Der Funke wollte die ganze Zeit über nicht so wirklich überspringen. Aber schlagartig kommt mir das Spiel wie eine Parodie vor. Ich meine wir haben:
- Transformer / Tranforminator
- Tough Guy + Loli-chan Beziehungskiste
Hauptcharaktere:
- Milla Jovovich (Lightning)
- Cifers verschollenen Bruder (Snow Villiers)
- Sazh Katzroy
- Nom-chan* (Oerba Dia Vanille)
- Vaan (Hope Estheim)
- Little Miss Innocence (Serah Farron)
Team Nora:
- Naruto (Maqius)
- Sowjet (Gadou)
- Osaka-Whore* (Lebreau)
Bösewichte:
- Yaag Rosch
- Sephirotica (Jihl Nabaat)
(*die Namen gehen eher auf das Konto von GAF)
Klingt nach einem negativen Trollpost? Ist es aber nicht, ich denke immer noch das Game gut wird, aber im Vergleich zu vorigen FFs den kürzeren ziehen wird. Gut möglich das die Geschichte noch weit weniger ernst zu nehmen ist als in FFX-2 (und ich liebe dieses Game, besonders in der International Version.). Und wenn ich mir da einige der bescheuerten Namen ansehe und beim Anblick von Snow und Sera nur den Kopf schütteln kann, dann bestärkt dies meine Vermutung. Oh, nicht zu vergessen das mir die Transformer nicht annähernd so stylish wie die klassischeren Beschwörungen vorkommen. (Wenn die einen Badass-Drachen in einen Transformer umwandeln sollten, dann hoffe ich das Bahamut wenigsten eine 1a Orbital Frame Form verpasst bekommen wird...).
Das größte Problem das ich mit dem Gamer aber habe ist, das ich kaum das dieses typische Final Fantasy-Gefühl oder die typische Vorfreude bei mir einstellt. Komisch, das ich genau eben das eher bei Versus XIII empfinde, obwohl die Infos sowas von dermaßen spärlich sind.