-
General
Habe mich ehrlich gesagt, auch schon gefragt, wo die Aufträge bleiben.
Denke aber, das wird wohl eher damit zu tun haben, dass Ezio ja mehr zufällig in die Ereignisse reingerutscht ist und nicht den eher professionellen und rituellen Bezug zu den Assassinen hat, wie z. B. Altair. Ezio nutzt das ganze eher für seine persönlichen Racheakte. Da finde ich es aber eigentlich ganz in Ordnung, dass hier auch eine Story drumherum gestrickt wurde, die nicht nur aus dem immer gleichen, vorhersehbaren Ablauf besteht. Gerade was die Vielfalt angeht, hat AC2 deutlich zugelegt und gefällt mir in fast allen Aspekten besser als Teil 1. Settingmäßig finde ich aber beide Teile eigentlich gleichermaßen reizvoll.
Bisher stören mich eigentlich nur zwei eher geringfügige Kleinigkeiten: Zum einen finde ich die Karte im Menü irgendwie sehr ruckelig und zweitens hätte man diese Animus-Specialeffects im Spiel vielleicht ein wenig dezenter einsetzen sollen. Das schadet der schönen Stadtatmosphäre etwas.
Oh, und nachdem ich in diesem Statuenraum war, hätte ich spontan Lust auf ein Assassins Creed im alten Ägypten. *lach*
Geändert von The Judge (22.11.2009 um 00:20 Uhr)