Hallo alle zusammen, habe gerade im englischen Persona4-GameFAQ Board mein Persona 4 Analyzer Tool veröffentlicht. Da ich seit einiger Zeit schon stiller Mitleser "Im Reich der Rollenspiele" bin dachte ich, dass ich das ganze auch hier mal kurz vorstellen könnte. Das Tool soll dabei helfen, das ganze Fusionsystem und allgemein die Personas in Persona 4 besser vorzustellen und vor allem das Fusionieren erleichtern. Ich liebe die Persona-Reihe und hab schon Persona 3 und FES gezockt, aber wie jeder weiß ist es schwer bis unmöglich ohne Hilfe, eine bestimmte Persona gezielt zu fusionieren, geschweige denn herauszufinden wie man bestimmte Skills auf bestimmte Personas bekommt. Daher die Idee für Persona 4 ein Programm zu erstellen, indem man quasi die gewünschte Persona auswählt und dann alle Fusionskombinationen angezeigt werden die zu dieser Persona führen.

Features:

  • Normal/Dreiecks-Fusionen Berechnung
  • Umgekehrte Normal/Dreiecks-Fusionen Berechnung
  • Create-A-Persona Modus der anzeigt welche Kombinationen/Personas am besten für eine Fusionierung geeignet sind um gezielt Skills zu übertragen
  • Persona-Suchroutine/Filterung und Datenbank zum Anzeigen von Personas
  • Links zu Persona 4 Ressourcen

Das wars erstmal. Wer will kann das ganze auf meiner Seite downloaden:

Download: Persona 4 Analyzer

Achja, das Tool hab ich in VB.NET geschrieben und benötigt Netframework 3.5. Wenn ihr das Setup downloadet dann sollte während der Installation automatisch geprüft werden ob das vorhanden ist. Ansonsten müsst ihrs manuell von der Microsoft Seite laden. Viel Spass - Feedback wäre schön!