Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Die Zelda-Timeline *Neuauflage*

  1. #41
    Ja, dass LA nach ALttP spielt, ist ziemlich klar. Die Oracles sind aber schwierig. Ganon existiert dort, das heißt man könnte sie vor oder nach TP einordnen, aber genauso gut zwischen TLoZ und LA. Auch die Erwachsenen-Timeline wäre denkbar.

    Ach, es sei erwähnt, dass es in der Erwachsenen-Timeline keine Kokiri oder Zoras mehr gibt, dafür Krogs und Orni.

  2. #42
    Ich bin auch für die Theorie das die Oracle spiele unmittelbar vor Awakening spielen und letzeres ohne Zwischenspiel an beide anschließt da Link wie ja erwähnt in See sticht was Hinweis genug sein sollte.

    Geändert von wusch (03.07.2011 um 10:51 Uhr)

  3. #43
    Es kam ja jetzt neuerdings das Hyrule Historia in Japan heraus, in dem man viele Artworks und Hintergrundwissen zu sämtlichen Zeldaspielen nachschlagen kann.
    Und angeblich sei da die offizielle Timeline geschildert.

    Gerade per Twitter habe ich diesen Link bekommen, haltet euch fest:
    http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=168816

    Was sagt ihr nun zu dieser Timeline? Passt sie mit eurer Vorstellung überein? Wo sind Knackpunkte? Und glaubt ihr, es sei echt?

    - Das Inno -

  4. #44
    Passen würde es, aber solange da nichts offiziell ist, will ich da nicht spekulieren. Hoffe, das Ding kommt nach Deutschland.

  5. #45
    Antwort A finde ich irgendwie dumm und sehr unwahrscheinlich.
    Warum Sollte Link in OoT failen?

  6. #46
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Passen würde es, aber solange da nichts offiziell ist, will ich da nicht spekulieren. Hoffe, das Ding kommt nach Deutschland.
    Vorerst würde es ja reichen, wenn man es auf englisch irgendwo offiziell lesen könnte. Ich denke aber auch, da da einige Fakes jetzt die Runde machen werden.
    Wie hoch stehen wohl die Chancen, dass es nach Deutschland kommt?

    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Antwort A finde ich irgendwie dumm und sehr unwahrscheinlich.
    Warum Sollte Link in OoT failen?
    Finde ich zwar auch, aber es könnte doch sein, dass auch Link gegen Ganon vernichtet wird. Tja, was denn dann? Damit hätte ja Ganon freie Hand, zettelt einen Krieg an... Somit werden die 7 Weisen in Alttp dazu beauftragt, ihn zu bannen. Macht doch Sinn, finde ich

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (21.12.2011 um 14:02 Uhr)

  7. #47
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Vorerst würde es ja reichen, wenn man es auf englisch irgendwo offiziell lesen könnte. Ich denke aber auch, da da einige Fakes jetzt die Runde machen werden.
    Wie hoch stehen wohl die Chancen, dass es nach Deutschland kommt?

    - Das Inno -
    Hatte ich mit V-King schon drüber gesprochen. Vielleicht kommt es hier für dreihundertzwölfzigtausend Sterne in den Sternekatalog.

    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Antwort A finde ich irgendwie dumm und sehr unwahrscheinlich.
    Warum Sollte Link in OoT failen?
    Es ist wohl so gemeint:

    Welt A: Die Welt, wie sie am Ende von OoT aussieht. Link ist weg und Ganon verbannt. (Link wins, present)
    Welt B: Die Welt, wo man in OoT startet. Am Ende ist ja Ganondorf schon dabei, seine Pläne umzusetzen und Link verschwindet in der Zeit.(Link fails)
    Welt C: Link ist vor den Geschehnissen zurück und alles wird verhindert.(Link wins, past)

  8. #48
    Link versagt -> ALttP

    Macht irgendwie keinen Sinn, weil in der Vorgeschichte von ALttP ja explizit gesagt wird, dass es die Weisen geschafft haben, Ganon in die Schattenwelt zu verbannen... Ganz davon abgesehen dass dann auch noch eine Erklärung fehlen würde, warum Ganon nach ALttP wieder lebt, da es in den Oracle Teilen zu keiner vollständigen Widerbelebung gekommen ist.

