Ich bin jetzt drin.
Ging doch einfacher als ich dachte.
Ich bin jetzt drin.
Ging doch einfacher als ich dachte.
Irgendwie lohnt es sich ja doch nicht zu Beginn Autos zu kaufen, denn letztendlich bekommt man ja doch vieles geschenkt. Hatte eigentlich auf einen Audi R8 (den aus dem ersten Rennen) gespart, aber inzwischen wurde der mir geschenkt (abgesehen davon das ich ihn mir nun 2x leisten kann).
Genial sind auch manche Designer... habe meinen blauen Audi rot gefärbt und auf die Motorhaube einen Knuckles draufgeknallt.^^
ich finds zwar auch toll das man viele autos geschenkt bekommt, aber irgendwie macht das alles leichter. Ich kann mich noch an miene Gran Turismo 2 Zeiten auf der PSX erinnern, wo ich einen schwarzen Nissan Skyline hatte den ich beim Gebrauchtwagenhändler gekauft und viel tuning geld investiert hatte. Zu dem Auto hab ich immer noch mehr bezug als zu den duzend die ich in FM 2 bisher bekommen hab.![]()
Naja, wirklich einfacher macht das die Geschichte nicht. Sicher hat man für bestimmte schon das richtige Auto, aber fahren muss man die Rennen ja doch. Einzig die Zeit das massige Geld zu ersparen entfällt (zum Glück).
Die wirklich tollen Autos bekommt man ja auch nicht geschenkt.
Bzw. wenn man sich nur auf die Geschenke verlässt, ist man ziemlich verlassen ... ich kann den Fiat 131 Abarth gar nicht oft genug loben. Gestern damit sogar auf meiner ersten Kaido-Woche den ersten Sieg mit dem 131 eingefahren
. Hat eine Weile gedauert, bis ich das Fahrverhalten nach Detailverbesserungen wieder im Griff hatte, aber jetzt ist es eine wahre Freude, das Auto Lock-to-Lock um die Kurven zu schmeißen
. Vor allem kann man es da auch noch halten ... anyway!
Wollte mir auch schon den XKR-S Jag kaufen, aber das wurde mir dann zum Glück abgenommen und ich kann auf den XJ220 sparen. Aber ich glaub ich werd mir heut unvernünftigerweise den Stratos kaufen, weil der einfach zum Fiat passt.
Protipp:
Heckantrieb Peugeot 206 RC mit 207er-Rally-engine = einem A-Ranking auf Twin Ring Motegi beschert einem (während einem Rennen, wohlgemerkt) ohne Probleme ein 6000+ Drift-Ranking. Gigantisch wie das Auto dann abgeht. Aber nicht in die richtige Richtung, sei angemerkt.
--… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
Was genau bringt eigentlich die Komplettinstallation eines Spiels auf die Platte? Oder muss/sollte die grundsätzlich immer wegen Updates gemacht werden?
Die Installation hat nichts mit den Updates zu tun. Wenn du das Spiel installiert, ersparst du dir a) Ladezeiten und b) das ständige hochdrehende Laufwerk.
Bei Forza kommt noch hinzu, wenn du die Disk 2 installierst, hast du Zugriff auf zusätzlich 104 Fahrzeuge und 29 Kurse. Wenn du sie nicht installierst, dann kommen die entsprechenden Fahrzeuge und Strecken in der Karriere nicht dran.
--Arrive - RAISE HELL! - Leave
Was ist besser als endlich ein lang ersehntes Supercar mit dem in Rennen zuvor hart erarbeiteten Geld zu erstehen? Genau, wenn es sich den Hoffnungen entsprechend fahren lässt.
Und in diesem Fall bin ich mehr als zufrieden ... habe gestern 190.000 Credits auf den Kopf gehaut und mir den Wagen geleistet, den ich in Forza2 nie gekauft habe (weil ich nie weit genug gespielt hab, ob man es glauben mag oder nicht). In GT3, GT4 und anderen Spielen war dieses Fahrzeug (sofern vorhanden) eines der großen Erlebnisse, sei es positiv oder negativ ... und in Forza kommt ein weiterer Strich auf der "positiv" Seite dazu
.
Gestern gekauft, gestern abend (und heute) lackiert, Shakedown und die ersten Testkilometer heil überstanden - ich hab praktisch das erste, ernstzunehmende Geschoss in Forza3 in die Hände bekommen. Es fehlen noch Sponsoren bzw. Kampfbemalung, aber im großen und ganzen ist die Karre einsatzbereit
.
