In den 4players Foren behaupten das einige Fanboys, dass die Übersteuerung besonders zu Beginn der Karriere krass heftig sein soll, aber bei steigender Autoklasse signifikant abnimmt. Die Shift-Demo saugt bei mir gerade.
In den 4players Foren behaupten das einige Fanboys, dass die Übersteuerung besonders zu Beginn der Karriere krass heftig sein soll, aber bei steigender Autoklasse signifikant abnimmt. Die Shift-Demo saugt bei mir gerade.
TylerDurden2K, Emotion und Lima von CW.
Bei Gamerankings hat die PS3-Version 83,96% und die 360-Version 84,62%, ist halt alles sehr subjektiv und die Wertung sagt ja auch nicht wirklich was über den Realismus des Fahrverhaltens aus, es schein ja Spaß zu machen, das will ich auch gar nicht bestreiten, nur soll es lange nicht an das Fahrverhalten von Forza3 heranreichen.
Außerdem soll das Spiel ziemlich buggy sein und es gibt wohl sehr starke Slowdowns bei hohen Geschwindigkeiten.
--
Keine slowdowns sondern AA, das seltsamerweise zwischen Helm des Fahrers und Tacho/Instrumenten auftritt. Wer hat sich eigentlich diesen Unfug mit dem Unschärfe bei Tempo-effekt einfallen lassen, der INNERHALB des Fahrzeugs auftritt. Ist ja nicht so dass es da plötzlich Warp-geschwindigkeit gibt oder so, zur Tachonadel vor kann ich zumindest bei 200 km/h noch gucken, ohne dass alles unscharf wird.
Ist halt Arcade aber der Effekt ist fürn ... letzten Platz gut.
--… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
Man wird aber ganz schön in den Sitz gepresstnton:
Ich hätte den Effekt gerne in Sci-Fi Racern a la F-Zero und überhaupt das ganze Interieur in der Qualität und so
Wenn die Instrumente blurren ist das aber wohl eher suboptimal. Dennoch fehlt doch genau dieses "optische" Geschwindigkeitsgefühl sehr vielen in Rennspielen wie GT oder Forza :3 ("warum fahr ich 100 wenn es wie 50 aussieht?")
Well, got mine today - aus der Gamestop-Aktion.
Im ersten Rennen mit dem Audi komplett vergessen, daß ich ja eine Simulation spiele und wie in GT gefahren, rammende Wildsau
Natürlich trotzdem gewonnen.
Mal sehen, wann ich Zeit habe, mich intensiv damit zu befassen, muss erstmal einige andere Baustellen abarbeiten, Forza verdient meine volle Konzentration, da kann ich nichts nebenbei spielen
Irgendwie strange, es scheint keine Online-Achieves zu haben, bis auf Auction House-Zeugs und sonstige Dinge. Ungewöhnlich.
Edit:
Hab das "Demo" aus dem Thread entfernt, Safety Car Phase ist ja jetzt vorbei![]()
Geändert von Skar (21.10.2009 um 22:15 Uhr)
Meine LE von 4players dürfte morgen ankommen, wurde zumindest heute abgeschickt, bin auch schon gespannt darauf, Demo fand ich ja schon toll.![]()
So, hab die Demo noch immer nicht gespielt und muss noch zwei Tage auf mein Exemplar der LE warten...
Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das Game und Samstag kann es dann theoretisch los gehen.![]()
Wie kriege ich eignetlich solche Motive auf ein Auto?Kommen von einem Typ aus dem gaf.
Zwei Möglichkeiten: 20 Stunden Arbeit oder im Storefront kaufen
So, ca. eine Stunde auf dem Tacho:
Ersteindruck: Verdammt, ist das schwer o_o
Nachdem man aber die ersten 1,2 neuen Autos bekommen und die ersten Credits verdient hat, geht's wieder... mit dem altbekannten Hochrüsten bis man den Gegnern überlegen oder zumindest gleichwertig ist, gehts dann gleich viel besser.
Rückspultaste... hm.
Einerseits hätte ich die schon in Forza 2 gern gehabt, wenn ich in den Ausdauerrennen, die ich die letzten 15 Stunden zwecks Geldverdienen gespielt hab, wieder mal in Runde 39 von 40 einen Gegner für eine Milisekunde beim Überrunden berührt hab und gleich 30% meines Preisgelds deshalb verloren hab - andererseits ist die Versuchung wirklich groß, bei jedem Fehler zurückzuspulen, und besser wird man so natürlich nicht wirklich.
Benötigt Selbstdisziplin.
Finde ich die Funktion nur nicht, kommt die vielleicht noch, oder haben sie die Möglichkeit, Computerfahrer anzuheuern, wirklich gestrichen?
Die Computerfahrer waren die einzige Möglichkeit für mich, einige Klassen in Forza 2 zu gewinnen (ich _kann_ nunmal nicht mit Muscle Cars umgehen, was soll ich machen...), wenn ich jetzt wirklich _alles_ selbst fahren muss... werd ich verdammt lange an dem Spiel sitzen und sehr frustriert sein.
Grundsätzlich spielt sich's genauso wie Forza 2... nach wie vor wird man auch bei Verlassen der Strecke auf 30 km/h runtergebremst :S
Mal sehen, wie's weitergeht.
Alles klar.
Meine LE ist dann heute angekommen, werde es auch gleich mal ausprobieren, wobei es mein erstes Forza ist.![]()
Ah, wieso habt ihr alle schon euer Game? T_T
Meine LE ging heute auf die Reise... ein Kumpel von mir hat in UK bestellt und sein Spiel heute schon gehabt.
