mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 303
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Version 2 war noch nicht für Konsolen runtergeschraubt, daher stimmt 2.
    Die ist scalable und wird auch in der nächsten~ Konsolengeneration laufen (falls jemand son Ding vor ~ 2014 launcht) ^_~

http://www.crytek.com/technology/cry...pecifications/

2 stimmt natürlich irgendwo (vor allem hätte man dann auch um 2005 starten können mit der Entwicklung), aber dann gäbe es FF XIII wohl nur für PeeCee

Für mich ist es auch wichtiger dass euin Spiel konstant mit 60, oder 30 FPS läuft, es nicht teared und vor allem keine Texturnachlader (die beknackte UE3 Eigenart) hat!

Aber da mache ich mir bei SE weniger Sorgen.

Ja :3 . War sicher auch ein Punkt den man FF XII ankreiden konnte die Passanten ploppen schon mal der Reihe nach rein ^^' . Stört mich weniger aber wenn es so abläuft imposante FMV - Stadt - Passanten beamen sich rein, das sollte doch in FF XIII nicht so sein

Die CE kann von mir aus auch gerne die UE ablösen, aber wer weiß was die noch im Köcher haben (UE für die Devs sicher kein Traum auf 360 und vor allem PS3 nton: ) . Generell sollte SE aber eher 1 - 2 AAA Teams zusammentrommeln und denen die CT geben . Bei den westlichen Teams ist es hoffentlich eine Alternative

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    In this Thread: RPG Guys think FFXIII has the Scale of a 6-10 Hour Movie.

Hooboy.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    aber dann gäbe es FF XIII wohl nur für PeeCee
    Jetzt weiß ich auch, was die SE-PC Abteilung die letzten Jahre gemacht hat nton:
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    War sicher auch ein Punkt den man FF XII ankreiden konnte die Passanten ploppen schon mal der Reihe nach rein ^^' .
    It's a feature!

Selbst wenn XIII nicht mehr so bahnbrechend toll aussehen sollte, wie es sich viele einst erhofften, es wird immernoch das technisch fortschrittlichste und aufwändigste Spiel des Genres bisher in dieser Generation, und das alleine will schon was heißen. Also mir reicht es, dass es verdammt gut aussieht, wenn schon keine anderen japanischen RPGs dieses Niveau erreicht haben. Wunder müssen da keine vollbracht werden. Auch mit FFIV und VII startete eine neue Konsolen-Ära, und die Spiele gehören mit zu meinen Favoriten der Reihe, obwohl sie später haushoch von den Nachfolgern auf der jeweiligen Plattform übertroffen wurden. Denke schon, dass da noch Platz nach oben ist und Final Fantasy XV die Messlatte wieder deutlicher spürbar nach oben schrauben wird.

Users Awaiting Email Confirmation

na diese regel kannste nich unbedingt anwenden für die playstation traf das zu.. vor allem weil 3D ein neues medium war.

Schau dir die finalFantasys auf der Playstation 2 an, ich finde nicht, dass von FFX bishin zu FFXII grafische sprünge gemacht wurden
    Fernab davon finde ich, dass FFXIII grandios ausschaut besonders die charas.

Ich freu mich drauf endlich wieder nen guten(!) offliner zu zocken,. der eine lange spieldauer und viel herzblut drinne haben wird.

Ich weiß der post ist von seite 1 aber dennoch :

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Wenn ich ehrlich bin hat mich beiden neuen Infos nur eins interessiert. Das Dungeon das zu sehn war in einem der Videos sah wieder nach Schlauch aus...und eigentlich sah alles was man bisher gesehn hat nach Schlauch aus >.< Ich hoffe immer noch das es auf ausgewählte Orte zutrifft und nicht grundsätzlich auf alles...ich hasse den Mist mittlerweile...so nimmt man IMO das gesamte Setting eines RPGs den Begriff RPG irgendwie weg...ne gewisse Art von erforschen muss einfach dabei sein...

