Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Rettet die Oblivionsucht !!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Rettet die Oblivionsucht !!!

Hallo leute,

ich habe da mal eine Frage. Da mir der Spaß an Oblivion an der Xbox aufgrund von slow down und mods, vergangen ist, habe ich beschlossen einen neuen PC zu kaufen und mir es für den PC zu zulegen.

Nun wollte ich wissen, welche Leistung muss ein PC aufbringen um flüssig auf der hösten Grafik spielen zu können???

Ich habe da den neuen Aldi Pc im Auge:

4 mal 2,5 Gigaherz
    4 GB Arbeitsspeicher
    1000 GB Festplatte
    Nvidia GeForce GT 230 DirectX 10
    Windows Vista

Nun, würde das Funktionieren???

viel zu guter PC^^

Dies sind die bekannten Systemanforderungen:

* Minimum:
    Windows XP, Windows 2000
    512MB RAM
    2 Ghz Intel Pentium 4 oder AMD 2000+
    128MB Direct3D kompatible Graphikkarte
    DirectX 9.0 kompatible Graphikkarte (ATI Radeon 9000, NVidia GeForce 5200FX)
    8x DVD-ROM Laufwerk
    4.6 GB Festplattenplatz
    DirectX 9.0c
    DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
    Tastatur, Maus

* Empfohlen:
    3 Ghz Intel Pentium 4 oder AMD 3000+
    1 GB RAM
    ATI X800 oder höher, Nvidia GeForce 6800 oder höher

Quelle: http://theelderscrolls.info/?go=4previewrequirements

Ok, danke für die schnelle Antwort.

Das hört sich echt gut an. Aber da wäre noch was.
    So wie man das auf Bildern sieht, haben die Mods oft unterschiedliche Qualität.
    Kann es passieren das man dann mal mehr und mal weniger Leistung braucht.

Ich persöhnlich empfehle dir Windows 7 statt Vista zu kaufen und eine ATI Grafikkarte, Nvidia sind mir generell unsympathisch.

Und bei den Quardcore würde ich eventuell nochn bissl warten, ich glaube das die noch nicht so ganz ausgereift sind, bzw manche davon einfach nur 2 Dualcore sind und die dann meist sogar noch langsamer als eine ordentliche Dualcore CPU.

GreeZ

Zacki

Zitat Zitat von Zacki Beitrag anzeigen
    Nvidia sind mir generell unsympathisch.
    Das ist aber eine rein persönliche Meinung und keine sachliche Aussage, hm?
    Ich habe schon seit vielen Jahren ausschließlich Nvidia-Karten und hatte nie Probleme damit, würde sie immer wieder wählen.

Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine rein persönliche Meinung und keine sachliche Aussage, hm?
    Ich habe schon seit vielen Jahren ausschließlich Nvidia-Karten und hatte nie Probleme damit, würde sie immer wieder wählen.
    Ja das ist persöhnlich aber es basiert doch auf ein Paar begründbaren Tatsachen. Und nur weil du keine Probleme hast, heißt das noch lange nicht das sie gut sind

(Mal ganz OT: du hast sicher eine relativ neue Karte oder? Und du spielst wohl kein Siedler 4, richtig? Denn spätestens ab da wäre das mit dem "keine Probleme" schon wieder unwahr )

GreeZ

Zacki

Edit:
    Zitat Zitat von Gendrek
    (persönlich XP weil ich es halt auch benutze und es echt genial finde)
    XP hat schon seine guten Sachen und ich bin immernoch gut Freund damit, nur seit ich Vista ausprobiert habe weis ich das Vista zwar mist ist, bei XP mir aber zu viele Features fehlen...Und ich nutze grade die fertige Version von Win7 (jaja ich weis das die noch nicht zum Kauf freigegeben ist^^) und kann es nur weiterempfehlen

Zitat Zitat von weuze
    Ganz kurz: Quatsch Glauben und Wissen sind zwei verschiedene Dinge. Ein Quadcore bringt schon ordentlich Leistung. Ich kenne zu viele Leute die einen Quadcore haben und denen rennt ihre Höllenmaschine davon...
    Ich weis nicht ob sie schon ausgereift sind oder nicht, mag sein das sie das schon sind, ich bin da nicht so hinterher aber das mit den "Fake"-Quardcore WEIS ich
    Geändert von Zacki (22.09.2009 um 20:33 Uhr)

Ja das ist persöhnlich aber es basiert doch auf ein Paar begründbaren Tatsachen. Und nur weil du keine Probleme hast, heißt das noch lange nicht das sie gut sind

(Mal ganz OT: du hast sicher eine relativ neue Karte oder? Und du spielst wohl kein Siedler 4, richtig? Denn spätestens ab da wäre das mit dem "keine Probleme" schon wieder unwahr )

GreeZ

Zacki
    *hust* Wenn man eine GraKa richtig handhabt, raucht die auch nicht ab oder macht Probs. Ich finde, dass sich Geforce und Radeon nichts schenken und ich kann und darf das behaupten, da ich hier zwei Rechner stehen habe, die sowohl als auch besitzen und beide ihren Dienst mehr als gut verrichten, wobei die Nvidia eigentlich schon fast 4 Jahre alt ist und trotzdem noch gut mithalten kann ^^

GreeZ

Zacki
    Die Tatsachen würd ich aber gerne mal sehen o.o.
    Ich würd auch spontan mal sagen, dass man da was mit Treibern drehen kann. Das hilft bei Nvidia GraKas oft. Einfach den neusten Treiber (vielleicht sogar Beta) oder nen älteren Treiber aufspielen und fertig, sollte klappen.

