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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Und die Lovestory geht mir jetzt schon auf den Sackenkel
    Ich habe mich zwar mittlerweile damit abgefunden, aber es ist im Prinzip scheinbar genau das eingetroffen, was ich als Befürworter vom zwölften Teil "befürchtet" habe: Wo man sich bei Teil 12 über angeblich fehlende Emotionen beschwert haben, bekommt man sie jetzt in Teil 13 vermutlich wieder mit einer Schaufel ins Gesicht gedrückt.
    Natürlich sollte man es als Spieler von J-RPGs mittlerweile gewohnt sein, aber es war trotzdem mal schön zu sehen, dass es innerhalb der FF-Serie auch anders geht.

    Naja, Kleinigkeiten. Der Rest des Trailers macht mir aber schon Lust auf mehr, auch wenn ich mir sicher bin, dass er mir noch um Längen besser gefallen würde, wenn man den seelenlosen J-Pop-Song durch anderweitige Stücke Hamauzus aus dem bisher genial anmutenden Soundtrack ersetzt hätte.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Außerdem gefällt mir die Stimme von Serah nicht. Passt irgendwie so gar nicht zu ihrem Charakter. Ich hasse es, wenn weibliche Figuren in RPGs auf englisch irgendwie 20 Jahre jünger klingen als sie aussehen, obwohl es im japanischen Original viel besser getroffen wurde.
    Hm, das kann ich jetzt persönlich tatsächlich gar nicht nachvollziehen. ^^
    Ich finde, dass Serah gerade im japanischen Trailer mit dieser typischen Klischee-Anime-Fiepsstimme viel jünger klingt, als in der englischen Fassung.
    Und naja...Serah ist ja eigentlich offenbar auch noch sehr jung. Böser Snow.

    Zitat Zitat von The Protagonist
    Das Game war nicht sonderlich gut, aber die Grundidee - shmup mit Vincent - hört sich auf dem Papier allemal besser an als (leider) das Endprodukt letztendlich ausgefallen ist.
    Ja...das Gameplay mutet besonders nach heutigen Maßstäben schon irgendwie recht witzlos an.
    Für einen Durchgang hat es ja dank der tollen Präsentation damals noch gereicht, aber Square sollte sich eventuell bei den westlichen Schmieden abschauen, eine gute Inszenierung nicht nur in Cutscenes, sondern auch mal in die laufende Action einzubauen. Aus dem Setting "hätte" man schon was tolles zaubern können. ^^
    Geändert von The Judge (04.10.2009 um 21:21 Uhr)

  2. #2
    Nachdem ich den Trailer jetzt doch nochmal auf English angeguckt hab(was ich eigentlich vermeiden wollte xD), ist ja letztendlich doch nicht so viel Story Spoiler enthalten, wie ich dachte^^

    Aber ganz ehrlich...ich versuch mich jetzt einfach positiv überzeugen zu lassen von dem WAS positiv im Trailer aussieht...darunter zählen für mich...

    1. Der Teil wo man die Dinos rumrennen sieht und das Gebiet wo man Lightning in so ne Art Kanalschacht runterspringen sieht(Potential für größeres verzweigteres Areal zumindest vorhanden)

    2. Allgemein hat die Welt das Potential "groß" zu sein, jetzt hoff ich nur es wird genutzt xD

    3. Die Synchronstimmen wirken ab Mitte des Trailer irgendwie deutlich besser wie noch am Anfang von Snow und Sera vor allem...Direkt zu Anfang hören sich die Stimmen fast schon "parodiert" über das Video synchronisiert an...als wollte jemand ne Verarschungssynchro machen...aber ist zum Glück im späteren Teil des Trailers deutlich besser.

    4. Und der große und dicke Strohhalm an den ich mich klammer. Das die Charaktere das Hautpaugenmekr abkriegen sollen...viel Möglichkeiten sind jetzt schon vorhanden und da man davon ausgehn kann das noch nichts entscheidendes verraten wurde, lässt es auf die Gesamtstory hoffen, zumindestin Sachen charaktere.

