mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Scans des "neuen" Ability Systems sind aber ganz schön unscharf^^

Sieht vor allem irgendwie nicht nach einem zusammenhängenden System aus, sondern irgendwie wie eine Ability in der Mitte des Kreises und dann "Erweiterungen" die sich im Kreis drumherum befinden, aber keine direkte Verbindungen zu weiteren Kreisen oder sonst was. Könnt mir daher vorstellen, dass vielleicht ein Kreis nur eine Ability behandelt und man diese dann skillen kann um an Erweiterungen dafür zu kommen und man für jede "Standard" Ability dann ein eigenen Kreis besitzt. Ist jetzt aber reine Vermutung, durch das was auf den Scans sichtbar ist xD

Direkte Lvl für die Chars sind mir jetzt nicht unbedingt wichtig, denn im Grunde war jedes "Sphere Lvl" in FFX eigentlich auch wie ein normales Lvl, aber ich hoff mal dass das Ability System in FFXIII vernünftig funktioniert und nicht wieder 3/4 aller Sachen nutzlose Spielerei werden.

Ich erkenn da auch nichts ._. . Vielleicht eine Mischung auf FF X und Revenant Wings (also der Kreis wo man die Summons freischalten, nicht die Skills)

Zitat Zitat
    Vanille: HLR/"ジャマー" (A new role! "Jama-"= "Jumper"? No idea.)
    Jama'ah nton: . Supporter ^^' ?

Hmm....
    Ich würde sie gegen Cloud kämpfen lassen *g* (wenn das möglich ist^^)

Zitat Zitat
    Final Fantasy XIII: Relese am 15. April 2010?

Auf der gerade in Paris stattfindenden Micromania Game Show (30.10. - 2.11.) ist auch Square Enix vertreten, natürlich wieder mit ihrem derzeitigen Prunkstück Final Fantasy XIII. Laut der Seite UltimatePS3, welche sich auf die Micromaniaseite bezieht, wurde nun der EU Termin für das RPG-Epos bekanntgegeben: 15. April 2010 für 69,99€!
    Dieses Datum sollte man aber erstmal mit Vorsicht genießen, da eine Bestätigung seitens Square Enix selber noch aussteht. Sobald wir neues in Erfahrung bringen, erfahrt ihr es wie immer bei uns.

Quelle: final-fantasy-future.de
    Genial wäre es auf jeden Fall. Wäre dann eine Woche nach Ostern.
    Vor Ostern wäre zwar besser, aber was solls

Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Genial wäre es auf jeden Fall. Wäre dann eine Woche nach Ostern.
    Vor Ostern wäre zwar besser, aber was solls
    Danke hab dich mal vernewst^^
    Mit einem Preis von 69,99€, haben wir ja fast wieder Snes Niveau
    Geändert von Lucian der Graue (01.11.2009 um 11:50 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Danke hab dich mal vernewst^^
    Mit einem Preis von 69,99€, haben wir ja fast wieder Snes Niveau
    60 Euro zu viel für das was ich bisher gesehen habe.
    Ich warte auf die PC Version (pun intended).

Zitat Zitat
    - Fang will join the party towards the end of the game. (!)
    Find ich ein wenig komisch. Kann natürlich sein, dass sie schon früher auftaucht aber nicht spielbar in der Party ist oder nur als Gast. Generell finde ich es ja gut, wenn einige Chars erst im laufe der Handlung zur Gruppe stoßen, siehe wieder FF VII als Beispiel. Aber damals gab es auch viel mehr Party Mitglieder und der Zuwachs war eigentlich gut verteilt. Naja mal abwarten wie der Satz wirklich gemeint ist.

Zitat Zitat
    So schlauchmäßig ist das spiel dann doch nicht, schaut man sich die wiederkehrende offen begehbare weltkarte an, die es seinerzeit zu FFVII und FFVIII gab.. und mal ehrlich.. wie "schlauchig" waren denn bitte FFVII und FFVIII seinerzeit, wo man noch durch linienpfade durch die renderhintergründe lief Ok.. heute ist heute und nicht damals..
    Das Stichwort war aber Abwechslung. Klar waren die Maps im Prinzip auch alle schlauchartig, aber auf jedem einzelnen Bild verbrachte man ja kaum mehr als ein paar Sekunden ehe das nächste gut designete Bild den Spieler "beglückte". Bei X rennt man eine gute halbe Stunde an der gleichen Textur vorbei.
    Geändert von Duke Earthrunner (01.11.2009 um 13:35 Uhr)