Zum Pakshot...ja der sieht wirklich hässlich aus, aber was solls, is ja nur der Pakshot^^ Ich will nur dass das Spiel gut wird xD

So schlauchmäßig ist das spiel dann doch nicht, schaut man sich die wiederkehrende offen begehbare weltkarte an, die es seinerzeit zu FFVII und FFVIII gab.. und mal ehrlich.. wie "schlauchig" waren denn bitte FFVII und FFVIII seinerzeit, wo man noch durch linienpfade durch die renderhintergründe lief Ok.. heute ist heute und nicht damals..

-wichtig- ist aber, dass auch der spielablauf unabsehbar ist.. in FFX war er sehr eindeutig.. man lief von tempel zu tempel, um dann zum endboss zu gelangen.. ohne zwischenstops und nebenpfade.. keine besonderen wendungen und überraschungen. Wo man in FFVIII noch in der vergangenheit spielte und schauplätze zu sehen bekam, von denen man nicht dachte dass man dort jemals sein wird.

Die weltkarte zeigt, dass es wieder etwas freizügiger sein wird.

find den packshot jetz nich hässlich... nur weil es nicht -nur- das logo darstellt?^^
    vielleicht nur etwas kitschig mit dem roboter pony ^^
    Geändert von Tonkra (28.10.2009 um 07:01 Uhr)

Lol, mir ist grade aufgefallen, dass sogar Odin im Gestalt-Mode Nomura-mäßige Reißverschlüsse hat. Ein Robo-Pferd mit Reißverschlüssen! Als wären die Verwandlungen nicht schon gewöhnungsbedürftig genug ...
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    na diese regel kannste nich unbedingt anwenden für die playstation traf das zu.. vor allem weil 3D ein neues medium war.

Schau dir die finalFantasys auf der Playstation 2 an, ich finde nicht, dass von FFX bishin zu FFXII grafische sprünge gemacht wurden
    Naja, der Wechsel in die dritte Dimension war schon ein großer Schritt, aber das habe ich nicht gemeint. Ich wollte eher ansprechen, dass Final Fantasy III viel besser aussah als Final Fantasy, Final Fantasy VI viel besser als IV, IX viel besser als VII und XII viel besser als X. Auch in der letzten Generation finde ich, dass beachtenswerte grafische Sprünge gemacht wurden, besonders was Texturen, die Animation der Gesichter und die Herausforderungen angeht, die mit einer frei begehbaren Welt mit einer vom Spieler steuerbaren Kamera einhergehen. Mögen keine so gewaltigen Unterschiede gewesen sein wie zwischen IV und VI, die Messlatte wurde aber trotzdem ein ganzes Stück höher gelegt.

Daher gehe ich auch davon aus, dass XV wieder besser aussehen wird als XIII.
    Zitat Zitat
    So schlauchmäßig ist das spiel dann doch nicht, schaut man sich die wiederkehrende offen begehbare weltkarte an, die es seinerzeit zu FFVII und FFVIII gab..
    (...)
    Die weltkarte zeigt, dass es wieder etwas freizügiger sein wird.
    Von welcher Weltkarte sprichst du? Bestätigt wurde diese nur für Versus XIII. In den Trailern zu FFXIII kann man vielleicht ein paar Momente von weitläufigen Gebieten auf Pulse bestaunen, aber eine frei begehbare Weltkarte wie in alten Zeiten, die die Spielwelt im Kern zusammenhält, ist immer noch was völlig anderes, und wird in dem Spiel höchstwahrscheinlich nicht vorhanden sein.

für versus wurde eine weltkarte angekündigt?

Mir würde eine ähnliche lösung wie in FF12 auch schon passen, solang man sich nicht auf einer Karte von schauplatz zu schauplatz klicken muss.

Ich muss sagen das ich das Piano Battle theme auf der offizielen seite wunderschön finde, baut eine gute atmo auf. Brauch ich unbedingt als mp3 Die "neueren" musik stücke find ich auch nicht schlecht.

