mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    das ist ein typischer "Dr. Cid".
    Denke mal, das wird Cid sein
    Ich fand Cid immer toll, sowohl hitzig (IV, VII), als auch in der gesetzteren Variante (VI, VIII). Von daher: bitte, ja! Wobei ich persönlich auf ein Revival von zweiterer Variante hoffe. Als Kramer hatte Cid so etwas nobles und ein Wutanfall hat m. E. auch etwas viel nachdrücklicheres, wenn er nicht permanent rumflucht.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ich find ja bei solchen Diskussionen lustig, dass die Posts sich nach all den Jahren sich nicht geändert haben. Vielleicht nur ein paar Personen, mehr aber auch nicht. Und immer wieder wird über Story, Charaktere und deren Design gemeckert. Und am Ende kaufen es sich die Leute doch sowieso.

Zum Glück geht mir als Spieler die Story komplett am Arsch vorbei bzw. wenn sie mal vorhanden ist, ist es ein netter Zusatz, aber mehr auch nicht. Somit habe ich nur Erwartungen bzgl. dem Gameplay, das nach den Videos genial ausschaut. Das normale Battle-Theme klingt auch super und die Charaktere an sich finde ich auch interessant. Bin sehr zuversichtlich, dass das Spiel eine Bombe wird. Genauso wie mit FF Versus.
    Das (respektive "wir") sind halt Leute die sich aus Fanboyismus näher mit der Materie beschäftigen. Nur frage ich mich, wieso man sich für ein Rollenspiel interessiert, wenn einem die Geschichte und Charaktere sowieso von vornherein vollkommen egal sind. Da kann man auch Tekken spielen, wo von vornherein mehr Wert auf das Gameplay gelegt wird..

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Gameplaytechnisch würden sich dadurch sicherlich einige gute Möglichkeiten anbieten. Die Idee ist also gar nicht mal so schlecht.*lol
    Bitte nicht. Dinge (sollten) enden, auch in fiktiven Geschichten.

Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Das (respektive "wir") sind halt Leute die sich aus Fanboyismus näher mit der Materie beschäftigen. Nur frage ich mich, wieso man sich für ein Rollenspiel interessiert, wenn einem die Geschichte und Charaktere sowieso von vornherein vollkommen egal sind. Da kann man auch Tekken spielen, wo von vornherein mehr Wert auf das Gameplay gelegt wird..
    Wenn man nur auf Story und Charaktere aus ist, kann man doch gleich einen Film oder Anime anschauen, dort ist die Story und Charaktertiefe den Rollenspielen in der Regel überlegen.

Wenn ich aber ein Spiel spiele, erwarte ich ein gutes Gameplay, was mich auch mehrere Spieldurchgänge fesseln kann. Dazu zählen die Menge an Sidequests, die Möglichkeiten, seine Charaktere bis ans Limit zu bringen, alle Geheimnisse zu entdecken, mehrere Endings zu erreichen und und und... Etwas, was mir die Story niemals bieten könnte, weil sie bestenfalls nur für einen Spieldurchgang taugt, danach ist sie bekannt und langweilig.

Ich bin nur froh, dass ich nicht zu den Spielern gehöre, die so sehr oder ausschließlich Wert auf Story legen, denn sonst müsste ich bei jedem Nachfolger mir Gedanken machen, ob sie ja nicht die Geschichte verwuschteln.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Wenn man nur auf Story und Charaktere aus ist, kann man doch gleich einen Film oder Anime anschauen, dort ist die Story und Charaktertiefe den Rollenspielen in der Regel überlegen.
    Wenn einem das Gameplay komplett egal ist... ja. Aber das ist ja bei niemanden hier der Fall (ziemlich viele Seiten in der Thread-Reihe haben sich sogar ausschließlich um das Gameplay gedreht *_*;). Wir wollen eine unterhaltsame, gute Geschichte und ein gut spielbares Gameplay.
    Nur wenn einem Geschichte sowieso egal ist, frag ich mich halt, wieso man RPGs überhaupt spielt.

Etwas, was mir die Story niemals bieten könnte, weil sie bestenfalls nur für einen Spieldurchgang taugt, danach ist sie bekannt und langweilig.
    Endings sind zentraler Bestandteil der Geschichte.
    Geändert von Ashrak (06.10.2009 um 10:49 Uhr)

Wenn einem das Gameplay komplett egal ist... ja. Aber das ist ja bei niemanden hier der Fall (ziemlich viele Seiten in der Thread-Reihe haben sich sogar ausschließlich um das Gameplay gedreht *_*. Wir wollen eine unterhaltsame, gute Geschichte und ein gut spielbares Gameplay.
    Sorry, die letzten Seiten fand ich nur Gemeckere über Story und Charaktere und deren Design, da verliert man leicht den Überblick.

Nur wenn einem Geschichte sowieso egal ist, frag ich mich halt, wieso man RPGs überhaupt spielt.
    Hab ich doch geschrieben? Okay, lass in der Aufzählung die "Endings" weg, dann passt es auch wieder, kleines Missgeschick meinerseits...

Das Ding ist, RPGs spiele ich genau deswegen, weil das Gameplay ja so einzigartig ist. Mir gefällts einfach, die Charaktere bis zum Anschlag zu trainieren, neue Skills zu lernen, das Kampfsystem auszureizen. Sowas finde ich nun mal nicht bei einem Ego-Shooter, wobei es schon mehrere Spiele gibt, die Rollenspielelemente enthalten und die mich auch sehr ansprechen (Deus Ex ftw).

Allgemein stehe ich aber auch so auf Ego-Shooter, Kampfspiele und Action-Adventures, selbst wenn keine Rollenspielelemente enthalten sind, ich bin da sehr flexibel.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat
    Nur frage ich mich, wieso man sich für ein Rollenspiel interessiert, wenn einem die Geschichte und Charaktere sowieso von vornherein vollkommen egal sind. Da kann man auch Tekken spielen, wo von vornherein mehr Wert auf das Gameplay gelegt wird..
    In Tekken kann man seine Charaktere nicht auf level 99 bringen.

Das alleine reicht eigentlich schon. Neben Skills, stärkste waffen, optionaler dungeon samt endgegner, jobauswahl, mehrere partymitglieder usw.