mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 303
    Ich finde es gut, dass es ein Multiplattformtitel wird, denn Besitzer einer der Konsolen werden zu nichts gezwungen und Besitzer beider Konsolen können sich einen Überblick über die Versionen verschaffen und diejenige nehmen, die günstiger im Laden erhältlich sind, dessen Steuerung sie bevorzugen (PS3 gegen Xbox 360 Gamepad) und die flüssiger läuft, fall es da Unterschiede gibt.

Was genau hat Squenix die letzten Jahre über gemacht?

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Was genau hat Squenix die letzten Jahre über gemacht?

tsktsk. everyone knows now-gen you compare gifs. Static images are the past.

Um deine Frage zu beantworten:
    They fucked up their tech BIG time.

Motion Blur for the Win!

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    weswegen die PS3-Version auch ein wenig heruntergeschraubt wurde. Vielleicht aber auch wegen zu hoher Rechnerleistung.
    Ja gut möglich, das sie die PS3 Version runtergeschraubt haben, damit der 360Port schneller von statten gehen kann.
    Das soll nicht unbedingt heißen, das die 360 nicht auch das leisten könnte was die PS3 leisten kann, aber irgendwann muss das Spiel ja mal fertig sein. Aber Square Enix hat ja schon besserung gelobt (und das scheint mittlerweile doch auch was zu bedeuten=FF15 Worldwide Release*g*)
    Mit "wir" meinst du "uns" in Japan?
    Alle Erdenbewohner. Denn ich hoffe das diese International Version dann auch dem Namen "INTERNATIONAL" gerecht wird
    Solche Zeiten sind dank DLC hoffentlich vorbei. Klar, wenn die Änderungen so extrem sind wie in FFXII, käme man wohl nicht umhin, eine neue Version zu produzieren, aber wenn es sich wie bei FFVII oder X wirklich nur um Zusatzgegner und/oder zusätzliche Sidequests handelt, dann müsste man das doch auch über ein Update nachreichen können.
    Warum 10$ für DLC's nehmen, wenn man das Spiel einfach noch mal neu für 60$ verkaufen kann 8)
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Um deine Frage zu beantworten:
    They fucked up their tech BIG time.
    Nanananana. FF12 gehört ja schon zum Ende des PS2 Zyklus, FF13 hingegen gehört ja quasi, wenn man den Anfang der Entwicklungszeit betrachtet, noch zum Pre-NextGen Line Up. Soll heißen, das FF15 wohl noch eine Schippe drauflegen wird.....

Eigentlich das genaue Gegenteil von "interessant". Das kommt eben dabei heraus, wenn man Katakana übersetzt und sich einen Dreck darum schert, welches Wort eigentlich ausgedrückt werden sollte. Passiert leider viel zu häufig, dass die verantwortlichen Übersetzer sich ohne jedes Hintergrundwissen an die Arbeit machen, und sich dann von der Silbenschrift irreführen lassen. Siehe FFXII: "Fabunil".
    Das hat damit doch überhaupt nichts zu tun <.<
    Brynhildr ist eigentlich genau DAS was du gerade bemängelst. Bei der Lokalisation WURDE nämlich genau bedacht, was sie damit eigentlich ausdrücken wollen, denn das Wort Brunhild gibt es im Englischen so nicht, da die "nordische Walküre aus der Mythologie" im Englischen als Brynhildr übersetzt wurde. Das sind die offiziellen Schriften wie der Name übertragen wurde. Die Japaner haben den Begriff nicht erfunden, genaugenommen ist Brunhild falsch, da es den Umlaut Ü ja in den meisten Staaten nicht gibt, aber die offizielle Ursprungsform ist Brünhild und die offizielle Englische Übersetzung ist Brynhildr. Also haben sie im Grunde alles genau richtig gemacht...
    Wenns in der DT Version jetzt noch Brünhild heisst, dann kann man gar nicht mehr meckern.

