mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 303
    Ich find ja bei solchen Diskussionen lustig, dass die Posts sich nach all den Jahren sich nicht geändert haben. Vielleicht nur ein paar Personen, mehr aber auch nicht. Und immer wieder wird über Story, Charaktere und deren Design gemeckert. Und am Ende kaufen es sich die Leute doch sowieso.

Zum Glück geht mir als Spieler die Story komplett am Arsch vorbei bzw. wenn sie mal vorhanden ist, ist es ein netter Zusatz, aber mehr auch nicht. Somit habe ich nur Erwartungen bzgl. dem Gameplay, das nach den Videos genial ausschaut. Das normale Battle-Theme klingt auch super und die Charaktere an sich finde ich auch interessant. Bin sehr zuversichtlich, dass das Spiel eine Bombe wird. Genauso wie mit FF Versus.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon wäre ich vorsichtig damit, mich von Master überzeugen zu lassen.
    Interessant was für Effekte ein kleiner Seitenhieb, auf bestimmte Elemente des Spiels, haben kann, nicht wahr? Apropos ""-Smile, vieleicht hätte ich den Beitrag damit bestücken sollen, schließlich war auch eine Portion Sarkasmus vorhanden.

Die Story, die Charaktere und die Beschwörungen gefallen mir nach wie vor nicht so wirklich, daher auch der Seitenhieb. Das muss aber noch lange nicht heißen das ich ein Spiel scheiße finde.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ok 99% des Postinhaltes geht ja sowieso auf die gaf Kappe
    99% GAF-Inhalt wären wohl eher der Fall wenn ich eine Troll-.gif von dort hier reingeklatscht hätte, oder? Zwei Spitznamen sind da nicht viel.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    2. Dann gäb es sicher ein Spiel mit Sephiroth in der Hauptrolle ^^
    Gameplaytechnisch würden sich dadurch sicherlich einige gute Möglichkeiten anbieten. Die Idee ist also gar nicht mal so schlecht.*lol
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    das ist ein typischer "Dr. Cid".
    Denke mal, das wird Cid sein
    Ich fand Cid immer toll, sowohl hitzig (IV, VII), als auch in der gesetzteren Variante (VI, VIII). Von daher: bitte, ja! Wobei ich persönlich auf ein Revival von zweiterer Variante hoffe. Als Kramer hatte Cid so etwas nobles und ein Wutanfall hat m. E. auch etwas viel nachdrücklicheres, wenn er nicht permanent rumflucht.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ich find ja bei solchen Diskussionen lustig, dass die Posts sich nach all den Jahren sich nicht geändert haben. Vielleicht nur ein paar Personen, mehr aber auch nicht. Und immer wieder wird über Story, Charaktere und deren Design gemeckert. Und am Ende kaufen es sich die Leute doch sowieso.

Zum Glück geht mir als Spieler die Story komplett am Arsch vorbei bzw. wenn sie mal vorhanden ist, ist es ein netter Zusatz, aber mehr auch nicht. Somit habe ich nur Erwartungen bzgl. dem Gameplay, das nach den Videos genial ausschaut. Das normale Battle-Theme klingt auch super und die Charaktere an sich finde ich auch interessant. Bin sehr zuversichtlich, dass das Spiel eine Bombe wird. Genauso wie mit FF Versus.
    Das (respektive "wir") sind halt Leute die sich aus Fanboyismus näher mit der Materie beschäftigen. Nur frage ich mich, wieso man sich für ein Rollenspiel interessiert, wenn einem die Geschichte und Charaktere sowieso von vornherein vollkommen egal sind. Da kann man auch Tekken spielen, wo von vornherein mehr Wert auf das Gameplay gelegt wird..

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Gameplaytechnisch würden sich dadurch sicherlich einige gute Möglichkeiten anbieten. Die Idee ist also gar nicht mal so schlecht.*lol
    Bitte nicht. Dinge (sollten) enden, auch in fiktiven Geschichten.

Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Das (respektive "wir") sind halt Leute die sich aus Fanboyismus näher mit der Materie beschäftigen. Nur frage ich mich, wieso man sich für ein Rollenspiel interessiert, wenn einem die Geschichte und Charaktere sowieso von vornherein vollkommen egal sind. Da kann man auch Tekken spielen, wo von vornherein mehr Wert auf das Gameplay gelegt wird..
    Wenn man nur auf Story und Charaktere aus ist, kann man doch gleich einen Film oder Anime anschauen, dort ist die Story und Charaktertiefe den Rollenspielen in der Regel überlegen.

Wenn ich aber ein Spiel spiele, erwarte ich ein gutes Gameplay, was mich auch mehrere Spieldurchgänge fesseln kann. Dazu zählen die Menge an Sidequests, die Möglichkeiten, seine Charaktere bis ans Limit zu bringen, alle Geheimnisse zu entdecken, mehrere Endings zu erreichen und und und... Etwas, was mir die Story niemals bieten könnte, weil sie bestenfalls nur für einen Spieldurchgang taugt, danach ist sie bekannt und langweilig.

Ich bin nur froh, dass ich nicht zu den Spielern gehöre, die so sehr oder ausschließlich Wert auf Story legen, denn sonst müsste ich bei jedem Nachfolger mir Gedanken machen, ob sie ja nicht die Geschichte verwuschteln.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Wenn man nur auf Story und Charaktere aus ist, kann man doch gleich einen Film oder Anime anschauen, dort ist die Story und Charaktertiefe den Rollenspielen in der Regel überlegen.
    Wenn einem das Gameplay komplett egal ist... ja. Aber das ist ja bei niemanden hier der Fall (ziemlich viele Seiten in der Thread-Reihe haben sich sogar ausschließlich um das Gameplay gedreht *_*;). Wir wollen eine unterhaltsame, gute Geschichte und ein gut spielbares Gameplay.
    Nur wenn einem Geschichte sowieso egal ist, frag ich mich halt, wieso man RPGs überhaupt spielt.

Etwas, was mir die Story niemals bieten könnte, weil sie bestenfalls nur für einen Spieldurchgang taugt, danach ist sie bekannt und langweilig.
    Endings sind zentraler Bestandteil der Geschichte.
    Geändert von Ashrak (06.10.2009 um 10:49 Uhr)

Wenn einem das Gameplay komplett egal ist... ja. Aber das ist ja bei niemanden hier der Fall (ziemlich viele Seiten in der Thread-Reihe haben sich sogar ausschließlich um das Gameplay gedreht *_*. Wir wollen eine unterhaltsame, gute Geschichte und ein gut spielbares Gameplay.
    Sorry, die letzten Seiten fand ich nur Gemeckere über Story und Charaktere und deren Design, da verliert man leicht den Überblick.

Nur wenn einem Geschichte sowieso egal ist, frag ich mich halt, wieso man RPGs überhaupt spielt.
    Hab ich doch geschrieben? Okay, lass in der Aufzählung die "Endings" weg, dann passt es auch wieder, kleines Missgeschick meinerseits...

Das Ding ist, RPGs spiele ich genau deswegen, weil das Gameplay ja so einzigartig ist. Mir gefällts einfach, die Charaktere bis zum Anschlag zu trainieren, neue Skills zu lernen, das Kampfsystem auszureizen. Sowas finde ich nun mal nicht bei einem Ego-Shooter, wobei es schon mehrere Spiele gibt, die Rollenspielelemente enthalten und die mich auch sehr ansprechen (Deus Ex ftw).

Allgemein stehe ich aber auch so auf Ego-Shooter, Kampfspiele und Action-Adventures, selbst wenn keine Rollenspielelemente enthalten sind, ich bin da sehr flexibel.

Zitat Zitat
    Nur frage ich mich, wieso man sich für ein Rollenspiel interessiert, wenn einem die Geschichte und Charaktere sowieso von vornherein vollkommen egal sind. Da kann man auch Tekken spielen, wo von vornherein mehr Wert auf das Gameplay gelegt wird..
    In Tekken kann man seine Charaktere nicht auf level 99 bringen.

Das alleine reicht eigentlich schon. Neben Skills, stärkste waffen, optionaler dungeon samt endgegner, jobauswahl, mehrere partymitglieder usw.

Naja...Gameplay ist mir mit den Jahren auch immer wichtiger geworden im Vergleich zur Story, aber trotz allem sollte die Story bei RPG Fans schon irgendwie an erster Stelle stehn xD

Sonst seh ich den Sinn und Zweck von RPGs irgendwie entfremdet...wie eben bereits gesagt, gibts genug andere Spiele die mehr auf Gameplay achten und dabei RPG elemente einbauen. Wenns aber nur um Sidequests etc geht...tja, dann würd ich dir am ehesten en MMORPG empfehlen. Im Grunde gehts in MMORPGs immer nur darum Sidequests zu erfüllen und optionale Bosse zu legen(sofern man im Endgame unterwegs ist) Damit solltest du eigentlich auf lange Sicht besser fahren, wie dir irgend ein "normales" RPG zu besorgen xD

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Naja...Gameplay ist mir mit den Jahren auch immer wichtiger geworden im Vergleich zur Story, aber trotz allem sollte die Story bei RPG Fans schon irgendwie an erster Stelle stehn xD
    Hoffentlich nicht.

