Ja es gibt 16 verschiedene Mission die sich alle auch noch unterscheiden und vertont sind.
Macht echt Spaß einfach Leuten diesmal zu helfen und auch das sammeln der 100 Federn oder der 66 Aussichtspunkten ist geil.
Dann gibts noch ein Quest wo man Steintafeln finden muss um Altairs Rüstung zu kriegne.
Würde dem Spiel 9,5 von 10 Punkten geben, hab sogar gestern beim spielen voll die Zeit vergessen, weil die Story und die Charaktere einfach insgesamt sehr sehr toll gemacht sind.
GTA 4 nur besser mit einer Story die mich sogar interessiert.
Also ich hab mir heute das Spiel gekauft und werde es zuhause gleich testen Hoffentlich ist es so wie ich es mir erhofft habe. Der erste Tril war zwar schon gut, aber es gab ein paar Sachen die mir beim zweiten schon jetzt Missfallen haben =/
Habs jetzt ein paar Stunden gespielt und bisher gefällts mir echt gut. Auf jeden Fall sehr viel abwechslungsreicher als der Vorgänger, Ezio gefällt mir als Protagonist auch viel besser als Altair. Die unnützen Flaggen zum Sammeln sind glücklicherweise nicht wiedergekehrt und es gibt ab und zu doch was in den Orten zu entdecken und wenns nur Geld ist. Stehlen macht mir übrigens sooooviel Spaß, ich könnte stundenlang Leute anrempeln und sie um ein paar Florines erleichtern. Bin mal gespannt, wie sich das Spiel im weiteren Verlauf noch entwickeln wird, ich bin da aber ziemlich zuversichtlich.
Ich hab's jetzt auch ein paar Stunden gespielt, und es ist mMn in absolut jedem Punkt besser als der Vorgänger. Teil 1 habe ich vor einigen Tagen durchgespielt (nachdem es ca. zwei Jahre im Regal als backlog rumlungerte (was schon alles sagt)) und war alles andere als angetan. Der zweite Teil hat sympathischere Charaktere, eine viel bessere Story, eine viel interessantere Spielwelt und ein (zumindest mMn) viel flüssiger spielbares Kampfsystem (wobei ich sehr sicher bin dass viele das schon bald als viel zu einfach verschreien werden). Soweit kann ich es nur empfehlen.
Auch wenn ich sicher 0 zustimmung bekomme... ich finds unglaublich Schlecht.
Ich hab teil 1 geliebt genau so wie es war und jetzt wird einem wo man doch nur Auftragsmorde im Assassinen Style begehen will diese lächerliche Story dazu gequetscht.
Blablabla geh zu deinem Bruder, blablabla geh mit deiner Schwester zum Friseur, blablabla! Und nach 4h Gametime immer noch Tutorial.... nee danke, ich verklopp meins bei Ebay und zocke lieber wieder Teil 1.
Auch wenn ich sicher 0 zustimmung bekomme... ich finds unglaublich Schlecht.
Ich hab teil 1 geliebt genau so wie es war und jetzt wird einem wo man doch nur Auftragsmorde im Assassinen Style begehen will diese lächerliche Story dazu gequetscht.
Blablabla geh zu deinem Bruder, blablabla geh mit deiner Schwester zum Friseur, blablabla! Und nach 4h Gametime immer noch Tutorial.... nee danke, ich verklopp meins bei Ebay und zocke lieber wieder Teil 1.
Enttäuschung 2009 ;(
...
Zugegeben, da steckt imo ein Fünkchen Wahrheit drin, was wirklich gut inszenierte Assassinenaufträge wurde ich auch enttäuscht, die sind eher mäßig. Aber ansonsten stimmt das Gameplay halt, finde ich jedenfalls. Beim ersten Teil kam das halt anders rüber, weil es im Grunde nur aus den 9 (?) Aufträgen bestand und das machte es so eintönig.
Habe mich ehrlich gesagt, auch schon gefragt, wo die Aufträge bleiben.
Denke aber, das wird wohl eher damit zu tun haben, dass Ezio ja mehr zufällig in die Ereignisse reingerutscht ist und nicht den eher professionellen und rituellen Bezug zu den Assassinen hat, wie z. B. Altair. Ezio nutzt das ganze eher für seine persönlichen Racheakte. Da finde ich es aber eigentlich ganz in Ordnung, dass hier auch eine Story drumherum gestrickt wurde, die nicht nur aus dem immer gleichen, vorhersehbaren Ablauf besteht. Gerade was die Vielfalt angeht, hat AC2 deutlich zugelegt und gefällt mir in fast allen Aspekten besser als Teil 1. Settingmäßig finde ich aber beide Teile eigentlich gleichermaßen reizvoll.
Bisher stören mich eigentlich nur zwei eher geringfügige Kleinigkeiten: Zum einen finde ich die Karte im Menü irgendwie sehr ruckelig und zweitens hätte man diese Animus-Specialeffects im Spiel vielleicht ein wenig dezenter einsetzen sollen. Das schadet der schönen Stadtatmosphäre etwas.
Oh, und nachdem ich in diesem Statuenraum war, hätte ich spontan Lust auf ein Assassins Creed im alten Ägypten. *lach*
Ich spiels mittlerweile schon einige Stunden und finds meilenweit besser als den 1.Teil. Klar dauert es einige Zeit, bis man wirklich das Assassinen-Feeling des Vorgängers hat, aber das hat mich absolut nicht gestört.
