mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 303
    Bei Playasia hat sich das Releasedatum von der US-Version auf Juni 2010 verändert.
    Das stand vor wenigen Tagen noch nicht da.
    Ob das was zu bedeuten hat?

Hatte eigentlich schon früher mit dem Spiel gerechnet^^

Zitat Zitat von Enkidu
    Das ist dann aber kein gutes Kaufargument ^^ Wenn die also wollen, dass wir uns das Ding kaufen, obwohl wir so gut wie nix davon gesehen haben und daher die Qualität nicht einschätzen können.
    Wenn die uns wirklich heiß machen wollten, würden die vielleicht auch mal Ifrit in Aktion zeigen, oder bekannt geben, wie viel Charaktere es nun endgültig geben wird (es ist ja noch nicht sicher, ob es bei fünf bleibt). Statt dessen gab es fast zwei Jahre nur Shiva, und seit der E3 dieses Jahres Odin. Was die Charaktere angeht, gab es zuerst Lightning -Pause- danach Snow -lange Pause- danach Vanille -ganz lange Pause- danach Sazh - lange Pause- und jetzt Hope.
    Kann natürlich sein, dass das Spiel so mickrig geraten ist, dass man jede Neuheit wie eine Sensation aufbauschen muss, und alles über Monate hinstrecken, aber dann stellt sich auch wieder die Frage, was dort all die Jahre geschafft wurde. Der Titel "Final Fantasy" war ja bisher auch nicht ohne Grund ein überzeugendes Kaufargument.

Zitat Zitat
    Öhm, ich erwarte eigentlich, dass es bei weitem mehr als diese Anzahl wird, oder meintest du das ironisch?
    Ja, war ironisch gemeint.
    Natürlich (hoffentlich!) wird es mehr als zehn oder zwölf Orte geben, oder wie viele es auf Spira gab. Wie diese aufgebaut sind, und wie sie zusammengefügt sind, ist halt noch unklar. Immerhin, bei FFXII wurde das vorher auch nicht gezeigt, auch wenn es naheliegend war. Ich schätze, man muss einfach abwarten.

Zitat Zitat
    Aber es gibt eine Menge Möglichkeiten, die Gebiete in RPGs interessant zu machen, wovon in FFX leider nicht allzu viel Gebrauch gemacht wurde.
    Naja, man muss fairerweise sagen, dass es Ansätze gab. In der Donnersteppe konnte man nebenbei noch Blitzen ausweichen, der Macalania Wald sollte ein Märchenwald werden (man denke an die Schmetterlinge)...
    Das Problem ist einfach, dass das Ergebnis nicht so überzeugen konnte. Keine Ahnung, ob die Ambitionen höher waren, als das technische Vermögen, oder man sich mit halben Lösungen zufrieden gab, aber ich könnte mir vorstellen, dass man sich bei Squaresoft damals FFX vielleicht auch anders vorstellte, als es dann am Ende wurde.
    Insofern könnte man Hoffnung haben, dass man bei FFXIII weder am Zeitraum noch am Personal gespart hat, und auch bemüht ist, Fehler der Vergangenheit zu beheben. Aber was sind schon Vermutungen...

Zitat Zitat
    Diesmal würde spieltechnisch gesehen nichts dagegen sprechen, und trotzdem wurde noch nicht ein einziger Ort gezeigt, der sich offenkundig mit den Dimensionen aus XII vergleichen ließe.
    Das ist richtig, wobei wir das ja auch nicht mit Sicherheit sagen können. Ob der eine gezeigte Wald oder diese grüne Landschaft weitläufiger sind, oder etliche Abzweigungen haben, kann man nicht sagen. Es spricht nichts dafür, bis auf eigene Skepsis spricht aber auch soweit nichts dagegen.

Zitat Zitat
    Vielleicht suche ich inzwischen ja auch schon unbewusst danach, aber wenn man einmal dafür sensibilisiert ist, well ... Auf ein FFX-3 hab ich jedenfalls so überhaupt gar keine Lust, nicht nach den großen Fortschritten (oder sollte ich besser sagen "Wiedergutmachungen"?) der Serie in den letzten Jahren.
    Naja... FFX war nun keine Katastrophe, es lag nur im Vergleich zum Nachfolger und auch insgesamt weit unter den Möglichkeiten, bei manchen vielleicht auch unter den Erwartungen.
    Und selbst wenn die Welt nicht so atemberaubend umfangreich und abwechslungsreich sein sollte, gäbe es noch genügend Sachen die das rausreißen könnten, wie Minigames (vielleicht auch wieder eine Spielstadt), eine interessante Story, viele Sidequests, ein guter Soundtrack, Langzeitherausforderungen...
    Das wären vielleicht keine direkt sichtbaren Fortschritte, aber auch das sind Dinge, die zumindest teilweise in den letzten Jahren hier und da auch etwas nachgelassen haben (Soundtrack weniger, Minigames mehr).

