Noch eine Oerba? Hmm...scheint, als wäre "Oerba" nur so eine Art Namenszusatz für bestimmte Leute, kein Name an sich.

Yun Fang ist der ERSTE Charakter aus FF13, der mir optisch wirklich ausnahmslos gut gefällt und der interessant designt wurde - hätte ich Nomura ehrlich gesagt gar nicht zugetraut, sonst macht er immer langweiligen Einheitsbrei. Diese Dame hier sieht wirklich mal nach etwas aus und hat schon rein optisch einfach Charakter! Wird auf jeden Fall ein Dauergast in meiner Party sein ^^ Die restlichen fünf Charaktere finde ich nach wie vor völlig nichtssagend und langweilig. Wenn ich mich für ein Trio entscheiden müsste, würde ich aber wohl Snow, Yun Fang und Vanille nehmen. Lightning, Hope und Sazh finde ich persönlich rein optisch furchtbar.

Die Sache mit den Summons taugt mir nach wie vor nicht so wirklich. Dieses ganze übertriebene Transformers-Zeug finde ich zu abgedreht. Und sollte es wirklich so sein, dass jeder Charakter nur einen Summon hat (was ich noch nicht so ganz glaube, wo sollen dann nur Ifrit und Siren hin?), fände ich das mehr als wenig von der Gesamtheit der Summonzahl her gesehen. Gerade mal sechs Summons (sollte es bei diesen sechs Charakteren bleiben, wovon ich jetzt einfach einmal ausgehe), so wenig gab es zuvor noch in keinem FF - da hatte selbst FFX mehr.