Zum Thema^^

Wie gesagt, SE hat oft betont das sie bei der Umsetzung auf die Box keine Kompromisse machen werden, das glaub ich ihnen soweit auch...jedoch bin ich trotzdem der Überzeugung das die PS3 Version schlechter aussehn wird, als sie es KÖNNTE. Ist jetzt meine rein subjektive Meinung dazu, obs letztendlich so sein wird, wird man nie herausfinden^^
    Sollte am Ende aber wieder son Mist sein, von wegen Texturen/Kanten sehn auf der Box besser aus wie auf der PS3...dann bin ich darin nur bestätigt.

Ich seh in meiner Meinung auch kein Fanboy-getue. Ich erkenne der X Box ihre Stärken ja nicht ab, oder bin kategorisch dagegen. Ich will von den Titeln von denen ich sehr viel erwarte nur eben auch das Maximum sehn das möglich ist^^ Wenn die X Box jetzt im Gegensatz zur PS3 eben dieses eine Quäntchen Vorsprung hätte, dann würde ich genau so ne Exklusiv Entwicklung für die X Box befürworten
    Ist halt nur nicht so und daher hoffe ich einfach das SE nicht nur Reden schwingt, sondern es auch wirklich umgesetzt wird. Denn rein optisch wurde ja schon runtergeschraubt, mit der Begründung: Die FPS oben zu halten...ich seh sowas halt etwas skeptisch...

Für mich steht defintiv fest, hat FFXIII nicht mindestens genau so gute, wenn nicht ein Tick bessere Grafik wie Uncharted 2...dann haben sie Mist gebaut...denn von SE erwarte ich in einem FF Teil einfach das derzeitige Optimum was an Grafik gezeigt wird.

PS: Ich brauch dieses Optimum für mich nicht, ich bin kein Grafikfetischist, aber für mich gehört es einfach dazu zu wissen das FF alles rauskitzelt, was derzeit machbar ist.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Für mich steht defintiv fest, hat FFXIII nicht mindestens genau so gute, wenn nicht ein Tick bessere Grafik wie Uncharted 2...dann haben sie Mist gebaut...denn von SE erwarte ich in einem FF Teil einfach das derzeitige Optimum was an Grafik gezeigt wird.
    Das kannst du knicken. xD was Naughty Dog da auf den HDTV zaubert ist einfach jenseits von gut und böse! Alleine schon die Charaktermodelle in den Zwischensequenzen (und allgemein DIE Zwischensequenzen) sind mal echt der Ultraburner!

Ich hoffe dennoch, dass sie aufs Maximale fahren was sie "könnten" und man sieht ja auch in versus XIII das es etwas besser geht wenn man die ersten Ingamevideos die damals auf der BD von FF VII ACC sieht. ^^

hier ein besseres bild von bahamuts Driving Modus. Quelle Gamefront

Finds immer wieder fein wie ein Korridor-Bombastwerk als Masstab für ein Spiel mit Open Overworld genommen wird.

Finds immer wieder fein wie ein Korridor-Bombastwerk als Masstab für ein Spiel mit Open Overworld genommen wird.
    Von der "Open Overworld" haben wir ja auch schon soooo viel von gesehen

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen

PS: Ich brauch dieses Optimum für mich nicht, ich bin kein Grafikfetischist, aber für mich gehört es einfach dazu zu wissen das FF alles rauskitzelt, was derzeit machbar ist.
    Ich verstehen deine Argumentation schon, aber was bringt es im Nachinein, wenn das Spiel supermega geil aussieht, der Plot und das Gameplay aber scheiße sind
    Mir reicht die jetzige "Grafik" volkommen, andere Aspekte sind mir da viel wichtiger. Aber all das kann man wohl erst anhand der Vollversion beurteilen
    Openworld allgemein ist doch sowieso viel zu überhypt
    +
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Von der "Open Overworld" haben wir ja auch schon soooo viel von gesehen
    Geändert von Lucian der Graue (26.10.2009 um 19:15 Uhr)

Zitat Zitat
    Dann klopf mal bei Sqex an und sag denen, dass sie alles, was sie bisher haben, einstampfen und die Cryengine 2 lizensieren sollen...