Zum Auto selbst:
Geplant: mit V12, Mittelmotor Allrad-Antrieb, 220mph schnell und Lambo-Scissor-Doors
Realität: 3.5L V6, twin-turbo, Mittelmotor Heckantrieb und ganz normal vorn angeschlagene Türen
... die Kenner werden bereits wissen, wovon ich rede, der Rest muss sich gedulden, bis ich Fotos gemacht habe. Und es wird ja nicht soviel Autos geben, die 190.000 kosten
...
--… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
Ich hab keine Ahnung. Ich will es sehen![]()
Bin mittlerweile in Jahr 6 der Career, und... ich brauch eine Pause.
R1 ist _sowas_ von unangenehm, das macht absolut keinen Spaß - ich hab vor allem keine Lust, mit den Höllenmaschinen Blödheiten wie eine komplette Runde auf Amalfi Coast und eine komplette Runde Fujim.... whatever, der beschissene japanische Rallykurs halt, zu fahren.
Ich weiß. Ich könnte auch ein anderes Auto nehmen - was nichts daran ändert, daß ich für das 100%-Achiev das ganze Zeug trotzdem irgendwann mal fahren muss.
Außerdem rettet mich das nicht vor den tollen 13 Rennen der R1-Weltmeisterschaft... yay, 20 Minuten vollste Konzentration, wobei schon ein Mal verbremsen reicht, daß ich kein Land mehr sehe (Gegner auf Normal).
Nee danke, bevor ich jetzt alles die Box für mich fahren lasse, mach ich lieber erstmal Pause...
Bin mir ja auch sicher, der Peugeot 208 (den man nehmen MUSS, weil man mit anderen Autos gleich überhaupt keine Chance hat) wäre mit dem richtigen Tuning viel fahrbarer... aber dank der tollen Idee von Turn 10, den Leuten zu erlauben, ihre Setups zu verkaufen, gibt's natürlich absolut keine Tuning-Tips im Netz. Hass.
Spiel ist natürlich weiterhin klasse, aber die Career.... naja.
@Skar
Mach die Gegner einfacher, Achievements gibts trotzdem. Und muss ja niemand wissen.
Und Fujimi Kaido ist ein toller Kurs, genauso wie die Nordschleife. Sie sind wenigstens nicht so nervig wie manch anderer Kurs und ersterer sieht zudem noch genial aus.
Fahr Fujimi mal mit einem R1-Auto, dann reden wir weiter
Der Kurs ist toll, ja, aber nur mit einem brauchbaren Wagen...
Mal sehen, wann und wie ich Forza weiterspiele, im Moment mach ich lieber Pause als daß ich's einfach wegen den Achieves weiterspiele.
Kein Kommentar, verdammt noch mal. Dabei wollt ich wenigstens noch das Design fertig machen .... naja, es fehlen noch ein paar Fake-Sponsoren, sonst passt dsa ganze nicht. Sollte aber morgen fertig sein ...
Das ist mir am Spiel auch bisher eher unangenehm aufgefallen - bin erst bei Jahr ... puh, das wo man A fahren muss/fährt, und ich mochte ENTHUSIA da schon viel lieber. Da konnte man seine zwei, drei Jahre auf 700 rumgurken und kein Stress da, schneller höher zu kommen.
Klar: Hat dementsprechend bis ins 9 Jahr gebraucht, bis ich es "durch" hatte, aber bis dahin hab ich es immer so schnell angegangen, wie ich es haben wollte/brauchte.
Naja, so schnapp ich mir immer was mir gerade gefällt und nicht zu stark ist und schlägere mich mit den letzten vier um die letzten vier Positionen, da ich von Hart als Gegnerstufe nicht heruntergehen will und nicht einsehe, die Fahrzeuge zu nehmen, die mir das Spiel serviert. Und wenn, dann nur sehr dezent getunt und eben so, dass ich mit den Nachzüglern Spaß haben kann.
Ging leider auf Silverstone schief mit dem A-Klasse NSX GT, nachdem ich in Kurve eins vom Black Benz angeschoben wurde und dann drei Runden hinterher gehetzt bin, bis selbst ich keine Lust mehr hatte. Dann gemütlich ins Ziel gecruist und .... 8ter geworden.
Dafür hat Fujimi und Nür mit meinem Fiat 131 Spaß gemacht ... *drift* und *slide* inklusive.
