Naja, vielleicht trifft auch das Gegenteil von FFXII ein. Da haben mich Figuren und Story von Anfang an überzeugt, allerdings war ich gegen Ende ein wenig enttäuscht, dass nicht mehr bei rauskam.Zitat von Master
Was den "Cast" angeht, warte ichs einfach mal ab. Ich denke, dadurch, dass es in der Party gewisse Spannungen gibt, werden einem die Figuren hoffentlich über den Verlauf des Spieles nahegebracht. Soweit bin ich eigentlich zufrieden.
Ok, du bist vielleicht weniger konservativ, eine erdrückende Mehrheit ist es aber wahrscheinlich.Zitat
![]()
Das Action-KS wäre vielleicht nichtmal der entscheidende Punkt, der die Leute innerhalb der Hauptserie gestört hätte, eher der ganze Rest. Ich mein, wenn man sich die Trailer-Sequenzen ansieht, wirkt das wie eine Mischung aus FFVIII und Kingdom Hearts 2. Zudem machen die Charaktere auch nicht den sympathischsten Eindruck.
Was das KS selbst angeht, finde ich Dissidia ehrlich gesagt als Referenz ungeeignet. Mir schweben die Charaktere da ein bisschen zu viel herum, und der Umweg, den man gehen muss, um direkten Schaden zuzufügen, ist mir auch etwas unhandlich konzipiert. Das System von KH fand ich eigentlich nicht schlecht, davon abgesehen, dass Zauber recht unbrauchbar sind, die MP-Kosten auch nicht immer verhältnismäßig sind, und die anderen Charaktere sich immer wie Idioten verhalten haben. Wäre schön, wenn man diese Dinge für VersusXIII verbessern könnte.Leider falsch. Anfangs hieß es zwar immer, dass Toriyama für die Story verantwortlich ist, mittlerweile ist allerdings längst klar, dass es Nojima ist. Und bei dem kann man eigentlich schon davon ausgehen, dass die Story anständig wird, auch wenn er über die Serie hinweg ein paar bessere, und auch ein paar schlechtere Storys lieferte.Zitat von Bartolome