  9. #49
    Hier noch mal ein Link zur Timeline mit ein paar Erläuterungen, die weiter oben gepostete Timeline scheint demnach anscheinend echt zu sein:
    http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=168949

    Edit:
    Hier noch ein Link dazu, angeblich die korrekte Timeline:
    http://mynintendonews.com/2011/12/23...elda-timeline/

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (23.12.2011 um 15:15 Uhr)

  10. #50
    Auch wenn ich kein großer Anhänger dieser "Timeline" Diskussion bin:

    Zitat Zitat
    Branch 1: Link is defeated by Ganon in OoT.

    Das klingt ziemlich schwach. Mal im Ernst: Wenn man nach diesem "Split" geht, könnte man im Prinzip annehmen, dass jedes Zelda 2 Timelines produziert, die man fortführen könnte (was natürlich, rein technisch, auch so ist). Insbesondere kann man hier auch nicht argumentieren, dass da irgendas mit der Zeitreise schiefging, weil man das ja im wesentlichen im Spiel sieht. Sonst müsste man ja zusätzlich unterstellen, dass es ein weiteres Ereignis während des Spiels gibt, an dem man nicht teilnimmt - und dann hätte die ganze Diskussion wohl ohnehin jeden Wert verloren, da man so bei jedem Spiel argumentieren könnte.

    Wäre es nicht clever gewesen, dort anzusetzen, wo ohnehin nur Vermutungen vorhanden sind? Beispielsweise nehmen die Spieler ja an, dass Link am Ende von OoT als Kind es schafft, alle davon zu überzeugen, dass Ganondorf böse ist. Das wird nirgends gezeigt, wäre also die Verbindung, bei der man für einen 3. Split sorgen könnte.

  11. #51
    Ich buddel das Thema mal wieder aus.
    Es gibt ja mittlerweile eine offizielle Timeline und ein bisher uneingeordnetes Zelda und hier wurde das ja noch nicht weiter diskutiert.

    Die große Frage ist, wo ist Breath of the Wild einzuordnen? Ich spiele gerade alle Zeldas noch einmal durch und bin inzwischen bei Twilight Princess angekommen. Dadurch fallen mir immer mehr Easter Eggs auf in BotW.
    Mag sein, dass die meisten sowieso schon bekannt waren, aber ich bin nicht so auf Youtube oder dergleichen unterwegs.

    Leider fällt auch auf, dass es einige Ungereimtheiten gibt, aber die gibt es in der offiziellen Timeline durchaus einige Male, wie mir beim erneuten Durchspielen aufgefallen ist. Beispielsweise besitzt Ganondorf in TP das Triforce-Fragment der Kraft, was er aber gar nicht haben dürfte, da TP in der Child-Ära spielt und somit das Triforce eigentlich nie angerührt wurde. Auch Link und Zelda besitzen später ihre Fragmente. In BotW wären das z.B. die Orni. Die Orni sind eigentlich vor TWW aus den Zoras entstanden, weil die Göttinnen nicht wollten, dass irgendwer ins versunkene Hyrule gelangt. Wie können also Zoras und Orni gemeinsam existieren? Ich würde solche Dinge also in die künstlerische Freiheit verbannen, die man irgendwie schon erklären könnte, wenn man einen Zelda-Teil dazwischen schiebt.

    Was mir aber auffällt:
    In der "Hero is defeated"-Ära gibt es weder Goronen, noch Kokiri oder Krogs sowie den Dekubaum. Die wurden alle von Ganondorf/Ganon vernichtet. Auch gibt es dort nur noch die bösen Flusszoras(eventuell Abtrünnige). Ausnahme sind die Orcacle-Teile, aber die spielen nicht in Hyrule. Die Gerudos und Shiekah als eigenes Volk spielen auch keine Rolle mehr. Alles ging im Prinzip mit Links Niederlage unter. Man kann diese Ära also getrost ausschließen.

