Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Die Zelda-Timeline *Neuauflage*

  1. #1

    Die Zelda-Timeline *Neuauflage*

    Ich habe mir einmal erlaubt, diesen Thread neu aufzumachen, damit wir hier wieder ein wenig zu diskutieren haben. Der letzte geriet sowieso etwas durcheinander.

    Ich habe aber eine Bitte. Hier soll nicht jeder seine eigene komplette Theorie posten und dann verschwinden. Es geht darum, dass wir eine gemeinsame Lösung entwickeln. Also nicht eigene Theorie posten und dann abhauen.^^

    Ich fange mal an, mein Wissen aufzudröseln. Da ich aber die ersten zwei Teile, sowie die Oracle-Teile, Four Swords und PH nicht gespielt habe, bleiben da logischerweise Lücken(mal von eventuellen Fehlern abgesehen). Auch Spirit Tracks wäre interessant zu wissen, ob es da bereits Informationen gibt, die uns helfen könnten. Die CDi-Spiele würde ich rauslassen, da die eh nicht offiziell waren.

    Ocarina of Time
    Laut offizieller Aussage handelt es sich hierbei um den ersten Teil der Saga. Das ist aber auch schon wieder eine Weile her, also könnte z.B. Minish Cap noch vor OoT einzuordnen sein, wie es auch häufig behauptet wird. Da komm ich aber noch zu.
    -Ganondorf ist noch nicht Ganon und somit ist das Triforce noch unberührt
    -Die Herkunft der grünen Klamotten wird erklärt
    -Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Menschen in OoT alle Hylia, während sie in späteren Teilen als ausgestorben gelten, bzw. nur die Königsfamilie(und Link) noch Wurzeln zu den Hylia hat. Dafür spricht auch, dass in OoT und MM überall die Hylianische Schrift verwendet wird, selbst auf Wegweisern.
    -Das Goldene Land ist noch unversehrt
    -Ganondorf/Ganon wird ins Goldene Land verbannt(?) und Link kehrt in seine Zeit zurück, wo er mit Zelda Ganondorf aufhält. Eventuell wird er einfach eingesperrt.
    -Die Teile des Triforce sind aufgeteilt auf Link, Zelda und Ganondorf
    -Impa gründet Kakariko
    -Die Shiekah sind ausgestorben bis auf einige wenige.
    -Die sieben Weisen werden erweckt
    -Es wurde bestätigt, dass eine Splittung der Timeline stattfindet

    A Link to the Past
    -Die Hylia gelten als ausgestorben. Zelda und Link werden als Nachfahren dargestellt.
    -Ganondorf hat das Goldene Land überfallen, das Triforce ansich gerissen und so das Schattenreich geschaffen und wird selbst zu Ganon.
    -Die Weisen versiegelten den Zugang zum Schattenreich
    -Danach verging eine lange Zeit
    -Link erhält das Triforce
    -Das Masterschwert ist nicht mehr in der Zitadelle, sondern in den verlorenen Wäldern
    -Ganon gelingt durch Aghanim die Gefangennahme der Nachkommen der sieben Weisen.
    -Die Nachkommen der Weisen sind alle menschlich, also müssen die Weisen irgendwann mal gewechselt haben oder es ist einfach damals nicht angedacht gewesen, mehrere Rassen zu verwenden
    -Die Zora sind der Königsfamilie nicht mehr treu ergeben
    -Ganon stirbt

    The Wind Waker
    -Ganon hat Hyrule angegriffen, als Link nicht da war. Hyrule wird geflutet und Ganon verbleibt im alten Hyrule.
    -Am Ende wird Ganon versteinert.
    -Das Triforce ist noch gesplittet und das des Mutes zerbrochen

    Majoras Mask
    -Link ist in einer anderen Welt(Parallelwelt?)
    -Es ist der selbe Link wie in OoT und somit spielt es logischerweise nach Ganondorfs eventueller Festnahme

    Link´s Awakening
    -Es kommen sowohl Ganon, als auch Aghanim vor, also muss es nach ALttP spielen
    -Link ist auf Reisen gegangen, nachdem er Ganon "erneut" besiegt hatte. Es spielten also mindesten 2 Zeldas vor LA, in denen Ganon nicht getötet wurde, bzw. erst zuletzt
    -Links Onkel rät ihm zu dieser Reise(der aus ALttP?)
    -Er war auf der Rückreise von anderen Abenteuern, also könnten noch mehr Teile in diese Timeline passen.

