An dem Script selber kann ich keine Fehler entdecken.

Woran hängt denn das Script und wie ist der genaue Ablauf?

Allgemein lässt sich noch dazu sagen, dass man GameMode-Blöcke nach Möglichkeit meiden sollte. Ein Script im GameMode Block läuft die ganze Zeit, während der Scriptholder geladen ist, immer und immer wieder durch. Dies kostet Performance. Laufen nun viele GameMode Blöcke gleichzeitig, so kann dies auf kosten der Performance gehen und je nachdem wo diese Scripte aktiv sind, musst Du ja nicht nur mit Deinen Scripts rechnen, sondern auch mit denen aus Vanilla und von anderen Mods. Wenn es also "nur" darum geht ein Buch zu adden und einen Queststage weiterzuschalten, so findet sich bestimmt eine einfachere Lösung als ein GameMode Script.

Deswegen beschreibe am besten mal die Situation in der dieses Script greifen soll.

Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen...............

Zitat Zitat
if ( 'Questname' == 10 ) && ( Doonce == 0 )
Du definierst die Quest nur über den Namen. Ich weis nicht ob dies funktioniert. Soweit ich das weis müsste dies so lauten.

if getstage "Questname" == 10

Doch selbst wenn es damit funktioniert, solltest Du Dir überlegen ob es nicht eine Möglichkeit ohne GameMode Block gibt......(resultscript in der ersten Quest beim erreichen des Queststages 10, per Dialog und ResultScript oder per TriggerBox und begin onTrigger Player.......Möglichkeiten gibt es da viele)