mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 303
    Zitat Zitat
    Und das mit der Sprachausgabe...ganz ehrlich...den eigens erstellten Namen in Textboxen, aber in der Synchro der Original Name xD
    Das halte ich für keine Lösung, eher für reine Faulheit sich was besseres zu überlegen xD
    Tztztz ihr habt ja alle keine Ahnung

@Topic

Sechs Charaktere sind für mich einfach zu wenig nachdem FF XII nur 6 und FF X-2 nur 3 hatte. Ich habe mir eine Party von min. 8 Partymitgliedern erwartet. Und von den Charakteren gefällt mir eigentlich niemand so richtig, was das Aussehen betrifft.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ah pfui teufel! ><
    Habe diesen Fetisch auch noch nie verstanden. Dabei ist es empirisch bewiesen, dass die meisten Männer mittelgroße, "normale" Brüste bevorzugen

Naja, jeder hat da so seine Fetische. Für mich persönlich zählen die gigantischen Brüste aber nicht dazu.

Ich muss sagen, dass mich der FF13-Cast bisher sehr anspricht, bis auf das kleine Kind. Mehr jedenfalls, als der Cast von FF12, was ich gerade spiele. Aber ich bin da noch am Anfang...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Wie Wolfi richtig erkannt hat, hat sich meine Assoziation rein aufs optische beschränkt, nicht auf Charaktereigenschaften. Den vom Design her sieht Snow schon sehr wie eine Art Cifer aus^^

Ansonsten, ich wart jetzt halt mal ab, sind ja nur noch 2 Monate bis zum Release^^
    Dann wird man mehr wissen.

edit:

Im universitären Bereich versteht man unter einem Lektor einen Dozenten, der seine eigene Muttersprache in philologischen Abteilungen und Studiengängen unterrichtet.(Wikipedia)

Diese Beschreibung meinte ich übrigens unter "Lektor", das was du meinst ist der Verlagslektor^^

Was sagt ihr zum Soundtrack auf 5 CDs? Wobei ja nur 4 den eigentlichen Soundtrack beinhalten^^
    Bin nur gespannt ob diese 4 CDs auch umfangreich bestückt sind, oder pro CD nur so 10-12 Tracks drauf sein werden :/
    Geändert von Book of Twilight (23.10.2009 um 19:29 Uhr)

Wie man auf folgenden neuen Screens (bekannt schon aus Scans) sehen kann, wird Oerba im Spiel offiziell "Fang" genannt.
    So steht es jedenfalls im englischem Kampfmenü.

Was ich übrigens auch gut finde, ist dass auf den Screens die Untertitel schön groß geschrieben sind und eine gut lesbare Schriftart haben.

http://www.game7.de/xbox/3005-final-...har-aktion.php

Edit:
    Auch interessant: Bei den Screens von Sazh heisst seine Beschwörung nicht Brunhild sondern Brynhildr.
    Was mir auch auffällt, irgendswie wirkt die Grafik auf den Screens so "grob". Liegt hoffentlich nur an schlechten Screens...

Edit2: Hier die Screens in besserer Qualität^^
    http://final-fantasy-future.de/cms/n...-yun-fang.html

Ich finds nur so gemein, dass man vom Spiel laufend übersetze Menüs, Untertitel etc. sieht, dass Spiel aber noch länger auf sich warten lässt...
    Geändert von Vivi5432 (24.10.2009 um 10:39 Uhr)

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr zum Soundtrack auf 5 CDs? Wobei ja nur 4 den eigentlichen Soundtrack beinhalten^^
    Bin nur gespannt ob diese 4 CDs auch umfangreich bestückt sind, oder pro CD nur so 10-12 Tracks drauf sein werden :/
    War doch bisher auch immer so, dass alle 4 OST CD's immer so um die
    20 Tracks hatten. Sogar bis zu 30 manchmal. Allein der Demo-Soundtrack
    hatte schon 5 oder 6 Tracks^^
    Wahrscheinlich gibts die Antwort zu folgender Frage schon längst (hab
    nich geschaut), aber wie wollen die des bei der 360 Version machen?
    Da kommt des Spiel dann auf 5 DVD's oder was? xD
    OMG wie peinlich is das denn? Während wir nur eine BD brauchen, brauchen
    die Boxler mehrere DVD's... FF13 hätte PS3-exclusive bleiben sollen...
    wär echt besser gewesen für des Spiel.

Aber es geht halt wohl doch nur um die Kohle... Scheiß-Geld immer.
    EINSPRUCH!!!