Natürlich wäre ein Spiel, welches beide Aspekte perfekt rüberbringt am besten, aber wenn ich die Wahl habe, zwischen Spiel X mit guter Story aber schlechtem Gameplay und Spiel Y mit schlechter Story aber gutem Gameplay, wähle ich in jedem Fall Spiel Y.

MMORPGs habe ich eine zeitlang verschiedene ausprobiert und zu 95% leiden diese daran, dass das Gameplay zu träge, zu einfach und zu langweilig ist. Da würde ich mir wünschen, dass es online mal wie bei Star Ocean oder Tales of Games abgeht.

http://www.npshare.de/files/eeed8316/final13-1121.jpg

Waffe = Speer
    Summon = ? (Bahamut-Luftkissenboot im Rock'n'Roll Racing Style please)
    step out of line
    and I'll teach you how to fly
    then away we'll go

~ blind guardian - fly ~

name des neuen charas:

Oerba Yun Fang

wusst ich doch das dass eine party cahra wird! mal was anderes vom design her. Bahamut als Summon find ich auch cool.

hier noch die andere seite des artikels und ein bild von bahamut mit obera :
    http://img169.imageshack.us/img169/8377/final13111.jpg

quelle gamefront

ist das hinter shaz eine achterbahn?
    Geändert von Enkidu (15.10.2009 um 05:56 Uhr) Grund: Zu groß das Bild ^^'

Yay, also kommt das "Wild Hair Girl" tatsächlich in die Party! Hatte es die ganze Zeit gehofft. Auch oder gerade weil es recht wahrscheinlich schien, wäre ich wirklich sauer gewesen, wenn sie nicht dabei wäre, nachdem Serah ja schon nur Damsel in Distress wurde und wir nach wie vor Verstärkung für die winzige Party brauchten. Jetzt sind wir wenigstens schonmal bei sechs, damit zieht XIII mit XII gleich. Würde mir um ehrlich zu sein schon noch ein paar mehr wünschen, wobei eine 6er-Party für so ein RPG schon in Ordnung geht. Gut möglich, dass es das jetzt schon gewesen ist.

Diese Yun Fang hat mir schon im Trailer sehr gut gefallen. Sie ist dann höchstwahrscheinlich der weibliche Badass-Chara (in der Tradition von Faris, Quistis, Freya, Lulu und Fran), der ja irgendwie noch gefehlt hat ^^
    Kommt euch der Name "Oerba" nicht irgendwie verdächtig bekannt vor? Das ist auch ein Teil des Namens von Vanille. Und wenn man die Klamotten von Vanille und Yun Fang vergleicht, entdeckt man einige Ähnlichkeiten. Offensichtlich besteht da irgendeine Verbindung, vielleicht verwandtschaftsmäßig, oder vielleicht gehören beide dem gleichen "Stamm" an *g*

Bahamut passt zu ihr und sieht cool aus. Bin überhaupt froh, dass die Kreatur endlich mal wieder als spielbarer Summon vorkommt, nachdem er in XI und XII gewissermaßen anderen Aufgaben nachgegangen ist. Sehr drachenmäßig scheint er diesmal nicht zu sein, aber in was er sich wohl verwandeln kann?
    Hey, wie waren noch gleich eure bestechend logischen Theorien, Bahamut schon in riesigen Raumschiffen usw. auf Bildern zum Spiel entdeckt zu haben ?

Und Sazh Summon heißt Brunhild? Echt jetzt ^^ ? Nett, nach langer Zeit mal wieder was deutsches bzw. nordisches (Haha, erinnert sich noch jemand an Bismarck aus FFVI?). Aber ich wäre nie darauf gekommen, dass dieses rote Rennwagen-Verwandlungsding weiblich sein soll o_O'
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    ist das hinter shaz eine achterbahn?
    Hm, denke das ist nur Deko. Wir neigen hier ja alle dazu, etwas zu viel in die Dinge hineinzuinterpretieren. Wäre aber zumindest möglich, der Ort sah immerhin bereits im Trailer ein wenig so aus wie eine Art Park.

sie ist wirklich freakin' hoooot *fap fap fap*
    aber bahamut ist ein würstchen
    da wärs mir lieber er is das fette raumschiff, und ja, das schiff sieht wirklich wie ien typischer bahamut aus^^

Vielleicht ist es nur Zufall, aber so wie es scheint haben die männlichen Charaktere immer ein weibliches Summon und umgekehrt. Ist mir grade irgendwie so aufgefallen, ich hatte da vorher garnicht drauf geachtet.