    The Minish Cap
    -Viele meinen, dass hier die grüne Mütze zum ersten Mal auftaucht
    -Die LonLon-Farm(und Malon und Talon) existiert, also muss es "eigentlich" die OoT-Timeline sein
    -Link ist aber diesmal nicht der Link aus OoT, da er ja diesmal nen Opa hat.
    -Kein Masterschwert, kein Ganondorf/Ganon usw., jedoch klingt die Geschichte um das Minish-Schwert doch sehr vertraut(Masterschwert?)

    Twilight Princess
    -Die Verbannung Ganondorfs ist ewig her
    -Hyrule wirkt sehr verändert, als wären tausende von Jahren vergangen.
    -Das Masterschwert ist in den Wäldern
    -Geteiltes Triforce

    Soweit sogut. Nun mal versuchen, das zueinander zu bringen.

    Ocarina of Time bildet den Anfang. Dabei splittet sich die Timeline. So geht es einerseits mit Links Kindheit weiter und andererseits in der Zukunft, in der Link ja so nicht mehr existiert.(naja müsste er eigentlich schon^^).

    Kind-Timeline
    1. Link und Zelda warnen den König und Ganondorf wird verhaftet. So kriegt keiner das Triforce und es splittet sich auch nicht.
    2. Link reist nach Termina -> Majoras Mask
    3. Ganondorf gelingt die Flucht und er erreicht doch noch das Goldene Reich. -> Vorgeschichte A Link to the Past
    4. Lange Lücke. Das Masterschwert wird in die Wälder geschafft. In der Zwischenzeit könnte z.B. Minish Cap spielen, da dort Ganon ja nicht vorkommt. Zum Beispiel könnte es eine oder zwei Generationen nach dem OoT-Link spielen. So wären Talon und Malon Nachkommen mit selbem Namen und Link könnte der Enkel vom Ur-Link sein. Ok, aber alles ohne Belege.
    5. A Link to the Past
    6. Ein oder mehr weitere Zeldateile(neu vielleicht), in denen Ganon wiederbelebt und besiegt wird. Alles noch der Link aus ALttP. Dieser Punkt könnte aber auch wegfallen.
    7. Link´s Awakening - Immer noch derselbe Link.
    8. Eventuell weitere Teile, die mir wenig bekannt sind.

    Zukunfts-Timeline
    1. Ganon ist verbannt, das Triforce gesplittet auf Zelda und Ganondorf. Das TF des Mutes zerbrach, als Link verschwand. Das Masterschwert blieb in Schloss Hyrule.
    2. Vorgeschichte The Wind Waker
    3. The Wind Waker
    4. weitere Teile
    5. Inzwischen ist das Wasser wieder lange Zeit verschwunden und das Masterschwert wurde in die Wälder gebracht. Das Land ist runtergekommen und nur noch wenige Menschen leben dort.
    6. Twilight Princess

    Die mir unbekannten Teile hab ich hier rausgelassen. Ich hoffe, ihr könnt sie da noch einfügen. Wichtig ist dabei, dass in der Zukunfts-Timeline das Triforce gesplittet ist und Ganon nie gestorben ist bis jetzt.

  2. #2
    Hmnm interessante Theorie.
    Aber ich meine mal gelesen zu haben,dass jemand schon einmal so eine Theorie aufgestellt hat,mit einem Video und dieses an Nintendo geschickt hat.
    Meines Wissens nach hat Nintendo das dementiert und gesagt,dass keines der Zelda spiele miteinander verbunden sei.
    Mal mit der Ausnahme von Windwaker und Phantom Houglases,dass ja direkt danach angesiedelt ist.

    Aber deine Theorie klingt doch ziemlich interessant...ich habe zwar keine eigene aber fände es gut,wenn noch einige von anderen kommen würden.
    Es ist auf jeden fall interessant sowas zu lesen.

    Entschuldigt,wenn das im anderem Thread schon erwähnt wurde^^ kenne den nicht :P
    (korrigiert mich auch unbedint,sollte ich falsch liegen)

  3. #3
    Es wurde viel bestätigt und dementiert. Wir Fans machen uns da eben unsere eigene Timeline.^^ Bestätigt wurde ja u.a., dass OoT der erste Teil ist, also gibt es doch eine Art Zusammenhang.