Zitat Zitat von Blacky89 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich gibts die Antwort zu folgender Frage schon längst (hab
    nich geschaut), aber wie wollen die des bei der 360 Version machen?
    Da kommt des Spiel dann auf 5 DVD's oder was? xD
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde bereits bestätigt das die Xbox 360 Version auf 3 DVD's ausgeliefert wird.
    OMG wie peinlich is das denn? Während wir nur eine BD brauchen, brauchen
    die Boxler mehrere DVD's... FF13 hätte PS3-exclusive bleiben sollen...
    wär echt besser gewesen für des Spiel.

Bist du es??? Barbatos?

Wow, das merkst du aber früh

Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Ich finds nur so gemein, dass man vom Spiel laufend übersetze Menüs, Untertitel etc. sieht, dass Spiel aber noch länger auf sich warten lässt...
    "noch länger" ? Naja, es kommt doch jetzt immer näher...

Wenn du bei SE arbeiten würdest und über ne X360-Version entscheiden könntest, was würdest du bei folgender Randbedingung tun:

Keine X360-Version, du verlierst den Job und kannst deine Familie nicht mehr ernähren... ODER es bleibt bei ner X360-Version für den Westen, du behälst deinen Job weil SE genug Kohle macht und deinen Lohn bezahlen kann.

Genau, einfache Entscheidung....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Seh ich ganz genauso. Eine absolute Unverschämtheit.
    Es wäre viel sinnvoller gewesen, das Spiel PS3-exklusiv belassen zu haben, allein vor dem Hintergrund, den PS3-Fanboys ihren Seelenfrieden zu erhalten.

-----

Yun Fang ist im Übrigen direkt auch mein bisheriger optischer Favorit unter den Charakteren geworden. Den Cast finde ich im Allgemeinen wirklich recht gut. Es sind zwar - offenbar - wieder nur 6 Charaktere geworden, aber eine Zeit lang hatte ich das Gefühl, es würden nichtmal 5 werden. Aber lieber 6 Charaktere, die mir eigentlich alle gefallen, als 10, von denen 6 sowieso uninteressant sind.
    Ich habe nur ein paar Bedenken, weil Sqenix diese Transformers-Sache ein wenig auf die Spitze treibt. Das Shiva-Bike war ja noch irgendwie cool, aber Brunhild finde ich dann schon wieder zu viel des Guten. ^^

Echt mal! Viel lieber hätte SE sich ins eigene Fleisch schneiden sollen, und eines ihrer größten Franchises nur auf einer Konsole rausbringen sollen, damit sie nur einen Bruchteil an Einnahmen machen können um ihre anderen Games zu finanzieren.

Was kann SE denn dafür, dass die 360 so erfolgreich ist und sich viele ehemalige PS2 Besitzer dafür entschieden haben sich eine zu kaufen? Verdammte 360 Fanboys und ihre für Developer so zugängliche Konsole
    step out of line
    and I'll teach you how to fly
    then away we'll go

~ blind guardian - fly ~

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Echt mal! Viel lieber hätte SE sich ins eigene Fleisch schneiden sollen, und eines ihrer größten Franchises nur auf einer Konsole rausbringen sollen, damit sie nur einen Bruchteil an Einnahmen machen können um ihre anderen Games zu finanzieren.

Was kann SE denn dafür, dass die 360 so erfolgreich ist und sich viele ehemalige PS2 Besitzer dafür entschieden haben sich eine zu kaufen? Verdammte 360 Fanboys und ihre für Developer so zugängliche Konsole
    Naja...

Option A wäre gewesen :
    Das Spiel PS3 Only lassen und alle 360 Besitzer die das Spiel wollen zu ner PS3 zwingen und ein wenig was dafür von Sony kassieren.
    Besonders jetzt ist das alles kein Prob mehr da die Konsole eh schon fast nichts mehr kostet.

Option B - Ka fällt mir grad nichts ein und hätte auch keine gegeben

Und für Developer zugänglich ist in dem Fall total außen vor.
    SquareEnix hat das Spiel auf die PS3 zugeschnitten und scheint auch ziemlich gut gelungen zu sein.Keine Installation und so.
    Kommt immer auf die Developer dahinter an - SquareEnix war schon immer ein Vorreiter,weil das sind richtige Profis.
    Nich solche überbezahlten Verlierer wie von Valve,Epic,Activision und wie sie alle heißen bei denen ne PS3 Version schlechter abschneidet falls sie sich überhaupt dazu entschließen eine zu machen,da die meisten ja nich mit der Hardware klar kommen xD.
    Bei Square(soft)Enix merkt man immer das sie sich ner Herausforderung liebend gerne stellen und sich damit gerne befassen.
    Gute Devs kommen seltsamerweise mit der Konsole ohne Probleme klar - Uncharted 1 u.2,Heavy Rain,FF13,GT5 beweisen es.
    Richtig gute Devs kriegen sogar beide Versionen nahezu identisch hin,wies bei FF13 wohl der Fall sein wird.

