Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen

Eigentlich das genaue Gegenteil von "interessant". Das kommt eben dabei heraus, wenn man Katakana übersetzt und sich einen Dreck darum schert, welches Wort eigentlich ausgedrückt werden sollte. Passiert leider viel zu häufig, dass die verantwortlichen Übersetzer sich ohne jedes Hintergrundwissen an die Arbeit machen, und sich dann von der Silbenschrift irreführen lassen. Siehe FFXII: "Fabunil".
Das hat damit doch überhaupt nichts zu tun <.<
Brynhildr ist eigentlich genau DAS was du gerade bemängelst. Bei der Lokalisation WURDE nämlich genau bedacht, was sie damit eigentlich ausdrücken wollen, denn das Wort Brunhild gibt es im Englischen so nicht, da die "nordische Walküre aus der Mythologie" im Englischen als Brynhildr übersetzt wurde. Das sind die offiziellen Schriften wie der Name übertragen wurde. Die Japaner haben den Begriff nicht erfunden, genaugenommen ist Brunhild falsch, da es den Umlaut Ü ja in den meisten Staaten nicht gibt, aber die offizielle Ursprungsform ist Brünhild und die offizielle Englische Übersetzung ist Brynhildr. Also haben sie im Grunde alles genau richtig gemacht...
Wenns in der DT Version jetzt noch Brünhild heisst, dann kann man gar nicht mehr meckern.

Zum Thema^^

Wie gesagt, SE hat oft betont das sie bei der Umsetzung auf die Box keine Kompromisse machen werden, das glaub ich ihnen soweit auch...jedoch bin ich trotzdem der Überzeugung das die PS3 Version schlechter aussehn wird, als sie es KÖNNTE. Ist jetzt meine rein subjektive Meinung dazu, obs letztendlich so sein wird, wird man nie herausfinden^^
Sollte am Ende aber wieder son Mist sein, von wegen Texturen/Kanten sehn auf der Box besser aus wie auf der PS3...dann bin ich darin nur bestätigt.

Ich seh in meiner Meinung auch kein Fanboy-getue. Ich erkenne der X Box ihre Stärken ja nicht ab, oder bin kategorisch dagegen. Ich will von den Titeln von denen ich sehr viel erwarte nur eben auch das Maximum sehn das möglich ist^^ Wenn die X Box jetzt im Gegensatz zur PS3 eben dieses eine Quäntchen Vorsprung hätte, dann würde ich genau so ne Exklusiv Entwicklung für die X Box befürworten
Ist halt nur nicht so und daher hoffe ich einfach das SE nicht nur Reden schwingt, sondern es auch wirklich umgesetzt wird. Denn rein optisch wurde ja schon runtergeschraubt, mit der Begründung: Die FPS oben zu halten...ich seh sowas halt etwas skeptisch...

Für mich steht defintiv fest, hat FFXIII nicht mindestens genau so gute, wenn nicht ein Tick bessere Grafik wie Uncharted 2...dann haben sie Mist gebaut...denn von SE erwarte ich in einem FF Teil einfach das derzeitige Optimum was an Grafik gezeigt wird.

PS: Ich brauch dieses Optimum für mich nicht, ich bin kein Grafikfetischist, aber für mich gehört es einfach dazu zu wissen das FF alles rauskitzelt, was derzeit machbar ist.