  4. #4
    Finde ich ja auch super gut,dass ihr eure Timeline macht.
    Wie gesagt,es ist ja auch interessant sowas zu lesen und macht hin und wieder sogar auch spaß.
    Und ich kenne das,dass selbst wenn jede Theorie dementiert wird,man als Fan doch daran festhält,weil es für einen selber viel schöner ist.

    Geändert von Reding (26.09.2009 um 00:35 Uhr)

  5. #5
    Schwierig bei Zelda eine Timeline zu konstruieren. Die Stützpfeiler des Franchises (irgendein Link, meist irgendeine Zelda, Ganon(dorf), paar Nebencharaktere und Orte) werden aufgegriffen und in eine unabhängige Story gesteckt. Ich würde das eher alles als Parallelgeschichten ansehen, die höchstens beim Spielerischen aufeinander aufbauen, storytechnisch jedoch (bis auf wenige Ausnahmen) eigenständig sind.

  6. #6
    Vielleicht hätte ich wie TheBiber dazuschreiben sollen, dass es in diesem Thema nicht darum geht, ob eine Timeline möglich ist.

  7. #7
    LoZ
    - Ganon besitzt das Triforce Keil der Kraft
    - Zelda besitzt das Triforce-Teil der Weisheit und teilt es auf, woraufhin Link die Teile dann findet
    - Das Triforce-Teil des Mutes kommt nicht vor
    - Eine alte Zofe namens Impa kommt (in der Vorgeschichte, nicht im Spiel) vor
    - Ganon wird am Ende getötet, und Link erhält das Triforce-Teil der Kraft

    AoL
    - Fortsetzung von LoZ
    - Link will die schlafende Zelda erwecken, dafür braucht er das komplette Triforce (zwei Teile hat er bereits)
    - Am Ende erhält Link das Triforce-Teil des Mutes
    - Ganon kommt nicht vor

    Oracle-Teile
    - Das (komplette) Triforce schickt Link nach Labrynna/Holodrum
    - Eine alte Zofe namens Impa kommt vor
    - Im Passwort-Spiel erfährt man, dass Ganon erweckt werden soll (d.h. er ist tot)
    - Dazu soll neben der Verwüstung der beiden Länder Prinzessin Zelda geopfert werden
    - Twinrova kommt/kommen vor
    - Ganon wird als König der Gerudos bezeichnet
    - Link rettet Zelda, bevor sie geopfert werden kann, dadurch ersteht nur ein imperfekter Ganon auf, den Link auch gleich wieder ausschaltet

  8. #8
    Auch der Angry Video Game Nerd hat sich mal Gedanken um eine Timeline gemacht und versucht alle Teile (bis auf den CD-i-Rotz und das damals noch nicht erhältliche Phantom Hourglass) einzuschleusen.

    Nachdem es ehemals nur bei Gametrailers zu finden war, hat James Rolfe das 20 Minuten lange Video bei YouTube hochgeladen. Lohnt sich wirklich!

    http://www.youtube.com/watch?v=cHIP9UtkQDQ

  9. #9

    ~Cloud~ Gast
    Ocarina of Time/Majoras Mask, Oracle of Season/Age sind denke ich der selbe Link.
    A Link to the Past und Links Awakening der anderer Link.
    Dann noch der Link von Zelda 1/2, der aus TW und Wind Waker.
    Also für mich war die Timeline immer so:

    Ocarina of Time -> Majoras Mask -> Twillight Princess -> OoS/OoA -> Legend of Zelda -> Adventure of Link -> A Link to the Past ->
    Links Awakening -> Wind Waker

    Nachdem Link in OoT Ganondorf besiegt hat geht auf auf reisen und erlebt dann sein Abenteuer in MM. Einige Jahre vergehen, Zelda ist mittlerweile erwachsen und es passieren die Ereignisse von Twillight Princess wo Ganon getötet wird.
    Einige Zeit später kommt der Link aus OoT/MM zurück wo er dann nach Labrynna/Holodrum geschickt wird und Ganon wiederbelebt werden soll was aber scheitert.
    Es vergehen wieder einige Jahre und Ganon ist wie auch immer zurück, Impa ist mittlerweile sehr alt geworden und erzählt einen anderen Helden was passiert ist dann spielt LoZ gefolgt von AoL.
    Nach Adventure of Link vergehen Jahrzente und es kommt der Zeitpunkt von ALttP wo Ganon eine Möglichkeit findet zurückzukehren. Nachdem Link Ganon besiegt hat begibt er sich auf Reisen und kommt dann schliesslich nach Cocolint, wo LA spielt. Am Ende sieht man Link im Meer treiben, vielleicht hat er eine der Inseln von WW erreicht wo er von seinen Abenteuern berichtet hat und deshalb als Held verehrt wird. Jedenfalls viele Jahrezehnte später spielt dann Wind Waker.

