Users Awaiting Email Confirmation
Ich liebe es im Kampfgescheben meine Überlegenheit durch einen gekonnten Abwehrhieb zu demonstrieren. Zum Setting passt es in meinen Augen ganz definitiv. Der Modus ist ganz nach meinem Geschmack schnell gehalten. Dadurch beißt vielleicht sogar der Actionlebhaber an. Der Kampf-zu-Kampf-Wechsel etwas könnte "nervig" werden, wenn immer nur 1vs1 Kämpfe stattfinden und mehere Gegner nacheinander angreifen, aber das lässt sich durch den Levelaufbau kontrollieren.
Noch ein paar Ideen, die mir beim Filmchengucken gekommen sind:
- Der Gegner könnte auch einen Combozähler bekommen. Dann weiß der Spieler, dass er langsam unter Druck gerät.
- Combozähler könnten dann - evtl. von beiden Seiten - durch besonders tolle Treffer reduziert oder auf Null gebracht werden.
- Treffer verursachen ein zurückdrängen, evtl. mit Abgrund hinten dran.
- Spezielle Treffer ermöglichen einen zweiten Schlag
- Spezielle Blocks ermöglichen einen Konterschlag
- Ich vermute im Augenblick, dass die Richtungstasten bestimmen wo man hinschlägt. Bei bestimmten Gegnern könntest du dann bestimmte Teile immun machen (Rüstung, Helm, Beinschutz). Bzw. man müsste z.B. erst das Schild zersäbeln bevor man an die Person kommt
- Du könntest den Doppelklick noch belegen, mit was weiß ich nicht.
- Treffer können noch bildlicher sein, z.B. durch ein "Auutsch" oder "Kabumm" (Kennst du alte Batmanserien?)
- Was ich immer spitze finde, ist wenn so ein spielchen über den Vorgefertigten Rahmen hinaushüpft und die Umgebung mit einbezieht. Z.b. könnte eine geworfene Bombe ein Loch in den Boden reißen oder ein Schwerhieb nahe dem Baum das Geäst zum einstürzen bringen.
Geändert von Kaltblut (25.09.2009 um 19:50 Uhr)