Ne Woche weglegen und dann ... nach 3 Tagen nicht mehr können vor Sucht und wieder das Spielen anfangen. So ging's mir bei einer Notpause über zwei Tage (nur!) ... und immer wieder zurück zu F gehen! Das ist so entspanntes fahren, das es weiter oben nicht mehr gibt.
--… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
Fertig.
Zivile Version zuerst:
#1 - Front
#2 - backside
#3 - Seitenansicht
und die racing-version
#1 - Front
#2 - backside
#3 - Seitenansicht
Keine Anime-figuren drauf, muss leider enttäuschen. Dafür ein paar fiktionale Sponsoren und Logos, die den eigentlichen Hintergrund dieses Geschoss bilden ... und das beste kommt jetzt erst noch:
Setup.
--… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
@Skar
Ich weiß nun was du mit den R1 Autos auf Fujimi Kaido meintest.
Der Kurs ist ja schon mit R2 Autos echt unmöglich zu fahren...
Gestern habe ich mal auf das Achievement hingearbeitet, das ich ein Auto pro Hersteller habe. Meine Fresse, ist das ein teures Vergnügen, wenn man nicht darauf wartet alles geschenkt zu bekommen. Inzwischen fehlt mir nur noch ein Hersteller: McLaren. Aber die Autos da sind so... teuer. Nun muss ich erst wieder 200000 Money erspielen, um das letzte Auto zu kaufen, pleite zu sein und dafür das Achievement zu haben.
Hat eigentlich jemand Lust aus meiner Storefront ein Vinyl zu kaufen, damit auch das Achievement erledigt wäre? Würde selbstverständlichen den Gefallen erwiedern.
@Skar
Das mit der XBox wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ich fahre dann doch lieber jedes Rennen selber. Dafür macht mir das Game noch zu viel Spaß.
Mal ne Frage .... wer von euch macht sich die Mühe, die Karren abzustimmen? Ich meine damit mehr als nur via Front-/Heckspoiler hochdrehen Auto X Über/Untersteuern auszutreiben? Hab das bisher für eine Handvoll Autos gemacht und es ist schon ein Zeitfresser. Und angesichts der 400 Autos ... ich schätze mal, dass ich nie über 15? 20? Autos hinauskommen werde, die ich wirklich so abstimme, dass sie sich anders/besser fahren lassen, ganz einfach weil die Zeit dafür nicht da ist.
Was schade ist, aber der Fiat500 reizt mich jetzt mal so ... gar nicht. Dafür lohnt sich aber, ein paar Stunden zu investieren ... der Fiat 131 Abarth ist nach wie vor mein Lieblingsauto auf Kaido, da es sich zwar nicht ganz wie ein Driftauto fahren lässt, dafür aber wunderbar von lock-to-lock gerissen werden kann ohne dabei abzufliegen und bös zu crashen
.
Gegenstück dazu (also ungetunt und nur lackiert):
Jag XJ220. Hab den heute auf Kaido D unter die Top 60 (glaub #55 war's, gerade bevor ich jetzt ausschalten und schlafen gehen muss, verdammt) gehievt und der Sprung von 60 auf 5x war zwar schwer, aber dass die erste Runde unter den Top 100 war, war schon ... erstaunlich. So gut kenn ich den Kurs jetzt auch nicht, plus die erste Runde war eh schon vorsichtig, hier und da lieber zu langsam als zu crashen ... ins Ziel getuckert und 91.
Ungetunt, wohlgemerkt, kein Reifendruck verändert, kein Getriebe (oh man, das Getriebe ... 5 Gänge und über 300 km/h. Und man sitzt so tief, dass man Curbs nicht sieht/zwischen den Scheibenwischern erspähen muss. Mehr muss ich wohl nicht sagen, oder? Genau, total -pardon- geil)
Naja ... dafür ist der XJ220 wenigstens eines (wenn nicht DAS) schlechteste S-Auto, dass es gibt... als ich heut noch A600 gelesen habe, wurde mir erst klar, wie ... schlecht (
) der eingestuft wird. Dafür hab ich mir auf der Mini-Rennstrecke (ka wie der Kurs heißt, es ist auf jedenfall einer der drei spanischen, der mit den vielen, grünen Auslaufflächen (und NICHT Barcelona
) die Abmessungen des 220 angeübt ... und es macht auch in Forza spaß, rechts zu sitzen
. Hatte schon befürchtet, dass GTR2 hier die ausnahme war, dass man auch mal rechts sitzen darf, aber zum Glück geht das auch hier
.
Also wenn mal irgendwo ein A602 raussteht aus der Menge von 700ern, das könnte ein Jaaaag sein.
--… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.