Re: Massenüberlauf und keine Sicherheit
Zitat
Original geschrieben von Yuna
Hey die Politiker kümmern sich um jeden Dreck und anstatt darüber nachzudenken Nackte Mädchen von der Bildzeitung zu nehmen oder die Zigaretten stetig teurer werden zu lassen, sollten sie lieber mal über die Freizeit-Bäder nachdenken, über die Sicherheit und die Kapazität...die, wie ich denke oft überschritten würd, nur um die große Kohle zu machen...
...
Meist macht die jeweilige Stadt(um die geht es nämlich eigentlich) nicht reicher, sondern ärmer, dass es Schwimmbäder überhaupt gibt. Das die Politiker etwas dagegen tun sollten - das hört sich ein bisschen lächerlich an, sorry. ^^' Dieses Thema geht relativ viele Menschen zwar an, aber dann so minimal, dass es wiederum kaum einen Politiker interessieren wird. Es gibt genug andere typische Probleme wie z.B. Arbeitslosigkeit(das Leidthema schlechthin ^^), Außlandspolitische Komplikationen(gerade zur Zeit) und andere ähnliche Dinge.
Die Sache mit dem kleinen Jungen finde ich mehr seltsm als makaber. Normale Eltern von Kleinkindern und auch Otto-Normal Bürger würden niemals verlangen, weiter im Schwimmbad/Freibad bleiben zu dürfen. Wahrscheinlich haben sie die Situation verkannt und gedacht, er sei nur verletzt oder so, denn anders kann ich es mir ehrlich gesagt kaum vorstellen...
Imho gibt es dennoch zu wenige Bademeister in Freizeitbädern, jedoch nicht in Schwimmbädern. Dort sehe ich zumindest im kleinen und übersichtlichen Schwimmbad um die Ecke 4 Bademeister, welche gleichzeitig im Dienst sind(insgesamt 6, wechseln sich halt ab). Kann natürlich auch sein, dass es je nach Ort verschieden ist...