Der O.S.T wurde ja für Japan angekündigt.
    Sieht edel aus und wird direkt gekauft sobald er verfügbar ist.
    Geändert von Trico (25.10.2009 um 11:15 Uhr)

Obwohl man auch nicht abstreiten kann, das ein Konsolenexklusives Spiel bessser beworben werden kann und man sich mehr auf die eigentliche Entwicklung für 1 Plattform konzentrieren kann.
    Aber mit FF13 hat man ja das Ziel _so viele Zocker- wie möglich zu erreichen und da ist eine 2 Plattform-Strategie schon sinnvoll.
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Option A wäre gewesen :
    Das Spiel PS3 Only lassen und alle 360 Besitzer die das Spiel wollen zu ner PS3 zwingen und ein wenig was dafür von Sony kassieren.
    Besonders jetzt ist das alles kein Prob mehr da die Konsole eh schon fast nichts mehr kostet.
    Wäre auch eine Möglichkeit, aber FF13 in allen Ehren, ich glaube nicht das man dann auf einmal 35 millionen PS3 Besitzer auf einen Schlag mehr hat^^
    Und für Developer zugänglich ist in dem Fall total außen vor.
    Die Entwicklungskosten schrecken Square E(h)nix nicht ab. The Crystal Bearers ist zb. nur auf der Wii gelandet, weil zum Zeitpunkt der Entscheidung der Plattform-Wahl die Wii die größte Userbase(ok nicht der 1zigste Grund^^) hatte und es lag nicht an den damals noch vergleichbar teuren Developer Kits.

Aber er sagt auch zum jetzigen Standpunkt dert Wii

Die Westlichen Devs saufen zu viel,weil wie könnte man sonst auf so nen Mist kommen?Oo
    Ach ich glaube die Japaner trinken auch ganz gerne mal was härteres

Option A wäre gewesen :
    Ich bezweifle, dass SE soviel Gewinn gemacht hätte wie bei der jetzigen Lösung - das Game einfach auf beiden Konsolen rauszubringen.

Das die Konsole (Konsolen im allgemeinen) überhaupt nichts kostet halte ich aber auch für ein Gerücht Ja, die PS3 wurde verbilligt, aber es ist immer noch ein schönes Sümmchen, vor allem wenn man es nur auf FFXIII, ein Game, auslegt. Natürlich gibt es andere Gründe die Konsole zu besitzen, aber die Frage beantwortet sich ja schon von selbst: Soll man darauf vertrauen, dass die PS3 Slim auf magische Art und Weise alle nicht-Besitzer dazu bewegt sich plötzlich für FFXIII eine PS3 zu kaufen, oder soll man das Game auch für die 360 bringen um so einfach seinen Verkaufsbereich zu vergrößern?

Der einzige der einen Vorteil aus einem exklusiven FFXIII gezogen hätte, wäre Sony gewesen. SE hat das zum Glück auch erkannt.
    step out of line
    then away we'll go

~ blind guardian - fly ~

Der einzige der einen Vorteil aus einem exklusiven FFXIII gezogen hätte, wäre Sony gewesen. SE hat das zum Glück auch erkannt.
    Nicht zu vergessen die Spieler die wohl auch gewisse Vorteile daraus gezogen hätten.
    Auch wenn ich kein Fan Boy bin, würde ich es schon begrüßen, wenn FFXIII auf die derzeit technisch am weitesten vorhandene Konsole perfekt zugeschnitten wird mit allem was die Technik hergibt. Und das ist nun mal die PS3. Für mich würden gewisse Unterschiede vermutlich nicht mal auffallen(wenn es PS3 exklusiv gewesen wäre und perfekt auf die PS3 zugeschnitten), trotzdem wäre es befriedigend zu wissen, dass es so ist^^

Die 360 hinkt nicht wirklich relevant hinterher, aber es ist nun mal nachgewiesen, dass mit entsprechendem Aufwand die PS3 am meisten aus einem Titel herauskitzeln kann, WENN die Devs auch dementsprechend bemüht sind und keinen Kostenaufwand scheuen. SE hätte das ohne weiteres bewerkstelligen können.