Und Halleluja!! Mit Yun Fang hat SE endlich den zweiten Chara präsentiert der mir, zumindest optisch, richtig gut gefällt.

Yay also Oerba als Char gefällt optisch schon mal recht gut. Hatte auch gehofft das man sie in die Gruppe bekommt(bei einer 3er Party wäre mein derzeitiges Line Up wohl fast nur weiblich oder sogar nur weiblich xD)

Das sie Bahamut beschwören kann finde ich jetzt aber etwas seltsam...mag Geschmackssache sein, aber ich verbinde mit Bahamut eben was "ehrfürchtiges" und "großes"...sollte Bahamut nur IHR zur Verfügung stehn, würde es meiner Ansicht von Bahamut nicht gerecht werden xD

Aber ich vermute immer mehr und mehr das es entweder Möglichkeiten geben wird "neue" Summon Stufen zu erlernern bzw die bisherigen zu verbessern(Odin wird zu Gilgamesh, Bahamut zu Bahmut Zero oder sowas) und wenn nichts in der Art kommt, dann vermute ich zumindest mal das es evtl verschiedene Autogestalt Verwandlungen geben wird.

Sollte gar nichts in der Richtung kommen...dann hoff ich mal das sich die Kämpfe abwechlungsreich genug gestalten, als dass die Summons nicht zu schnell langweilig werden :/

Das im Hintergrund von Sazh sieht aber schon irgendwie nach einem Gold Saucer aus xD Zumindest nach einer Art Fest das stattfindet, anhand der vielen "unförmigen" Luftbalons. Könnten aber genau so gut normale "Lampen" sein und die "Achterbahn" einfach nur die Schiene für Verkehrszüge in Cocoon oder sonst was

Wow, Oerba ist toll.

Aber an ihrer Frisur sehe ich mal wieder, wie toll die Entwickler die Charaktermodelle hingekriegt haben. Das sieht großartig aus!

Zitat Zitat
    Vielleicht ist es nur Zufall, aber so wie es scheint haben die männlichen Charaktere immer ein weibliches Summon und umgekehrt. Ist mir grade irgendwie so aufgefallen, ich hatte da vorher garnicht drauf geachtet.

Was sagt eigentlich das FF13 Logo über das Spiel aus oder bessergesagt wie hängen die beiden zusammen. Bei FF12 zb bestand das Logo aus nem Judge und dem Schriftzug aber bei XIII entzieht sich mir der zusammenhang noch.
    Was soll diese Frau die sich langsam in ein geflügeltes wesen mit pferde/drachen Kopf verwandelt mit den bisher bekannten Story Details zu tun haben?

btw:
    Also die bisherige Party besteht aus: Lightning, Vanille, Obera, Shaz, Snow und Hope, oder?

Wer waren dann die drei anderen charas aus der Demo? Dieser rotharige Typ, die Piratin und der kleine Naruto verschnitt?

Waren das sowas wie gast charaktere?

Ich geh davon aus das es nur Gast Charaktere waren um so schon in der Demo das "3er Party" Gameplay vernünftig nutzen zu können, da man im Spiel sicher nicht direkt von Anfang an 3 volle Partymitglieder hat die auch zur Story gehören. Und falls doch, dann sind die vielleicht nur ab und zu Lückenfüller, wenn die Party grade getrennt ist.

Vielleicht werden das ja die neuen Biggs und Wedge oder so^^

Zwecks dem Logo...das könnte IMO vielleicht auch die Verwandlung von einem Summon in seinen Driving Mode darstellen. Wobei die Mitte des Körpers fast eine runde Kugel bildet und so eventuell Cocoon repräsentieren soll. Zwar viel rein interpretiert, aber möglich wärs

Zitat Zitat
    Was sagt eigentlich das FF13 Logo über das Spiel aus oder bessergesagt wie hängen die beiden zusammen.
    War nicht ein Teil davon einfach nur Snows Halskette + Serahs Halskette?