Wurden die Bahamut infos die da stehen unter "Summons" denn schon übersetzt?

Oha. Aktuelle Scans zeigen nun endlich das Abilitysystem von FFXIII. Bin ehrlich gesagt nicht sonderlich begeistert bis jetzt. Gibt wohl wie in FFX keine normalen Level mehr (Welch Wunder, noch eine Parallele!), und diese kreisförmige Anordnung erinnert mich irgendwie an Xenosaga Episode II - und das sind gewiss keine guten Erinnerungen >_>'
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    für versus wurde eine weltkarte angekündigt?
    Schon, so mehr oder weniger. Nomura hat die mal in einem Interview erwähnt, und es war irgendwann auch ein Screenshot zu sehen, der wahrscheinlich die Weltkarte gezeigt hat. Bei Final Fantasy XIII gab es leider nichts dergleichen, und ein paar Tage vorm Release wird etwas so Bedeutendes mit Sicherheit auch nicht mehr enthüllt. Davon hätten wir schon längst etwas mitbekommen, wenn die klassische begehbare Weltkarte dort wieder dabei wäre :-/
    Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Wurden die Bahamut infos die da stehen unter "Summons" denn schon übersetzt?
    Scheint nichts neues oder interessantes zu sein.

Noch einige Infos:

Zitat Zitat
    Zitat
    So yes, the Crystarium is described as a "circular crystal board" that "branches out" as you unlock parts of it.
    - It was mentioned in the earlier translation, "It seems there are a few different kinds of Crystalium for one person?", and was confirmed again in the site. There are apparently numerous Crystarium boards per character, and in the scans the two that are featured are Lightning's Strength Attribute one and Snow's HP one. There are other boards like Magic, Battle, etc.

Now, what's interesting is this, the site also talks about how there was someone on 2CH that had revealed information on the Crystarium the day before the Jump Scans were leaked, and now on hindsight the information revealed by the scans fit completely with what the person on 2CH revealed, so we can conclude that this member is a trustable source. This source revealed other information that the scans did not reveal, and here I will translate these stuff below! My guess is that the other information revealed by the 2CH person comes from the full article in the Jump issue that wasn't captured in the leaked scans.

- The summons must be defeated in battle before they are obtainable.
    - The first character to get his summon is Snow.
    - Apparently, after a summon's Driving Mode is dismissed, the other two characters, if dead, would be revived. (I have a huge question mark regarding this point. For fellow Chinese speakers, here's the exact quote: "召唤兽Driving Mode发动并退场后,死去的同伴会复活".) I have a feeling it's just that the other two characters would return to battle.
    - There will be 6 characters in the party. (So this should quell any more speculation about there being more characters!)
    - Fang will join the party towards the end of the game. (!)
    - Apparently the name of the blue-haired feathery NORA guy is revealed, but somehow the katakana characters aren't appearing so I can't see the name! *grr*
    - The spell Ruin is specific to the ATK/COM role.
    - An Earthquake spell will also exist in the game, but the way it is used will be different from before.
    - Apparently, the characters will have a role that they will largely assume in battle. (?) Lightning: ATK/BLA, Snow: DEF, Vanille: HLR/"ジャマー" (A new role! "Jama-"= "Jumper"? No idea.), Sazh: BLA/ENH, Hope: ENH/HLR, Fang: ATK. (I really don't know what this means, but I hope it doesn't mean that the characters are confined to these roles.)
    - The names of the characters weapons are also revealed! Lightning: ディフェンダー, Sazh: ヴェガやらデネブやらスピカやら, Vanille: キュアーロッド·みたいな, Hope: ホークアイとか, Snow:太陽の雫·とかワケわからんやつ. (Someone help translate! I don't think I will handle the translations well.)
    - Regarding the Crystariums, apparently abilities/skills that are not a character's specialization will take more CP to unlock.
    Interessant, dass man die Summons erst besiegen muss bevor man diese bekommt.

