Ich hatte ein paar nette Ideen, teils eigene, teils geklaute, und habe daraus ein Fechtsystem für "El Dorado 2" geformt. Die Grundform steht und funktioniert, nun möchte ich die Zusätze, die mir noch so vorschweben, einbauen. Bevor das Ganze aber nachher zu komplex wird, auf dass ich später keine neuen Ideen mehr in das dann entstandene Variablenmonster einzubauen wage, frage ich lieber gleich:
Wirkt das so ganz gefällig? Oder sieht das spielspaßhemmend aus? Hier ist mal ein Video:

Youtubefilmchen (~30s)

Mir war wichtig, dass es
- flüssig läuft, also auch schnell geht
- Abwechslungen vorsieht
- zum Szenario passt
- rundenweise vonstatten geht
- taktisch ausbaufähig bleibt
- neue Gegner größtenteils per Kopieren&Einfügen eingebaut werden können

An den Punkten werde ich nicht rütteln. Aber jeden Vorschlag, der sie nicht umwirft, werde ich mit großer Neugier lesen. Es wäre schön, wenn ein paar Kritiken zusammenkommen, denn an einem eigenen KS hatte ich mich bislang noch nicht versucht. Gerade das Konzeptionelle hat seinen Reiz und seine Tücken.