Klar, von alledem haben wir bisher auch noch nicht sehr viel gesehen (gerade bei Minigames kam noch gar nichts), insofern vielleicht auch wieder Grund, sich Sorgen zu machen, aber in exakt drei Monaten sind wir sowieso schlauer (zumindest diejenigen, die sich die japanische Version besorgen) also halte ich es für sinnvoller, die Restzeit einfach mal abzuwarten, und FFX irgendwie aus dem Kopf zu bekommen.

Zitat Zitat von Book of Twilight
    Das mit den 5min ist die Frage wie man es sieht. Klar hat man offiziell erst ca 5 Min In-Game Material gesehn, jedoch 5min mit In-Game Material aus vielen verschiedenen Orten, was insgesamt sicher mehr als 5Min des Spiels ausmachen^^ Ich würd behaupten das die bisher gezeigten Orte sicherlich schon über 10h des eigentlichen Spiels ausmachen, wenn man sie dann komplett spielen kann.

Das gezeigte Material wird auch sicher nicht die ersten 20-30Min des Spiels darstellen, ich bin eigentlich immer noch recht überzeugt dass das Szenario der Demo der Anfang des Spiels ist, oder zumindest innerhalb der ersten 2-3h spielbar ist
    Naja, 10 Stunden halte ich für etwas hochgegriffen, es sei denn, man lässt sich extra viel Zeit. In den ersten zehn Stunden sollte zumindest die gesamte Truppe schon zusammengekommen sein, und das lässt sich bei den bisher gezeigt Orten teilweise schon ausschließen.
    Was die Demo angeht, wurde damals gesagt, dass die Szene nicht gleich zu Beginn des Spieles stattfindet, und noch bevor sich Lightning und Snow begegnen. Ich schätze mal, dass zwischen Spielbeginn und Demo ein bis zwei Stunden liegen, auch wenn die meiste Zeit davon fürs Intro draufgeht. ^^ Die Szene mit Lightning und Hope findet wohl davor statt, der Kampf in dieser Eisregion und in der Stadt mit dem Drachen wohl danach. Diese grüne Ebene wäre der einzige Ort, den ich wesentlich später einordnen würde.
    Also alles in allem denke ich, dass wir, mit Lücken wohlgemerkt, bis jetzt die ersten drei, vier, vielleicht auch fünf Stunden gesehen haben. Gemessen an der Gesamtspielzeit ist das allerdings auch nicht viel. Zum Vergleich entspricht das ungefähr der Zeit, die man in FFVII braucht, um aus Midgar zu kommen, oder in FFVIII, um bis nach Timber zu kommen, wobei diese Spiele in ihrer Mindestspielzeit auf 30 bis 40 Stunden kommen, maximal auf 60-80. Bei FFXIII kann man sowohl bei der Mindestspielzeit als auch bei der Maximalspielzeit locker 20-30 Stunden hinzurechnen.

Zitat Zitat
    Davon sieht man nämlich gar nichts und das Spiel ist weitaus fertig genug, als dass man sowas mal zeigen könnte, sofern es denn existiert und DA es eben NICHT gezeigt wurde bisher, glaub ich einfach wirklich, dass es das nicht geben wird.
    Zeigen könnte man sicher schon VIEL mehr, schließlich ist das Spiel schon so gut wie fertig. Z.B. könnte man, wie schon angesprochen, Ifrit in Kampfaktion inklusive Verwandlung präsentieren. Deswegen die Frage: Zeigen sie uns nicht viel, weil es nicht viel zu zeigen gibt, oder weil sie nicht viel zeigen wollen?
    So, wie man bezüglich FFXIII bei SE bisher mit Infos um sich geschmissen hat (Achtung: Ironie), kann man eher davon ausgehen, dass sie nicht mehr zeigen wollen. Das sorgt bei uns natürlich eher für Misstrauen, aber Gewissheit über schlechte Vermutungen gibt uns das auch nicht.

