Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Die Zelda-Timeline *Neuauflage*

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich werde jetzt mal PH durchspielen und dann nochmal schauen, was da gesagt wird. Spielt ja definitiv nach TWW, auch wenn paar Details geändert worden.

  2. #2
    Ohne die Teile wirklich gut zu kennen, versuche ich mal, mit meinem Wissen Logik in die ganze Sache reinzubringen, ganz einfach weil ich da jetzt im Moment gerade Bock dran habe.

    Ocarina of Time:
    Hab gerade gelesen, dass das offiziell der erste Teil ist. Ich hab's nie gespielt, aber Eisbaer meint's im Eingangsbeitrag ja auch. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, dann schickt Zelda am Ende, wenn Ganon tot ist, Link doch wieder zurück in seine Kindheit, damit er diese glücklich verleben kann, oder? Wenn dem so wäre, dann wäre nämlich das gesamte Spiel nur so eine Art "Was wäre wenn"-Prequel, und alles ab dem Moment, in dem Link wieder als Kind landet, entwickelt sich vollkommen anders, und der ganze Kram mit Ganondorf und so passiert einfach gar nicht.

    The Legend of Zelda:
    Wie Liferipper schon schrieb, Ganon hat das Triforce der Kraft, Link macht sich das Weisheits-Triforce klar. Anschließend tötet Link Ganon. Ganon war doch vorher ein Wüstenbandit (Gerudo?) namens Ganondorf, oder? Demnach hat sich alles ab Links Kindheit aus Ocarina of Time weitestgehend so entwickelt, nur halt nicht so schlimm.

    The Adventure of Link:
    Auch hier hat Liferipper was vollkommen logisches erwähnt: Es ist die Fortsetzung von LoZ. Niemand wird sich damals Gedanken darum gemacht haben, dass es davor oder in einer parallelen Welt spielt oder so, demnach spielt es unmittelbar danach. Am Ende bekommt Link den einzigen Triforce-Teil, der ihm noch fehlt.

    Oracle of Seasons/Oracle of Ages:
    Das Triforce ist komplett, Ganon ist tot und soll wiedererweckt werden. Link tötet ihn, am Ende des Spiels fährt Link mit einem Boot weg.

    Link's Awakening:
    Es beginnt mit einer Bootsfahrt von Link. Was passiert, ist egal, da es ja eh alles nur ein Traum war. Link erwacht, am Ende lebt Bobby Ewing wieder.

    So weit bin ich bisher. Also unter'm Strich:
    • (Ocarina of Time)
    • The Legend of Zelda
    • The Adventure of Link
    • Oracle of Seasons
    • Oracle of Ages
    • Link's Awakening

    Auch nicht gespielt hab ich Majora's Mask. Aber das scheint in einer Alternativwelt zu spielen (Termina?), also würde ich das gar nicht erst in die Timeline mit einbeziehen.

    Wo ich dann A Link to the Past rein packe, schau ich dann mal, wenn's durch ist. Wo The Minish Cap reinkommt, muss ich mir auch noch überlegen. Im Moment würde ich sagen, ganz am Ende oder vor The Legend of Zelda. Stay tuned.

  3. #3
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Ocarina of Time:
    Hab gerade gelesen, dass das offiziell der erste Teil ist. Ich hab's nie gespielt, aber Eisbaer meint's im Eingangsbeitrag ja auch. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, dann schickt Zelda am Ende, wenn Ganon tot ist, Link doch wieder zurück in seine Kindheit, damit er diese glücklich verleben kann, oder? Wenn dem so wäre, dann wäre nämlich das gesamte Spiel nur so eine Art "Was wäre wenn"-Prequel, und alles ab dem Moment, in dem Link wieder als Kind landet, entwickelt sich vollkommen anders, und der ganze Kram mit Ganondorf und so passiert einfach gar nicht.
    Darum wird ja auch meistens davon ausgegangen, dass es zwei Timelines gibt. Eine die in der Kindheit von Link ansetzt und eine weitere, die dort weitergeht, wo Link in der Zukunft Ganon besiegt hat.

    Majoras Mask spielt btw. exakt nach Ocarina of Time in der Kind-Timeline. Ist derselbe Link, dasselbe Pferd und kein Ganon.

  4. #4
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Majoras Mask spielt btw. exakt nach Ocarina of Time in der Kind-Timeline. Ist derselbe Link, dasselbe Pferd und kein Ganon.
    Ich werd jetzt mal ganz billig und berufe mich mit einer Quellenangabe auf Wikipedia: "The game is set in Termina (タルミナ?), an alternate version of Hyrule."

    Dann kann die Kind-Timeline ja nicht die aus The Legend of Zelda usw. sein, weil die ja nachweislich in Hyrule, und nicht in Termina spielt.

    Ist die Möglichkeit gegeben, dass Majora's Mask irgendwann während Ocarina of Time spielt, so wie z.B. das Expansionpack von Baldur's Gate kurz vor der letzten Begegnung mit dem Endgegner stattfindet? Dann würde die "Was wäre wenn"-Geschichte aus Ocarina of Time in Termina spielen, einer Art alternativem Hyrule.

    (Lustig, hier irgendwelche Sachen zu behaupten, ohne es gespielt zu haben.)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •