Zu meinen neuesten Erwerbungen gehören, Chrono Trigger, Final Fantasy 3+4 und Final Fantasy 12. Bis auf CT habe ich noch kein weiteres Spiel gespielt.

    Trotzdem hätte ich gerne ein paar Empfehlungen, was ich denn in den nächsten Monaten unbedingt noch einkaufen sollte.

  2. #2
    Mario und Luigi: Bowser's Inside Story!

    Damit wäre alles gesagt 8)

  3. #3
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Mario und Luigi: Bowser's Inside Story!

    Damit wäre alles gesagt 8)
    Das auf jeden Fall, Pflichtkauf. Kommt Anfang Oktober in Deutschland raus, also in 2-3 Wochen. Des Weiteren kann ich dir "Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift" nur wärmstens empfehlen. Ist zwar kein reines RPG, sondern eher ein Strategie-RPG, aber es lohnt sich meiner Meinung nach.

  4. #4
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Mario und Luigi: Bowser's Inside Story!

    Damit wäre alles gesagt 8)
    Das zitiere ich gerne nochmals.
    In meinem Spieleschrank finden sich da noch Mario&Luigi-Zusammen durch die Zeit und Dragon Quest IV-Die Chronik der Erkorenen. Es gibt auch schon ein weiteres Dragon-Quest-Remake namens die Hand der Himmelsbraut.

    Falls Dungeon Crawler nach deinem Geschmack sind, solltest du dir unbedingt Etrian Odyssey I+II anschauen. (Der 2. Teil ist nicht in Europa erschienen).

    Final Fantasy Tactics A2 kommt meiner Meinung nach nicht an den ersten Teil ran, ist die Anschaffung aber dennoch wert.

  5. #5
    Ich empfehle auch gerne das bald in den USA erscheinende Kingdom Hearts 358/2 Days.

    Und das Spiel Guadia Quest, welches eines der vielen Spiele von Retro Game Challenge ist. Hat etwa die Länge des ersten Dragon Quest-Teils.

    Ansonsten kann ich mich auch nur meinen Vorrednern anschließen.

    Viel mehr RPG-Empfehlungen könnte ich auch nicht abgeben.

  6. #6
    Um ein paar Exoten zu nennen, naja ok Spiele die nicht oft erwähnt werden:

    Magical Star Sign
    Summon Night Twin Ages
    Retro Game Challenge - Guadia Quest (Wobei das allein vieleicht kein Kaufgrund wäre wenn du nur RPG willst.)
    Super Robot Taisen Endless Frontier
    Rune Frontier

    (Einige müssen importiert werden)

    Ok die genannten Spiele sind nicht mit den vorher genannten zu vergleichen (ausser RGC) jedoch nicht zu unterschätzen aber ich denke mal es gibt sowieso genug Futter für einen Rollenspielliebhaber auf den DS.

    Nicht reinrassig aber auch Rollenspielelemente haben die Castlevanias auf DS noch.

  7. #7
    Hmm... Hast du schon einmal ein Pokémonspiel gespielt? Ist an sich auch ein(e Art) RPG... Könnte ja sein, dass du dich bis jetzt immer abgeschreckt gefühlt hast...

    Früher-früher hatten mich die Pokémon völlig gepackt. Vorallem die Spiele. Aber ich spiele die Spiele eigentlich heute noch gerne. Einfach nicht mehr um der Pokémon Willen, sondern wegen des Spiels an sich. Es kommen ja bald die "neuen" Editionen Soulsilver/Heartgold raus... Vielleicht auch für dich einen Blick Wert?

    (Sonst, zwar kein RPG, aber als neuer DS Besitzer zu beachten: ScribbleNauts. Informier dich mal darüber, die Idee und das System dahinter sind klasse. Ist aber bei uns noch nicht draussen, aber viele empfehlen es bereits...)

  8. #8
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    (Sonst, zwar kein RPG, aber als neuer DS Besitzer zu beachten: ScribbleNauts. Informier dich mal darüber, die Idee und das System dahinter sind klasse. Ist aber bei uns noch nicht draussen, aber viele empfehlen es bereits...)
    Kommt aber am 9. Oktober, was nicht so weit weg ist. Insofern: kaufen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •