Mache mir langsam ein bisschen Sorgen, dass die in XIII nicht oder zumindest nicht bedeutsam vertreten sein werden. Ähnlich wie in FFVIII und FFX eben, vielleicht ein paar nette Anspielungen und das wars. Finde ich immer etwas schade, dass die Moogles oft so untergebuttert werden. Chocobos gab es in jedem Teil außer dem ersten. Aber Moogles waren so richtig eigentlich nur in III, V, VI, IX und XII vertreten, ggf. kann man auch noch VII und XI hinzuzählen. Jetzt mag der ein oder andere behaupten, dass Moogles nicht in jede Spielwelt passen, vielleicht sogar noch am wenigsten in eine eher futuristische. Aber dass die kleinen Kreaturen sehr wandlungsfähig sind, wurde in der Serie schon oft genug bewiesen. Es ist also eher eine Frage der Kreativität der Entwickler, ob sie im Spiel vertreten sein werden oder nicht bzw. kaum.
Wobei XIII da sowieso so eine Sache ist. Selbst von Chocobos haben wir da noch nicht viel gesehen, außer dem Küken in Sazhs Afro. Bin mal gespannt. So eine kleine Moogle-Höhle auf Pulse würde sich doch gut machen, oder nicht?
Schon klar. Könnte aber sein; und ich hoffe es sehr, weil ein Cid imho in die Party gehört wie in IV und VII und nicht zu den Nebencharakteren.