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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    @ShooterInc. Der Smiley am Ende verwirrt mich, stimmst du mir jetzt zu oder nicht?
    Der Smiley verwirrt dich?

    Aber ja, ich stimme dir zu. Dein Bericht oben zeigt auch schön, dass im Beispiel Erde es sich oftmals auch gar nicht lohnt, sich dagegen zu schützen oder seine Offensive darauf zu legen. Da sind die Alternativen, wie Feuer, oftmals besser, weil öfter genutzt.

    Prinzipiell habe ich auch nichts gegen weitere Elemente aber ich finds auch nicht schlimm, wenn sie mal wegfallen.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  2. #2
    Warum muss alles immer besonders "effektiv" oder sonstwie nutzbringend sein? Sicher, außerhalb der Feuer/Eis/Blitz-Trilogie sind die Elemente vielleicht nicht mehr gar so wichtig und gut ausgebaut - aber ich persönlich habe lieber eine größere Auswahl, mit der ich ein wenig herumexperimentieren kann und die das Spiel insgesamt abwechslungsreicher macht als drei oder vier perfekt ausgearbeitete Elemente, die aber relativ schnell langweilig werden. Mehr Möglichkeiten bieten mehr Schlupflöcher, die man ab und an gezielt ausnutzen kann, und sei es nur für einen einzigen Bosskampf. Spielt für mich keine Rolle. Würde ich ein RPG nach Effektivität spielen, wäre mir das persönlich zu trocken. Ich mag gerade die Abwechslung, die mehr Elemente (und im Übrigen auch Zustandsveränderungen) bieten. FFX war in dieser Hinsicht einfach viel zu einfach und langweilig.

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