Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
Der einzige der einen Vorteil aus einem exklusiven FFXIII gezogen hätte, wäre Sony gewesen. SE hat das zum Glück auch erkannt.
Nicht zu vergessen die Spieler die wohl auch gewisse Vorteile daraus gezogen hätten.
Auch wenn ich kein Fan Boy bin, würde ich es schon begrüßen, wenn FFXIII auf die derzeit technisch am weitesten vorhandene Konsole perfekt zugeschnitten wird mit allem was die Technik hergibt. Und das ist nun mal die PS3. Für mich würden gewisse Unterschiede vermutlich nicht mal auffallen(wenn es PS3 exklusiv gewesen wäre und perfekt auf die PS3 zugeschnitten), trotzdem wäre es befriedigend zu wissen, dass es so ist^^

Die 360 hinkt nicht wirklich relevant hinterher, aber es ist nun mal nachgewiesen, dass mit entsprechendem Aufwand die PS3 am meisten aus einem Titel herauskitzeln kann, WENN die Devs auch dementsprechend bemüht sind und keinen Kostenaufwand scheuen. SE hätte das ohne weiteres bewerkstelligen können.

Rein wirtschaftlich ist es aber nur logisch auf Multi Plattform umzusteigen, dagegen sag ich auch gar nichts und habe nichts dagegen, aber NUR, weil ich weiss das SE trotzdem alles dafür tut das die PS3 Version dem Anspruch auch gerecht wird, dem die Konsole den Devs vorraussetzt(vom Programmier und Kostenaufwand der Entwicklung her)

Denn wenn ich sowas seh wie Bayonetta...sorry dann krieg ich son Hals...genau so gewisse Meldungen das CoD Teil xy auf der Box mit 40-50FPS läuft, auf der PS3 aber "nur" mit 30...obwohl mit Engagement eine vernünftige Umsetzung für die PS3 kein Problem gewesen wäre, die Entwickler aber zu faul/kostenscheu sind, den Titel mit dementsprechender Qualität zu portieren. Zum Glück gibt es aber ne Hand voll Entwickler die das Budget zur Verfügung haben, auch mit dem entsprechenden Mehraufwand für die PS3 vernünftig umzusetzen und Qualität abzuliefern, die der X Box Version nicht nachsteht. Ich hab kein Problem damit wenn ein Titel auf der X Box besser aussieht(aus was für Gründen auch immer), sofern der Grund nicht ist, das sie sich für die PS3 Version keine Mühe gegeben haben, was im Moment leider bei 70% der Portierungen der Fall ist...ist einfach schade, denn ich werd mir keine Box holen, so lang für mich keine entscheidenden Exklusiv Titel kommen und sie nur deshalb attraktiv für mich wäre, weil die Umsetzung auf der Box leichter ist und dadurch besser aussieht. Bei sowas wie Resident Evil 5 stört es mich nicht, minimale Abstriche bei den Texturen fallen bei mir nicht ins Gewicht...aber was man bei Bayonetta bisher gesehn hat grenzt ans lächerliche.