Schade allerdings, dass Fang erst gegen Ende des Spiels zur Gruppe stößt. Somit haben wir schon weit fortgeschrittene Szenen/Bilder gesehen :/
    Hoffentlich wird das Spiel nicht zur kurz.

Ist Euch schon aufgefallen, dass man in den Scans Siren auf ner Videowand sieht?

Die Scans des "neuen" Ability Systems sind aber ganz schön unscharf^^

Sieht vor allem irgendwie nicht nach einem zusammenhängenden System aus, sondern irgendwie wie eine Ability in der Mitte des Kreises und dann "Erweiterungen" die sich im Kreis drumherum befinden, aber keine direkte Verbindungen zu weiteren Kreisen oder sonst was. Könnt mir daher vorstellen, dass vielleicht ein Kreis nur eine Ability behandelt und man diese dann skillen kann um an Erweiterungen dafür zu kommen und man für jede "Standard" Ability dann ein eigenen Kreis besitzt. Ist jetzt aber reine Vermutung, durch das was auf den Scans sichtbar ist xD

Direkte Lvl für die Chars sind mir jetzt nicht unbedingt wichtig, denn im Grunde war jedes "Sphere Lvl" in FFX eigentlich auch wie ein normales Lvl, aber ich hoff mal dass das Ability System in FFXIII vernünftig funktioniert und nicht wieder 3/4 aller Sachen nutzlose Spielerei werden.

Ich erkenn da auch nichts ._. . Vielleicht eine Mischung auf FF X und Revenant Wings (also der Kreis wo man die Summons freischalten, nicht die Skills)

Zitat Zitat
    Vanille: HLR/"ジャマー" (A new role! "Jama-"= "Jumper"? No idea.)
    Jama'ah nton: . Supporter ^^' ?

Hmm....
    Ich würde sie gegen Cloud kämpfen lassen *g* (wenn das möglich ist^^)

Zitat Zitat
    Final Fantasy XIII: Relese am 15. April 2010?

Auf der gerade in Paris stattfindenden Micromania Game Show (30.10. - 2.11.) ist auch Square Enix vertreten, natürlich wieder mit ihrem derzeitigen Prunkstück Final Fantasy XIII. Laut der Seite UltimatePS3, welche sich auf die Micromaniaseite bezieht, wurde nun der EU Termin für das RPG-Epos bekanntgegeben: 15. April 2010 für 69,99€!
    Dieses Datum sollte man aber erstmal mit Vorsicht genießen, da eine Bestätigung seitens Square Enix selber noch aussteht. Sobald wir neues in Erfahrung bringen, erfahrt ihr es wie immer bei uns.

Quelle: final-fantasy-future.de
    Genial wäre es auf jeden Fall. Wäre dann eine Woche nach Ostern.
    Vor Ostern wäre zwar besser, aber was solls

Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Genial wäre es auf jeden Fall. Wäre dann eine Woche nach Ostern.
    Vor Ostern wäre zwar besser, aber was solls
    Danke hab dich mal vernewst^^
    Mit einem Preis von 69,99€, haben wir ja fast wieder Snes Niveau
    Geändert von Lucian der Graue (01.11.2009 um 11:50 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Danke hab dich mal vernewst^^
    Mit einem Preis von 69,99€, haben wir ja fast wieder Snes Niveau
    60 Euro zu viel für das was ich bisher gesehen habe.
    Ich warte auf die PC Version (pun intended).

Zitat Zitat
    - Fang will join the party towards the end of the game. (!)
    Find ich ein wenig komisch. Kann natürlich sein, dass sie schon früher auftaucht aber nicht spielbar in der Party ist oder nur als Gast. Generell finde ich es ja gut, wenn einige Chars erst im laufe der Handlung zur Gruppe stoßen, siehe wieder FF VII als Beispiel. Aber damals gab es auch viel mehr Party Mitglieder und der Zuwachs war eigentlich gut verteilt. Naja mal abwarten wie der Satz wirklich gemeint ist.