Also um kurz nochmal zu Siedler 4 zu kommen, vergiss die Treiber, es ist bei BlueByte bekannt das ein gewisser Fehler auftritt ab einer gewissen GeForce Reihe und wisst ihr was? Sie scheißen drauf! Gut da kann Nvidia nix für aber...warm is das dann bei den ATI Karten nicht der Fall und die sind genausogut wenn nicht sogar besser... (In JEDEM Fall besser das das Preis/Leistungs Verhältnis angeht!)

GreeZ

Zacki

Also um kurz nochmal zu Siedler 4 zu kommen, vergiss die Treiber, es ist bei BlueByte bekannt das ein gewisser Fehler auftritt ab einer gewissen GeForce Reihe und wisst ihr was? Sie scheißen drauf! Gut da kann Nvidia nix für aber...warm is das dann bei den ATI Karten nicht der Fall und die sind genausogut wenn nicht sogar besser... (In JEDEM Fall besser das das Preis/Leistungs Verhältnis angeht!)

GreeZ

Zacki
    Da kann ich mit nem Fehler von gewissen ATI-GraKas gegensteuern. Ich spiele hier auf meinem LapTop Morrowind. Ich habe hier eine ATI drinne und weisst du wie bei mir in MW die Sonne ausschaut? Es ist ein riesen großer schwarzer Fleck am Himmel. Der Fehler wird, so darf man zahlreichen Internetforen Glauben schenken, von gewissen ATIs verursacht. Dagegen gibt es auch nichts. Beide Grafikkarten haben so ihre Macken, weshalb mein Kommentar:
    Zitat Zitat von weuze
    Ich finde, dass sich Geforce und Radeon nichts schenken...

Mag sein das der Fehler bei gewissen alten ATI Karten auftritt, wo ich für mich sage, alles braucht Zeit bis es "richtig" funktioniert. Wenn aber bei niegelnagelneuen Karten die Games nicht funken...DANN is was falsch...

Also verzeih mir aber das lass ich nicht ganz als Konter gelten

Hast du eig vor auch in Zukunft neuere Spiele mit dem PC zu spielen? Weil ansonsten muss ich Oblixion recht geben
    Zitat Zitat
    viel zu guter PC^^
    Dann: Was kostet dieser Aldi PC? Hier gibt es auch noch eine Alternative. Für 300€ sicherlich nicht schlecht.
    Ansonsten: Meine nVidia Karte läuft super und mein DualCore Prozessor eicht auch völlig aus.

Ich persöhnlich empfehle dir Windows 7 statt Vista zu kaufen und eine ATI Grafikkarte, Nvidia sind mir generell unsympathisch.

Und bei den Quardcore würde ich eventuell nochn bissl warten, ich glaube das die noch nicht so ganz ausgereift sind, bzw manche davon einfach nur 2 Dualcore sind und die dann meist sogar noch langsamer als eine ordentliche Dualcore CPU.

GreeZ

Zacki
    Mit nvidia hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, genauso wie mit ATI. Die GraKa die du da allerdings drin hast ist schon uber, ich hab grad mal ne 8600 GT, da musste nix dran schrauben fürs erste.
    Windows Vista ist allerdings wirklich Mist und kann wie Zacki nur empfehlen auf was anderes auszuweichen (persönlich XP weil ich es halt auch benutze und es echt genial finde).
    Quadcore dürfte klappen, solange du mit dem Task Manager unter Prozesse bei der Zugehörigkeit die Kerne vernünftig verteilst, alle 4 auf eine Anwendung soll zu Problemen führen, verteilen dürfte dem denke ich entgegenwirken.

Das mit den Mods ist im übrigen soweit ich weiss Schmarn, es gibt Mods die erhöhen die Performance für schlechtere PCs und es gibt welche die Verschlechtern die Qualität der Grafik für...schlechtere PCs ^^. Die Innereien deines Rechners sind absolut egal da sie keinen Einfluss auf PlugIns haben.

Imo kann man bei dem PC bedenkenlos zugreifen, Aldi PCs sind in der Regel sehr gut.

Ganz kurz: Quatsch Glauben und Wissen sind zwei verschiedene Dinge. Ein Quadcore bringt schon ordentlich Leistung. Ich kenne zu viele Leute die einen Quadcore haben und denen rennt ihre Höllenmaschine davon...