Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
Das (respektive "wir") sind halt Leute die sich aus Fanboyismus näher mit der Materie beschäftigen. Nur frage ich mich, wieso man sich für ein Rollenspiel interessiert, wenn einem die Geschichte und Charaktere sowieso von vornherein vollkommen egal sind. Da kann man auch Tekken spielen, wo von vornherein mehr Wert auf das Gameplay gelegt wird..
Wenn man nur auf Story und Charaktere aus ist, kann man doch gleich einen Film oder Anime anschauen, dort ist die Story und Charaktertiefe den Rollenspielen in der Regel überlegen.

Wenn ich aber ein Spiel spiele, erwarte ich ein gutes Gameplay, was mich auch mehrere Spieldurchgänge fesseln kann. Dazu zählen die Menge an Sidequests, die Möglichkeiten, seine Charaktere bis ans Limit zu bringen, alle Geheimnisse zu entdecken, mehrere Endings zu erreichen und und und... Etwas, was mir die Story niemals bieten könnte, weil sie bestenfalls nur für einen Spieldurchgang taugt, danach ist sie bekannt und langweilig.

Ich bin nur froh, dass ich nicht zu den Spielern gehöre, die so sehr oder ausschließlich Wert auf Story legen, denn sonst müsste ich bei jedem Nachfolger mir Gedanken machen, ob sie ja nicht die Geschichte verwuschteln.