@Bundle: Och, sieht schon edel aus find ich. Die neue PS3 eignet sich auch ziemlich gut, um etwas größere Muster vorne draufzuklatschen.
Doch, der Preis ist korrekt. Die PS3 kostet doch nur bei uns 300 € und damit mehr als irgendwo sonst auf der Welt. In Japan sind es 28380 Yen, was umgerechnet etwa 212 € sind! Krass sind solche Verhältnisse natürlich trotzdem.
Das Menü ist meiner Meinung nach eigentlich ganz okay. Habe eigentlich schlimmeres befürchtet und bin in erster Linie froh, dass es doch ähnlich wie in XII relativ schlicht gehalten ist und nicht so grell bunt und überladen wie die Menüs aus FFX und X-2. Halbtransparent wäre zwar toll gewesen, aber ist auch irgendwie typisch, dass es in XIII, wo sowieso wieder Kämpfe, Erkundung usw. streng voneinander getrennt sind auch das Menü keine Ausnahme bildet. Wenigstens dürfen wir uns nun endlich wieder mit dem guten alten weißen Handschuh-Cursor durch die Fenster navigieren, hehe.Zitat
Ja. Mir macht es ein wenig Sorgen, dass auf den Bildern überhaupt keine Charakterlevel angezeigt werden. Hoffentlich läuft das nicht darauf hinaus, dass man die verschiedenen "Paradigmen" einzeln aufleveln muss ...Zitat