    Das ist jedenfalls meine Ansicht =)

  10. #10
    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Ocarina of Time/Majoras Mask, Oracle of Season/Age sind denke ich der selbe Link.
    A Link to the Past und Links Awakening der anderer Link.
    Dann noch der Link von Zelda 1/2, der aus TW und Wind Waker.
    Also für mich war die Timeline immer so:

    Ocarina of Time -> Majoras Mask -> Twillight Princess -> OoS/OoA -> Legend of Zelda -> Adventure of Link -> A Link to the Past ->
    Links Awakening -> Wind Waker

    Nachdem Link in OoT Ganondorf besiegt hat geht auf auf reisen und erlebt dann sein Abenteuer in MM. Einige Jahre vergehen, Zelda ist mittlerweile erwachsen und es passieren die Ereignisse von Twillight Princess wo Ganon getötet wird.
    Einige Zeit später kommt der Link aus OoT/MM zurück wo er dann nach Labrynna/Holodrum geschickt wird und Ganon wiederbelebt werden soll was aber scheitert.
    Es vergehen wieder einige Jahre und Ganon ist wie auch immer zurück, Impa ist mittlerweile sehr alt geworden und erzählt einen anderen Helden was passiert ist dann spielt LoZ gefolgt von AoL.
    Nach Adventure of Link vergehen Jahrzente und es kommt der Zeitpunkt von ALttP wo Ganon eine Möglichkeit findet zurückzukehren. Nachdem Link Ganon besiegt hat begibt er sich auf Reisen und kommt dann schliesslich nach Cocolint, wo LA spielt. Am Ende sieht man Link im Meer treiben, vielleicht hat er eine der Inseln von WW erreicht wo er von seinen Abenteuern berichtet hat und deshalb als Held verehrt wird. Jedenfalls viele Jahrezehnte später spielt dann Wind Waker.

    Das ist jedenfalls meine Ansicht =)
    Es gibt viele Gründe, die dagegen sprechen.
    1. Zwischen OoT und TP liegen augenscheinlich viele hundert Jahre, wenn nicht sogar mehr.
    2. Du bringst ein wenig das mit Ganons Tod usw. durcheinander.^^
    3. Du gehst davon aus, dass es mehrere Links in einer Generation gibt und die meisten Zeldas ein und denselben Link haben. Das ist aber höchstwahrscheinlich nicht so. Nur LoZ und AoL sowie OoT und MM haben 100%ig denselben Link. OoS und OoA wird häufig gesagt, dass sie in parallelen Timelines spielen, also wie bei mir und eins spielt in der Erwachsenen-Timeline und das andere halt in der Kind-Timeline. Hab die aber nicht gespielt.
    Fest steht ansonsten nur, dass der Link aus LA bereits ein oder mehrmals Ganon besiegt hat. Man weiß aber nicht, ob dies bekannte oder zukünftige Teile sind. Es muss aber nach ALttP spielen -> Aghanim.

    @all
    Konzentrieren wir uns doch auf eine Theorie und bearbeiten die. Wenn hier jeder seine eigene komplette Theorie postet, dann kommen wir nicht weiter.


    @Liferipper

    Ocarina of Time
    -Link 1
    -Ganon wird verbannt

    Kind-Timeline

    Majoras Mask
    -Link 1
    -Ganon eingesperrt oder verbannt

    Vorgeschichte A Link to the Past
    -Link 1
    -Ganon entkommt und erhält Triforce, wird dann ins Schattenreich verbannt

    The Minish Cap
    -Link 2
    -Ganon noch verbannt

    A Link to the Past
    -Link 3
    -Ganon kehrt aus Schattenreich zurück und stirbt am Ende

    Unbekannter Teil
    -Link 3
    -Ganon wird wiederbelebt und getötet/verbannt

    Link´s Awakening
    -Link 3
    -Ganon ist tot(ist ja nur ein Traum)

    Zukunfts-Timeline

    Vorgeschichte The Wind Waker
    -kein Link(ist ja zurück in seine Zeit)
    -gesplittes Triforce

    The Wind Waker
    -Link 2
    -Ganon kehrt aus Verbannung zurück und wird versteinert
    -Triforce gesplittet

    Phantom Hourglasses
    -Link 2
    -?

