Ich hasse reiche Menschen die können sich alles leisten.Wie zum Beispiel Bush .(Hat Bush Geld?)
Ich hasse reiche Menschen die können sich alles leisten.Wie zum Beispiel Bush .(Hat Bush Geld?)
noch viel schlimmer.... der kerl hat macht. warum? weil er dafür sorgt, das er andere leute noch viel reicher ($$) macht, als sie sowieso schon sind.Zitat
das ist quasi die steigerung von persönlichem reichtum.
~~~ www.visual-germany.de ~~~
![]()
Hägar der Schreckliche wurde mal gefragt:
"Wenn du zwischen Geld, Macht und innere Zufriedenheit wählen könntest. Welches würdest du nehmen?"
Er antwortete:
"Geld! Dadurch bekomme ich automatisch Macht. Und das verschafft mir innere Zufriedenheit!"
So denke ich auch. Und von den Moralapostel, die etwas anderes behaupten, halte ich nicht viel.
Ich habe beide Extreme erlebt und:
Mit Geld ist man eindeutig glücklicher als ohne.
Aber andererseits gibt es auch diesen Spruch von Robert Lembke:
"Zuerst verbraucht man seine Gesundheit, um an Geld zu kommen;
dann sein Geld, um die Gesundheit zurückzuholen."
Und dieser Satz gibt mir immer zu bedenken.
Ich denke Reichtum bedeutet auch
"Faullenzen zu können, wann mal will und soviel man will"
und so gesehen, ist man als Kind reicher als Onkel Dagobert!
Für mich ist Reichtum einfach glücklich zu sein und mich jeden Tag über Dinge freuen zu können. Das es dafür Bedingungen gibt ist klar. Mir reicht materieller Wohlstand, aber ich brauche keinen überfluss....solange ich mir die Bücher kaufen kann, die ich lesen möchte um mein wissen und meine ansichten zu vergrößern, reicht es, der rest ist einfach nur übertrieben.... Natürlich auch gte Freunde, so dass man sich mit anderen austauschen kann. Die Liebe.....ist okay, muss aber nicht zwingend rein, weil ich Menschen kenne, die auch ohne sehr glücklich sind. Für mich persönlich ist es schon Reichtum, wenn mich ein kleines Kind anlächelt oder Menschen wahre Dankbarkeit (durch zum beispiel ein Lächeln, was wirklich innig ist und ernst gemeint rüber kommt) zeigen. IMHO kann man so in fast jeder Situation glücklich sein.
ich glaube, man braucht weder macht noch geld, um glücklich zu sein.
aber ich glaube auch, es gibt durchaus menschen, die das brauchen.
außerdem nehme ich mal an, dass es leichter ist, mit viel geld glücklich zu sein
als mit wenig geld.
kein grund, da mitzumachen.![]()
Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise
Also eine Familie mit 2 Kindern, ein Haus, eine FRAU und etwas in der Tasche! Achja FREUNDE ganz Wichtig!!
MFG Virus