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Alle Erdenbewohner. Denn ich hoffe das diese International Version dann auch dem Namen "INTERNATIONAL" gerecht wird
    Ich glaube, da sind Wünsche wie weltweiter Erscheinungstermin von FFXV oder wählbare Synchronisation realistischer, als dass eine "International"-Version außerhalb Japans erscheint. ^^

Zitat Zitat
    Nanananana. FF12 gehört ja schon zum Ende des PS2 Zyklus, FF13 hingegen gehört ja quasi, wenn man den Anfang der Entwicklungszeit betrachtet, noch zum Pre-NextGen Line Up. Soll heißen, das FF15 wohl noch eine Schippe drauflegen wird.....
    Ich würde FFXIII inzwischen echt nicht mehr als Launch-Titel bezeichnen, nur weil er schon seit ewig und drei Tagen angekündigt ist. Ironischerweise hatte SE auch großen Wert drauf gelegt, die Optik so weit als möglich zu perfektionieren. Die Möglichkeiten visueller Darstellung der "nächsten" Generation waren schließlich erst der Grund, warum FFXIII überhaupt für PS3 entwickelt wird.
    Ob künftige Titel besser aussehen, bleibt abzuwarten. Sofern das gezeigte wirklich das Ergebnis konzentrierter Bemühungen ist, und keine Kompromisslösung, bin ich da eher skeptisch.

Zitat Zitat von Book of Twilight
    Brynhildr ist eigentlich genau DAS was du gerade bemängelst. Bei der Lokalisation WURDE nämlich genau bedacht, was sie damit eigentlich ausdrücken wollen, denn das Wort Brunhild gibt es im Englischen so nicht, da die "nordische Walküre aus der Mythologie" im Englischen als Brynhildr übersetzt wurde. Das sind die offiziellen Schriften wie der Name übertragen wurde. Die Japaner haben den Begriff nicht erfunden, genaugenommen ist Brunhild falsch, da es den Umlaut Ü ja in den meisten Staaten nicht gibt, aber die offizielle Ursprungsform ist Brünhild und die offizielle Englische Übersetzung ist Brynhildr. Also haben sie im Grunde alles genau richtig gemacht...
    Ist das so?
    Ok, ich gebe zu, so weit habe ich mich nicht mit dem Namensursprung auseinandergesetzt. Wobei es mir teilweise so vorkommt, als ob manche Begriffe/Namen, ähnlich wie in der griechischen Mythologie, auf zwei bzw. mehrere verschiedene Arten "offiziell" übersetzt werden, wie etwa Achill/Achilles/Achilleus. Anderes klassisches FF-Beispiel: Ragnarok/Ragnarök.

Dass die englische Übersetzung so lautet, wusste ich tatsächlich nicht. Insofern nehme ich meinen Vorwurf zurück. Allerdings bleibt "Fabunil" für mich immer noch ein abschreckendes Beispiel dafür, wie man sich bei Übersetzungen verrennen kann. Insofern bin ich da wohl mit meiner Skepsis etwas übereifrig.

Zitat Zitat
    Ist jetzt meine rein subjektive Meinung dazu, obs letztendlich so sein wird, wird man nie herausfinden^^
    Du sagst und weißt doch selbst, dass die Grafik von FFXIII anfangs noch deutlich besser aussah. Ich denke, man hätte diese Qualität noch beibehalten können, wenn man sich mehr damit auseinandergesetzt hätte. Andererseits wäre das Spiel dann vielleicht noch später erschienen. Insofern passt es also.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Das kannst du knicken. xD was Naughty Dog da auf den HDTV zaubert ist einfach jenseits von gut und böse!
    Habe Uncharted 2 zwar noch nicht gespielt, aber von Teil 1 her muss man auch zugeben, dass Naughty Dog dafür in Sachen Gameplay und Umfang bedeutend weniger Zeit investiert.
    Die Grafik für sich betrachtet, hast du recht: Die ist schlicht atemberaubend!

