mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

  2. #2
    Wer ist denn diese schwarzhaarige am Ende des Trailers? O_o
    Ihr Design ist ja mal Nomura untypisch ³ http://img132.imageshack.us/img132/8665/newff13ch3.png -> Gefällt mir!

    Man sieht ja als einziges Areal wieder das der E3,diesmal ruckelts nicht mehr ganz so stark und da laufen RIESENGROßE Dinosaurierartige Wesen herum. Abgesehen davon, siehts aber immernoch eher schlauchartig aus.

    Ich weiß nicht, irgeendwie wirkt das Spiel für mich eher wie Ein Film (Ich kann damit Leben! ) als ein Spiel. Soviele FMV's! ^___________^
    Geändert von Gogeta-X (28.09.2009 um 06:04 Uhr)

  3. #3
    Oha! Geht ja verdammt lang und man hört das Maintheme, hätt ich nicht gedacht. Für mich das mit Abstand beste an dem Trailer sind die gefühlten drei Sekunden, in denen ENDLICH und zum ersten Mal überhaupt Orte gezeigt werden, in denen NPCs ganz normal herumlaufen und ihrem Alltag nachzugehen scheinen, wodurch es sich um Städte handeln könnte. Außerdem interessant ist diese neue Figur ziemlich am Ende mit den dunklen Haaren. Könnte der weibliche Badass-Chara sein, der uns bis jetzt noch fehlte. Hoffentlich kommt sie in die Party, sieht nämlich gut aus.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die in dem Video schon ganz schön viel spoilern. Und ich finde auch, dass das Spiel bis jetzt vom bekannten Material her einen sehr filmartigen bzw. FMV-lastigen Eindruck macht. Nicht, dass das an sich ne schlechte Sache wäre, vor allem nachdem in XII was das angeht eher weniger als gewohnt zu sehen war. Jedoch sind mir Gameplay und Spielwelt wichtiger; wenn die Story gut ist, kann man die nämlich theoretisch auch in Textboxen unterbringen. Fände es schon extrem negativ, wenn Final Fantasy XIII mehr denn je ein interaktiver Film mit eingeschobenen Kämpfen und ein bisschen Herumgerenne wird.

    Sazh neu enthüllter Summon gefällt mir jetzt nicht besonders gut, vor allem nicht die dazugehörige Verwandlungsform. Vielleicht gerade weil es ein Auto ist, das sieht noch mehr nach Transformers aus als bei den anderen. Das Gegnerdesign hingegen scheint mir allererste Sahne zu sein, vor allem was die größeren Bosse angeht scheint es da jede Menge Abwechslung zu geben.
    Übrigens, was die Frage nach Ifrit, Carbuncle und Siren angeht: Ihr dürft nicht vergessen, dass wir die bisher nur in FMV-Sequenzen bzw. als Artworks gesehen haben. Ich bin auch der Meinung, dass man sich bei denen nur sehr schlecht irgendeine Verwandlung vorstellen kann. Es wäre durchaus denkbar, dass sie nicht spielbar sind aber in der Story anderweitig vorkommen, ein bisschen so wie z. B. Alexander in FFIX. Blöd wäre es dann aber, dass ausgerechnet diese bekannten Kreaturen zu den ersten gehörten, die gezeigt wurden.

  4. #4
    Habe mir den Trailer jetzt nicht ganz abgesehen, denn so langsam scheints doch schon etwas Spoiler-lastig zu werden, und allzu viel will ich im Vorfeld dann doch nicht wissen. Sazhs Summon hab ich da auch gleich übersprungen.
    Den Ausblick auf die Stadt wollte ich mir dann aber doch gönnen, und ich bin insofern positiv überrascht, dass man sich an FFXII orientiert hat, und die Orte genauso lebendig wirken.
    Was den Charakter am Schluss angeht... vom Design her würde ich fast drauf wetten, dass es ein Party-Mitglied wird. Damit wären wir bei 6. Wäre eigentlich in Ordnung, auch wenns die selbe Anzahl wie in FFXII ist, aber wer weiß, ob nicht vielleicht auch Yaag oder Jill noch Partymitglieder werden. Ich glaube es kaum, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^

