Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kampfsystem aus Final Fantasy Legend 1 u. 2 (GB)

Kampfsystem aus Final Fantasy Legend 1 u. 2 (GB)

Ich wollte mal wissen ob das schonmal für den RPG Maker umgesetzt wurde, da es imo zu den besten Kampfsystemen überhaupt gehört, also jetzt relativ zum Alter (1989).

Hallo Sylvio!

War es dieses Action-Kampfsystem mit dem Rumlaufen und Schlagen. Ehrlich gesagt habe ich mich nicht sehr eingehend mit dem Titel beschäftigt (Schande über mich). Mich würde jedoch interessieren, wozu du das wissen willst? Als andere Möglichkeit gibt's ja immernoch die Skripts und was es da gibt, wurde sicherlich mindestens einmal irgendwo verwendet. Sorry für mein "Nicht-Kenner-Gelaber", aber ich hoffe, dass dich das hier wenigstens ein Bisschen weiter gebracht hat.

Ciao,...
    Tai-fun

na erst mal interessierte es mich halt so, weil ich mal wissen wollte ob es weitere solche spiele gibt und weil ich es vielleicht auch selbst nutzen wollte, falls es das geben würde (was selbstmachen betrifft hab ich sowas noch nie ausprobiert)

aber nein, das ist kein action kampfsystem. das auffällige an diesem system ist eigentlich, das man alle waffen oder andere angriffe in der auswahlliste stehen hat, dann also einen auswählt und man alles nur eine bestimmte anzahl oft einsetzen kann, also auch zum beispiel den schlag mit schwertern. weis nicht ob ihrs kapiert habt, ist jetzt auch sehr kurz gefasst, ansonsten halt mal downloaden.

Is es das selbe Ks wie bei FF3? das Serges Ks aehnelt?

Er redet von Final Fantasy Legend...das sind die 3 Teile auf dem GameBoy...das hat nichts mit den SNES Teilen zu tun...schon gar nicht mit FF3...
    Dazu sag ich nun einfach mal nichts

Mir ist sowas nicht bekannt...es gibt zwar ein KS bei dem man immer Zauber kaufen muss...aber das das alle Waffen etc quasi als Items gebraucht werden (Gewissen Anzahl an Schlaegen etc) ist mir nicht bekannt...
    Wobei mir das KS von FF Legend 1 und 2 nicht so zusagt... da war Teil 3 besser...klassischer

Jo, ich denke da müsstest du schon selbst ran. Ich persönlich fand das KS von FFL2 (das einzige FFL Spiel das ich längere Zeit gespielt habe) zwar recht schick, aber nicht umwerfend. Musste halt mal guggen . Leicht denke ich wirts zumindest nicht... o.O

naja, nach heutigen maßstäben ist das kampfsystem natürlich schon etwas veraltet, bei einer umsetzung müssten dann schon auch paar neuerungen her. naja, mal sehen, wenn mein jetziges projekt irgendwann mal fertig ist werde ich mich der sache vielleicht mal annehmen.

und nein, bei final fantasy legend handelt es sich zwar durchaus um eine square produktion, aber in der tat NICHT wirklich um spiele aus der Final Fantasy Reihe, soweit ich weis gehören die games zur "saga" reihe, bin mir da aber nciht ganz sicher