Zitat Zitat
    Und das sich die Summons alle in gewisse Arten von Beförderungsmitteln verwandeln, ist IMO schon ein starkes Indiz auf ein Mini-Game in Richtung Auto Rennen.
    Klar Motorrad und F1-Wagen klingen schon danach, aber Odin verwandelt sich in Sleipnir, einfach nur ein Pferd. Insofern wären die Fahrzeuge nicht wirklich gleichberechtigt.
    Ich fände es auch ganz cool, wenn es so eine Mini-Rennsimulation gibt, aber hier packt MICH ein bisschen die Skepsis, ob man sich diesen Aufwand bei SE gemacht hat. ^^

Zitat Zitat von The Judge
    Ist natürlich schade, weil sich doch besonders unsere liebe Motorcycle-Shiva sehr nett als Fortbewegungsmittel auf einer schönen, großen Oberwelt gemacht hätte.
    Das hat mich auch mit als erstes enttäuscht, als man diese halbgetrennten Kämpfe gezeigt hat. Denn sonst hätte man mit Shiva wohl wirklich einfach mal durch die Ebene düsen, und nebenbei Monster kaltstellen können. Schade dass daraus nichts wird.

Zitat Zitat
    Eventuell wurden die Entwickler dezent von der Casual-Welle berührt.
    Mag sein, aber es ist ja nicht so, als ob irgendeiner der Vorgänger (FFXI ausgenommen) sich nicht für Gelegenheitsspieler geeignet hätte. Abgesehen von der Spieldauer vielleicht, aber wer Rollenspiele spielt, der weiß, dass die weit über 20 Stunden in Anspruch nehmen. Und das auch nicht erst seit FFVII.
    Bisher macht es eher den Eindruck, als wollte man einfach nur krampfhaft Tradition und Modernes vereinen, aber ich kann mich auch irren.

Zitat Zitat
    Nebenbei: Siren und Carbuncle wirkten auf mich in den alten Trailern bisher sehr wenig mechanisch. Welche Art von Gestaltmode kann hier wohl erwartet werden? ^^
    (Man, und ich hatte insgeheim schon so auf einen bärtigen Ramuh-Düsenjet gehofft)
    Odin wirkte ja auch nicht direkt mechanisch, und bei Ifrit bin ich, abgesehen von den Hörnern, auch noch ein bisschen einfallslos. Immerhin, Carbuncle hat Flügel, und Siren eine große Harfe, die sich in alles mögliche verwandeln könnte. ^^

Und auch wenn der Ramuh-Starfighter nichts wurde, freu dich auf den Bahamut-Helikopter.

Zitat Zitat von Vivi5432
    Bei Playasia hat sich das Releasedatum von der US-Version auf Juni 2010 verändert.
    Das stand vor wenigen Tagen noch nicht da.
    Offiziell ist ein solches Datum noch nicht, und mir scheints auch nicht sehr realistisch. Immerhin plant SE, den Westen schon in wenigen Monaten nach dem japanischen Erscheinungstermin zu beliefern. Für die Umsetzung nochmal ein halbes Jahr zu brauchen, spräche gegen alle diese Bemühungen, und würde auch nur im allerschlimmsten Fall unter unerwarteten Umständen Realität werden.

Wer ist denn diese schwarzhaarige am Ende des Trailers? O_o
    Ihr Design ist ja mal Nomura untypisch ³ http://img132.imageshack.us/img132/8665/newff13ch3.png -> Gefällt mir!

Man sieht ja als einziges Areal wieder das der E3,diesmal ruckelts nicht mehr ganz so stark und da laufen RIESENGROßE Dinosaurierartige Wesen herum. Abgesehen davon, siehts aber immernoch eher schlauchartig aus.

Ich weiß nicht, irgeendwie wirkt das Spiel für mich eher wie Ein Film (Ich kann damit Leben! ) als ein Spiel. Soviele FMV's! ^___________^
    Geändert von Gogeta-X (28.09.2009 um 06:04 Uhr)

Oha! Geht ja verdammt lang und man hört das Maintheme, hätt ich nicht gedacht. Für mich das mit Abstand beste an dem Trailer sind die gefühlten drei Sekunden, in denen ENDLICH und zum ersten Mal überhaupt Orte gezeigt werden, in denen NPCs ganz normal herumlaufen und ihrem Alltag nachzugehen scheinen, wodurch es sich um Städte handeln könnte. Außerdem interessant ist diese neue Figur ziemlich am Ende mit den dunklen Haaren. Könnte der weibliche Badass-Chara sein, der uns bis jetzt noch fehlte. Hoffentlich kommt sie in die Party, sieht nämlich gut aus.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die in dem Video schon ganz schön viel spoilern. Und ich finde auch, dass das Spiel bis jetzt vom bekannten Material her einen sehr filmartigen bzw. FMV-lastigen Eindruck macht. Nicht, dass das an sich ne schlechte Sache wäre, vor allem nachdem in XII was das angeht eher weniger als gewohnt zu sehen war. Jedoch sind mir Gameplay und Spielwelt wichtiger; wenn die Story gut ist, kann man die nämlich theoretisch auch in Textboxen unterbringen. Fände es schon extrem negativ, wenn Final Fantasy XIII mehr denn je ein interaktiver Film mit eingeschobenen Kämpfen und ein bisschen Herumgerenne wird.

