mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 303

Offizieller Final Fantasy XIII Thread #11

Tja, die magische "13" haben wir noch nicht geknackt, aber dieser wird möglicherweise schon der letzte Thread zu Final Fantasy XIII sein, ehe das Spiel Ende des Jahres in Japan erscheint, und ein paar unter uns schon das erste FF der nächsten Generation in den Händen halten.
    Also die letzte Gelegenheit, nochmal kräftig Prognosen und Vorabberichte abzugeben, und wild herumzuspekulieren. ^^

Kleiner Einschub noch vor der TGS, die morgen anläuft:
    Wie bei final-fantasy-future.de berichtet wurde, wird es im Vorfeld zu FFXIII Kurzgeschichten geben, die wohl ein wenig in die Welt einführen sollen.

Außerdem noch ein paar Infos aus einem Interview mit Toriyama und Nomura:

Zitat Zitat von final-fantasy-future.de
    Final Fantasy XIII:

* Serahs Frisur stammt von einer Person eines anderen Titels
    * Hope wurd während des Vorsprechens fürs Motion Capture designt
    * Snow und Serahs Halsketten sind Verlobungshalsketten - Erinnert euch an das FF13 Logo
    * Hope ist die einzige Person, die Lightning Light-san nennen darf. Selbst das Entwickler Team darf sie nur Lightning nennen
    * Der Menüscreen der TGS Demo wird noch ein versteckten Punkt haben. Kann darüber nicht reden. Wichtiger Aspekt des 13er Systems
    * Sazh Summon ist eine rote Rüstung tragende Person mit dem Feuerelement und verwandelt sich in ein Auto (ursprünglicher Summon, nicht Ifrit)
    * Snows Waffe ist die Ausschmückung der Innenseite seines Mantels
    * Die TGS Demo wird den "in die Luft-schleuder-Befehl" nicht mehr haben. Es wird automatisch ausgeführt, damit das Gameplay leichter ist
    * Sazh Afro bewegt sich leicht, wenn er sich bewegt
    * Es gibt einen Windparameter. Wenn es Wind gibt, bewegen sich Pflanzen, der Afro auch
    * Lightning war einst ein Sklave/wurde gefangen gehalten

Final Fantasy Versus XIII:

* Nomura: Neue Infos gibt es nächstes Jahr. Ich will demnächst ein paar neue Infos veröffentlichen, aber das Entwicklerteam sagt mir, nicht, bevor die Qualität noch besser ist
    * Wenn ein Monster auf der Straße erscheint, scheint es klein, im Gegensatz zu den Gebäuden zu sein. Wenn man es aber zu Füßgängerbrücken vergleicht, sieht es groß aus

Final Fantasy Agito XIII

* Neue Infos gibts vielleicht vor Versus. Die Kämpfe sind sehr viel anders als vorher. Es ist anders als Crisis Core und mehr oder weniger wie ein Action Spiel
    * Wird nicht auf der TGS gezeigt. Third Birthday wird ein kurzes Video haben
    Mehr wird es dann wohl ab morgen bzw. in den nächsten Tagen zu FFXIII geben.
    Ich lasse das alles jetzt erstmal unkommentiert, ehe sich Leute beschweren, dass der Eröffnungspost viel zu lange geworden ist. Statt dessen wünsche ich viel Vergnügen auch weiterhin.

Bei Nachschlagebedarf: Hier noch der letzte Thread.

Zitat Zitat
    TGS: Final Fantasy XIII-Bundle offiziell angekündigt

24.09.09 - Sony gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy XIII von Square Enix auch als Bundle mit einer PS3 in Japan am 17.12.09 für kurze Zeit ausgeliefert wird. Das Set heißt Final Fantasy XIII Lightning Edition und besteht aus:

- 1 x PlayStation3 in Ceramic White
    * Auf der Konsole befindet sich ein Bild der Heldin Lightning
    * Festplatte: 250GB (statt 120GB)
    - 1 x Spiel Final Fantasy XIII
    - 1 x DualShock 3 in Ceramic White
    - 1 x Netzkabel
    - 1 x AV Kabel
    - 1 x USB Kabel
    - Preis: Yen 41.600 (EUR 311 / USD 459)
    http://kotaku.com/5366512/first-look...-playstation-3

Hmmm mir persönlich leider ne Spur zu hell,aber gekauft wird sie dennoch.
    Kann nich noch länger warten - Hoffentlich gibts aber ne Versus Edition im nächsten Jahr die etwas dunkler aussieht :<
    Geändert von Trico (24.09.2009 um 08:42 Uhr)

311€ für 250 GB + Spiel, während die Slim-Version ohne Spiel und mit 120 GB 300€ kostet?
    Irgendwas kann an dem Preis nicht stimmen. Oo

EDIT:
    Hier gibts Bilder zum Menu.
    Finde ich ehrlich gesagt nicht besonders schön gemacht. Bisschen sehr große Charakter-Bilder. Außerdem hatte ich irgendwie auf ein halbtransparentes Menu wie in FFXII gehofft. Interessanter finde ich da schon, dass die Paradigms Level haben. Scheinbar wird FFXIII mehr mit dem Jobsystem zu tun haben, als sich annehmen ließ.
    Geändert von Diomedes (24.09.2009 um 11:40 Uhr)

@Bundle: Och, sieht schon edel aus find ich. Die neue PS3 eignet sich auch ziemlich gut, um etwas größere Muster vorne draufzuklatschen.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    311€ für 250 GB + Spiel, während die Slim-Version ohne Spiel und mit 120 GB 300€ kostet?
    Irgendwas kann an dem Preis nicht stimmen. Oo
    Doch, der Preis ist korrekt. Die PS3 kostet doch nur bei uns 300 € und damit mehr als irgendwo sonst auf der Welt. In Japan sind es 28380 Yen, was umgerechnet etwa 212 € sind! Krass sind solche Verhältnisse natürlich trotzdem.
    Zitat Zitat
    Hier gibts Bilder zum Menu.
    Finde ich ehrlich gesagt nicht besonders schön gemacht. Bisschen sehr große Charakter-Bilder. Außerdem hatte ich irgendwie auf ein halbtransparentes Menu wie in FFXII gehofft.
    Das Menü ist meiner Meinung nach eigentlich ganz okay. Habe eigentlich schlimmeres befürchtet und bin in erster Linie froh, dass es doch ähnlich wie in XII relativ schlicht gehalten ist und nicht so grell bunt und überladen wie die Menüs aus FFX und X-2. Halbtransparent wäre zwar toll gewesen, aber ist auch irgendwie typisch, dass es in XIII, wo sowieso wieder Kämpfe, Erkundung usw. streng voneinander getrennt sind auch das Menü keine Ausnahme bildet. Wenigstens dürfen wir uns nun endlich wieder mit dem guten alten weißen Handschuh-Cursor durch die Fenster navigieren, hehe.
    Zitat Zitat
    Interessanter finde ich da schon, dass die Paradigms Level haben. Scheinbar wird FFXIII mehr mit dem Jobsystem zu tun haben, als sich annehmen ließ.
    Ja. Mir macht es ein wenig Sorgen, dass auf den Bildern überhaupt keine Charakterlevel angezeigt werden. Hoffentlich läuft das nicht darauf hinaus, dass man die verschiedenen "Paradigmen" einzeln aufleveln muss ...

Irgendwie sieht es so aus akls ob man, wenn man ein Paradigm Wechsel macht, die anderen mit gewechselt werden. Oder warum stehen unten die verschiedenen möglichkeiten (Shortcuts? <.<°)?

http://av.watch.impress.co.jp/img/av...71/tgs2_09.jpg

Bitte niiiiiiiiiiiiiiiiiiicht! >__________________<

Zitat Zitat
    Ja. Mir macht es ein wenig Sorgen, dass auf den Bildern überhaupt keine Charakterlevel angezeigt werden. Hoffentlich läuft das nicht darauf hinaus, dass man die verschiedenen "Paradigmen" einzeln aufleveln muss ...
    Könnt schon darauf hinauslaufen dass man für jeden Chara jeden Paradigmen einzeln aufleveln muss. So wird dann auch ein Chara in einem Job immer besser, je öfter man den Charakter mit diesen ausrüstet. Würde ja auch bedeuten dass man später die Jobs nicht einfach wechseln kann, da man zu weit fallen würde.

Wäre so nicht so schlecht, wie sichs für manche anhört. Jetzt ist die Frage ob die Charaktere ihre eigenen Stats haben oder diese sich je nach ausgerüsteten Job ändern.

Vielleicht ist es aber nur so dass rechts unten der Level des Charakters angezeigt wird und darüber einfach nur sein Beruf. Das Level 2 muss sich ja nicht unbedingt auf den Beruf beziehen, sondern beides auf den Charakter. Würde man tatsächtlich jeden Beruf für jeden Charakter einzeln aufleveln dann würde ja irgendwie das Berufwechseln mitten im Kampf ja nicht viel bzw. erst zu Ende des Spiels was bringen, wo man dann ruhig alle Jobs aufleveln kann.

Ansonsten hübsches Menü. Ich mochte dieses halbtransparente in FF XII eigentlich nicht so, deswegen gefällt mir dieses umso mehr. Nur schade, dass man Sachen wie das Anzeigen der gesamten EXP und wieviel man noch zum Level Up braucht zumindest nicht gleich im Hauptmenü eingebaut hat. Und die maximale HP hät ich auch gern gesehen.

Die Lightning PS3 sieht imo edel aus.

Zitat Zitat von Enkidu
    Habe eigentlich schlimmeres befürchtet und bin in erster Linie froh, dass es doch ähnlich wie in XII relativ schlicht gehalten ist und nicht so grell bunt und überladen wie die Menüs aus FFX und X-2.
    Naja, das grell bunte kommt durch die bunten Charakterbildchen. ^^
    Was mich im Spiel wohl öfter stören wird, ist der weiße Hintergrund. Gerade, wenn man abends etwas länger spielt, oder durch dunklere Dungeons läuft, ist es immer wieder ein Stich in die Augen, wenn der Hintergrund plötzlich so extrem hell ist. Wäre schön, wenn man das im Spiel nach belieben ändern könnte.

Zitat Zitat
    Mir macht es ein wenig Sorgen, dass auf den Bildern überhaupt keine Charakterlevel angezeigt werden. Hoffentlich läuft das nicht darauf hinaus, dass man die verschiedenen "Paradigmen" einzeln aufleveln muss .
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Paradigms verbessern die Status-Werte ja nur prozentual (Attacker erhöht die HP wohl um 50%). Natürlich kann es sein, dass die Steigerungen mit dem Paradigm-Level zunehmen, aber die Grundstatuswerte müssen sich ja auch irgendwie erhöhen. Dass es Unterschiede zwischen den Charakteren gibt, sieht man schon daran, dass Sazh mehr HP als Vanille hat, obwohl beide Lv.2 Blaster sind. Ich denke, es wird auch einen festen Charakter-Level geben, der aber in seiner Bedeutung ähnlich dem aus FFXII wird.

Wie man hier sehen kann, liegt das Untermenu "Optima" ganz oben, was zumindest darauf schließen lässt, dass es wohl das Wichtigste ist. Bei FFVIII war auch Kopplung ganz oben, bei FFX das Sphärobrett.
    Kann eigentlich jemand die zwei Kanjis entziffern? Der Rest ist ja ziemlich einfach zu erkennen: Status, Abilitys, Items, Area Map und Konfig.
    Womit ich jetzt gar nichts anfangen kann, ist das Crystarium-Level.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Irgendwie sieht es so aus akls ob man, wenn man ein Paradigm Wechsel macht, die anderen mit gewechselt werden.
    Hm... es soll wohl so gedacht sein, die Truppe gleich in einer bestimmten Konstellation aufgestellt zu haben. Aber vielleicht hat man auch die Wahl, ob man mit allen Charakteren wechselt, oder nur mit einem. In dem Optima-Menu gibts ja auch verschiedene Optionen (die ich aber nicht erkennen kann, außer Auto-Select...).

Zitat Zitat von Caestus
    So wird dann auch ein Chara in einem Job immer besser, je öfter man den Charakter mit diesen ausrüstet. Würde ja auch bedeuten dass man später die Jobs nicht einfach wechseln kann, da man zu weit fallen würde.
    Ist aber insofern blöd, da man manche Paradigms ja auch erst im Verlaufe des Spieles bekommt (bzw. bekommen soll). Da wäre man dann gezwungen, immer wieder auf Lv.1 anzufangen.

Zitat Zitat
    Jetzt ist die Frage ob die Charaktere ihre eigenen Stats haben oder diese sich je nach ausgerüsteten Job ändern.
    Wie oben schon gesagt, haben Sazh und Vanilla trotz gleichem Joblevel unterschiedliche HP. Dass die Paradigms/Optimas/Jobs aber die Statuswerte verändern, sieht man schon an Snows ungewöhnlich hohem HP-Wert. Außerdem lässt dieser Screen etwas derartiges auch erahnen.

Zitat Zitat
    Vielleicht ist es aber nur so dass rechts unten der Level des Charakters angezeigt wird und darüber einfach nur sein Beruf. Das Level 2 muss sich ja nicht unbedingt auf den Beruf beziehen, sondern beides auf den Charakter.
    Dann würde es aber keinen Sinn machen, das bei jedem Job extra dazu zu schreiben. Ich mein, wenn es sich immer auf den Charakterlevel bezieht, dann wäre es doch logisch, dass Snow auch als Blaster noch auf Level 2 ist, und man müsste es nicht noch eigens erwähnen.

Zitat Zitat
    Und die maximale HP hät ich auch gern gesehen.
    Genau die siehst du auch, schließlich wird man nach jedem Kampf vollständig geheilt.

Zitat Zitat
    Dann würde es aber keinen Sinn machen, das bei jedem Job extra dazu zu schreiben. Ich mein, wenn es sich immer auf den Charakterlevel bezieht, dann wäre es doch logisch, dass Snow auch als Blaster noch auf Level 2 ist, und man müsste es nicht noch eigens erwähnen.
    Ich meinte das so:

Snow hat gerade den Job Attacker ausgerüstet und sein Charakterlevel ist auf 2. In dem Sinne dass selbst wenn er wechselt,die Stufe immer noch 2 ist nur halt nicht mehr Attacker draufsteht sondern der ausgewählten Beruf. Ich verstehe nicht auf was du das eigens erwähnen beziehst.

Zitat Zitat
    Genau die siehst du auch, schließlich wird man nach jedem Kampf vollständig geheilt.
    Ach so, na dann ist ja alles klar

Hab nach längerem stöbern noch diese 3 Clips gefunden die auch neues Gameplay und endlich mal beide Summons (Shiva und Odin) in Aktion zeigen.
    Also alles in allem siehts schon sehr lecker aus, auch wenn ich mich persönlich mit dem Driving Mode irgendwie garnet anfreunden kann.

http://www.bluray-disc.de/forum/ps-3...y-xiii-24.html

Auch wirken die 2 anderen Gruppenmitglieder leider nur wie Statisten im Kampf...die machen mir irgendwie zu wenig^^

aber ansonsten gefällt mir grad auch die Gegend vom ersten Clip wo Hope auch dabei ist sehr gut

Zum Interview^^....

"...* Serahs Frisur stammt von einer Person eines anderen Titels" *gg*

heisst das sie geben indirekt zu das sie bei Bible Black abgeguckt haben? :P

"...* Hope ist die einzige Person, die Lightning Light-san nennen darf. Selbst das Entwickler Team darf sie nur Lightning nennen"

LOL...der Depp der das seit 4 Jahren kontrollieren darf tut mir leid^^...anyway, Sinnlosnews hoch 10^^

"...* Sazh Summon ist eine rote Rüstung tragende Person mit dem Feuerelement und verwandelt sich in ein Auto (ursprünglicher Summon, nicht Ifrit)"

Hmmm...das macht mich irgendwie unangenehm nervös

Naja...alles in allem interessant, aber auch sehr verrücktmachend und teilweise verwirrend. Ich freu mich schon^^

Jetzt muss nur noch PlayAsia das Preordern des PS3 Bundles starten^^

Mission: *Habenwill*!!

Zitat Zitat von DonLondon Beitrag anzeigen
    Jetzt muss nur noch PlayAsia das Preordern des PS3 Bundles starten^^

Mission: *Habenwill*!!
    Haben die denn nicht noch immer die "Sony-Import-Produkte-senden-wir-nicht-nach-Europa!" Importsperre aktiv?

Meinte ich zumindest.... sonst würde ich auch mal wieder PSP oder PS3 Spiele bei Play-Asia anstatt Himeya bestellen...

Was Bible Black Hentai angeht... lol, die werden sich bestimmt über ungewollte Passiv-Werbung durch FFXIII freuen.

Anyway, wird echt mal Zeit für richtige Infos.... diese ganzen sinnlosen Ankündigungen wie "Afro bewegt sich..." etc. gehen mir noch immer auf den Keks. ^^

Entweder möchte ich ernsthafte Infos oder gar keine....

Aber was solls, mein JP-Import ist bei Himeya vorbestellt, vorbezahlt und sollte hoffentlich wenige Tage nach dem 17. Dez. '09 bei mir eintreffen... MWSt. und Zoll dürften aber wohl leider wieder wie bei ToV PS3 zu sinnlosen Zusatzkosten im Rahmen des halben Spielpreises führen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es aber nur so dass rechts unten der Level des Charakters angezeigt wird und darüber einfach nur sein Beruf. Das Level 2 muss sich ja nicht unbedingt auf den Beruf beziehen, sondern beides auf den Charakter.
    Nun, wenn du genau hinschaust erkennst du, dass die großen Level-Zahlen nur im Optima-Untermenü angezeigt werden. In dem Screenshot, der das eigentliche Hauptmenü zeigt, sind aber nur die Abkürzung für den Paradigmen-Job und die HP zu sehen, jedoch überhaupt keineLevel-Angabe. Daher meine Skepsis.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Naja, das grell bunte kommt durch die bunten Charakterbildchen. ^^
    Besser so, als wenn jedes dämliche Fenster mit Farbverläufen und Mustern vollgestopft ist und selbst Cursorbewegungen oder so animiert werden. Ich mag nach wie vor die blauen Kästchen vergangener Tage bzw. habe das Menü lieber "aufgeräumt".
    Zitat Zitat
    Was mich im Spiel wohl öfter stören wird, ist der weiße Hintergrund.
    Ich mag Weiß
    Zitat Zitat
    Kann eigentlich jemand die zwei Kanjis entziffern?
    Wenn du mir das in scharf besorgst, entziffere ich dir gerne alles was du willst. Aber so kann ich auch nix erkennen, gerade bei Kanji mit etwas höherer Strichzahl.
    Zitat Zitat von DonLondon Beitrag anzeigen
    Also alles in allem siehts schon sehr lecker aus, auch wenn ich mich persönlich mit dem Driving Mode irgendwie garnet anfreunden kann.
    Dito. Futuristisches Setting hin oder her, imho gehören solche Verwandlungen eher zu Transformers. In einem Final Fantasy hätte ich lieber "ganz normale" mythische Kreaturen als Beschwörungen ^^

Finde die PS3 häßlich, aber den Vogel schießt der Packshot ab, beides überhaupt nicht mein Geschmack. Aber solange es bei den Covers bleibt.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    aber den Vogel schießt der Packshot ab
    Denke ehrlich gesagt nicht, dass das schon das endgültige Cover ist.

Wenn ich ehrlich bin hat mich beiden neuen Infos nur eins interessiert. Das Dungeon das zu sehn war in einem der Videos sah wieder nach Schlauch aus...und eigentlich sah alles was man bisher gesehn hat nach Schlauch aus >.< Ich hoffe immer noch das es auf ausgewählte Orte zutrifft und nicht grundsätzlich auf alles...ich hasse den Mist mittlerweile...so nimmt man IMO das gesamte Setting eines RPGs den Begriff RPG irgendwie weg...ne gewisse Art von erforschen muss einfach dabei sein...

Zum Pakshot...ja der sieht wirklich hässlich aus, aber was solls, is ja nur der Pakshot^^ Ich will nur dass das Spiel gut wird xD

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Zum Pakshot...ja der sieht wirklich hässlich aus, aber was solls, is ja nur der Pakshot^^ Ich will nur dass das Spiel gut wird xD

Wahrscheinlich wird alles so hell gehalten damit man bei Versus richtig dunkel werden kann.
    Naja,das Cover sieht gut aus,aber etwas mehr könnte es schon sein.
    Is irgendwie leer,aber auch gleichzeitig total überfüllt :/

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Naja,das Cover sieht gut aus,aber etwas mehr könnte es schon sein.
    Is irgendwie leer,aber auch gleichzeitig total überfüllt :/

Ich glaube das ist schon das endgültige Cover

Zitat Zitat von Angelbreaker Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist schon das endgültige Cover
    Hmmm.

... nee, denk ich ehrlich gesagt nicht.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hmmm.

... nee, denk ich ehrlich gesagt nicht.
    Hmm ehrlich gesagt würde das einzige was dagegen spricht die Tatsache sein, das die JP Cover grundsätzlich nur das Logo beinhalten auf weissem Hintergrund...würde mich stark verwundern, sollte es diesmal nicht so sein.

SOLLTE es aber doch so sein, sind wir uns hoffentlich einig, dass das Cover hässlich ist