    5. Was der englische Trailer jetzt auch speziell mir noch gebracht hat war, bisher schienen die "Summons" noch absolut sinnfrei implementiert zu sein...im Trailer ist aber die Rede das der "Crystal" von Sasz Sohn irgendwo zur Schau gestellt werden soll, sobald sie an ihm ein Exempel statuiert haben...und da ich davon ausgeh das sein "Crystal" der Chocobo Summon ist so wie z.B. Lightnings "Crystal" der Odin Summon ist...das sie doch noch ne etwas tiefgründigere Bedeutung kriegen, als das bisherige "Sie sind da, sehn stylisch aus und verwandeln sich in Muscle Cars" <.<
    Sasz F1 Summon find ich aber immer noch total unpassend...ich hoffe beim spielen bringt einen das Setting näher an solche "Ausuferungen"...

    Ich will ja eigentlich keine großen Erwartungen an FFXIII stellen, aber eigentlich bleibt mir im Moment gar nichts anderes übrig, weil nur mit deutlich größeren Erwartungen als ich bisher hatte, kann mich das Spiel überhaupt nur überzeugen.

  3. #3
    Also ich muss sagen, dass mir der aktuelle Trailer sehr gefallen hat. Auch wenn wirklich fast alle Szenen an Szenen aus FFX erinnern, so hab ich dennoch zum ersten Mal Lust auf Mehr verspürt.
    Das Kampfsystem gefällt mir vom äußeren immer mehr, dass da viel Bewegung drin ist gefällt mir sehr gut!
    Lightning scheint auch sehr gelungen zu sein als Charakter, ich mag ja eher die kühleren Charaktere.
    Auch die Welt scheint sehr lebendig und architektonisch wieder sehr ansehnlich zu werden, auch wenn das Setting der Welt mir etwas zu fröhlich wirkt.
    Die Story verspricht bis jetzt einige dramatische Szenen, ich hoffe nur dass diese nicht zu kitschig werden.
    Nur der Soundtrack ist wieder eher langweilig. Sowas könnte auch gut zu einem Liebesfilm passen....
    Über die Transformationen der Beschwörugnen lässt sich natürlich streiten aber cool designt sind diese schon.
    Insgesamt macht der Trailer einen postiven Eindruck bei mir und macht wie schon erwähnt Lust auf Mehr. Das war bisjetzt nur bei den Versus-Trailern der Fall. FFXIII muss einfach wieder ein typisches FF sein.

    Appropo Versus. Es ist interessant zu sehen, dass Versus bei vielen hier keinen Zuspruch findet. Denn gerade Versus erinnert mich, zumindest von dem was man bisjetzt sehen konnte, irgendwie stark an VII... Alles etwas düster und epischer. Wahrscheinlich bin ich da aber wohl ein Einzelfall.


    Zum Thema FFX:
    Ich glaub das habe ich hier schonmal irgendwo geschrieben aber ich schreibe trotzdem mal meine These auf:
    Ich glaube der Grund für den geringeren Umfang in der Spielwelt von FFX ist die Prioritätenverschiebung in Richtung Grafik. Ich hatte immer den Eindruck, dass dem Developement-Team unter Kitase die Grafik und die Inszenierung wichtiger gewesen ist, als der Inhalt. Unter Inhalt meine ich den Umfang der Städte, Charaktergeschichten, wichtige Ereignisse etc.
    Das merkt man auch in den Interviews auf der DVD, die dem Spiel beilag. Da reden alle viel von der grafischen Leistung (die ja wirklich großartig ist) aber nur wenig von den anderen elementaren Dingen. Der Crux ist dann aber wohl gewesen, dass mit Bombast-Grafik eine große Stadt wie Bevelle und weitere storyrelevante Orte zu diesem Zeitpunkt (FFX war ja das erste FF auf der PS2) nicht möglich war. Das könnte dann erklären, warum es wenige und recht kleine Orte gab usw. SE hat in den letzten Jahren das Inhaltliche sehr vernachlässigt und gerade das hat doch FF immer ausgemacht.
    Geändert von Noctis Caelum (04.10.2009 um 22:57 Uhr)

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