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Thema: Forza Motorsport 3 - Green Flag, Green Flag, Go Go Go!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Gestern das erste Rennen gefahren und der Eindruck aus der Demo spiegelt sich einfach 100% wieder - TOP!

    Einziger Vermutstropfen, da ich gestern auch endlich Shift in die Ecke packen konnte, bei der Cockpitperspektive: Shift > Forza und zwar deutlich. Schade eigentlich.

  2. #2

  3. #3
    Dazu soll man die Sitzposition verändern können. Die ursprüngliche ist mir auch viel zu weit vorne. So soll es gehen (unabhängig davon ob man hinterher wirklich mit Mehrbildschirm spielt oder nicht) :

    Zitat Zitat
    Wer sich in der Cockpitansicht zu weit nach vorne gesetzt fühlt, kann die Sitzposition mit einem kleinen Trick verändern. Geht dazu in Forza Motorsport 3 in "Mein Profil" und anschließend auf "Mehrbildschirm". Die Einstellung "Grad zwischen den Bildschirmen" verändert eure Sitzposition. Umso höher dieser Wert steht, desto weiter hinten sitzt ihr.
    Hat noch jemand einen Tipp gegen meine blasse Farbdarstellung? Ich kann leider nur NTSC443 einstellen und da werden die Farben total verfälscht. PAL50 starkes Grün wird da z.B. zum sehr blassen Nato-Grün. XBox-seitig lässt sich da nichts drehen (finde jedenfalls nichts außer den globalen Umstellungen von Pal50 auf 60 oder HDTV).

    Geändert von DWS (29.10.2009 um 07:30 Uhr)

  4. #4
    Danke für den Tipp, muss ich heute Abend gleich mal probieren.

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    You're welcome!

  6. #6
    Vielen Dank. Hoffentlich kriege ich bis dahin noch einen live account zustande.

    Wie genau funktioniert das? Wird es über den PC auf die Box geladen?

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Wie genau funktioniert das? Wird es über den PC auf die Box geladen?
    Ist dein Account auf der XBox schon online? Denn das ist nämlich wichtig, damit du dann auf der Seite dort was runterladen kannst. Die Sachen werden dann einfach deiner Warteschlange auf der XBox hinzugefügt. Sobald du die Konsole dann startest, wird der Kram runtergeladen. Aber wie gesagt, erstmal muss der Account bei XBox Live auch aktiv sein.

  8. #8
    Ich bin jetzt drin.
    Ging doch einfacher als ich dachte.

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Skar

    Ich weiß nun was du mit den R1 Autos auf Fujimi Kaido meintest.
    Der Kurs ist ja schon mit R2 Autos echt unmöglich zu fahren...

  10. #10
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @Skar

    Ich weiß nun was du mit den R1 Autos auf Fujimi Kaido meintest.
    Der Kurs ist ja schon mit R2 Autos echt unmöglich zu fahren...
    Selbst mit S Autos ist der Kurs nervig, aber R1 ist auf jeden Fall die Höhe, total nutzlos dort.

  11. #11
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich weiß nun was du mit den R1 Autos auf Fujimi Kaido meintest.
    Der Kurs ist ja schon mit R2 Autos echt unmöglich zu fahren...
    Sag ich doch

    Wenn man die 360 für sich fahren lässt, sieht man ja, wie man den Kurs theoretisch fahren könnte... nur bin ich mir sicher, 99,9999 % der Spieler kriegen das NIE so hin

  12. #12
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Sag ich doch

    Wenn man die 360 für sich fahren lässt, sieht man ja, wie man den Kurs theoretisch fahren könnte... nur bin ich mir sicher, 99,9999 % der Spieler kriegen das NIE so hin
    Mal ne Frage .... wer von euch macht sich die Mühe, die Karren abzustimmen? Ich meine damit mehr als nur via Front-/Heckspoiler hochdrehen Auto X Über/Untersteuern auszutreiben? Hab das bisher für eine Handvoll Autos gemacht und es ist schon ein Zeitfresser. Und angesichts der 400 Autos ... ich schätze mal, dass ich nie über 15? 20? Autos hinauskommen werde, die ich wirklich so abstimme, dass sie sich anders/besser fahren lassen, ganz einfach weil die Zeit dafür nicht da ist.