Naja... Hauptsache ich hab's zum WE!
Davor bin ich eh noch 2 ganze Tage von 9 bis 19 Uhr und länger bei 'ner Konferenz zu Chinesischer Gegenwartskunst, da bin ich danach ohnehin so tot, dass ich mich mit Zocken kaum noch beschäftigen werde.
Weil mein Gamestop auf Street Dates pfeift - hab auch ODST eine Woche früher gehabt.
Da war's mir allerdings wurscht, das war noch nichtmal in der Konsole - Forza ist da schon was anderes
So, Year 1 vorbei, mittlerweile auch festgestellt, daß die Option, Rennen von der CPU fahren zu lassen, natürlich drin ist - ausgezeichnet.
Ich finde nach wie vor die Anzeige der optimalen Bremslinie genial, hat das eigentlich sonst noch ein Racer? Tolles Feature, gerade auf neuen Kursen.
ich sitz noch bis 2 (vermutlich) in der IT-Rechtvorlesung und bin schon pardon - ganz geil - auf das game.
p.s.
Landgericht Köln hat so in etwa das hier von sich gegeben:
und noch weitere zusätze. Zu langsam beim Tippen, aber das war der Lacher schon wertZitat
[edit]
Ich verweise auf meine Signatur und den tollen satz drin - ich hoff doch mal schwer, dass mich das Spiel so überrascht.
Und you heard it here first:
Wahrscheinlich ist der Fiat 131 Abarth eines der besten Autos in dem Game. Ausschau halten danach und es fahren, solang noch Räder dran sind!
[superedit]
danke für den threadtitel skar!
Und nooooo, verwende nicht die Linienhilfe!
Das tolle an den rennspielen bzw neuen Kursen ist gerade, die Ideallinie neu zu finden! Ich weiß jetzt nicht, ob sich die Hilfe auf das Fahrzeug anpasst, aber anderes Fahrzeug -> andere Linie ist z.b. bei 200 und 700PS doch schon deutlich gegeben. Und Antriebsart, wenn man z.b. ein FF-Fahrzeug auf ein 4WD-Antrieb-Monster umbaue?
Anyway, da man das Spiel ja lang genug haben wird - Linie selbst lernen ist der beste Part. So finden auch Spieler im Web immer Linien, die schneller sind als das, was der Entwickler vorgibt.
Geändert von Vio (23.10.2009 um 11:15 Uhr)
Ist die LE eigentlich stark limitiert, oder eher so wie beim Vorgänger bzw. anderen Xbox-Exklusiv-Titeln? Will jetzt zum Vollpreis nämlich nicht unbedingt zuschlagen, zumal mich Gran Turismo 5 mehr reizt (wofür ich aber noch die passende Konsole brauche...). Aber irgendwann...![]()
Du weißt genau, daß die LE, wenn du sie NICHT kaufst, innerhalb von 2 Wochen komplett vergriffen sein wird, und WENN du sie kaufst, in 4 Wochen um 20 Pfund verramscht wird. Also überleg dir mal zur Abwechslung, ob dich DAS SPIEL interessiert und nicht die theoretische Seltenheit des Drumherums
Und auf GT 5 warten... viel Spaß.
Eilig wirst du's ja nicht habenDen kriegst du sogar schon nach den ersten Rennen geschenkt
![]()
Geändert von Skar (23.10.2009 um 14:41 Uhr)
LE bekommen, passt. Unerwartet, nachdem der Müller Ltd. meines Vertrauens nur ein Spiel hatte, bin ich auf Suche gegangen ... anyway!
Skar, den Fiat den ich mein ist der 131 (Stufenheck-Coupe), ich glaub du meinst den 500 (so ne kleine, weiße Kugel). Kostet 60.000 die Karre, aber egal! Das Geld muss her, hilft alles nichts.
Sagt mal an, mit was seid ihr in euere Karriere gestartet (nach dem Audi)?
Ich hab mir den Citroën C4 geschnappt und paar Anbauteile hingeklatscht, damit man den überhaupt angucken kann. Grausig. Aber egal, zweites Auto ist dafür was ganz schickes geworden:
Celica Supra für 4.000. Ist momentan schwarz und die Radkästen sind rot eingefärbt, schaut ziemlich 80s retro aus und dank Gewichtssenkung und Kupplung schnalzt jetzt nicht nur letztere, sondern auch das Heck ein wenig
.
Schade, dass es immer noch nicht geht, die Bilder auf USB-stick zu ziehen - oder ich hab was übersehen, falls dem doch so ist.
Schwierigkeit auf Schwer, dementsprechend war ... glaub Platz 4 das beste bisher. Aber macht schon Spaß, einen kleinen Benz anzuditschen und ihn durch die Gegend wobblen zu sehen
.
Gib mal deinen Gamertag Vio.
Ich habe mit dem Toyota Yaris angefangen, auch nicht gerade die schnellste Karre, aber man bekommt ja im Laufe der Karriere mehr Autos geschenkt. Bezüglich Autos kaufen muss ich mal schauen, sind ja nicht alle zugelassen je nach Event.
Umitsubame Joe.
[edit]
So, die ersten Bilder von meiner Celica:
Evtl. erkennt ja jemand die Vorlage, falls nicht - auch nicht schlimm. Und ein Biest ist die Karre auch, wenn man es ein wenig übertreibt
![]()
Geändert von Vio (24.10.2009 um 01:31 Uhr)