Zitat Zitat
    So schlauchmäßig ist das spiel dann doch nicht, schaut man sich die wiederkehrende offen begehbare weltkarte an, die es seinerzeit zu FFVII und FFVIII gab.. und mal ehrlich.. wie "schlauchig" waren denn bitte FFVII und FFVIII seinerzeit, wo man noch durch linienpfade durch die renderhintergründe lief Ok.. heute ist heute und nicht damals..
    Das Stichwort war aber Abwechslung. Klar waren die Maps im Prinzip auch alle schlauchartig, aber auf jedem einzelnen Bild verbrachte man ja kaum mehr als ein paar Sekunden ehe das nächste gut designete Bild den Spieler "beglückte". Bei X rennt man eine gute halbe Stunde an der gleichen Textur vorbei.
    Geändert von Duke Earthrunner (01.11.2009 um 13:35 Uhr)

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    60 Euro zu viel für das was ich bisher gesehen habe.
    Ich warte auf die PC Version (pun intended).
    Die wird dann sicherlich auch nur 40€ kosten
    Find ich ein wenig komisch. Kann natürlich sein, dass sie schon früher auftaucht aber nicht spielbar in der Party ist oder nur als Gast. Generell finde ich es ja gut, wenn einige Chars erst im laufe der Handlung zur Gruppe stoßen, siehe wieder FF VII als Beispiel. Aber damals gab es auch viel mehr Party Mitglieder und der Zuwachs war eigentlich gut verteilt. Naja mal abwarten wie der Satz wirklich gemeint ist.
    Das hat mich in einem RPG eigentlich noch nie gestört, nur bei DQ8 hätte ich Angelo gerne früher in der Party gehabt^^
    Das Stichwort war aber Abwechslung. Klar waren die Maps im Prinzip auch alle schlauchartig, aber auf jedem einzelnen Bild verbrachte man ja kaum mehr als ein paar Sekunden ehe das nächste gut designete Bild den Spieler "beglückte". Bei X rennt man eine gute halbe Stunde an der gleichen Textur vorbei.
    Ich hätte gerne mehr Rätsel , das war_vielleicht_ bisher auch der Schlauchartigkeit geschuldet, sodass es schwierig ist, vernünftige Rätsel zu designen (vor allem Umgebungsrätsel, obwohl die Tempelprüfungen bei FFX schon nicht schlecht waren, nur zu wenig und zu einfach....)Hmm....
    Geändert von Lucian der Graue (01.11.2009 um 14:16 Uhr)

Schade, genau der Charakter, der mir optisch noch am ehesten zusagt, kommt erst gegen Spielende in die Gruppe. Also muss ich den Großteil des Spiels mit dem (für meinen Geschmack) ätzenden Rest verbringen.

April 2010 wäre natürlich fein, nur vier Monate nach dem JP-Release. ^^

Naja mal abwarten wie der Satz wirklich gemeint ist.
    Dass sie als letztes zur Party stößt...

Ein Kampf gegen Lightning und Snow wäre natürlich auch interessant, also vorher . So gut schien sie sich mit Snow ja nicht zu verstehen '^^

Zitat Zitat von Gloomilicious
    Schade, genau der Charakter, der mir optisch noch am ehesten zusagt, kommt erst gegen Spielende in die Gruppe.
    Ist das nicht oft so?

Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    auf jedem einzelnen Bild verbrachte man ja kaum mehr als ein paar Sekunden ehe das nächste gut designete Bild den Spieler "beglückte".
    nton:

Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Bei X rennt man eine gute halbe Stunde an der gleichen Textur vorbei.
    Nicht wirklich. Die "Dungeons" mit diesen komischen Rätseln waren sogar samt und sonders superkurz und ohne Gegner... Auf die halbe Stunde kommt man nur mit Random Encountern :3