Ich habe mich zwar mittlerweile damit abgefunden, aber es ist im Prinzip scheinbar genau das eingetroffen, was ich als Befürworter vom zwölften Teil "befürchtet" habe: Wo man sich bei Teil 12 über angeblich fehlende Emotionen beschwert haben, bekommt man sie jetzt in Teil 13 vermutlich wieder mit einer Schaufel ins Gesicht gedrückt.Zitat von Lucian der Graue
Natürlich sollte man es als Spieler von J-RPGs mittlerweile gewohnt sein, aber es war trotzdem mal schön zu sehen, dass es innerhalb der FF-Serie auch anders geht.
Naja, Kleinigkeiten. Der Rest des Trailers macht mir aber schon Lust auf mehr, auch wenn ich mir sicher bin, dass er mir noch um Längen besser gefallen würde, wenn man den seelenlosen J-Pop-Song durch anderweitige Stücke Hamauzus aus dem bisher genial anmutenden Soundtrack ersetzt hätte.
Hm, das kann ich jetzt persönlich tatsächlich gar nicht nachvollziehen. ^^Zitat von Enkidu
Ich finde, dass Serah gerade im japanischen Trailer mit dieser typischen Klischee-Anime-Fiepsstimme viel jünger klingt, als in der englischen Fassung.
Und naja...Serah ist ja eigentlich offenbar auch noch sehr jung. Böser Snow.
Ja...das Gameplay mutet besonders nach heutigen Maßstäben schon irgendwie recht witzlos an.Zitat von The Protagonist
Für einen Durchgang hat es ja dank der tollen Präsentation damals noch gereicht, aber Square sollte sich eventuell bei den westlichen Schmieden abschauen, eine gute Inszenierung nicht nur in Cutscenes, sondern auch mal in die laufende Action einzubauen. Aus dem Setting "hätte" man schon was tolles zaubern können. ^^