Rein wirtschaftlich ist es aber nur logisch auf Multi Plattform umzusteigen, dagegen sag ich auch gar nichts und habe nichts dagegen, aber NUR, weil ich weiss das SE trotzdem alles dafür tut das die PS3 Version dem Anspruch auch gerecht wird, dem die Konsole den Devs vorraussetzt(vom Programmier und Kostenaufwand der Entwicklung her)

Denn wenn ich sowas seh wie Bayonetta...sorry dann krieg ich son Hals...genau so gewisse Meldungen das CoD Teil xy auf der Box mit 40-50FPS läuft, auf der PS3 aber "nur" mit 30...obwohl mit Engagement eine vernünftige Umsetzung für die PS3 kein Problem gewesen wäre, die Entwickler aber zu faul/kostenscheu sind, den Titel mit dementsprechender Qualität zu portieren. Zum Glück gibt es aber ne Hand voll Entwickler die das Budget zur Verfügung haben, auch mit dem entsprechenden Mehraufwand für die PS3 vernünftig umzusetzen und Qualität abzuliefern, die der X Box Version nicht nachsteht. Ich hab kein Problem damit wenn ein Titel auf der X Box besser aussieht(aus was für Gründen auch immer), sofern der Grund nicht ist, das sie sich für die PS3 Version keine Mühe gegeben haben, was im Moment leider bei 70% der Portierungen der Fall ist...ist einfach schade, denn ich werd mir keine Box holen, so lang für mich keine entscheidenden Exklusiv Titel kommen und sie nur deshalb attraktiv für mich wäre, weil die Umsetzung auf der Box leichter ist und dadurch besser aussieht. Bei sowas wie Resident Evil 5 stört es mich nicht, minimale Abstriche bei den Texturen fallen bei mir nicht ins Gewicht...aber was man bei Bayonetta bisher gesehn hat grenzt ans lächerliche.

Auch wenn ich kein Fan Boy bin, würde ich es schon begrüßen, wenn FFXIII auf die derzeit technisch am weitesten vorhandene Konsole perfekt zugeschnitten wird mit allem was die Technik hergibt. Und das ist nun mal die PS3.
    Ja aber das haben sie doch auch gemacht
    Das Spiel ist jetzt schon seit Jahren für die PS3 in Entwicklung. Sogesehen entsteht der 360 Port erst relativ spät in der eigentlichen Entwicklung des Spieles.
    Ich bin mir aber auch schon fast sicher, das wir noch eine Final Fantasy XIII International Version bekommen werden
    Denn wenn ich sowas seh wie Bayonetta...sorry dann krieg ich son Hals...genau so gewisse Meldungen das CoD Teil xy auf der Box mit 40-50FPS läuft, auf der PS3 aber "nur" mit 30...obwohl mit Engagement eine vernünftige Umsetzung für die PS3 kein Problem gewesen wäre, die Entwickler aber zu faul/kostenscheu sind, den Titel mit dementsprechender Qualität zu portieren. Zum Glück gibt es aber ne Hand voll Entwickler die das Budget zur Verfügung haben, auch mit dem entsprechenden Mehraufwand für die PS3 vernünftig umzusetzen und Qualität abzuliefern, die der X Box Version nicht nachsteht. Ich hab kein Problem damit wenn ein Titel auf der X Box besser aussieht(aus was für Gründen auch immer), sofern der Grund nicht ist, das sie sich für die PS3 Version keine Mühe gegeben haben, was im Moment leider bei 70% der Portierungen der Fall ist...ist einfach schade, denn ich werd mir keine Box holen, so lang für mich keine entscheidenden Exklusiv Titel kommen und sie nur deshalb attraktiv für mich wäre, weil die Umsetzung auf der Box leichter ist und dadurch besser aussieht. Bei sowas wie Resident Evil 5 stört es mich nicht, minimale Abstriche bei den Texturen fallen bei mir nicht ins Gewicht...aber was man bei Bayonetta bisher gesehn hat grenzt ans lächerliche.
    Bei ego-shootern kann ich das ja noch verstehen, das die Xbox360-Versionen besser aussehen, weil der US-Markt der Hauptabsatzmarkt ist und die 360 vor der PS3 liegt. Bei Bayonetta dürfte man eigentlich davon ausgehen, das die beiden Plattformen mindestens gleich viel Wert sind, die PS3 viel. sogar ein bisschen weiter vorne. Das Problem bei Bayonetta ist einfach das grottenschlechte Sega-Marketing(das schon seit 20 Jahren), das es nicht gebacken bekommt einen Port zur rechten Zeit anzufangen, damit einem im Endspurt nicht die Zeit davonläuft.
    Bei Square Enix sehe ich die Probleme so eigentlich nicht, SE läßt sich sogar meistens zuviel Zeit! (hat Kitase in einem Interview sogar zugegeben^^°)
    Geändert von Lucian der Graue (25.10.2009 um 18:00 Uhr)

Ich unterstelle den PS3-Jüngern jetzt einfach mal, das wenn sie gegen den 360-Port wettern es nicht nur um die Grafik geht. Sondern wohl eher darum, das wenn SE den Focus allein auf die PS3 gelegt hätte, FFXIII jetzt schon längst fertig sein könnte.

Alle ein bis zwei Wochen ein Beitrag... ich mache Fortschritte. ^^

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Bist du es??? Barbatos?
    Komisch, genau das gleiche habe ich auch gedacht.

Zitat Zitat von Vivi5432
    Auch interessant: Bei den Screens von Sazh heisst seine Beschwörung nicht Brunhild sondern Brynhildr.
    Eigentlich das genaue Gegenteil von "interessant". Das kommt eben dabei heraus, wenn man Katakana übersetzt und sich einen Dreck darum schert, welches Wort eigentlich ausgedrückt werden sollte. Passiert leider viel zu häufig, dass die verantwortlichen Übersetzer sich ohne jedes Hintergrundwissen an die Arbeit machen, und sich dann von der Silbenschrift irreführen lassen. Siehe FFXII: "Fabunil".

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Ja aber das haben sie doch auch gemacht
    Nicht ganz. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte SE sich vorgenommen, dass es Qualitativ zwischen 360 und PS3 keine Unterschiede geben soll, weswegen die PS3-Version auch ein wenig heruntergeschraubt wurde. Vielleicht aber auch wegen zu hoher Rechnerleistung.

Zitat Zitat
    Ich bin mir aber auch schon fast sicher, das wir noch eine Final Fantasy XIII International Version bekommen werden
    Mit "wir" meinst du "uns" in Japan?
    Solche Zeiten sind dank DLC hoffentlich vorbei. Klar, wenn die Änderungen so extrem sind wie in FFXII, käme man wohl nicht umhin, eine neue Version zu produzieren, aber wenn es sich wie bei FFVII oder X wirklich nur um Zusatzgegner und/oder zusätzliche Sidequests handelt, dann müsste man das doch auch über ein Update nachreichen können.

EDIT:
    Zitat Zitat von The Protagonist
    Meiner Meinung nach gibt es überhaupt keinen gerechtfertigten Grund gegen die Multiplattformpolitik zu wettern - wer das macht, tut es aus Fanboytum, Missgunst und was sonst noch damit Hand in Hand geht
    Genau so sehe ich das auch.
    Das einzige, was durch den 360-Port FFXIII beeinflusst haben könnte, wäre der West-Termin, aber selbst die Verschiebung dürfte sich in Grenzen halten.
    Geändert von Diomedes (25.10.2009 um 19:45 Uhr)

Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Ich unterstelle den PS3-Jüngern jetzt einfach mal, das wenn sie gegen den 360-Port wettern es nicht nur um die Grafik geht. Sondern wohl eher darum, das wenn SE den Focus allein auf die PS3 gelegt hätte, FFXIII jetzt schon längst fertig sein könnte.
    Wenn ich mich recht erinnere wurde FFXIII erstmals auf der E3 2006 gezeigt; dieses Jahr kommt es in Japan raus und nächstes Jahr bei uns - eigentlich war der Prozess relativ fix.

Meiner Meinung nach gibt es überhaupt keinen gerechtfertigten Grund gegen die Multiplattformpolitik zu wettern - wer das macht, tut es aus Fanboytum, Missgunst und was sonst noch damit Hand in Hand geht

Zitat Zitat
    Nicht ganz. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte SE sich vorgenommen, dass es Qualitativ zwischen 360 und PS3 keine Unterschiede geben soll, weswegen die PS3-Version auch ein wenig heruntergeschraubt wurde. Vielleicht aber auch wegen zu hoher Rechnerleistung.
    Laut SE wurde keinerlei Kompromiss eingegangen. Ob es stimmt oder nicht, man würde auch nie etwas anderes zugeben, da sonst die geneigteren PS3-Jünger verägert sein würden.
    step out of line
    then away we'll go

~ blind guardian - fly ~