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    60 Euro zu viel für das was ich bisher gesehen habe.
    Ich warte auf die PC Version (pun intended).
    Die wird dann sicherlich auch nur 40€ kosten
    Find ich ein wenig komisch. Kann natürlich sein, dass sie schon früher auftaucht aber nicht spielbar in der Party ist oder nur als Gast. Generell finde ich es ja gut, wenn einige Chars erst im laufe der Handlung zur Gruppe stoßen, siehe wieder FF VII als Beispiel. Aber damals gab es auch viel mehr Party Mitglieder und der Zuwachs war eigentlich gut verteilt. Naja mal abwarten wie der Satz wirklich gemeint ist.
    Das hat mich in einem RPG eigentlich noch nie gestört, nur bei DQ8 hätte ich Angelo gerne früher in der Party gehabt^^
    Das Stichwort war aber Abwechslung. Klar waren die Maps im Prinzip auch alle schlauchartig, aber auf jedem einzelnen Bild verbrachte man ja kaum mehr als ein paar Sekunden ehe das nächste gut designete Bild den Spieler "beglückte". Bei X rennt man eine gute halbe Stunde an der gleichen Textur vorbei.
    Ich hätte gerne mehr Rätsel , das war_vielleicht_ bisher auch der Schlauchartigkeit geschuldet, sodass es schwierig ist, vernünftige Rätsel zu designen (vor allem Umgebungsrätsel, obwohl die Tempelprüfungen bei FFX schon nicht schlecht waren, nur zu wenig und zu einfach....)Hmm....
    Geändert von Lucian der Graue (01.11.2009 um 14:16 Uhr)

Schade, genau der Charakter, der mir optisch noch am ehesten zusagt, kommt erst gegen Spielende in die Gruppe. Also muss ich den Großteil des Spiels mit dem (für meinen Geschmack) ätzenden Rest verbringen.

April 2010 wäre natürlich fein, nur vier Monate nach dem JP-Release. ^^

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Schade, genau der Charakter, der mir optisch noch am ehesten zusagt, kommt erst gegen Spielende in die Gruppe.
    Naja, Sie hat auch Bahamut als Summon. Wenn der zu früh auftauchen würde, hätte sich das wohl schnell erledigt mit dem hohen Schwierigkeitsgrad
    Für gewöhnlich wischt der ja mit den Gegnern den Boden auf8)

Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    Nein.

Odin ist er im ff kam besser als bahamut wegen instantkills durch eisenschneider.

Bahamut war von ff3 bis 6 imba aber danach spielte er bis auf ff 7 keine meistersummon rolle mehr weil es bessere summons gab wie in ff8 eden.

Und auch in ff12 revantwings war er naja nutzlos wegen den espersystem, und in ff12 war nur teil des unsterblichen was sein verschleiss offenbarte bei SE.

Bei FF13 sehe ich dann schwarz für bahamut als stärkstes summon, weil wegen odins instantkills und wegen nen geheimen summon der wahrseinlich neues meistersummon wird.

Kann mich gerne dann mal einer korrigieren falls ich wo falsch liege.
    Äh....hä? Ich habe irgendwie nur die Hälfte des Beitrags verstanden.

Odin war im Übrigen nicht immer zwingend stärker als Bahamut. Bei Odin spielt oft immer das Glück eine große Rolle, ob Gegner durch seinen Eisenschneider sterben oder nicht. Wenn sie eine Resistenz gegen plötzlichen Tod haben, richtet Odin schon einmal gar nichts aus - ähnlich wie z.B. Zalhera in FF12. Bahamut dagegen ist neutral-elementar und verursacht praktisch immer hohen Schaden - auch bei solchen Gegnern, die hohe Resistenzen haben. Von daher würde ich schon sagen, dass Bahamut auf jeden Fall effektiver ist als Odin. Aber das nur so am Rande ^^

Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    Nein.

Odin ist er im ff kam besser als bahamut wegen instantkills durch eisenschneider.

Bahamut war von ff3 bis 6 imba aber danach spielte er bis auf ff 7 keine meistersummon rolle mehr weil es bessere summons gab wie in ff8 eden.

Und auch in ff12 revantwings war er naja nutzlos wegen den espersystem, und in ff12 war nur teil des unsterblichen was sein verschleiss offenbarte bei SE.

Bei FF13 sehe ich dann schwarz für bahamut als stärkstes summon, weil wegen odins instantkills und wegen nen geheimen summon der wahrseinlich neues meistersummon wird.