    Was schade ist, aber der Fiat500 reizt mich jetzt mal so ... gar nicht . Dafür lohnt sich aber, ein paar Stunden zu investieren ... der Fiat 131 Abarth ist nach wie vor mein Lieblingsauto auf Kaido, da es sich zwar nicht ganz wie ein Driftauto fahren lässt, dafür aber wunderbar von lock-to-lock gerissen werden kann ohne dabei abzufliegen und bös zu crashen .




    Gegenstück dazu (also ungetunt und nur lackiert):
    Jag XJ220. Hab den heute auf Kaido D unter die Top 60 (glaub #55 war's, gerade bevor ich jetzt ausschalten und schlafen gehen muss, verdammt ) gehievt und der Sprung von 60 auf 5x war zwar schwer, aber dass die erste Runde unter den Top 100 war, war schon ... erstaunlich. So gut kenn ich den Kurs jetzt auch nicht, plus die erste Runde war eh schon vorsichtig, hier und da lieber zu langsam als zu crashen ... ins Ziel getuckert und 91.
    Ungetunt, wohlgemerkt, kein Reifendruck verändert, kein Getriebe (oh man, das Getriebe ... 5 Gänge und über 300 km/h. Und man sitzt so tief, dass man Curbs nicht sieht/zwischen den Scheibenwischern erspähen muss. Mehr muss ich wohl nicht sagen, oder? Genau, total -pardon- geil )

    Naja ... dafür ist der XJ220 wenigstens eines (wenn nicht DAS) schlechteste S-Auto, dass es gibt ... als ich heut noch A600 gelesen habe, wurde mir erst klar, wie ... schlecht () der eingestuft wird. Dafür hab ich mir auf der Mini-Rennstrecke (ka wie der Kurs heißt, es ist auf jedenfall einer der drei spanischen, der mit den vielen, grünen Auslaufflächen (und NICHT Barcelona ) die Abmessungen des 220 angeübt ... und es macht auch in Forza spaß, rechts zu sitzen . Hatte schon befürchtet, dass GTR2 hier die ausnahme war, dass man auch mal rechts sitzen darf, aber zum Glück geht das auch hier .

    Also wenn mal irgendwo ein A602 raussteht aus der Menge von 700ern, das könnte ein Jaaaag sein .

  13. #13
    Hyundai Genesis Coupé Car Pack gratis auf marketplace. Demnächst soll noch der Audi S4 kommen.

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Irgendwie lohnt es sich ja doch nicht zu Beginn Autos zu kaufen, denn letztendlich bekommt man ja doch vieles geschenkt. Hatte eigentlich auf einen Audi R8 (den aus dem ersten Rennen) gespart, aber inzwischen wurde der mir geschenkt (abgesehen davon das ich ihn mir nun 2x leisten kann ).
    Genial sind auch manche Designer... habe meinen blauen Audi rot gefärbt und auf die Motorhaube einen Knuckles draufgeknallt.^^

  15. #15
    ich finds zwar auch toll das man viele autos geschenkt bekommt, aber irgendwie macht das alles leichter. Ich kann mich noch an miene Gran Turismo 2 Zeiten auf der PSX erinnern, wo ich einen schwarzen Nissan Skyline hatte den ich beim Gebrauchtwagenhändler gekauft und viel tuning geld investiert hatte. Zu dem Auto hab ich immer noch mehr bezug als zu den duzend die ich in FM 2 bisher bekommen hab.