    Unbekannter Teil
    -Link 3
    -Ganon entkommt mal wieder und wird verbannt

    Twilight Princess
    -Link 4
    -Ganon wird getötet?
    -Triforce gesplittet noch

    Legend of Zelda
    -Link 5
    -Ganon stirbt
    -Triforce bleibt gesplittet

    Adventures of Link
    -Link 5
    -Ganon weiter tot
    -Triforce wird zusammengefügt


    Die Oracle-Teile können somit an beiden Enden angefügt werden, vielleicht auch getrennt. Würde zur Parallelweltsache passen. Die Frage ist, was mit Impa ist. Kam die nur in einer Erzählung vor in den ersten beiden Teilen und Oracles oder soll die aus der Zeit sein? Dann müsste man wieder umdenken.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Die Frage ist, was mit Impa ist. Kam die nur in einer Erzählung vor in den ersten beiden Teilen und Oracles oder soll die aus der Zeit sein?
    http://img32.imageshack.us/gal.php?g=aolr.jpg

  12. #12
    Das ändert natürlich Einiges. Dann würden die Oracle-Teile quasi direkt nach OoT spielen, theoretisch auch gesplittet. Was war denn mit Ganon in den Oracle-Teilen?

    Die ersten beiden Teilen müssten dann nach den Oracle-Teilen spielen, nur fraglich wann.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Was war denn mit Ganon in den Oracle-Teilen?
    Tot -> (unvollständig) widerbelebt -> von Link besiegt -> ???

    Zitat Zitat
    Das ändert natürlich Einiges. Dann würden die Oracle-Teile quasi direkt nach OoT spielen, theoretisch auch gesplittet.
    Ich denke, du deutest da zuviel rein, nimm einfach an, dass Impa ein wiederkehrender Name ist, wie Link oder Zelda. (Oder Tingle. Ich glaube, der hat auch in jedem Spiel dasselbe Alter, was jeder Timelineidee den Rest geben dürfte, wenn man ihn einbezieht .). Immerhin hätte Impa ursprünglich keine Weise sein sollen, sondern statdessen der Kerl hier. Außerdem sieht sie in den 4 Spielen eher nach alter Hylianerin aus, statt nach junger (oder meinetwegen auch alter) Shiekah.
    Was mich im Übrigen zum nächsten Punkt bringt, den ich vergessen habe zu erwähnen: In AoL sind die Städte nach den Weisen benannt (nur eben statt Impa Mido).

    Edit: Hier noch zwei Bilder von Impa in den Oracle-Spielen:



    Wenn sie die Zeit zwischen OoT und den Oracle-Teilen nicht ausschließlich mit Essen verbracht hat, dürfte es schwer werden, dafür eine Erklärung zu finden...
    Und noch etwas, was ich vergessen hatte: Am Ende der Oracle-Teile sticht Link mit einem Boot in See.

    Geändert von Liferipper (28.09.2009 um 10:53 Uhr)

  14. #14
    Ich werde jetzt mal PH durchspielen und dann nochmal schauen, was da gesagt wird. Spielt ja definitiv nach TWW, auch wenn paar Details geändert worden.

  15. #15
    Ohne die Teile wirklich gut zu kennen, versuche ich mal, mit meinem Wissen Logik in die ganze Sache reinzubringen, ganz einfach weil ich da jetzt im Moment gerade Bock dran habe.

    Ocarina of Time:
    Hab gerade gelesen, dass das offiziell der erste Teil ist. Ich hab's nie gespielt, aber Eisbaer meint's im Eingangsbeitrag ja auch. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, dann schickt Zelda am Ende, wenn Ganon tot ist, Link doch wieder zurück in seine Kindheit, damit er diese glücklich verleben kann, oder? Wenn dem so wäre, dann wäre nämlich das gesamte Spiel nur so eine Art "Was wäre wenn"-Prequel, und alles ab dem Moment, in dem Link wieder als Kind landet, entwickelt sich vollkommen anders, und der ganze Kram mit Ganondorf und so passiert einfach gar nicht.