Kann mich gerne dann mal einer korrigieren falls ich wo falsch liege.
    Also in einem stimme ich dir zu, das Bahamut sicher nicht ein "stärkstes" Summon im traditionellen Sinne wird. Wäre einfach nicht nachvollziehbar. Denn diesmal sind die Summons ja unwiederuflich an die Charaktere gebunden, sollte Bahamut also zwangsläufig stärker sein wie die anderen, dann würde jeder zwangsläufig Fang in die Gruppe nehmen.

Da jeder aber ein zugewiesenen Summon hat, gehe ich davon aus das sie dementsprechend alle gleich stark sein werden und höchstens bei den Elementen unterschieden wird.

Und Odin war IMO nie imba...Zantetsuken war immer davon abhängig ob Gegner dagegen geschützt sind und Bosse waren grundsätzlich davon ausgeschlossen. Einzig Yojimbo in FFX war imba, da seine Version eben auch bei Bossen funktioniert hat...

Bahamut hatte halt immer den "Style" Bonus, er hat so gut wie immer mächtig Schaden verursacht, war optisch einer der besten Summons und hatte oft auch ne Rolle in manchen Storyparts.

Hat jemand von euch die Summons in einem FF jemals oft benutzt? Für die Storygegner gab es doch meistens effektivere und vor allem schnellere Alternativen. Natürlich habe ich jeden Summon mindestens 1 mal benutzt um die Beschwörung zu bestaunen, aber sonst waren sie in einem kampf doch eher nebensächlich. Obwohl man das wohl auch nicht alles über einen Kamm scheren kann, weil die Summons in jedem FF "anders wirken" und die passiven Fähigkeiten ja auch noch reinspielen.
    Mal sehen wie das am Ende bei FF13 aussehen wird °__°'

Weiss man über die spells schon und obs wieder die weisse magie ala holy und heilzauber in ff13 wieder gibt?

ich habe nur alexander und leviatan mal in ff7 und 8 öfters benutzt als bahamut.

Der bahamut hat nie so richtigen schaden gemacht meistens eher 3k schaden aber holy fast nur 9999 schaden.
    Geändert von Lichtdrache (02.11.2009 um 20:27 Uhr)
    Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen

Da jeder aber ein zugewiesenen Summon hat, gehe ich davon aus das sie dementsprechend alle gleich stark sein werden und höchstens bei den Elementen unterschieden wird.
    Aber die Charaktere selbst haben doch auch unterschiedliche Stärken und Schwächen. Warum sollte das denn bei den Summons anders sein? Insbesondere jetzt bei FFXIII, wo die Summons quasi die Limit-Angriffe ersetzen sollen. Da könnte ich mir schon vorstellen das der ein oder andere Summon besser ist als die anderen. War doch bei den Limits in FFVII genauso. Die Limits von Red XIII zum Beispiel waren doch eigentlich alle so ziemlich für die Tonne. Insbesonde Stufe 4. Da war ja fast jeder Red XIII überlegen!

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Denn diesmal sind die Summons ja unwiederuflich an die Charaktere gebunden, sollte Bahamut also zwangsläufig stärker sein wie die anderen, dann würde jeder zwangsläufig Fang in die Gruppe nehmen.
    Und wenn man in einen Vulkan oder eine Feuerhöhle gehen muß würde wohl jeder Snow/Shiva mitnehemen
    Vom Gefühl her würde ich sowieso sagen das jeder Fang in die Gruppe genommen hätte, auch ohne Bahamut

Naja mal abwarten wie der Satz wirklich gemeint ist.
    Dass sie als letztes zur Party stößt...

Ein Kampf gegen Lightning und Snow wäre natürlich auch interessant, also vorher . So gut schien sie sich mit Snow ja nicht zu verstehen '^^

Zitat Zitat von Gloomilicious
    Schade, genau der Charakter, der mir optisch noch am ehesten zusagt, kommt erst gegen Spielende in die Gruppe.
    Ist das nicht oft so?

Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    auf jedem einzelnen Bild verbrachte man ja kaum mehr als ein paar Sekunden ehe das nächste gut designete Bild den Spieler "beglückte".
    nton:

Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Bei X rennt man eine gute halbe Stunde an der gleichen Textur vorbei.
    Nicht wirklich. Die "Dungeons" mit diesen komischen Rätseln waren sogar samt und sonders superkurz und ohne Gegner... Auf die halbe Stunde kommt man nur mit Random Encountern :3

Ich hoffe mal dass es bald für uns ne Demo geben wird.