Ergebnis 1 bis 20 von 138

Thema: Forza Motorsport 3 - Green Flag, Green Flag, Go Go Go!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab jetzt mal ein Bild von meinem TT gemacht.

http://img5.imagebanana.com/img/06ez...TBeautiful.jpg

Dann noch der TT in schwarz in NY mit Mio aus K-ON auf der Fronthaube.

http://img5.imagebanana.com/img/6l78...MioNewYork.jpg

Und ein etwas weniger zu ernst nehmendes Bild.

http://img5.imagebanana.com/img/emooshmr/miku.png

Die Box (das Bundle) ist jetzt da. Und gleich habe ich 2 Probleme: PAL60 Darstellung kommt auf meinem Flachbild-TV (XORO) nur in NTSC443 unverzerrt an, aber die Farben sind wie nicht mit Perwoll gewaschen. Was ist da eine empfehlenswerte Verbindung? RGB? S-Video? Audio würde ich ja lieber über 5.1 Anlage abzweigen lassen.

Das andere Problem dürfte dann die Verbindung zum I-Net werden...

EDIT: Ach ja, und bei Forza 3 lag eine 2. DVD dabei: Content Install Disk. Ist das im Zusammenhang mit den herunterladbaren, zusätzlichen Strecken/Autos zu sehen? Das Gleiche vielleicht?

Geändert von DWS (26.10.2009 um 20:59 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    EDIT: Ach ja, und bei Forza 3 lag eine 2. DVD dabei: Content Install Disk. Ist das im Zusammenhang mit den herunterladbaren, zusätzlichen Strecken/Autos zu sehen? Das Gleiche vielleicht?
    Sobald du DVD 1 startest, besteht die Möglichkeit die zweite DVD zu installieren. Dort sind dann weitere Strecken und Autos drauf. Die anderen die man mit den Codes in der Hülle runterladen kann sind dann noch weitere Sachen.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Und ein etwas weniger zu ernst nehmendes Bild.

http://img5.imagebanana.com/img/emooshmr/miku.png
    die miku . Hat ja nicht lang gedauert, bis ein auto mit ihr aufgetaucht ist! BRShooter ist dann wohl nur noch ne Frage der Zeit .

P.S. Der Audi sieht aus, als hätt er zuviel Power .

Die Box (das Bundle) ist jetzt da. Und gleich habe ich 2 Probleme: PAL60 Darstellung kommt auf meinem Flachbild-TV (XORO) nur in NTSC443 unverzerrt an, aber die Farben sind wie nicht mit Perwoll gewaschen. Was ist da eine empfehlenswerte Verbindung? RGB? S-Video? Audio würde ich ja lieber über 5.1 Anlage abzweigen lassen.
    HDMI, falls möglich. Ansonsten in den Settings nach Farb-level gucken, dort kann man zusätzlich an einer Einstellung rumbasteln, die mit den Farben zu tun hat ... kann mich nur leider nicht erinnern, ob das rein HDMI oder auch RGB etc. war.

Zitat Zitat
    P.S. Der Audi sieht aus, als hätt er zuviel Power
    Hat er auch, von C-Klasse auf A600 hochgepimpt und es fährt sich genial.

Ansonsten gibt es online mittlerweile richtig viel Miku Designs, ist ohnehin extrem, was die Japaner da im Editor zum Teil hinbekommen.

Forza 3 ist echt gelungen. Endlich habe ich wieder dieses GT-Feeling, was ich damals auf der PS1 hatte (nicht qualitativ verglichen natürlich). Auch das Menü ist gut gelungen, es wird geschafft, sehr viel Optionen so unterzubringen, dass man immer nur das Wesentliche sieht.

Tolle Autos, tolles Tuning, tolle Sounds und mächtiger Umfang. Bin mal gespannt, wie lange es motivieren kann. Was ich richtig toll finde, dass auch Einsteiger und Leute mit wenig Zeit spielen dürfen. Gefällt mir alles in allem viel besser als PG4 und Forza 2!

stars_admin
    Eigentlich hätte der Collector's Edition ein DL-Code für ein Premium-Theme beiliegen sollen. Scheinbar wurde dies vergessen und MS arbeitet derzeit an dem Problem, denn eine offizielle Lösung gibt es noch nicht zu 100%. Wer das Theme dennoch haben will, sollte es jetzt noch downloaden, so lang es noch kostenlos ist -> FOLGE MIR!

