Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
Echt mal! Viel lieber hätte SE sich ins eigene Fleisch schneiden sollen, und eines ihrer größten Franchises nur auf einer Konsole rausbringen sollen, damit sie nur einen Bruchteil an Einnahmen machen können um ihre anderen Games zu finanzieren.
Obwohl man auch nicht abstreiten kann, das ein Konsolenexklusives Spiel bessser beworben werden kann und man sich mehr auf die eigentliche Entwicklung für 1 Plattform konzentrieren kann.
Aber mit FF13 hat man ja das Ziel _so viele Zocker- wie möglich zu erreichen und da ist eine 2 Plattform-Strategie schon sinnvoll.
Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
Option A wäre gewesen :
Das Spiel PS3 Only lassen und alle 360 Besitzer die das Spiel wollen zu ner PS3 zwingen und ein wenig was dafür von Sony kassieren.
Besonders jetzt ist das alles kein Prob mehr da die Konsole eh schon fast nichts mehr kostet.
Wäre auch eine Möglichkeit, aber FF13 in allen Ehren, ich glaube nicht das man dann auf einmal 35 millionen PS3 Besitzer auf einen Schlag mehr hat^^
Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
Und für Developer zugänglich ist in dem Fall total außen vor.
Die Entwicklungskosten schrecken Square E(h)nix nicht ab. The Crystal Bearers ist zb. nur auf der Wii gelandet, weil zum Zeitpunkt der Entscheidung der Plattform-Wahl die Wii die größte Userbase(ok nicht der 1zigste Grund^^) hatte und es lag nicht an den damals noch vergleichbar teuren Developer Kits.


Aber er sagt auch zum jetzigen Standpunkt dert Wii


Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
Die Westlichen Devs saufen zu viel,weil wie könnte man sonst auf so nen Mist kommen?Oo
Ach ich glaube die Japaner trinken auch ganz gerne mal was härteres