    In den anderen beiden Timelines gibt es diese Völker noch, mit einer Ausnahme: die Gerudos. In TWW gibt es nur noch Piraten, aber keine Wüste und keine wirklichen Gerudos. Dazu kommt, dass Hyrule untergegangen ist und bleibt. Alles danach spielt nicht mehr in Ur-Hyrule, Breath of the Wild aber schon. Es bleibt also eigentlich nur noch die Child-Timeline, sprich Twilight Princess und Majoras Mask. Dafür spricht auch, dass man in BoTW die Scherben des Schattenspiegel. Ob die nun ein Indiz sind oder ein Easter Egg, keine Ahnung.
    Die Frage ist, ob es vor oder nach TP anzusiedeln ist. Da TP zeitlich doch sehr nah an OoT liegt und darauf aufbaut, in BotW davon aber gar keine Rede ist, würde ich sagen, es liegt am Ende der Child-Timeline. Ich müsste eigentlich Four Swords Adventures mal spielen, welches ja derzeit am Ende dieser Timeline. Ein Gegenargument wäre das Nicht-Vorkommen des Deku-Baumes, aber er muss ja auch nur nicht vorgekommen sein. Immerhin kommt man nie in die verlorenen Wälder, sondern lediglich in die Wälder von Phirone, die ja südlich liegen. Die verlorenen Wälder liegen nördlich von Schloss Hyrule.

    Einzige derzeit für mich andere Variante: Es liegt zwischen OoT und TWW in der Adult-Ära. Dafür muss ich TWW aber demnächst nochmal spielen. Ich meine, in der Adult-Ära wäre Ganon noch Ganondorf oder zumindest noch ziemlich menschlich in seiner normalen Erscheinungsform. Das ist er in BotW überhaupt nicht mehr.

    Cool wäre natürlich, wenn man einen Teil rausbringen würde, der genau zwischen TP und BotW spielt und diese goldene Ära beleuchtet.

    Geändert von Eisbaer (26.06.2018 um 15:52 Uhr)

  12. #52
    Ich meine ein Interview gelesen zu haben, wo Aounuma zugibt dass sie sich keine Gedanken über irgendeine zeitliche Einordnung gemacht zu haben, wo er vorher noch dem Thema ausgewichen ist nach dem Motto: "hmhmhmhmm... finde es heraus".

    Ergo Breath of the Wild spielt in keiner Timeline oder soooooooo lange nach allem anderen dass es scheiss egal ist was davor passiert ist. Es gibt ja zig Theorien dazu und in irgendeinerweise soll Breath of the Wild mehr als Reboot hinhalten und weniger wie irgendwas was man einer Timeline zuordnen kann, dafür widerspricht sich das Spiel permanent selber, wenn da Orni und Zoras aufeinmal vorkommen, wenn die Regionalen Gegebenheiten bar jeglicher Maßstäbe sind.
    Man muss sich schon verdammt viel schön reden wenn man das irgendeiner Chronologie zuordnen möchte, mehr als man das ohnehin schon mit den meisten Teilen tut.

    tl:dr Breath of the Wild ist seine eigene komplett unabhängige Timeline und ich bezweifle dass sich die Entwickler beim entwerfen dieses Spiel um irgendwelche Inkonsistenzen Gedanken gemacht haben.

    Geändert von Klunky (26.06.2018 um 17:36 Uhr)

  13. #53
    BotW kann ja nur das bisher letzte Spiel der Timeline sein, da Ganondorf nur noch ein dummes Monster ohne einen Funken Hirn ist. Und die ganze Technik (Schreine) gab es vorher auch nie. Es wirkt im Spiel auch irgendwie nach "Bald beginnt der allerletzte Kampf gegen Ganon(dorf)."

  14. #54
    @Klunky
    Ich sag mal so, das wurde auch früher von der Timeline behauptet, bevor dann doch eine offizielle Timeline vorgestellt wurde. Zwar war die vermutlich nie 100%ig so geplant, aber zumindest hatte man eine gewisse Vorstellung und griff dann Ideen der Fans auf. So ganz zufällig sind die Storylines sicher nicht entstanden, dass sie dann doch so gut zusammenpassen. Immerhin ist OoT auch ganz klar damals als erster Teil konzipiert worden, bevor dann mit Skyward Sword dasselbe nochmal gemacht wurde.

    Bei BotW gehe ich davon aus, dass es schon so ist, dass man ein Spiel machen wollte, dass sich etwas von der komplizierten Timeline löst, um damit quasi einen Neuanfang zu starten. Dennoch lässt es sich wie bei mir oben beschrieben ziemlich sicher sagen, dass es auf keinen Fall in der Adult- oder Defeated-Ära spielen kann, da dort einfach essentielle Dinge gegensprechen. Wenn man es also einordnen will, dann in der sehr fernen Zukunft der Child-Ära. Die Inkonsistenzen hast du ja in jedem Teil und ich denke da auch, dass es Vorrang hatte, das Spiel nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten und sich nicht an eine Timeline zu binden.

