Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Die Zelda-Timeline *Neuauflage*

  1. #21
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Also in MM wird eigentlich gesagt dass es nach OoT spielt.
    Okay, passt trotzdem:

    OoT, Kindheit -> OoT, Erwachsenenalter -> Reset zur Kindheit zurück -> Majora's Mask -> Der ganze Rest.


  2. #22
    Nun, wenn du da alle reinquetschen kannst und auch erklären kannst, warum das Triforce gesplittet ist plötzlich usw.

  3. #23
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Damit würde meine "Was wäre wenn"-Theorie im Bezug auf Ocarina of Time passen. Dabei bleib ich.
    Desshalb glauben ja viele an eine gesplittete Timeline.

    Ich werf mal ganz Sporadisch was zusammen.


    > Kindheitsende > MM > TP
    OoT
    >Erwachsenenende > TWW

    Edit: Und du hast OoT nicht gespielt?
    Ich dachte ja, gerade du hättest die Meilensteine der Zelda- Spiele gespielt.

  4. #24
    Zitat Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen
    Desshalb glauben ja viele an eine gesplittete Timeline.
    Und gerade das glaub ich ja halt nicht. Zelda schickt Link am Ende von OoT ja wieder zurück, und die ganze Timeline wird ja quasi zurückgesetzt. So im Sinne von "Bisher ist ja mal alles schiefgegangen, fangen wir nochmal von vorne an".

    Zitat Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen
    Edit: Und du hast OoT nicht gespielt?
    Ich dachte ja, gerade du hättest die Meilensteine der Zelda- Spiele gespielt.
    Warum denken das eigentlich alle hier? Ich musste mich damals zwischen N64 und PlayStation entscheiden; meine Wahl fiel auf letztere. Bereu ich auch heute nicht. Hab mir irgendwann mal einen N64 nachgeholt, aber dann nur mit ganz vereinzelten Spielen. OoT war nicht darunter. Find die Konsole selbst auch nicht sehr pralle, und der Controller ist ja eh der größte Witz des zwanzigsten Jahrhunderts.

  5. #25
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Und gerade das glaub ich ja halt nicht. Zelda schickt Link am Ende von OoT ja wieder zurück, und die ganze Timeline wird ja quasi zurückgesetzt. So im Sinne von "Bisher ist ja mal alles schiefgegangen, fangen wir nochmal von vorne an".
    Es kommt halt darauf an, wie du Zeitreisen siehst. In deiner Theorie scheint ja nach dem Reset die Zukunft ausgelöscht zu werden. Du gehst also von der üblichen Annahme aus, dass eine Zeitreise zwingend Änderungen an der Zukunft bzw. Gegenwart auslösen würde. Dann hätten wir aber Paradoxien.
    Bei der Timeline-Theorie kann es kein Paradoxon geben.

  6. #26
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Warum denken das eigentlich alle hier? Ich musste mich damals zwischen N64 und PlayStation entscheiden; meine Wahl fiel auf letztere. Bereu ich auch heute nicht. Hab mir irgendwann mal einen N64 nachgeholt, aber dann nur mit ganz vereinzelten Spielen. OoT war nicht darunter. Find die Konsole selbst auch nicht sehr pralle, und der Controller ist ja eh der größte Witz des zwanzigsten Jahrhunderts.
    Ich hab auch nicht viele N64 Spiele, aber eine N64 Sammlung ohne OoT kann ich mir nicht vorstellen

    Der Controller ist ziemlich gut, wenn man Steuerkreuz und Buttons nutzen darf.



    Edit&@Topic: Boah ich weiß nicht .__. . Fände es aber witzig wenn im übernächsten Zelda man zwischen allen Zeitlinien wechseln kann oder überhaupt kein bezug dazu hergestellt werden kann oder der Mr. Spock aus der Zukunft auftaucht.

  7. #27

  8. #28
    Das beste und schlüssigste Video, was ich jemals zur Zelda Timeline gesehen habe.

  9. #29

  10. #30


    Damit wäre ja alles klar.

  11. #31
    "And don't forget Soul Calibur II!"
    Seriously, WIE GEIL

  12. #32
    Der Spruch 'Alle Klarheiten beseitigt' ist für dieses Video wie gemacht.

  13. #33
    Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Auch der Angry Video Game Nerd hat sich mal Gedanken um eine Timeline gemacht und versucht alle Teile (bis auf den CD-i-Rotz und das damals noch nicht erhältliche Phantom Hourglass) einzuschleusen.