Sazh neu enthüllter Summon gefällt mir jetzt nicht besonders gut, vor allem nicht die dazugehörige Verwandlungsform. Vielleicht gerade weil es ein Auto ist, das sieht noch mehr nach Transformers aus als bei den anderen. Das Gegnerdesign hingegen scheint mir allererste Sahne zu sein, vor allem was die größeren Bosse angeht scheint es da jede Menge Abwechslung zu geben.
    Übrigens, was die Frage nach Ifrit, Carbuncle und Siren angeht: Ihr dürft nicht vergessen, dass wir die bisher nur in FMV-Sequenzen bzw. als Artworks gesehen haben. Ich bin auch der Meinung, dass man sich bei denen nur sehr schlecht irgendeine Verwandlung vorstellen kann. Es wäre durchaus denkbar, dass sie nicht spielbar sind aber in der Story anderweitig vorkommen, ein bisschen so wie z. B. Alexander in FFIX. Blöd wäre es dann aber, dass ausgerechnet diese bekannten Kreaturen zu den ersten gehörten, die gezeigt wurden.

Habe mir den Trailer jetzt nicht ganz abgesehen, denn so langsam scheints doch schon etwas Spoiler-lastig zu werden, und allzu viel will ich im Vorfeld dann doch nicht wissen. Sazhs Summon hab ich da auch gleich übersprungen.
    Den Ausblick auf die Stadt wollte ich mir dann aber doch gönnen, und ich bin insofern positiv überrascht, dass man sich an FFXII orientiert hat, und die Orte genauso lebendig wirken.
    Was den Charakter am Schluss angeht... vom Design her würde ich fast drauf wetten, dass es ein Party-Mitglied wird. Damit wären wir bei 6. Wäre eigentlich in Ordnung, auch wenns die selbe Anzahl wie in FFXII ist, aber wer weiß, ob nicht vielleicht auch Yaag oder Jill noch Partymitglieder werden. Ich glaube es kaum, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^

Zitat Zitat von Enkidu
    Und ich finde auch, dass das Spiel bis jetzt vom bekannten Material her einen sehr filmartigen bzw. FMV-lastigen Eindruck macht.
    Ich muss aber gestehen, dass ich bei FFXII anfangs auch diesen Eindruck hatte, gerade wegen des Intros in Überlänge. Und dieses Niveau hat sich ja dann auch bis nach Leviathan weitestgehend gehalten, erst danach nahm es spürbar ab.
    Ich denke mal, in FFXIII wird es ähnlich aussehen, dass der Anfang noch etwas filmlastiger sein wird, und das im Laufe des Spieles nachlässt.

Zitat Zitat
    Übrigens, was die Frage nach Ifrit, Carbuncle und Siren angeht: Ihr dürft nicht vergessen, dass wir die bisher nur in FMV-Sequenzen bzw. als Artworks gesehen haben. Ich bin auch der Meinung, dass man sich bei denen nur sehr schlecht irgendeine Verwandlung vorstellen kann. Es wäre durchaus denkbar, dass sie nicht spielbar sind aber in der Story anderweitig vorkommen, ein bisschen so wie z. B. Alexander in FFIX. Blöd wäre es dann aber, dass ausgerechnet diese bekannten Kreaturen zu den ersten gehörten, die gezeigt wurden.
    Shiva wurde auch erst in einer FMV gezeigt. Gegen Ifrit spricht, dass es jetzt schon ein anderes Feuer-Summon gibt, andererseits sehen die Hörner doch ziemlich verdächtig aus. Ich meine, es wird doch wohl einen Hintergedanken geben bei Stahlrohren.
    Bei Carbuncle und Siren erkennt man auch nicht viel, aber immerhin sah man Carbuncle zusammen mit Vanille, bei der man bisher sonst noch kein Summon gesehen hat. Gleiches gilt für Hope, zu dem rein optisch zumindest Siren passen würde. Vielleicht erkennt man die Details auch erst, wenn sie einem vor Augen gehalten werden.

Wäre natürlich auch möglich, dass viele Summons nur als NPC auftreten, aber dann wäre es auch blöd sie als "Summons" zu bezeichnen. Bei FFXII hatte man auch nur gesagt, dass es Ifrit&Co geben würde, aber sie nicht explizit als Summons bezeichnet. Bei FFXIII hingegen schon, und auch wenn man Ifrit oder Carbuncle nur als solche kennt, würde ich es sonst doch vermeiden, sie als Summons zu bezeichnen, wenn sie nicht als solche spielbar sind.
    Wäre jedenfalls schade, wenn man gerade die Klassiker so an den Rand verbannt, und sie durch neue ersetzt. Nichts gegen etwas neues, in FFVIII hatte man schließlich auch Ramuh durch Quetzacoatl ersetzt, und Titan durch die Brothers. In FFVI (zumindest im Orginal) wurde sogar Leviathan ausgetauscht. Aber wenn Ifrit oder Carbuncle, und anscheinend auch Bahamut, schonmal im Spiel auftauchen, dann sollte man sie auch spielen können.

Um...wurde in einem Interview der TGS nicht bereits bestätigt das der offizielle Name der Summons in XIII wieder Eidolons sein wird?
    Das war die letzte Info die ich vor ein paar Tagen zumindest gelesen habe...ich such mal gleich das Interview raus, bzw. die News in der das drinne stande^^

Zur Welt...diese Ebene mit den Dinosauriern macht Hoffnung, mehr kann man dazu aber leider noch nicht sagen xD

Die Kämpfe sehn bisher recht rasant aus und dynamisch, ist halt nur die Frage wie "involviert" man sich bei dem ganzen fühlt, wenn man nur ein Char steuert.

Die Summons hab ich in den News schon kurz angesprochen...wurde nicht gesagt das Sazh Summon NICHT Ifrit sein soll, sondern ein anderes unbekanntes Feuer-basierendes Summon? Und wie sich Carbuncle und Siren verwandeln könnten ist die Frage...yo...xD

Carbuncle könnte vllt sowas wie ne Erkundungsdrohne sein und Siren hmmm...würde sich da ein Boot in irgend einer Form, oder ein Jet-Ski nicht anbieten? Die Harfe könnte dann so ne Art Spoiler des Jet-Ski sein^^

(Anmerkung: Ich find die mechanischen Verwandlungen absolut grässlich <.< Sleipnir und die Shiva Sisters gingen ja wirklich, aber Sazh sein F1 Wagen sieht einfach unpassend aus)

Wozu ich zu Sleipnir an sich nochmal komme^^ Da wir nicht von einem realistischen Pferd ausgehn, könnte man ja auch ohne Probleme davon ausgehn, dass Sleipnir Geschwindigkeits-technisch locker mit dem Motorrad und dem F1 Wagen mithalten könnte

Diese Dame am Ende des Trailers...sieht für Nomura Verhältnisse wirklich untypisch aus, aber eigentlich nur, weil sie nicht so überladen wirkt xD Aber Nomura scheint allgemein in FFXIII eher auf "dezente" Optik zu schauen, wie noch zu vor. Die Farben sind weniger knallig, allgemein weniger Spielereien an den Klamotten und auch keine dutzend Gürtel
    Ihre Haare haben mich aber unweigerlich an Seymour erinnert <.<

PS: Hab den Text gefunden in dem das mit Eidolon gesgat wurde, ist jedoch keine offizielle Aussage, nur eben ne Übersetzung^^

http://ffxiv.zam.com/story.html?story=19821

dieser neue Versus XIII trailer ist ja hammer.
    hatte mich nicht über das game bisher informiert...aber allein der soundtrack ist schon hammer!

edit: ohhh. der leaked trailer is schon herunten schade...
    Geändert von Blade_ss (28.09.2009 um 12:59 Uhr)

FF XIII errinnert mich immer mehr an FF X. Glaube auch ehrlich gesagt, dass das Game in diese Richtung gehen wird.

Aber mal schauen. Der Trailer war bis jetzt der beste FF XIII Trailer. Sazh Summon sieht ja mal genial aus, vor allem die Drive Form ist richtig gut gelungen.

Ich weiß nicht...auch nach diesem (zugegeben ganz netten) Trailer kann mich FF13 nach wie vor nicht richtig begeistern. Irgendwie...erinnert mich das alles zu sehr an FFX, keine Ahnung warum.

Ich hatte mit FFX genau so viel Spaß wie mit anderen FF's

Ich mochte FFX auch und so extrem erinnert mich der Trailer nun nicht dran. Begeistert mich jedenfalls jetzt schon wesentlich mehr als FFXII es je getan hat und selbst wenn es tatsächlich viele Schlauchlevel geben sollte ziehe ich das allemal der großen Welt von FFXII vor, solange die Story diesmal wieder stimmt.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht...auch nach diesem (zugegeben ganz netten) Trailer kann mich FF13 nach wie vor nicht richtig begeistern.
    Geht mir genauso, irgendwie will ich damit nicht warm werden. Evtl. werde ich von dem Hype erwischt wenn das US/PAL datum veröffentlicht wird, aber voher kein bisschen..