  15. #55
    Ich würde sagen was auch sehr dagegen spricht, dass BotW vor TP (oder generell vor einem anderen Teil außer TWW) spielt, ist, dass diese hochentwickelte Technologie nirgends mehr vorkommt. In TWW ist ja alles untergegangen, da wäre das noch erklärbar, aber woanders müsste ja schon wenigstens irgendwas übrig geblieben sein. Was ich auch als TWW-Timeline-Indiz sehe ist, dass das buchstäblich das einzige andere Spiel mit Krogs und Orni ist. Aber gut, andererseits sprach auch alles dafür, dass Orni eine Weiterentwicklung der Zora sind, was sich mit BotW auch erledigt hätte ^^"

  16. #56
    Krogs:
    Da sehe ich überhaupt kein Problem. In TP kommen die verlorenen Wälder gar nicht vor. Wir wissen also gar nicht, ob es den Dekubaum, die Kokiri oder Krogs überhaupt noch gibt. Und die Krogs haben sich ja einfach nur so aus den Kokiri entwickelt, was auch in TP passiert sein könnte.
    Generell denke ich, dass der Dekubaum seinerzeit aus den Kyu in Skyward Sword die Kokiri geformt hat und dann eben später die Krogs. Die Kokiri waren ja nie Menschen, sie sahen nur so aus. Man könnte sie eher mit Feen vergleichen.

    Orni:
    Es ist sogar ein Fakt, dass die Orni sich aus den Zoras entwickelt haben. Allerdings, wenn das Spiel so weit in der Zukunft spielt, kann es natürlich auch dort irgendwann passiert sein, dass sich die Zoras in zwei Richtungen entwickelt haben.

  17. #57
    Keine Sorge, alle Timeline-Inkosistenzen werden bestimmt in Hyrule Historia II wegerklärt. Die erscheint dann zum 50. Geburtstag der Reihe.

  18. #58
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Krogs:
    Da sehe ich überhaupt kein Problem. In TP kommen die verlorenen Wälder gar nicht vor. Wir wissen also gar nicht, ob es den Dekubaum, die Kokiri oder Krogs überhaupt noch gibt. Und die Krogs haben sich ja einfach nur so aus den Kokiri entwickelt, was auch in TP passiert sein könnte.
    Generell denke ich, dass der Dekubaum seinerzeit aus den Kyu in Skyward Sword die Kokiri geformt hat und dann eben später die Krogs. Die Kokiri waren ja nie Menschen, sie sahen nur so aus. Man könnte sie eher mit Feen vergleichen.

    Orni:
    Es ist sogar ein Fakt, dass die Orni sich aus den Zoras entwickelt haben. Allerdings, wenn das Spiel so weit in der Zukunft spielt, kann es natürlich auch dort irgendwann passiert sein, dass sich die Zoras in zwei Richtungen entwickelt haben.
    Wie war das noch mit den SkullKids? Waren das nicht Kokiri, die sich in den verlorenen Wäldern verlaufen hatten? Denn Skull Kids gab es ja in TP (okay, eins zumindest). Oder waren das normale Menschen?

  19. #59
    Ich dachte immer, dass BotW vor OoT spielen würde, weil die Shiekah da noch relativ präsent sind. In den späteren Teilen ab OoT gelten sie ja als kaum noch präsent bis ausgestorben.

  20. #60
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wie war das noch mit den SkullKids? Waren das nicht Kokiri, die sich in den verlorenen Wäldern verlaufen hatten? Denn Skull Kids gab es ja in TP (okay, eins zumindest). Oder waren das normale Menschen?
    Ne, die Horrorkids sind Kinder, die sich in den Verlorenen Wäldern verlaufen hatten, während Erwachsene zu Stalfos wurden. Bei Kokiris gab es sowas nicht.
    In TP ist der Link aus MM und OoT ja auch ein Stalfos und bringt einem okkulte Schwerttechniken bei.

    @Ligiiihh
    Eigentlich gab es ja sogar in Skyward Sword nur Impa. Keine Ahnung wo die ganzen Shiekah stecken.
    Aber in TP gab es ja auch mehr als eine, sondern ein ganzes Dorf, welches dann aber wieder ausgerottet wurde. Wahrscheinlich haben die sich mit Hylianern und Gerudo vermischt oder es existieren noch versteckt soviele, dass sich in vielen tausend Jahren eben wieder genug in Hyrule befinden - > Hoch lebe die Inzucht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •