Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 138

Thema: Forza Motorsport 3 - Green Flag, Green Flag, Go Go Go!

Gestern das erste Rennen gefahren und der Eindruck aus der Demo spiegelt sich einfach 100% wieder - TOP!

Einziger Vermutstropfen, da ich gestern auch endlich Shift in die Ecke packen konnte, bei der Cockpitperspektive: Shift > Forza und zwar deutlich. Schade eigentlich.

Dazu soll man die Sitzposition verändern können. Die ursprüngliche ist mir auch viel zu weit vorne. So soll es gehen (unabhängig davon ob man hinterher wirklich mit Mehrbildschirm spielt oder nicht) :

Zitat Zitat
    Wer sich in der Cockpitansicht zu weit nach vorne gesetzt fühlt, kann die Sitzposition mit einem kleinen Trick verändern. Geht dazu in Forza Motorsport 3 in "Mein Profil" und anschließend auf "Mehrbildschirm". Die Einstellung "Grad zwischen den Bildschirmen" verändert eure Sitzposition. Umso höher dieser Wert steht, desto weiter hinten sitzt ihr.
    Hat noch jemand einen Tipp gegen meine blasse Farbdarstellung? Ich kann leider nur NTSC443 einstellen und da werden die Farben total verfälscht. PAL50 starkes Grün wird da z.B. zum sehr blassen Nato-Grün. XBox-seitig lässt sich da nichts drehen (finde jedenfalls nichts außer den globalen Umstellungen von Pal50 auf 60 oder HDTV).

Geändert von DWS (29.10.2009 um 07:30 Uhr)

Danke für den Tipp, muss ich heute Abend gleich mal probieren.

mal ne frage zu den dekor bögen. Kann man die irgendwie spielgeln? Wollte gestern zwei blitze applizieren- spiegelverkehrt- konnte diese aber nur auf den kopfstellen.
    Hat da wer ne lösung?

Mein blasse-Farbenproblem hat sich erst mal durch einen anderen Eingangskanal am TV erledigt. Für HDMI + Audio muss ich dann mal 2 ordentliche Kabel besorgen...

Aber zumindest kann es jetzt endlich (analog) losgehen.

EDIT: Um die Sitzposition im Mehrbildschirmmodus verstellen zu können, muss man Mehrbildschirm kurzfristig auf an stellen.

Geändert von DWS (29.10.2009 um 19:01 Uhr)

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Mein blasse-Farbenproblem hat sich erst mal durch einen anderen Eingangskanal am TV erledigt. Für HDMI + Audio muss ich dann mal 2 ordentliche Kabel besorgen...

Aber zumindest kann es jetzt endlich (analog) losgehen.

EDIT: Um die Sitzposition im Mehrbildschirmmodus verstellen zu können, muss man Mehrbildschirm kurzfristig auf an stellen.
    Das mit dem Farb-Problem scheint dann am TV eine SCART-Buchse zu sein, die nicht RGB-durchgeschaltet ist. Am leichtesten findest du das heraus, wenn du ein rotes Bild/Auto/Kleid einer Schauspielerin in Film/Spiel/whatever anguckst, wenn am rand "durchlaufendes" Fransen zu sehen ist, dürfte es kein RGB sein.

Oder eben blasse Farben .
    Das mit dem Sitz-Positions-trick ist gut, danke.

Man kann allerdings nicht mehr mit dem rechten Stick im Cockpit umhergucken, also wer ständig nach links und rechts guckt, das geht nicht mehr. Dafür kann man den Rückspiegel hernehmen. Wenn euch ein Auto von der Fahrer-position aus gesehen <rechts> überholt, ist das Auto so lange hinter euch, solange ihr es noch am rechten Rand des Spiegels (im Auto, versteht sich. Nicht der linke Außenspiegel ) sehen könnt. Verschwindet das Heck/Heckspoiler dieses Autos, befindet es sich genau neben euch. Hilft evtl. .

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    mal ne frage zu den dekor bögen. Kann man die irgendwie spielgeln? Wollte gestern zwei blitze applizieren- spiegelverkehrt- konnte diese aber nur auf den kopfstellen.
    Hat da wer ne lösung?
    Wenn du ein Objekt baust, geht immer die Größe auf die negative Zahl zu stellen. Also:
    Objekt hat 3.14 als größe, du willst es gespiegelt -> Größe X=3.14 ...... jetzt "spiegelst" du es auf X=-3.14

Aufpassen: Objektgruppen können nicht X und Y getrennt vergrößern/kleinern.
    p.s.: Bei Grad/Winkel ist es bissl komplizierter, aber wer in Mathematik in der Schule aufgepasst hat, wird das hinbekommen .

Geändert von Vio (29.10.2009 um 22:54 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So, heute Year 2 im Season Modus beendet. Ist lange her das ich mich mit einem Rennspiel etwas mehr beschäftigt habe, doch Forza Motorsport 3 macht einfach zu viel Spaß. Vor allem mit der Rewind-Funktion kann man SEHR viel Unfug anstellen.
    Im Year 3 bin ich bisher nur das erste Event (Super Lap) gefahren und habe mir dort auch mal die ewig langen Kurse angeschaut. Besonders der japanische Kurs hat es mir dabei angetan... wunderschön.
    Weiß eigentlich jemand, ob das Game einen "Custom Soundtrack" erlaubt? Würde sich ja doch anbieten...

@Vio: Ich habe beim nächsten mal ins Profil geguckt und da scheint es mir, als ob dieser Winkel nicht gespeichert wird? Kann es sein, dass man diese Einstellung vor jeder Sitzung machen müsste?

Wegen dem Farbkanal: Ich hatte anfangs nur die gelbe Video Cinch-Buchse auf dem entsprechenden Cinch am TV. Dann nahm ich den beiligenden Scart-Adapter, steckte ihn dann erst auf einen der Scart-Eingänge... also der gelbe Video-Eingangskanal hat ein Problem, aber nur wenn NTSC433 Farbmodus an ist, bei PAL50 macht er satte Farben...

Kann ich mein Spielerprofil irgendwie löschen, wenn ich neu anfangen wollte? Ich habe dazu noch nichts gefunden, wie soll(te) das gehen?

Geändert von DWS (30.10.2009 um 06:17 Uhr)

Wegen dem Farbkanal: Ich hatte anfangs nur die gelbe Video Cinch-Buchse auf dem entsprechenden Cinch am TV. Dann nahm ich den beiligenden Scart-Adapter, steckte ihn dann erst auf einen der Scart-Eingänge... also der gelbe Video-Eingangskanal hat ein Problem, aber nur wenn NTSC433 Farbmodus an ist, bei PAL50 macht er satte Farben...
    Wieso hängst du die Box nicht einfach per Komponente an deinen LCD?
    Die Verrenkungen, die du hier vollführst, sind ja abartig o_o
    Oder halt HDMI.

Meine Box ist per Komponente angeschlossen (ist noch eine Uralt-Box ohne HDMI) und das Einzige, was ich eingestellt hab, ist 720p an der Box, und das wars, da brauch ich weder an den Farben noch an sonstwas rumspielen.

Ich meine, ist ja schön, daß du soviel Wert auf die Audio-Ausgabe legst, aber dafür würd ich mir doch nicht den Ärger mit der Grafik antun.

Vor allem, versteh ich dich richtig? Du hast einen HDTV... und hast die Box so angeschlossen wie auf einem SDTV?

Das ist inzwischen geklärt. SDTV habe ich jetzt auch nur temporär, weil ich noch nicht die richtigen 2(!) Kabel habe.

Bei der Super Elite (mit der 250GB Platte) wird einfach kein vernünftiges Kabel mitgeliefert. Das Kabel hat XBox seitig zudem einen so fetten tecker, dass der HDMI Port komplett verdeckt ist und TVseitig gibt es nur 3 Cinchs: 2 für Audio und 1 Video. D.h. dieses Kabel kann ich so wie es ist in die Tonne treten, kann es nicht mal als separate Audio-Verbindung verwenden.

Verwende HDMI für das Bild und mach das Plastik von dem Kabel weg, wo der optische Ausgang ist, danach passen beide in die Box.

Mach es zumindest so, wenn du wieder deinen HDTV hast.^^

Wie kann man denn jetzt ein Spielerprofil löschen? Geht das etwa nur über das XBOX-Profil? Damit wären dann bei mehreren Spielen ja alle Profile weg.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Im Year 3 bin ich bisher nur das erste Event (Super Lap) gefahren und habe mir dort auch mal die ewig langen Kurse angeschaut. Besonders der japanische Kurs hat es mir dabei angetan... wunderschön.
    Weiß eigentlich jemand, ob das Game einen "Custom Soundtrack" erlaubt? Würde sich ja doch anbieten...
    Custom-Soundtrack geht nur über die Medien-registerkarte, allerdings wenn die Musik von einem USB-Stick gestreamt werden soll, muss der vor Spielstart eingesteckt werden. Leider geht dann halt die geniale Menümusik verloren .

Und ja, die Fujimi-strecke ist wirklich schön gemacht ... zum zuschauen vor allem. Dumm, dass man leider zu oft mit Fahren beschäftigt ist .

@Vio: Ich habe beim nächsten mal ins Profil geguckt und da scheint es mir, als ob dieser Winkel nicht gespeichert wird? Kann es sein, dass man diese Einstellung vor jeder Sitzung machen müsste?
    Muss ich nachgucken .... hatte gestern nur wenig Zeit, da ich heut früh raus musste. Aber da ich eh ein paar Bilderchen machen will guck ich später noch.

Zitat Zitat
    Kann ich mein Spielerprofil irgendwie löschen, wenn ich neu anfangen wollte? Ich habe dazu noch nichts gefunden, wie soll(te) das gehen?
    Ich wüsste jetzt auch nicht, wie das ginge. Wieviel Speicherstände legt Forza denn an? Da würd ich nachgucken, weil löschen des Profils wird wohl alles löschen.

Wo sieht man überhaupt die saves? Sieht für mich so aus, als ob man für immer mit dem laufenden Profil verhaftet ist.

Ich verstehe noch nicht ganz, was ich in dem Spiel mache. Ich klicke mal hier, mal da, trage was im Veranstaltungskalender ein, fahre auf Veranstaltungen... Was ist der Unterschied zwischen Veranstaltungen und Saisonmodus? Inwiefern haben Veranstaltungen Einfluss auf die Karriere? Sollte man bestimmte Strecken im Zusammenhang abarbeiten, also kann es im Kalender sonst an einem Teil der "3-Doors Open" (Beispiel) vorbeigehen?

Und warum schmeisst das Spiel eigentlich so verschwenderisch mit Fahrzeuggeschenken um sich? Ich habe das Gefühl, ich müsste da keine Autos kaufen, wenn mir alles für lau in die Garage geschoben wird. Was ich gut finde: Im Schwierigkeitsgrad ist noch einiges an Luft nach oben (bin auf +10% Bonus und da schon ganz ordentlich am Rudern). Die KI-Fahrer verhalten sich ganz schön intelligent.

EDIT: Saves gefunden, Forza Profil neu begonnen...

Geändert von DWS (31.10.2009 um 16:12 Uhr)

stars_admin
    Eigentlich hätte der Collector's Edition ein DL-Code für ein Premium-Theme beiliegen sollen. Scheinbar wurde dies vergessen und MS arbeitet derzeit an dem Problem, denn eine offizielle Lösung gibt es noch nicht zu 100%. Wer das Theme dennoch haben will, sollte es jetzt noch downloaden, so lang es noch kostenlos ist -> FOLGE MIR!

Nice one, danke Knuckles

stars_admin
    You're welcome!

Vielen Dank. Hoffentlich kriege ich bis dahin noch einen live account zustande.

Wie genau funktioniert das? Wird es über den PC auf die Box geladen?

stars_admin
    Wie genau funktioniert das? Wird es über den PC auf die Box geladen?
    Ist dein Account auf der XBox schon online? Denn das ist nämlich wichtig, damit du dann auf der Seite dort was runterladen kannst. Die Sachen werden dann einfach deiner Warteschlange auf der XBox hinzugefügt. Sobald du die Konsole dann startest, wird der Kram runtergeladen. Aber wie gesagt, erstmal muss der Account bei XBox Live auch aktiv sein.