Nice one, danke Knuckles

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    HDMI, falls möglich. Ansonsten in den Settings nach Farb-level gucken, dort kann man zusätzlich an einer Einstellung rumbasteln, die mit den Farben zu tun hat ... kann mich nur leider nicht erinnern, ob das rein HDMI oder auch RGB etc. war.
    Ich könnte nur HDMI zu DVI, aber dann bräuchte ich einen separaten Audio-Ausgang, den es nicht (mehr) gibt. Das bescheidene Anschluss-Design macht mich wütend: AV Composit verdeckt natürlich HDMI und man spart nicht nur am HDMI-Kabel sondern auch noch am optischen (oder sonstigen) Audio-Ausgang. Soll man das unbedingt über die Blechvibratoren an den Flatscreens auf die Ohren kriegen?

EDIT: Sorry dafür, musste das ablassen in der leisen Hoffnung irgendwas (an Ausgängen oder Spezialkabeln mit Audio-Abzweigungen [gibt es m.W. nicht] ) übersehen zu haben.

Geändert von DWS (28.10.2009 um 07:35 Uhr)

Was du suchst, ist bei der Elite-Version dabei - meine den
    Adapter auf der rechten Seite. Da kann der geneigte Spieler Sound sowohl via Cinch- als auch optischem Ausgang abgreifen, allerdings eben nur Elite, soweit ich weiß.

Der beigelegte, fette Composite Stecker verdeckt hier komplett den HDMI Anschluss. Gut, vielleicht sind andere Adapter schlanker, aber das was ich hier habe, sieht danach aus, als ob jemand verhindern wollte, beide gleichzeitig zu stecken.

das ist der "normale", beiliegende Adapter, der den HDMI-port versperrt. Absicht oder nicht, dass will ich MS jetzt mal nicht unterstellen - ach was, totale Absicht, wenn ich ehrlich bin und mit dem wirst du kein Glück haben. Ist leider so. Oder du hast einen HDTV/LCD, der einen optischen Ausgang hat bzw. das Signal durchschleift.

re Forza:
    Ich hätt ja nie geglaubt, dass ich das mal sage ... aber nachdem ich gerade ein Hyundai (Genesis) Coupe aufbaue, wünsch ich mir, ich hätte das Fahrverhalten meines Fiats . Okay, ich hab beim Fiat lang genug gebraucht und experimentiert, bis sich das nervöse Snap-Oversteer zumindest erst einmal ankündigt, bevor es zuschlägt ... aber dass ich mir das Wünschen würde .... ne ne ne .

Gut. Liegt daran, dass der Hyundai im Normalzustand zu gut fährt, als dass ich da groß mit Fahrwerk und Tieferlegen auftauchen will. Aber wird wohl nichts daran vorbeiführen ... und warum auch immer, Metallic-Grün ist meine offizielle Forza-Farbe #1 derzeit .

Gestern das erste Rennen gefahren und der Eindruck aus der Demo spiegelt sich einfach 100% wieder - TOP!

Einziger Vermutstropfen, da ich gestern auch endlich Shift in die Ecke packen konnte, bei der Cockpitperspektive: Shift > Forza und zwar deutlich. Schade eigentlich.

Mein blasse-Farbenproblem hat sich erst mal durch einen anderen Eingangskanal am TV erledigt. Für HDMI + Audio muss ich dann mal 2 ordentliche Kabel besorgen...

Aber zumindest kann es jetzt endlich (analog) losgehen.

EDIT: Um die Sitzposition im Mehrbildschirmmodus verstellen zu können, muss man Mehrbildschirm kurzfristig auf an stellen.

Geändert von DWS (29.10.2009 um 19:01 Uhr)

Mein blasse-Farbenproblem hat sich erst mal durch einen anderen Eingangskanal am TV erledigt. Für HDMI + Audio muss ich dann mal 2 ordentliche Kabel besorgen...

Aber zumindest kann es jetzt endlich (analog) losgehen.