    Zitat Zitat von Enkidu
    Und ich finde auch, dass das Spiel bis jetzt vom bekannten Material her einen sehr filmartigen bzw. FMV-lastigen Eindruck macht.
    Ich muss aber gestehen, dass ich bei FFXII anfangs auch diesen Eindruck hatte, gerade wegen des Intros in Überlänge. Und dieses Niveau hat sich ja dann auch bis nach Leviathan weitestgehend gehalten, erst danach nahm es spürbar ab.
    Ich denke mal, in FFXIII wird es ähnlich aussehen, dass der Anfang noch etwas filmlastiger sein wird, und das im Laufe des Spieles nachlässt.

    Zitat Zitat
    Übrigens, was die Frage nach Ifrit, Carbuncle und Siren angeht: Ihr dürft nicht vergessen, dass wir die bisher nur in FMV-Sequenzen bzw. als Artworks gesehen haben. Ich bin auch der Meinung, dass man sich bei denen nur sehr schlecht irgendeine Verwandlung vorstellen kann. Es wäre durchaus denkbar, dass sie nicht spielbar sind aber in der Story anderweitig vorkommen, ein bisschen so wie z. B. Alexander in FFIX. Blöd wäre es dann aber, dass ausgerechnet diese bekannten Kreaturen zu den ersten gehörten, die gezeigt wurden.
    Shiva wurde auch erst in einer FMV gezeigt. Gegen Ifrit spricht, dass es jetzt schon ein anderes Feuer-Summon gibt, andererseits sehen die Hörner doch ziemlich verdächtig aus. Ich meine, es wird doch wohl einen Hintergedanken geben bei Stahlrohren.
    Bei Carbuncle und Siren erkennt man auch nicht viel, aber immerhin sah man Carbuncle zusammen mit Vanille, bei der man bisher sonst noch kein Summon gesehen hat. Gleiches gilt für Hope, zu dem rein optisch zumindest Siren passen würde. Vielleicht erkennt man die Details auch erst, wenn sie einem vor Augen gehalten werden.

    Wäre natürlich auch möglich, dass viele Summons nur als NPC auftreten, aber dann wäre es auch blöd sie als "Summons" zu bezeichnen. Bei FFXII hatte man auch nur gesagt, dass es Ifrit&Co geben würde, aber sie nicht explizit als Summons bezeichnet. Bei FFXIII hingegen schon, und auch wenn man Ifrit oder Carbuncle nur als solche kennt, würde ich es sonst doch vermeiden, sie als Summons zu bezeichnen, wenn sie nicht als solche spielbar sind.
    Wäre jedenfalls schade, wenn man gerade die Klassiker so an den Rand verbannt, und sie durch neue ersetzt. Nichts gegen etwas neues, in FFVIII hatte man schließlich auch Ramuh durch Quetzacoatl ersetzt, und Titan durch die Brothers. In FFVI (zumindest im Orginal) wurde sogar Leviathan ausgetauscht. Aber wenn Ifrit oder Carbuncle, und anscheinend auch Bahamut, schonmal im Spiel auftauchen, dann sollte man sie auch spielen können.

  5. #5
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, irgeendwie wirkt das Spiel für mich eher wie Ein Film (Ich kann damit Leben! ) als ein Spiel. Soviele FMV's! ^___________^
    Blame Final Fantasy (VII - X) Fangirls and -boys

    Zitat Zitat von Gloomilicious
    Irgendwie...erinnert mich das alles zu sehr an FFX, keine Ahnung warum.
    Weil es ein Nachfolger ist? Wenn nicht der Nachfolger wenn man Vagrant Story 2, Final Fantasy Online und FF YuRiPa weglässt nton:

    Zitat Zitat von Enkidu
    Das ist dann aber kein gutes Kaufargument ^^ Wenn die also wollen, dass wir uns das Ding kaufen, obwohl wir so gut wie nix davon gesehen haben und daher die Qualität nicht einschätzen können. Obwohl, steht ja Final Fantasy drauf.
    Hmm? Also ich würde mich nicht ärgern wenn es dann Charaktere oder Städte gäbe die ich noch nicht gesehen habe. Und ein Argument gegen einen Kauf ist das glaube ich auch nicht. Also würden sie wenn sie (noch) mehr zeigen (und spoilern) wenig Überzeugungsarbeit für unentschlossene Käufer leisten (dafür muss das gezeigte reichen ^^ ) ...und mich "ärgern" ' (allerdings wäre ich dann selbst schuld )

    2. Stimmt

  6. #6
    Falls noch nicht alt, hier ne Version mit englischen Subs:

    http://www.youtube.com/watch?v=Hjpck...embedded#t=415

    Und ja, wer Spoiler-scheu ist, sollte sich evtl. mit dem JP-only-Trailer begnügen... denn da wird einiges verraten.


    Hmm, ich hoffe ja mal stark, dass SE da nicht nochmals eins auf Aerith macht... andererseits, wenn Serah gegen die Schwarzhaarige eingetauscht würde, hätte ich auch nichts dagegen.....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  7. #7
    Hm, dieses gesungene Maintheme in dem Trailer soll von Uematsu stammen? Oder bin ich da irgendwie nicht mehr auf dem neuesten Stand? Das klingt nämlich sehr nach 08/15 und hat auf mich überhaupt keinen besonderen Eindruck gemacht, wo seine bisherigen Themes eigentlich immer eine sehr eingängige Melodie hatten. Um ehrlich zu sein, klingt es aufgrund dieses Ersteindruckes wie fast jeder zweite Klischee-Anime-Popsong.

    Nun ja, wie auch immer, der Rest des Trailers kann sich sehen lassen, auch wenn man natürlich erneut merkt, dass sich das Spiel - etwas zum Leidwesen eines bekennenden FF12-Liebhabers - wieder deutlich in die typischere Animeecke begibt. Diesmal gefallen mir jedoch im Gegensatz zu FF10 auch die Charaktere eigentlich alle ziemlich gut.
    Geändert von The Judge (28.09.2009 um 21:01 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Hm, dieses gesungene Maintheme in dem Trailer soll von Uematsu stammen? Oder bin ich da irgendwie nicht mehr auf dem neuesten Stand? Das klingt nämlich sehr nach 08/15 und hat auf mich überhaupt keinen besonderen Eindruck gemacht, wo seine bisherigen Themes eigentlich immer eine sehr eingängige Melodie hatten. Um ehrlich zu sein, klingt es aufgrund dieses Ersteindruckes wie fast jeder zweite Klischee-Anime-Popsong.
    Yup, 08/15-Kommerz-J-Pop-Song, wie es mittlerweile in jedem J-RPG Standard ist.

    Als bekennender Fan von kommerziellem J-Pop gefällts mir zumindest gut.

    Und da diese Musik wohl auch einem Grossteil der Japaner gefällt, ist's bestimmt nicht hinderlich für die Verkaufszahlen.... ^^





    BTW, @Trico:

    http://www.yesasia.com/global/slim-p...0-en/info.html

    Lightning PS3... aber für nen abnormal abzockerischen Preis von 730.- US Dollar... das Teil kostet ja in Japan nicht mal die Hälfte....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  9. #9
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen

    BTW, @Trico:

    http://www.yesasia.com/global/slim-p...0-en/info.html

    Lightning PS3... aber für nen abnormal abzockerischen Preis von 730.- US Dollar... das Teil kostet ja in Japan nicht mal die Hälfte....
    Hammer - Abartiger Preis.
    Naja die wissen wohl wie die Westler auf sowas stehen.
    Die Cloud Black Teile gehen ja auch auf ebay für 1000+ Euro weg Oo

    Ma abwarten - Vielleicht gibts noch irgendwo in nächster Zeit nen andren Shop,aber auf jeden Fall schonma danke =)

  10. #10
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich hoffe deswegen auch, dass FFXIII insgesamt voll zufriedenstellend sein wird, und dieses FFX-Syndrom endgültig aus den Köpfen der Leute verschwindet.
    Leute die meckern wird es immer geben.....und ich hab auch schon weitaus "schlimmere" Spiele als FFx/12 gezockt, zb. Unlimited Saga
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Yup, 08/15-Kommerz-J-Pop-Song, wie es mittlerweile in jedem J-RPG Standard ist.

    Als bekennender Fan von kommerziellem J-Pop gefällts mir zumindest gut.
    "Dear my Friend" xd

    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Diesmal gefallen mir jedoch im Gegensatz zu FF10 auch die Charaktere eigentlich alle ziemlich gut.
    Auch für Cosplayer bestens geeignet^^

    Geändert von Lucian der Graue (29.09.2009 um 01:37 Uhr)

  11. #11
    Das Titelthema ist schon in Ordnung imho. Im Grunde eine typische J-Pop-Ballade, und die werden ja leider wie hier schon gesagt wurde am Fließband produziert, sodass es sich schon ein kleinwenig nach 08/15 anhört, zumindest für die meisten westlichen Ohren, die sowas in ähnlichen Zusammenhängen schon oft genug gehört haben.
    An Suteki da ne ("Ist es nicht Rindersteak?" ) und seine Serienvorgänger kommt es nicht heran, aber schlecht finde ich das neue ganz und gar nicht.

  12. #12
    http://kotaku.com/5369888/square-eni...pies-of-ffxiii

    Sollte machbar sein
    FFX hat sich ja auch über 8 mil. mal verkauft und FF12 hat sich auch über 6 mil. mal erkauft. Andere bekannte Spieleserien ala MGS4 und RESI5 haben in kürzester Zeit ja auch die 5 mil. Marke geknackt
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    An Suteki da ne ("Ist es nicht Rindersteak?" ) und seine Serienvorgänger kommt es nicht heran, aber schlecht finde ich das neue ganz und gar nicht.
    Ok ich muss gestehen, Sudeki Da Ne fand ich damals auch nicht schlecht. Ich glaube aber nicht, das mich FF13 so "umhauen" wird wie FFX damals. Alleine die Grafik war damals nämlich einfach nur wow.....die Qualität der Spiele zur Endzeit der PS2 JRPG Welle hat sich ja auch stark verbessert , sodass der Schritt von ps1->ps2 meiner Meinung nach größer ist als ps2->ps3^^

    edit

    Ist "Suteki da ne" wirklich vietnamesisch?
    Geändert von Lucian der Graue (29.09.2009 um 13:08 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    [url]
    Ist "Suteki da ne" wirklich vietnamesisch?
    Neh, ist Japanisch, heisst übersetzt soviel wie "wunderbar/hübsch, nicht wahr?"
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  14. #14
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Hm, dieses gesungene Maintheme in dem Trailer soll von Uematsu stammen?
    Noch ein subtiler Hinweis: Uematsu hat das FFXIII Main Theme an Hamauzu übergeben weil er an FFXIV arbeitet. D.h. Hamauzu wird (neben dem J-Pop) ganz alleine für den FFXIII OST verantwortlich sein.
    Geändert von The Protagonist (28.09.2009 um 23:04 Uhr)
    step out of line
    and I'll teach you how to fly
    then away we'll go

    ~ blind guardian - fly ~

  15. #15
    Zitat Zitat von Book of Twilight
    Aber Nomura scheint allgemein in FFXIII eher auf "dezente" Optik zu schauen, wie noch zu vor. Die Farben sind weniger knallig, allgemein weniger Spielereien an den Klamotten und auch keine dutzend Gürtel
    Grund zur Hoffnung?
    Leider nicht ganz, denn Nomura zeigt sich in FFXIII nicht alleinverantwortlich für das Design. Ich weiß leider nicht mehr genau den Namen der Designerin (war auf jeden Fall ne Frau), aber diese war unter anderem für Snow zuständig.

    Zitat Zitat von Blade_ss
    dieser neue Versus XIII trailer ist ja hammer.
    hatte mich nicht über das game bisher informiert...aber allein der soundtrack ist schon hammer!


    edit: ohhh. der leaked trailer is schon herunten schade...
    Hui... verdammt schade, den hätte ich doch ganz gerne gesehen. Aber spätestens nächstes Jahr wird man den wohl in guter Qualität überall im Netz zu sehen kriegen, und Nomura hatte ja auch schon angekündigt, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis es Neuheiten zu VersusXIII gibt.

    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Ich hatte mit FFX genau so viel Spaß wie mit anderen FF's
    Ah, gibts doch noch Minderheiten im Forum?
    Spaß beiseite, FFX war kein schlechter Teil, und ist schon gar kein schlechtes Spiel. Ruhmreich war er leider auch nicht. Ich finde es insofern schade, dass FFX hier immer wieder als Sündenbock und Mahnmahl herhalten muss, teilweise kann ich es aber auch nachvollziehen, weil ich über manche Punkte ähnlich denke.
    Ich hoffe deswegen auch, dass FFXIII insgesamt voll zufriedenstellend sein wird, und dieses FFX-Syndrom endgültig aus den Köpfen der Leute verschwindet.

    Zitat Zitat von Rina
    Also ich würde mich nicht ärgern wenn es dann Charaktere oder Städte gäbe die ich noch nicht gesehen habe.
    Nicht so schnell. Spoilern ist eine Sache, Vorzüge/Neuheiten präsentieren eine andere.
    Ich finde es zwar gut, dass noch nicht etliche Storywendungen vorweggegriffen wurden (ich weiß noch, dass man vor dem FFX-Release Bilder von Yunas Hochzeit gezeigt hatte), und dass noch nicht alle Summons, vielleicht nichtmal alle Charaktere bekannt sind, und auch noch keine Stadt konkret mit Namen benannt wurde etc.
    Aber ein bisschen ist es auch blöd, über so vieles im Dunkeln zu tappen, worüber man gerne bescheid wüsste. Z.B., wie viel Freiheiten man bei der Charakterentwicklung hat, oder, um beim Thema zu bleiben, wie viel Lauffreiheit die Welt bieten wird. Wenn man über sowas informiert, macht es das Spiel einfach attraktiver, insofern spricht auch nichts dagegen, mal solche Details zu enthüllen. Aber SE hat schon seit der E3 2006 ihre Geheimniskrämerei geliebt, und das hat auch schon seit damals das Interesse immer wieder phasenweise geschmälert. Inzwischen sollte man eigentlich meinen, dass jetzt alles auf die Fans losgelassen wird, zumal die TGS das letzte Großevent vor dem Japan-Release war. Aber auch jetzt schweigt sich SE noch an den konkreten Inhalten aus.

    FFXIII wird sicher viele Überraschungen bereithalten, aber manche Überraschung hätte man sich als Spieler wohl lieber gespart, denn so balanciert man über Monate hin zwischen Vorfreude und Unbehagen. Man kann die Neugier natürlich für den Kaufreiz ausnutzen, aber sowas sollte SE mit FFXIII eigentlich nicht nötig haben.

    Zitat Zitat von Holystar
    Und ja, wer Spoiler-scheu ist, sollte sich evtl. mit dem JP-only-Trailer begnügen... denn da wird einiges verraten.
    Danke für den Hinweis. So langsam muss ich echt darauf achten, hier nicht mehr zu regelmäßig reinzusehen. ^^

    @ Main Song: Nicht angehört, also keine Ahnung obs mir gefällt. Da ich aber kein sooo großer Freund von J-Pop bin (BoA fand ich schön trashig), schadets wohl nicht, wenn ich mir das Lied ein bis zwei Mal im Spiel anhöre, und danach wieder vergesse - ähnlich wie "Kiss Me Goodbye" aus FFXII, dem jeder Bezug zum Spiel fehlte.

