ein Grossteil unserer Gilden hat das zumindest vor. Ob das dann auch alles so klappen wird, wie man sich das vorstellt steht noch in den Sternen.

Ich glaube min. 10 Mitglieder der Gilden fSA, SK und KoC lassen sich die US-Version importieren. (Es können auch mehr sein, da ich die Liste noch nicht genau kontrolliert habe)

Das grösste Problem kann sein das die Amis einfach die europäischen IDs sperren. Damit kann dann keiner aus Europa auf die Ami-Server. Und wenn die US-Version mit den EU-Servern inkompatibel ist, hat man 60Euro + Porto verschenkt.

Die Geschwindigkeit eines Servers wird nicht durch die Entfernung bestimmt. Ich bin öffter auf japanischen Servern unterwegs und habe eine bessere Verbindung zu denen als zu einigen deutschen.

Es kommt eigendlich nur auf die Auslastung des Servers an, und wenn der von ein paar tausend Usern beharkt wird, könnte das schon Probleme geben (egal ob in der USA, oder in Europa) Das ist ein Grund warum es 16(?) Server geben wird, die unabhängig voneinander funktionieren.