Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
Wenn einem das Gameplay komplett egal ist... ja. Aber das ist ja bei niemanden hier der Fall (ziemlich viele Seiten in der Thread-Reihe haben sich sogar ausschließlich um das Gameplay gedreht *_*. Wir wollen eine unterhaltsame, gute Geschichte und ein gut spielbares Gameplay.
Sorry, die letzten Seiten fand ich nur Gemeckere über Story und Charaktere und deren Design, da verliert man leicht den Überblick.

Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
Nur wenn einem Geschichte sowieso egal ist, frag ich mich halt, wieso man RPGs überhaupt spielt.
Hab ich doch geschrieben? Okay, lass in der Aufzählung die "Endings" weg, dann passt es auch wieder, kleines Missgeschick meinerseits...

Das Ding ist, RPGs spiele ich genau deswegen, weil das Gameplay ja so einzigartig ist. Mir gefällts einfach, die Charaktere bis zum Anschlag zu trainieren, neue Skills zu lernen, das Kampfsystem auszureizen. Sowas finde ich nun mal nicht bei einem Ego-Shooter, wobei es schon mehrere Spiele gibt, die Rollenspielelemente enthalten und die mich auch sehr ansprechen (Deus Ex ftw).

Allgemein stehe ich aber auch so auf Ego-Shooter, Kampfspiele und Action-Adventures, selbst wenn keine Rollenspielelemente enthalten sind, ich bin da sehr flexibel.