Ich bin übrigens der festen meinung das dieses "Airship" was dieser silberhaarige Kadaj/Sephiroth klon da rumfliegt sich in wirklichkeit zu Bahamuth transformiert. Man könnte auch sagen das man einen schwanz bei dem Fluggerät erkennt:

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    FF XIII errinnert mich immer mehr an FF X. Glaube auch ehrlich gesagt, dass das Game in diese Richtung gehen wird.

Aber mal schauen. Der Trailer war bis jetzt der beste FF XIII Trailer. Sazh Summon sieht ja mal genial aus, vor allem die Drive Form ist richtig gut gelungen.

DITO!

Wie zu erwarten war, bietet SE einiges für's Auge... ob jetzt für's männliche oder weibliche oder sachliche.

Das werden für mich ziemlich sicher unvergessliche Weihnachtsferien werden. Wenn jetzt nur nicht die Post/EMS oder der Zoll etwas bei der Lieferung vermasseln....

Nur noch... 84(?) Tage, bis meine PS3 zu glühen beginnt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, irgeendwie wirkt das Spiel für mich eher wie Ein Film (Ich kann damit Leben! ) als ein Spiel. Soviele FMV's! ^___________^
    Blame Final Fantasy (VII - X) Fangirls and -boys

Zitat Zitat von Gloomilicious
    Irgendwie...erinnert mich das alles zu sehr an FFX, keine Ahnung warum.
    Weil es ein Nachfolger ist? Wenn nicht der Nachfolger wenn man Vagrant Story 2, Final Fantasy Online und FF YuRiPa weglässt nton:

Zitat Zitat von Enkidu
    Das ist dann aber kein gutes Kaufargument ^^ Wenn die also wollen, dass wir uns das Ding kaufen, obwohl wir so gut wie nix davon gesehen haben und daher die Qualität nicht einschätzen können. Obwohl, steht ja Final Fantasy drauf.
    Hmm? Also ich würde mich nicht ärgern wenn es dann Charaktere oder Städte gäbe die ich noch nicht gesehen habe. Und ein Argument gegen einen Kauf ist das glaube ich auch nicht. Also würden sie wenn sie (noch) mehr zeigen (und spoilern) wenig Überzeugungsarbeit für unentschlossene Käufer leisten (dafür muss das gezeigte reichen ^^ ) ...und mich "ärgern" ' (allerdings wäre ich dann selbst schuld )

2. Stimmt

Falls noch nicht alt, hier ne Version mit englischen Subs:

http://www.youtube.com/watch?v=Hjpck...embedded#t=415

Und ja, wer Spoiler-scheu ist, sollte sich evtl. mit dem JP-only-Trailer begnügen... denn da wird einiges verraten.

Hmm, ich hoffe ja mal stark, dass SE da nicht nochmals eins auf Aerith macht... andererseits, wenn Serah gegen die Schwarzhaarige eingetauscht würde, hätte ich auch nichts dagegen.....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Hm, dieses gesungene Maintheme in dem Trailer soll von Uematsu stammen? Oder bin ich da irgendwie nicht mehr auf dem neuesten Stand? Das klingt nämlich sehr nach 08/15 und hat auf mich überhaupt keinen besonderen Eindruck gemacht, wo seine bisherigen Themes eigentlich immer eine sehr eingängige Melodie hatten. Um ehrlich zu sein, klingt es aufgrund dieses Ersteindruckes wie fast jeder zweite Klischee-Anime-Popsong.

Nun ja, wie auch immer, der Rest des Trailers kann sich sehen lassen, auch wenn man natürlich erneut merkt, dass sich das Spiel - etwas zum Leidwesen eines bekennenden FF12-Liebhabers - wieder deutlich in die typischere Animeecke begibt. Diesmal gefallen mir jedoch im Gegensatz zu FF10 auch die Charaktere eigentlich alle ziemlich gut.
    Geändert von The Judge (28.09.2009 um 21:01 Uhr)

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Hm, dieses gesungene Maintheme in dem Trailer soll von Uematsu stammen? Oder bin ich da irgendwie nicht mehr auf dem neuesten Stand? Das klingt nämlich sehr nach 08/15 und hat auf mich überhaupt keinen besonderen Eindruck gemacht, wo seine bisherigen Themes eigentlich immer eine sehr eingängige Melodie hatten. Um ehrlich zu sein, klingt es aufgrund dieses Ersteindruckes wie fast jeder zweite Klischee-Anime-Popsong.
    Yup, 08/15-Kommerz-J-Pop-Song, wie es mittlerweile in jedem J-RPG Standard ist.

Als bekennender Fan von kommerziellem J-Pop gefällts mir zumindest gut.

Und da diese Musik wohl auch einem Grossteil der Japaner gefällt, ist's bestimmt nicht hinderlich für die Verkaufszahlen.... ^^

BTW, @Trico:

http://www.yesasia.com/global/slim-p...0-en/info.html

Lightning PS3... aber für nen abnormal abzockerischen Preis von 730.- US Dollar... das Teil kostet ja in Japan nicht mal die Hälfte....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Hm, dieses gesungene Maintheme in dem Trailer soll von Uematsu stammen?
    Noch ein subtiler Hinweis: Uematsu hat das FFXIII Main Theme an Hamauzu übergeben weil er an FFXIV arbeitet. D.h. Hamauzu wird (neben dem J-Pop) ganz alleine für den FFXIII OST verantwortlich sein.
    Geändert von The Protagonist (28.09.2009 um 23:04 Uhr)
    step out of line
    and I'll teach you how to fly
    then away we'll go

~ blind guardian - fly ~

Zitat Zitat von Book of Twilight
    Aber Nomura scheint allgemein in FFXIII eher auf "dezente" Optik zu schauen, wie noch zu vor. Die Farben sind weniger knallig, allgemein weniger Spielereien an den Klamotten und auch keine dutzend Gürtel
    Grund zur Hoffnung?
    Leider nicht ganz, denn Nomura zeigt sich in FFXIII nicht alleinverantwortlich für das Design. Ich weiß leider nicht mehr genau den Namen der Designerin (war auf jeden Fall ne Frau), aber diese war unter anderem für Snow zuständig.

Zitat Zitat von Blade_ss
    dieser neue Versus XIII trailer ist ja hammer.
    hatte mich nicht über das game bisher informiert...aber allein der soundtrack ist schon hammer!

edit: ohhh. der leaked trailer is schon herunten schade...
    Hui... verdammt schade, den hätte ich doch ganz gerne gesehen. Aber spätestens nächstes Jahr wird man den wohl in guter Qualität überall im Netz zu sehen kriegen, und Nomura hatte ja auch schon angekündigt, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis es Neuheiten zu VersusXIII gibt.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Ich hatte mit FFX genau so viel Spaß wie mit anderen FF's
    Ah, gibts doch noch Minderheiten im Forum?
    Spaß beiseite, FFX war kein schlechter Teil, und ist schon gar kein schlechtes Spiel. Ruhmreich war er leider auch nicht. Ich finde es insofern schade, dass FFX hier immer wieder als Sündenbock und Mahnmahl herhalten muss, teilweise kann ich es aber auch nachvollziehen, weil ich über manche Punkte ähnlich denke.
    Ich hoffe deswegen auch, dass FFXIII insgesamt voll zufriedenstellend sein wird, und dieses FFX-Syndrom endgültig aus den Köpfen der Leute verschwindet.

Zitat Zitat von Rina
    Also ich würde mich nicht ärgern wenn es dann Charaktere oder Städte gäbe die ich noch nicht gesehen habe.
    Nicht so schnell. Spoilern ist eine Sache, Vorzüge/Neuheiten präsentieren eine andere.
    Ich finde es zwar gut, dass noch nicht etliche Storywendungen vorweggegriffen wurden (ich weiß noch, dass man vor dem FFX-Release Bilder von Yunas Hochzeit gezeigt hatte), und dass noch nicht alle Summons, vielleicht nichtmal alle Charaktere bekannt sind, und auch noch keine Stadt konkret mit Namen benannt wurde etc.
    Aber ein bisschen ist es auch blöd, über so vieles im Dunkeln zu tappen, worüber man gerne bescheid wüsste. Z.B., wie viel Freiheiten man bei der Charakterentwicklung hat, oder, um beim Thema zu bleiben, wie viel Lauffreiheit die Welt bieten wird. Wenn man über sowas informiert, macht es das Spiel einfach attraktiver, insofern spricht auch nichts dagegen, mal solche Details zu enthüllen. Aber SE hat schon seit der E3 2006 ihre Geheimniskrämerei geliebt, und das hat auch schon seit damals das Interesse immer wieder phasenweise geschmälert. Inzwischen sollte man eigentlich meinen, dass jetzt alles auf die Fans losgelassen wird, zumal die TGS das letzte Großevent vor dem Japan-Release war. Aber auch jetzt schweigt sich SE noch an den konkreten Inhalten aus.

FFXIII wird sicher viele Überraschungen bereithalten, aber manche Überraschung hätte man sich als Spieler wohl lieber gespart, denn so balanciert man über Monate hin zwischen Vorfreude und Unbehagen. Man kann die Neugier natürlich für den Kaufreiz ausnutzen, aber sowas sollte SE mit FFXIII eigentlich nicht nötig haben.

Zitat Zitat von Holystar
    Und ja, wer Spoiler-scheu ist, sollte sich evtl. mit dem JP-only-Trailer begnügen... denn da wird einiges verraten.
    Danke für den Hinweis. So langsam muss ich echt darauf achten, hier nicht mehr zu regelmäßig reinzusehen. ^^

@ Main Song: Nicht angehört, also keine Ahnung obs mir gefällt. Da ich aber kein sooo großer Freund von J-Pop bin (BoA fand ich schön trashig), schadets wohl nicht, wenn ich mir das Lied ein bis zwei Mal im Spiel anhöre, und danach wieder vergesse - ähnlich wie "Kiss Me Goodbye" aus FFXII, dem jeder Bezug zum Spiel fehlte.

EDIT: Weil ichs gerade gesehen habe:

Zitat Zitat von final-fantasy-future.de
    Die Famitsu hat mal wieder ein Interview mit Tetsuya Nomura geführt und zwar zu Final Fantasy Versus XIII. Dabei wird berichtet, was im Video zu sehen ist und einige Fragen bezüglich der Entwicklung des Spiels beantwortet:

Das neue Versus XIII Video zeigte den Hauptcharakter, wie er an verschiedenen Stellen am Tag durch die Stadt rennt, dann draussen in einem Feld, das mit großen Monstern bestückt war. Das ganze wurde mit einer Kamera gefilmt, vermutlich vom Spieleteam, von denen auch Kommentare unterhalb des Videos zu sehen waren.

Nomura äußerte, dass dies nicht von einer Entwicklungsverion des Spiels sei, sondern eher ein Teil eines Entwicklungstestes. Es ist nicht so, dass alles aus dem Video auch im Spiel vorkommen wird. Das Video wurde schnell hergestellt, um zu zeigen, dass Versus in Entwicklung ist und um die Ängste der Fans zu verringern.

Bezüglich der Szenen, wo der Charakter während verschiedenen Tageszeiten durch die Stadt läuft: Nomura sagte, dass das nur ein Test dafür war, wie weit sie Tag und Nacht Szenen differenzieren können. Die NPC Charaktere in der Stadt während des Tages wurden von FFXIII ausgeborgt.

Die Karte, die man für die Szenen ausserhalb der Stadt sehen konnte, wurde in 2 Wochen erstellt. In dieser Form wird sie nicht im finalen Spiel vorkommen. Der "Behemoth" vom Clip hatte keine Texturen, sagte Nomura. Bezügliche der Gegenden erwähnte er, dass es wahrscheinlich mehr natürliche Landschaften haben wird als XIII.

Es sieht so aus, als ob nur die "offiziellen" Teile des Trailers mit Noctis zu tun hatten. Die Sachen, die er anhatte, waren die ofiziellen Roen Sachen, welche vom Roen Creative Director Kei Takahara designed wurden.

Das Famitsu Interview schweift dann in eine längere Diskussion über die Sachen ab. Sie fragten, ob Accessoires von Roen wären. Nomura sagte, dass Noct keine Accessoires wie Halsketten und Ohrringe trägt. Das einzige, was er trägt, ist ein Ring an seiner rechten Hand. Dieser Ring ist ein Teil der Story.

Währen Noctis nichts ausser diesen Ring an seiner rechten Hand trägt, hat er einen Bikerhandschuh an seiner linken. Es wurde gefragt, ob Noctis ein Motorrad fährt. Nomura antwortete mit einem Lacher und "Vielleicht."

Der Noctis Charakter aus dem Video ist so gut wie fertig. Nachdem gefragt wurde, ob die Charaktere seit dem letzten Video verändert wurde, antwortete Nomura damit, dass nur die Haare etwas kürzer sind.

Und schlussendlich, die große Frage bezüglich des Entwicklungsprozesses. Gemäß Nomura hat das Entwicklerteam an Tests seit dem letzten Jahr gearbeitet. Seit Frühling haben sie das Entwicklerteam immer weiter vergrößert. Da die Entwicklung von FFXIII sich nun langsam dem Ende neigt, kommen Entwickler von diesem Team zu Versus, er vermutet also, dass sich die Entwicklung von hier an nun beschleunigen wird.
    Geändert von Diomedes (28.09.2009 um 22:39 Uhr)