EDIT: Um die Sitzposition im Mehrbildschirmmodus verstellen zu können, muss man Mehrbildschirm kurzfristig auf an stellen.
    Das mit dem Farb-Problem scheint dann am TV eine SCART-Buchse zu sein, die nicht RGB-durchgeschaltet ist. Am leichtesten findest du das heraus, wenn du ein rotes Bild/Auto/Kleid einer Schauspielerin in Film/Spiel/whatever anguckst, wenn am rand "durchlaufendes" Fransen zu sehen ist, dürfte es kein RGB sein.

Oder eben blasse Farben .
    Das mit dem Sitz-Positions-trick ist gut, danke.

Man kann allerdings nicht mehr mit dem rechten Stick im Cockpit umhergucken, also wer ständig nach links und rechts guckt, das geht nicht mehr. Dafür kann man den Rückspiegel hernehmen. Wenn euch ein Auto von der Fahrer-position aus gesehen <rechts> überholt, ist das Auto so lange hinter euch, solange ihr es noch am rechten Rand des Spiegels (im Auto, versteht sich. Nicht der linke Außenspiegel ) sehen könnt. Verschwindet das Heck/Heckspoiler dieses Autos, befindet es sich genau neben euch. Hilft evtl. .

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    mal ne frage zu den dekor bögen. Kann man die irgendwie spielgeln? Wollte gestern zwei blitze applizieren- spiegelverkehrt- konnte diese aber nur auf den kopfstellen.
    Hat da wer ne lösung?
    Wenn du ein Objekt baust, geht immer die Größe auf die negative Zahl zu stellen. Also:
    Objekt hat 3.14 als größe, du willst es gespiegelt -> Größe X=3.14 ...... jetzt "spiegelst" du es auf X=-3.14

Aufpassen: Objektgruppen können nicht X und Y getrennt vergrößern/kleinern.
    p.s.: Bei Grad/Winkel ist es bissl komplizierter, aber wer in Mathematik in der Schule aufgepasst hat, wird das hinbekommen .

Geändert von Vio (29.10.2009 um 22:54 Uhr)

stars_admin
    So, heute Year 2 im Season Modus beendet. Ist lange her das ich mich mit einem Rennspiel etwas mehr beschäftigt habe, doch Forza Motorsport 3 macht einfach zu viel Spaß. Vor allem mit der Rewind-Funktion kann man SEHR viel Unfug anstellen.
    Im Year 3 bin ich bisher nur das erste Event (Super Lap) gefahren und habe mir dort auch mal die ewig langen Kurse angeschaut. Besonders der japanische Kurs hat es mir dabei angetan... wunderschön.
    Weiß eigentlich jemand, ob das Game einen "Custom Soundtrack" erlaubt? Würde sich ja doch anbieten...

Dazu soll man die Sitzposition verändern können. Die ursprüngliche ist mir auch viel zu weit vorne. So soll es gehen (unabhängig davon ob man hinterher wirklich mit Mehrbildschirm spielt oder nicht) :

Zitat Zitat
    Wer sich in der Cockpitansicht zu weit nach vorne gesetzt fühlt, kann die Sitzposition mit einem kleinen Trick verändern. Geht dazu in Forza Motorsport 3 in "Mein Profil" und anschließend auf "Mehrbildschirm". Die Einstellung "Grad zwischen den Bildschirmen" verändert eure Sitzposition. Umso höher dieser Wert steht, desto weiter hinten sitzt ihr.
    Hat noch jemand einen Tipp gegen meine blasse Farbdarstellung? Ich kann leider nur NTSC443 einstellen und da werden die Farben total verfälscht. PAL50 starkes Grün wird da z.B. zum sehr blassen Nato-Grün. XBox-seitig lässt sich da nichts drehen (finde jedenfalls nichts außer den globalen Umstellungen von Pal50 auf 60 oder HDTV).

Geändert von DWS (29.10.2009 um 07:30 Uhr)

Danke für den Tipp, muss ich heute Abend gleich mal probieren.

mal ne frage zu den dekor bögen. Kann man die irgendwie spielgeln? Wollte gestern zwei blitze applizieren- spiegelverkehrt- konnte diese aber nur auf den kopfstellen.
    Hat da wer ne lösung?