Lol, mir ist grade aufgefallen, dass sogar Odin im Gestalt-Mode Nomura-mäßige Reißverschlüsse hat. Ein Robo-Pferd mit Reißverschlüssen! Als wären die Verwandlungen nicht schon gewöhnungsbedürftig genug ...
Naja, der Wechsel in die dritte Dimension war schon ein großer Schritt, aber das habe ich nicht gemeint. Ich wollte eher ansprechen, dass Final Fantasy III viel besser aussah als Final Fantasy, Final Fantasy VI viel besser als IV, IX viel besser als VII und XII viel besser als X. Auch in der letzten Generation finde ich, dass beachtenswerte grafische Sprünge gemacht wurden, besonders was Texturen, die Animation der Gesichter und die Herausforderungen angeht, die mit einer frei begehbaren Welt mit einer vom Spieler steuerbaren Kamera einhergehen. Mögen keine so gewaltigen Unterschiede gewesen sein wie zwischen IV und VI, die Messlatte wurde aber trotzdem ein ganzes Stück höher gelegt.
Daher gehe ich auch davon aus, dass XV wieder besser aussehen wird als XIII.
Von welcher Weltkarte sprichst du? Bestätigt wurde diese nur für Versus XIII. In den Trailern zu FFXIII kann man vielleicht ein paar Momente von weitläufigen Gebieten auf Pulse bestaunen, aber eine frei begehbare Weltkarte wie in alten Zeiten, die die Spielwelt im Kern zusammenhält, ist immer noch was völlig anderes, und wird in dem Spiel höchstwahrscheinlich nicht vorhanden sein.Zitat

Kontrollzentrum