    EDIT: Weil ichs gerade gesehen habe:

    Zitat Zitat von final-fantasy-future.de
    Die Famitsu hat mal wieder ein Interview mit Tetsuya Nomura geführt und zwar zu Final Fantasy Versus XIII. Dabei wird berichtet, was im Video zu sehen ist und einige Fragen bezüglich der Entwicklung des Spiels beantwortet:

    Das neue Versus XIII Video zeigte den Hauptcharakter, wie er an verschiedenen Stellen am Tag durch die Stadt rennt, dann draussen in einem Feld, das mit großen Monstern bestückt war. Das ganze wurde mit einer Kamera gefilmt, vermutlich vom Spieleteam, von denen auch Kommentare unterhalb des Videos zu sehen waren.

    Nomura äußerte, dass dies nicht von einer Entwicklungsverion des Spiels sei, sondern eher ein Teil eines Entwicklungstestes. Es ist nicht so, dass alles aus dem Video auch im Spiel vorkommen wird. Das Video wurde schnell hergestellt, um zu zeigen, dass Versus in Entwicklung ist und um die Ängste der Fans zu verringern.

    Bezüglich der Szenen, wo der Charakter während verschiedenen Tageszeiten durch die Stadt läuft: Nomura sagte, dass das nur ein Test dafür war, wie weit sie Tag und Nacht Szenen differenzieren können. Die NPC Charaktere in der Stadt während des Tages wurden von FFXIII ausgeborgt.

    Die Karte, die man für die Szenen ausserhalb der Stadt sehen konnte, wurde in 2 Wochen erstellt. In dieser Form wird sie nicht im finalen Spiel vorkommen. Der "Behemoth" vom Clip hatte keine Texturen, sagte Nomura. Bezügliche der Gegenden erwähnte er, dass es wahrscheinlich mehr natürliche Landschaften haben wird als XIII.

    Es sieht so aus, als ob nur die "offiziellen" Teile des Trailers mit Noctis zu tun hatten. Die Sachen, die er anhatte, waren die ofiziellen Roen Sachen, welche vom Roen Creative Director Kei Takahara designed wurden.

    Das Famitsu Interview schweift dann in eine längere Diskussion über die Sachen ab. Sie fragten, ob Accessoires von Roen wären. Nomura sagte, dass Noct keine Accessoires wie Halsketten und Ohrringe trägt. Das einzige, was er trägt, ist ein Ring an seiner rechten Hand. Dieser Ring ist ein Teil der Story.

    Währen Noctis nichts ausser diesen Ring an seiner rechten Hand trägt, hat er einen Bikerhandschuh an seiner linken. Es wurde gefragt, ob Noctis ein Motorrad fährt. Nomura antwortete mit einem Lacher und "Vielleicht."

    Der Noctis Charakter aus dem Video ist so gut wie fertig. Nachdem gefragt wurde, ob die Charaktere seit dem letzten Video verändert wurde, antwortete Nomura damit, dass nur die Haare etwas kürzer sind.

    Und schlussendlich, die große Frage bezüglich des Entwicklungsprozesses. Gemäß Nomura hat das Entwicklerteam an Tests seit dem letzten Jahr gearbeitet. Seit Frühling haben sie das Entwicklerteam immer weiter vergrößert. Da die Entwicklung von FFXIII sich nun langsam dem Ende neigt, kommen Entwickler von diesem Team zu Versus, er vermutet also, dass sich die Entwicklung von hier an nun beschleunigen wird.
    Geändert von Diomedes (28.09.2009 um 22:39 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Noch ein subtiler Hinweis: Uematsu hat das FFXIII Main Theme an Hamauzu übergeben weil er an FFXIV arbeitet. D.h. Hamauzu wird (neben dem J-Pop) ganz alleine für den FFXIII OST verantwortlich sein.
    Das... wusste ich in der Tat noch nicht. Hört man aber auch sofort raus. ^^

    Nun ja, der Rest seines Soundtracks scheint ja - nach den bisherigen Eindrücken zu urteilen - bombig zu werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •