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Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Eigenes Game spielen.

  1. #41
    Zitat Zitat von Lachsen
    [...]
    Du sagst es!

  2. #42
    Hach, ich wünschte ich hätte mein allererstes RPG noch, welches ich kurz vor Schluss abgebrochen hatte. Das waren wirklich 200 Maps totale Noobkacke eines Elfjährigen. Kann mich aber noch sehr gut daran erinnern wie viel Arbeit ich dort rein gesteckt hatte. Wie gern ich das jetzt spielen würde. .__.

  3. #43

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    Mein allererstes Spiel habe ich auch nicht mehr, wobei ich die Story davon gerne nochmal umsetzen würde. Damals kannte ich nichtmal Tabs/Switches und die Grundstory war absolut langweilig (Kind wird von Dämonen entführt, anderes Kind wird auserwählt von den Göttern), aber das Konzept der Haupthelding gefällt mir sogar noch. Die Umsetzung war zum Heulen, wenn man es heute vergleicht. *bibber* Furchtbar.

  4. #44
    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Ich spiele meine Spiele ziemlich oft. Selbst wenn ich sie in- und auswendig kenne. Das ist aber bei mir mit allen Sachen so, die ich erstelle. Selbst Threads und Tutorien von mir lese ich bis zu 3-4 mal durch (oder fast durch)...
    Mache ich genau so. Auch mit Threads und Tuts

    Zum einen weiss ich, dass Spielen bedeutet Fehler finden und finden bedeutet korregieren können. Ausserdem gehts um Spass, und was macht mehr Spass als etwas, das man selbst so ausgelegt hat, dass es einem selbst Spass macht?

    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Ich würd jetzt sagen "Wenn man es nicht tut, macht das Spiel offensichtlich wenig Spaß und man hat etwas falsch gemacht" - aber ich weiß nicht ob man das so pauschal behaupten kann.
    Ich denke die umgedrehte Variante "Wenn man es tut, macht das Spiel offensichtlich Spass und man hat was richtig gemacht" kann man gerne so hinstellen. Ich halte das für erstrebenswert.

  5. #45
    Zitat Zitat von Corti
    Ausserdem gehts um Spass, und was macht mehr Spass als etwas, das man selbst so ausgelegt hat, dass es einem selbst Spass macht?
    Verrückt, das so komprimiert in einem Satz zu hören, denn genau das ist der Grund warum ich makere - oder besser gesagt Spiele designe.

    Mein momentanes Projekt wird deshalb auch wohl nie richtig fertig; ich spiele es mehr, als dass ich daran arbeite. Und das nicht aus Perfektionsdrang, also Angst vor Detailfehlern, die ich durch immer und immer wieder erneutes Spielen zu finden erhoffe - nein - sondern weil es mir mehr Spaß macht als vieles andere. Verrückt.

    Man muss natürlich dazu sagen, dass das Gameplay nicht linear ist. Es gibt momentan noch keinen Handlungsstrang, den man abarbeiten könnte. Ich bin am Balancen und Erweitern. Am Spielen und Spaßhaben.


    CapSeb

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