mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich muss sagen, dass mir der aktuelle Trailer sehr gefallen hat. Auch wenn wirklich fast alle Szenen an Szenen aus FFX erinnern, so hab ich dennoch zum ersten Mal Lust auf Mehr verspürt.
    Das Kampfsystem gefällt mir vom äußeren immer mehr, dass da viel Bewegung drin ist gefällt mir sehr gut!
    Lightning scheint auch sehr gelungen zu sein als Charakter, ich mag ja eher die kühleren Charaktere.
    Auch die Welt scheint sehr lebendig und architektonisch wieder sehr ansehnlich zu werden, auch wenn das Setting der Welt mir etwas zu fröhlich wirkt.
    Die Story verspricht bis jetzt einige dramatische Szenen, ich hoffe nur dass diese nicht zu kitschig werden.
    Nur der Soundtrack ist wieder eher langweilig. Sowas könnte auch gut zu einem Liebesfilm passen....
    Über die Transformationen der Beschwörugnen lässt sich natürlich streiten aber cool designt sind diese schon.
    Insgesamt macht der Trailer einen postiven Eindruck bei mir und macht wie schon erwähnt Lust auf Mehr. Das war bisjetzt nur bei den Versus-Trailern der Fall. FFXIII muss einfach wieder ein typisches FF sein.

Appropo Versus. Es ist interessant zu sehen, dass Versus bei vielen hier keinen Zuspruch findet. Denn gerade Versus erinnert mich, zumindest von dem was man bisjetzt sehen konnte, irgendwie stark an VII... Alles etwas düster und epischer. Wahrscheinlich bin ich da aber wohl ein Einzelfall.

Zum Thema FFX:
    Ich glaub das habe ich hier schonmal irgendwo geschrieben aber ich schreibe trotzdem mal meine These auf:
    Ich glaube der Grund für den geringeren Umfang in der Spielwelt von FFX ist die Prioritätenverschiebung in Richtung Grafik. Ich hatte immer den Eindruck, dass dem Developement-Team unter Kitase die Grafik und die Inszenierung wichtiger gewesen ist, als der Inhalt. Unter Inhalt meine ich den Umfang der Städte, Charaktergeschichten, wichtige Ereignisse etc.
    Das merkt man auch in den Interviews auf der DVD, die dem Spiel beilag. Da reden alle viel von der grafischen Leistung (die ja wirklich großartig ist) aber nur wenig von den anderen elementaren Dingen. Der Crux ist dann aber wohl gewesen, dass mit Bombast-Grafik eine große Stadt wie Bevelle und weitere storyrelevante Orte zu diesem Zeitpunkt (FFX war ja das erste FF auf der PS2) nicht möglich war. Das könnte dann erklären, warum es wenige und recht kleine Orte gab usw. SE hat in den letzten Jahren das Inhaltliche sehr vernachlässigt und gerade das hat doch FF immer ausgemacht.
    Geändert von Noctis Caelum (04.10.2009 um 22:57 Uhr)