@Dio

Star Ocean 4 - INTERNATIONAL wird Weltwelt erscheinen

Naja würde sagen FF XIII sieht schon besser aus, in den Videos (daran haben sie halt gearbeitet nton: ), in Echtzeit und in den Kämpfen dann eher nicht. Kann aber mit Star Ocean (das hat allerdings dort 60 Bilder pro Sekunde und niedrigere Auflösung) oder Last Remnant auch dann noch mithalten :3

Was natürlich siehe den Vergleich mit Uncharted angeht klar ist, vieles von FF XIII stammt aus den letzten 3 - 4 Jahren, die 3D Modelle und Texturen kann man halt nicht "mal eben so" überarbeiten. Genau da sieht Uncharted 2 doch unter anderem (und unter Dieben nton: ) auch besser aus als sein Vorgänger

Mit größeren Leveln und hübschen Städten kann ich mit der optischen Qualität in FF XIII aber mehr als leben

Sicher hätte man einiges~ auch auf der PS2 annähernd so realisieren können, aber da sieht es halt auch (leider) nicht so toll und schokoladig aus wie mit PCSX2.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Dann klopf mal bei Sqex an und sag denen, dass sie alles, was sie bisher haben, einstampfen und die Cryengine 3 lizensieren sollen...
    fixed ^^

Korridor Bombastwerk ist insofern richtig, jedoch gibts genug Stellen wo "extra" viel Weitblick geboten wird um eine große Welt vorzugaukeln(die nichts destotrotz berechnet und dargestellt werden muss).

Und alles was man bisher von FFXIII gesehn hat sieht in keinster weise irgendwie weitläufiger aus, als das was Uncharted 2 zu bieten hat.
    Und detailreicher auch nicht. Also insofern bin ich wirklich auf die Endversion gespannt, ob und inwiefern "eventuell schlechtere Grafik" mit größerer Welt und weitläufigkeit ausgeglichen wird. Denn klar ist, je mehr auf dem Bildschirm zu sehn ist(und je mehr davon auch tatsächlich begehbar ist), umso mehr muss man an den Details sparen um eine gute Performance zu halten...aber man kann echt bisher nur spekulieren, aber FFXIII sieht nicht nach "Open World" aus und gelinde gesagt auch nicht besonders "weitläufiger" als Uncharted 2. Aber wie gesagt. SPEKULATION. In 2 Monaten wird man mehr wissen^^

In this Thread: RPG Guys think FFXIII has the Scale of a 6-10 Hour Movie.

Hooboy.

Die neuen Screens sehen schon besser aus aber FFXIII wird keine Grafikgranate werden, dafür sind die japaner leider technisch VIEL zu weit hinten dran.

Aber Spaß machen wirds mir bestimmt wieder und darauf kommt es ja auch an.

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Dann klopf mal bei Sqex an und sag denen, dass sie alles, was sie bisher haben, einstampfen und die Cryengine 3 lizensieren sollen...
    fixed ^^
    Version 2 war noch nicht für Konsolen runtergeschraubt, daher stimmt 2.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Die neuen Screens sehen schon besser aus aber FFXIII wird keine Grafikgranate werden, dafür sind die japaner leider technisch VIEL zu weit hinten dran.

Aber Spaß machen wirds mir bestimmt wieder und darauf kommt es ja auch an.
    Wenn sich Japaner aber gaa~nz viel Mühe geben, kann da auch noch sowas wie Resident Evil 5 bei herumkommen. Das würde bei mir grafisch direkt nach Uncharted 2 kommen. ^^

Bin eben mal gespannt, wie FF13 dann letztendlich wirkt, wenn es bei mir auf dem Fernseher läuft und ich selbst genug Zeit habe, Details zu beachten und ein wenig mehr unter die Lupe zu nehmen. Auch ich bin beileibe keine Grafik••••, aber freuen würde mich ein optisches Optimum natürlich immer. Auch wenn FF13 sicher nicht so revolutionär wirkt, wie es das vielleicht vor 3 Jahren getan hätte, hübsch ist es noch allemal.
    Geändert von The Judge (27.10.2009 um 15:27 Uhr)