Wo Teil 1 ja wirklich aus "Mache ein paar Missionen, töte den, dann mache ein paar weitere Missionen die sich genau gleich spielen und töte dann den" bestand bietet Teil 2 wirklich Abwechslung und die ganzen Nebenaufgaben machen endlich Sinn, weswegen ich es auch länger als 2 Stunden am Stück aushalte. Vor allem die Assassinengräber sind eine sehr gelungenge Abwechslung vom Rest des Spiels.
Mich stört eigentlich nur die Musik, die einfach nicht so kräftig wirkt (wie z.B. Access the Animus von Teil 1), aber hoffentlich kommt da noch was.
Also ich hab das Spiel mittlerweile durchgezockt, was die komplette Story anbelangt und bin sehr zufrieden mit dem Gesamtbild vom Spiel. Werde mich nun noch mit den ganzen Nebenaufgaben beschäftigen um die letzten paar Achievments zu bekommen ( fehlen noch 120 Pkt. oder so ), aber ein sehr gutes Spiel gewesen mit viel Abwechslung und viel längerer Spielzeit als der Vorgänger.
Einige Sachen fand ich aber nervig, wie zB das plötzliche aufbauen, von Schatteneffekten, oder von NPC's... Weiß zwar nicht wie andere darüber denken, aber mir gefiel das nicht so. Besonders kann ich mich nicht daran erinnern das soetwas beim ersten Teil verstärkt auftrat =/
Manchen mag die Story vielleicht nicht gefallen, weil es eigentlich nicht mehr viel mit dem Assassinen zu tun hat wie bei Altair, weil Ezio nunmal einfach auf Rache aus ist und dann auch im Spiel erst alle Skills erlernt, um wirklich effektiv voranzukommen.
Jedoch fand ich es nun nicht so schlimm, denn so hatte man Zeit sich erstmal an die Neuheiten zu gewöhnen =) Gibt ja schon sehr viel...
Dass es in dem Spiel eigtl. nur um Rache geht, finde ich jetzt auch nich gerade toll. Ich hätte mir doch gerne etwas mit dem Assassinenorden gewünscht, die sich wieder mit den Templern bekriegen, aber na ja...
Dass mit der Racheaktion ist auch mehr als ausgelutscht...
Ausgelutscht trifft es ganz gut... Ist halt schon vollkommen aufgebraucht das Thema, aber dennoch haben sie das ganze noch recht gut inszeniert finde ich Es ist nicht schlecht, aber auch nicht so hervorragend das es mich aus dem Sessel Haut...
Interresant ist eigentlich, was nun aus Desmond Miles wird =/ Will nun aber nicht zu viel sagen =D
Hat irgendjemand von euch schon alle Glyphenrätsel gelöst? Ich häng nämlich bei einem, dann hab ich alle. Und das I-net hilft mir da leider auch nicht weiter.
Das Rätsel ist ein Bilderrätsel. Der Satz der einem helfen soll lautet: Mit ihrer Macht mähten sie ihre Feinde nieder.
Und mähten ist hervorgehoben. Ich komm aber einfach nicht drauf welche Bilder es sein sollen.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. ^^
Danke schonmal.
Gruß
Streicher
PS. Achja, ich spiele außerdem auf der Konsole, deswegen kann ich auch keinen Screenshot machen. Daher kann mir wahrscheinlich nur solch einer helfen, der das Rätsel schon gelöst hat.
PS. Achja, ich spiele außerdem auf der Konsole, deswegen kann ich auch keinen Screenshot machen. Daher kann mir wahrscheinlich nur solch einer helfen, der das Rätsel schon gelöst hat.
...
Die PC Version kommt auch erst Februar nächstes Jahr raus
Da ich mit Assasins Creed 2 aber erst in ca 1 Woche anfange, kann ich dir beim Rätsel auch nicht helfen :/
Genau dieses Scheiß Rätsel krieg ich auch nicht auf die Reihe... Der Satz zu dem Bild heißt: "Mit ihrer Macht mähten sie ihre Feinde nieder
Im Internet habe ich nun gelesen, das man große Kriegsführer und Leute die einen Stab oder Schwert in der Hand halten... Und trotzdem kriege ich das nicht hin
Den Entwickler der sich dieses "Rätsel" sich ausgedacht hat, könnte ich echt schlagen xD
Also, das mit den Schwertern war mein allererster Gedanke, als ich das Rätsel gesehen habe, allerdings kann ich nur auf zwei Bildern Schwerter erkennen (mag sein, dass das mit einem besseren Fernseher einfacher zu erkennen ist, aber mit meiner alten Röhren-Kiste ist das ein Problem).
@Jack: Du kannst nicht zufällig nochmal bei dir irgendwie nachgucken welche Bilder das waren? (man kann die Rätsel wiederholen, indem man in der Datenbank bei dem Reiter Orte auf die mit Glyphen geht (und dann A drücken, auf der XBox, auf der PS3 weiß ich nicht welcher Knopf, steht da aber). Aber, aufjedenfall trotzdem danke. ^^
Hab mal in nem englischen Forum nachgesehen und wenn es das Rätsel war, dann müsste die Lösung das 2., 3., 6., 8. und 9. Bild sein. Also von oben links nach unten rechts.
Wenns das nicht war kann ich natürlich nochmal nachsehen.