  16. #16
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    ich finds zwar auch toll das man viele autos geschenkt bekommt, aber irgendwie macht das alles leichter. Ich kann mich noch an miene Gran Turismo 2 Zeiten auf der PSX erinnern, wo ich einen schwarzen Nissan Skyline hatte den ich beim Gebrauchtwagenhändler gekauft und viel tuning geld investiert hatte. Zu dem Auto hab ich immer noch mehr bezug als zu den duzend die ich in FM 2 bisher bekommen hab.
    Die wirklich tollen Autos bekommt man ja auch nicht geschenkt .
    Bzw. wenn man sich nur auf die Geschenke verlässt, ist man ziemlich verlassen ... ich kann den Fiat 131 Abarth gar nicht oft genug loben . Gestern damit sogar auf meiner ersten Kaido-Woche den ersten Sieg mit dem 131 eingefahren . Hat eine Weile gedauert, bis ich das Fahrverhalten nach Detailverbesserungen wieder im Griff hatte, aber jetzt ist es eine wahre Freude, das Auto Lock-to-Lock um die Kurven zu schmeißen . Vor allem kann man es da auch noch halten ... anyway!
    Wollte mir auch schon den XKR-S Jag kaufen, aber das wurde mir dann zum Glück abgenommen und ich kann auf den XJ220 sparen. Aber ich glaub ich werd mir heut unvernünftigerweise den Stratos kaufen, weil der einfach zum Fiat passt .

    Protipp:
    Heckantrieb Peugeot 206 RC mit 207er-Rally-engine = einem A-Ranking auf Twin Ring Motegi beschert einem (während einem Rennen, wohlgemerkt) ohne Probleme ein 6000+ Drift-Ranking . Gigantisch wie das Auto dann abgeht. Aber nicht in die richtige Richtung, sei angemerkt.

  17. #17
    Was genau bringt eigentlich die Komplettinstallation eines Spiels auf die Platte? Oder muss/sollte die grundsätzlich immer wegen Updates gemacht werden?

  18. #18
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Was genau bringt eigentlich die Komplettinstallation eines Spiels auf die Platte? Oder muss/sollte die grundsätzlich immer wegen Updates gemacht werden?
    Die Installation hat nichts mit den Updates zu tun. Wenn du das Spiel installiert, ersparst du dir a) Ladezeiten und b) das ständige hochdrehende Laufwerk.
    Bei Forza kommt noch hinzu, wenn du die Disk 2 installierst, hast du Zugriff auf zusätzlich 104 Fahrzeuge und 29 Kurse. Wenn du sie nicht installierst, dann kommen die entsprechenden Fahrzeuge und Strecken in der Karriere nicht dran.

  19. #19

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Naja, wirklich einfacher macht das die Geschichte nicht. Sicher hat man für bestimmte schon das richtige Auto, aber fahren muss man die Rennen ja doch. Einzig die Zeit das massige Geld zu ersparen entfällt (zum Glück).

  20. #20
    Was ist besser als endlich ein lang ersehntes Supercar mit dem in Rennen zuvor hart erarbeiteten Geld zu erstehen? Genau, wenn es sich den Hoffnungen entsprechend fahren lässt.

    Und in diesem Fall bin ich mehr als zufrieden ... habe gestern 190.000 Credits auf den Kopf gehaut und mir den Wagen geleistet, den ich in Forza2 nie gekauft habe (weil ich nie weit genug gespielt hab, ob man es glauben mag oder nicht ). In GT3, GT4 und anderen Spielen war dieses Fahrzeug (sofern vorhanden) eines der großen Erlebnisse, sei es positiv oder negativ ... und in Forza kommt ein weiterer Strich auf der "positiv" Seite dazu .

    Gestern gekauft, gestern abend (und heute) lackiert, Shakedown und die ersten Testkilometer heil überstanden - ich hab praktisch das erste, ernstzunehmende Geschoss in Forza3 in die Hände bekommen . Es fehlen noch Sponsoren bzw. Kampfbemalung, aber im großen und ganzen ist die Karre einsatzbereit .


    Zum Auto selbst:
    Geplant: mit V12, Mittelmotor Allrad-Antrieb, 220mph schnell und Lambo-Scissor-Doors
    Realität: 3.5L V6, twin-turbo, Mittelmotor Heckantrieb und ganz normal vorn angeschlagene Türen

    ... die Kenner werden bereits wissen, wovon ich rede, der Rest muss sich gedulden, bis ich Fotos gemacht habe . Und es wird ja nicht soviel Autos geben, die 190.000 kosten ...

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