Hey... ich wusste nicht so recht wohin mit dem Thread, und Anima hat gesagt ich soll ihn hier aufmachen, also wenn er hier falsch ist ist Anima Schuld...
Ich wollte mal fragen, wie man Haustürbetrüger erkennen kann? Ich hatte heute jemanden hier, der irgendwas schwafelte von Strom wird billiger und er wolle meine letzte Abrechnung von den Stadtwerken sehen, ich müsste nichts unterschreiben etc.
Dann habe ich ihn wieder weg geschickt weil so schnell konnte ich die nicht finden, außerdem habe ich ihn gesagt er solle am nächsten Tag nochmal wiederkommen. Da mir das ganze spanisch vorkam habe ich dann mal bei den Stadtwerken angerufen, die sagten mir sie machen keine Haustürgeschäfte und ich solle den Herren wieder mit Kein Interesse davon schicken. Was ich dann morgen auch tun werde... allerdings weiß man dann ja immer nicht genau ob das dann nun auch richtig war.... ich bin jetzt völlig nervös....
Die Frau von den Stadtwerken sagte mir auch, dass ich wenn ich dem die Rechnung gezeigt hätte auch gleich quasi ihn erlaubt hätte einen Vertrag für mich abzuschließen. Für mich schien es als wäre der Mann von den Stadtwerken gewesen, aber nachdem was mir bei den Stadtwerken (am Telefon) gesagt wurde wird der wohl nicht von da gewesen sein.
Ist euch auch schonmal sowas passiert? xD Ich brauch mal Leute die mich beruhigen... ist schon doof wenn man allein wohnt...
lg Katii