    The Legend of Zelda:
    Wie Liferipper schon schrieb, Ganon hat das Triforce der Kraft, Link macht sich das Weisheits-Triforce klar. Anschließend tötet Link Ganon. Ganon war doch vorher ein Wüstenbandit (Gerudo?) namens Ganondorf, oder? Demnach hat sich alles ab Links Kindheit aus Ocarina of Time weitestgehend so entwickelt, nur halt nicht so schlimm.

    The Adventure of Link:
    Auch hier hat Liferipper was vollkommen logisches erwähnt: Es ist die Fortsetzung von LoZ. Niemand wird sich damals Gedanken darum gemacht haben, dass es davor oder in einer parallelen Welt spielt oder so, demnach spielt es unmittelbar danach. Am Ende bekommt Link den einzigen Triforce-Teil, der ihm noch fehlt.

    Oracle of Seasons/Oracle of Ages:
    Das Triforce ist komplett, Ganon ist tot und soll wiedererweckt werden. Link tötet ihn, am Ende des Spiels fährt Link mit einem Boot weg.

    Link's Awakening:
    Es beginnt mit einer Bootsfahrt von Link. Was passiert, ist egal, da es ja eh alles nur ein Traum war. Link erwacht, am Ende lebt Bobby Ewing wieder.

    So weit bin ich bisher. Also unter'm Strich:
    • (Ocarina of Time)
    • The Legend of Zelda
    • The Adventure of Link
    • Oracle of Seasons
    • Oracle of Ages
    • Link's Awakening

    Auch nicht gespielt hab ich Majora's Mask. Aber das scheint in einer Alternativwelt zu spielen (Termina?), also würde ich das gar nicht erst in die Timeline mit einbeziehen.

    Wo ich dann A Link to the Past rein packe, schau ich dann mal, wenn's durch ist. Wo The Minish Cap reinkommt, muss ich mir auch noch überlegen. Im Moment würde ich sagen, ganz am Ende oder vor The Legend of Zelda. Stay tuned.

  16. #16
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Ocarina of Time:
    Hab gerade gelesen, dass das offiziell der erste Teil ist. Ich hab's nie gespielt, aber Eisbaer meint's im Eingangsbeitrag ja auch. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, dann schickt Zelda am Ende, wenn Ganon tot ist, Link doch wieder zurück in seine Kindheit, damit er diese glücklich verleben kann, oder? Wenn dem so wäre, dann wäre nämlich das gesamte Spiel nur so eine Art "Was wäre wenn"-Prequel, und alles ab dem Moment, in dem Link wieder als Kind landet, entwickelt sich vollkommen anders, und der ganze Kram mit Ganondorf und so passiert einfach gar nicht.
    Darum wird ja auch meistens davon ausgegangen, dass es zwei Timelines gibt. Eine die in der Kindheit von Link ansetzt und eine weitere, die dort weitergeht, wo Link in der Zukunft Ganon besiegt hat.

    Majoras Mask spielt btw. exakt nach Ocarina of Time in der Kind-Timeline. Ist derselbe Link, dasselbe Pferd und kein Ganon.

  17. #17
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Majoras Mask spielt btw. exakt nach Ocarina of Time in der Kind-Timeline. Ist derselbe Link, dasselbe Pferd und kein Ganon.
    Ich werd jetzt mal ganz billig und berufe mich mit einer Quellenangabe auf Wikipedia: "The game is set in Termina (タルミナ?), an alternate version of Hyrule."

    Dann kann die Kind-Timeline ja nicht die aus The Legend of Zelda usw. sein, weil die ja nachweislich in Hyrule, und nicht in Termina spielt.

    Ist die Möglichkeit gegeben, dass Majora's Mask irgendwann während Ocarina of Time spielt, so wie z.B. das Expansionpack von Baldur's Gate kurz vor der letzten Begegnung mit dem Endgegner stattfindet? Dann würde die "Was wäre wenn"-Geschichte aus Ocarina of Time in Termina spielen, einer Art alternativem Hyrule.

    (Lustig, hier irgendwelche Sachen zu behaupten, ohne es gespielt zu haben.)

  18. #18
    Majoras Mask startet in Hyrule und dann gerät Link in die Welt Termina. Am Ende kehrt er zurück.

  19. #19
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Majoras Mask startet in Hyrule und dann gerät Link in die Welt Termina. Am Ende kehrt er zurück.
    Damit würde meine "Was wäre wenn"-Theorie im Bezug auf Ocarina of Time passen. Dabei bleib ich.

  20. #20
    Also in MM wird eigentlich gesagt dass es nach OoT spielt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •