mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 303
    das wäre aber schon eine schwache verbingon von logo mir spiel.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    das wäre aber schon eine schwache verbingon von logo mir spiel.
    Woher will man das wissen? Wir kennen die Story nicht und wissen nicht wie wichtig die Beziehung zwischen Snow und Serah ist. Siehe FF VIII, da waren eigentlich auch nur zwei personen drauf, um die sich dann aber die ganze Story drehte.

Und außerdem war auf dem FF VI Logo auch nur Terra drauf und das obwohl FF VI eigentlich ein sehr charakterlastiges Spiel ist.

naja ok man kanns auch so sehen, aber meiner meinung nach ist ja Lightning bisher der haupt chara ( oder wird als solcher dargestellt) und nicht snow und sehra. Aber du hast wahrscheinlich recht , man muss noch bis dezember warten um hierfür ne passende antwort zu bekommen.

Zumal die Halskette auch nur ein Teil des Motivs ist, vielleicht hat der Rest ja auch noch eine passende Bedeutung. Außerdem können im Logo auch andere Charaktere vertreten sein als die Hauptfigur, wenn diese für die Story wichtig sind. In FFIV war das zum Beispiel Kain, oder in XII, wo der dargestellte Richter nicht nur Gabranth sondern im Prinzip auch Basch sein könnte. Und diverse Logomotive zeigen entweder nur die Antagonisten oder etwas völlig anderes (in V der Drache, in VII der Planet, in IX der Kristall). Also erstmal abwarten, was sich die Entwickler diesmal dabei gedacht haben.

Übrigens, Bahamut verwandelt sich in, haha, einen Drachen!

Bahamut -> Drachenform = Hell Yeah! Ober ist dann ne Drachreiteren mit Speer oder was? Ich weiß nicht wieso aber die wird bei mir sicher ein dauer Party Mitglied. Also meine Party würde bisher so aussehen: Lightning, Shaz und Obera. So wie ich das verstanden habe steuert man während den Kämpfen nur einen charakter, die anderen werden vom computer gesteuert, oder? Kann man wenigstens zwischen den charakteren hin und her wechseln ?

Noch eine Oerba? Hmm...scheint, als wäre "Oerba" nur so eine Art Namenszusatz für bestimmte Leute, kein Name an sich.

Yun Fang ist der ERSTE Charakter aus FF13, der mir optisch wirklich ausnahmslos gut gefällt und der interessant designt wurde - hätte ich Nomura ehrlich gesagt gar nicht zugetraut, sonst macht er immer langweiligen Einheitsbrei. Diese Dame hier sieht wirklich mal nach etwas aus und hat schon rein optisch einfach Charakter! Wird auf jeden Fall ein Dauergast in meiner Party sein ^^ Die restlichen fünf Charaktere finde ich nach wie vor völlig nichtssagend und langweilig. Wenn ich mich für ein Trio entscheiden müsste, würde ich aber wohl Snow, Yun Fang und Vanille nehmen. Lightning, Hope und Sazh finde ich persönlich rein optisch furchtbar.

Die Sache mit den Summons taugt mir nach wie vor nicht so wirklich. Dieses ganze übertriebene Transformers-Zeug finde ich zu abgedreht. Und sollte es wirklich so sein, dass jeder Charakter nur einen Summon hat (was ich noch nicht so ganz glaube, wo sollen dann nur Ifrit und Siren hin?), fände ich das mehr als wenig von der Gesamtheit der Summonzahl her gesehen. Gerade mal sechs Summons (sollte es bei diesen sechs Charakteren bleiben, wovon ich jetzt einfach einmal ausgehe), so wenig gab es zuvor noch in keinem FF - da hatte selbst FFX mehr.

wer sagt das nur die "helden" einen summon haben...
    vielleicht haben die bösewichte ja auch einen und schon heisst es du kannst gegen ifrit und siren kämpfen..

die letzten FF's bei denen ich mich noch mit Summons beschäftigt habe und diese auch oft in kämpfen eingesetzt habe waren nummer 7 und 8, seither benötigte ich die Summons aufgrund von Party Skillung und ausrüstung immer selteren und wenn schon, dann nur als rein optischen Zuckerguss für einen Kampf. Deshalb machen mir die neune Summon Formen auch nicht wirklich was, da ich sie wahrscheninlich eh nicht brauchen werde. Wäre aber wieder mal schön wenn Summmons mächtiger würden und dir in Kämpfen wirklich helfen könnten.

Zitat Zitat von Gutz Beitrag anzeigen
    wer sagt das nur die "helden" einen summon haben...
    vielleicht haben die bösewichte ja auch einen und schon heisst es du kannst gegen ifrit und siren kämpfen..
    Ich meinte auch solche Summons, die die Party verwenden kann. Nicht solche, die irgendwo als Randfigur oder als Bossgegner auftauchen...

Also, bisher wären meine Favoriten: Lightining, Oerba und Sarah/Snow (je nachdem, wer mir dann sympathischer ist). Einzig mit dem Kind kann ich mich nicht anfreunden, aber ich hab Kinder in RPGs noch nie gemocht...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Gerade mal sechs Summons (sollte es bei diesen sechs Charakteren bleiben, wovon ich jetzt einfach einmal ausgehe), so wenig gab es zuvor noch in keinem FF - da hatte selbst FFX mehr.
    dachte du meist summons im gesamten spiel... sry..
    ich denke jeder charakter wird nur einen summon haben..
    wenn sie sich wirklich in bestimmte formen verwandeln, glaube ich kaum das der eine nen motorad und
    dann noch ein summon bekommt was sich auch noch in etwas anderes...verwandelt..nen auto oder so..
    na mal schauen...

Ich meinte auch solche Summons, die die Party verwenden kann. Nicht solche, die irgendwo als Randfigur oder als Bossgegner auftauchen...
    FF1 hatte überhaupt keine Summons.

Würd das nicht so eng sehen. Die Summons selbst waren in allen FFs bis auf eine Handvoll auch alle nutzlos. Dann besser wenige, die dann auch was bringen!
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Gerade mal sechs Summons (sollte es bei diesen sechs Charakteren bleiben, wovon ich jetzt einfach einmal ausgehe), so wenig gab es zuvor noch in keinem FF - da hatte selbst FFX mehr.
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    FF1 hatte überhaupt keine Summons.
    In Final Fantasy II gab es auch keine. Und die acht Stück aus FFIII und FFX sind jetzt auch nicht so unglaublich viel mehr.

Ich hab ehrlich gesagt auch lieber mehr davon. In FFVI war das richtig toll, weil es so viele gab und dadurch auch überall welche versteckt waren. Egal ob man jetzt drüber stolpert, sie im Auktionshaus ersteigert oder umfangreiche Nebenquests erledigen musste. Ähnlich auch die roten Substanzen in VII. Fast wie Pokemon, nur eben in cool
    Spielerisch fand ich die Summons damals viel interessanter, weil es genug davon gab und sie alle verschiedene Funktionen hatten. Im Prinzip waren es nur stärkere Zauber. Aber seit FFVIII hat Square angefangen, da so viel Bombast reinzupumpen, dass die Beschwörungen immer komplexer und aufwändiger wurden. Ich vermute vor allem dadurch sank die Anzahl nachhaltig, jetzt können sie sich in XIII ja sogar noch verwandeln.

Trotzdem würde ich nicht sagen, dass die möglicherweise nur sechs aus XIII für ein Final Fantasy nicht angemessen wären. Wie schon gesagt, in der Hauptserie gab es auch schon mehrere Teile ganz ohne Beschwörungen, und zwei mehr oder weniger ist auch kein so gigantischer Unterschied. Ich hoffe nur, dass es dann in XIV und/oder XV wieder mehr so wie in der guten alten Zeit wird ...

weniger ist mehr.

war schon mit ffxii überfordert. nur 1 mal verwendet, zum zu sehen was die so machen. sonst nie weil einfach kein bedarf war oder sie zu uneffektiv waren und auch unüberschaubar viele

jeder einen is genau richtig

wenn jeder nur einen kriegt, dann muss man die summons aber eigens Leveln können, bzw Ausrüstunge dafür kaufen können, oder sie sollten zumindest komplexer ins gameplay system eingebaut werden als in den vorgängern.
    cool wäre auch wenn man den Gestaltmodus der Summons auf der Weltkarte hernehmen könnte, als fortbewegungsmittel. Am anfang hat man ja nur bodengebunde Summons ( Odin-Pferd, Shiva Motorrad, Shaz-Auto, ...) und sobald man Obera hat einen fliegenden summon. ( Bahamut)

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    sobald man Obera hat einen fliegenden summon. ( Bahamut)
    Die gute heißt Oerba Yun Fang

Ich finds zwar auch schade dass es derzeit um so wenig Summons ebstellt ist, aber wenn sie guit eingebaut sind und die auch Gameplaymäßig mehr Sinn als in FFXII (und teilweise auch FFXI) machen, dann begrüße ich diesen Schritt.

Bin auch mal gespannt was mit Siren, Ifrit und Carbuncle wird, denn die sahen mal so gar nicht nach mechanisch aus

könnte ja sein das die mechanischen summons mit cocoon in verbindung stehen, während die (vermutlich) tierischen bzw menschlichen Summons (ifrit, siren und carbuncle ) zu Pulse gehören.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Die gute heißt Oerba Yun Fang

Ich finds zwar auch schade dass es derzeit um so wenig Summons ebstellt ist, aber wenn sie guit eingebaut sind und die auch Gameplaymäßig mehr Sinn als in FFXII (und teilweise auch FFXI) machen, dann begrüße ich diesen Schritt.
    Nanana, in FFXI hatten Summons immerhin den Zweck CoP Wyrms und Cerberus und Khimaira zu verletzen

Ich finds persönlich jetzt auch nicht schlimm das es bisher nur 6 Summons gibt(und wie bereits mehrfach gesagt wurde), bin mir sicher das die Bösen auch ihre Summons abbekommen. Hauptsache sie werden irgendwie eingebaut.

Weiterhin denk ich das Summons dieses mal schon wieder eine vernünftige Verwendung finden sollten, da ja laut SE der Schwierigkeitsgrad und der Taktikaufwand in Kämpfen deutlich höher liegen wird und somit Summons auch ne tragende Rolle spielen können^^ Aber irgend ne Art von "Verbesserung" sollte man für die Summons schon haben, fände es zu einfach wenn die Summons immer nur auf den Werten des chars basieren und praktisch einfach so mitlvln. Ne 2te oder evtl 3te Autogestalt im Laufe des Spiels schadet sich auch nicht^^

Oerba ist aber mit ihrer Lanze und Bahamut als Summon im Grunde der reingebürtige Dragoon xD Jetzt brauch sie nur noch Jump und gut is^^

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Oerba ist aber mit ihrer Lanze und Bahamut als Summon im Grunde der reingebürtige Dragoon xD Jetzt brauch sie nur noch Jump und gut is^^
    Ich frage mich gerade, warum Oerba Yun Fang von den meisten plötzlich "Oerba" genannt wird, und Oerba Dia Vanille hingegen "Vanille" - obwohl sie genauso das Präfix "Oerba" im Namen trägt (und das ist schon viel länger bekannt). Konsequenterweise müsste man dann auch "Fang" sagen.... "Oerba" scheint einfach ein bestimmter Namenszusatz in FF13 zu sein, den bestimmte Personen haben.

Naja, liegt bei mir wohl daran, das Vanille damals ausdrücklich zuerst als "Vanille" angekündigt wurde und der gesamte Name erst im Nachhinein kam, den dann aber niemand mehr berücksichtigt hat^^

Yun Fang wurde jetzt nun mal direkt mit dem Oerba angekündigt, daher is das bei mir ein Reflex das einfach so zu übernehmen^^ Im Spiel selbst werd ich dann vermutlich schon Yun Fang annehmen, aber im Moment passt das schon mit Oerba

PS: Yun Fang klingt mir aber viel zu west asiatisch(China/Korea/Thailand...) als das der Name optisch zu ihr passen würde, daher bleib ich vorerst auch bei Oerba xD

Wenn Oerba dann wirklich wie erwarten die Bezeichnung für einen Stamm, ein Volk, oder sonst irgend ne gewisse Zugehörigkeit symbolisiert, werd ich spätestens da dann eh vom Oerba wegkommen