    Nachdem es ehemals nur bei Gametrailers zu finden war, hat James Rolfe das 20 Minuten lange Video bei YouTube hochgeladen. Lohnt sich wirklich!

    yup, alles in allem ist jedes Spiel halt für sich ein Erlebnis, eine Timeline quer durch alle Games war anscheinend nie vorgesehen.

    Zitat Zitat von Eisbär bezüglich LoTP
    -Die Zora sind der Königsfamilie nicht mehr treu ergeben
    Es handelt sich hierbei um zwei verschiedene Rassen:
    http://www.zeldawiki.org/Zora

  14. #34
    Das ist der Vorteil an der TWW-Storyline: Klare Nachfolger. TWW -> PH -> ST. xD

    Aber fein, um mal meine Version kundzutun...

    OoT > MM > Oracle > LA > TP > ALttP
    bzw.
    OoT > TWW > PH > ST

    Mit TP > ALttP bin ich mir nicht sicher, aber das Goldene Reich wird meines Wissens nach sonst nirgends groß erwähnt. Ich bin davon ausgegangen, dass das "Goldene Reich" und das "Schattenreich" womöglich sogar ein und dasselbe sein könnten. Aber die Theorie hakt zugegebenermaßen stark. xD
    Die alten Zeldateile habe ich nie gespielt und daher keine Ahnung. TMC und der ganze FourSwords-Krams wiederum lässt sich eigtl. überall unterbringen, wo Hyrule nicht schon unter Wasser ist. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der Part der Geschichte einfach ne komplett andere Welt ist.

    @Eisbär:
    Ich bezweifle, dass TP nach TWW spielt. Von Hyrule dürfte nichts mehr übrig sein, allenfalls in Grundzügen der Todesberg nach dem Ende von TWW. Außerdem gibt es wieder Zoras, bei denen in TWW stark angedeutet wurde, dass die sich an ihre Umgebung angepasst und zu den Orni geworden sind. Dass die Orni prompt wieder Zora werden sobald der Ozean die Biege macht halte ich dann doch für etwas weit hergeholt.
    Und ich wage auch zu bezweifeln, dass von Kakariko noch soviel übrig war nach vermutlich tausenden Jahren Wasser um fast genau dort ein enues Kakariko aufzubauen.

    Btw, wurde irgendwo erwähnt, wo Ganondorf in ALttP eigtl. herkommt?

  15. #35
    Zitat Zitat
    Btw, wurde irgendwo erwähnt, wo Ganondorf in ALttP eigtl. herkommt?
    Er war ein Dieb, der ins goldene Land gelangt ist und dort das Triforce an sich gebracht hat. Daurch wurde das goldene Land zur Schattenwelt und Ganondorf zu dem großen Schwein Ganon. Dann haben die sieben Weisen das Tor zur Schattenwelt versiegelt, es war eine Weile Ruhe und dann kam ALttP.

    Geändert von Liferipper (02.06.2011 um 23:37 Uhr)

  16. #36
    Hab nochmal wieder ein wenig drüber nachgedacht und mir folgende Timeline ausgedacht. Bei TP bin ich echt unsicher, weil ich Tloz und Taol nicht wirklich gespielt habe. Ich wüsste aber auch nicht, wo ich TP sonst hinpacken sollte. In die Erwachsenen-Timeline passt es und in die Kind-Timeline passt es nur irgendwo ans Ende.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	time.PNG 
Hits:	66 
Größe:	31,0 KB 
ID:	8855

  17. #37
    Laut Manga spielt Oracle of Ages nach Seasons.

  18. #38
    Ich würde die Oracle Games ja vor Awakening einordnen, einfach weil Link am Ende aufs Meer hinausfährt

  19. #39
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich würde die Oracle Games ja vor Awakening einordnen, einfach weil Link am Ende aufs Meer hinausfährt
    Laut Manga (again!) spielt SNES vor Awakening afaik. =o

  20. #40
    Zitat Zitat
    Laut Manga (again!) spielt SNES vor Awakening afaik. =o
    Macht auch Sinn, warum sollte der Alptraum von Link sonst (u.a.) die Gestalt von Agahnim annehmen? Außerdem gehört es zur offiziellen Vorgeschichte von LA .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •