schlafende MenschenZitat
Ich bilde mir ein, es wäre der Blackout. Ein Blick in den Duden verrät mir aber, dass beides geht. ^^'' (Klingt in meinen Ohren nur ungewohnt)Zitat
ErbrochenemZitat
*Der Germanist krümmt sich in der Ecke und verfällt in einen Schreikrampf*Zitat
"Einzige" kann man nicht steigern, wobei du es in dieser Situation durchaus verwenden kannst, wenn du die genauen Gedanken der Person darstellen willst.
Klingt unschön, weil wir den Wortlaut schon ein paar Sätze vorher hatten. Probier ein Bisschen rum, "weibliche Person" könnte schon reichen.Zitat
Schreib doch "auch sie" oder "ebenfalls" oder sowas. Lässt das Ganze etwas zusammenhängender wirken.Zitat
Da fehlt ein "und".Zitat
Und noch ein paar andere kleine Schreibfehler.
So. Ich nehme an, es geht noch weiter?
Bisher schilderst du recht lebendig eine Situation, die Gedanken der Hauptperson sind auch glaubwürdig. Dass die Beschreibung so lang ist, stört hier überhaupt nicht, weil es eine Atmosphäre vermittelt.
Was mich etwas stört, ist das Gespräch im zweiten Teil, der Kerl spricht mir ein Bisschen zu zusammenhängend, und sie wirkt zu detektivisch, wenn du verstehst, was ich meine, irgendwie wirkt das ganze etwas gestellt. Ich kann jetzt allerdings auch nicht festmachen, woran das liegen könnte (was mich selbst etwas ärgert), aber das Gespräch ist vielleicht etwas zu direkt, fast wie eine Vorgangsbeschreibung. Keine Ahnung.
Ihr "ich fasse zusammen" am Ende kann man auf den letzten Satz reduzieren, der Rest ist doch schon klar, und die Dramatik hat sich der Leser schon selbst zusammengereimt.![]()






Zitieren