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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Und was zum Teufel ist eigentlich Pacing? Ich habe den Begriff jetzt schon ziemlich oft im Forum gelesen, aber keiner meiner Bekannten kann damit was anfangen.
    Das Wort hat mehrere Bedeutungen, hier würde ich sagen, das es die Abwechslung zwischen Dungeon-Crawling, in den Städten umherirren und die Minispiele sind. Alles darf seine Zeit haben, muss aber nicht solange wie eine Zwischensequenz in MGS sein
    Zitat Zitat von Rokurota Beitrag anzeigen
    Das weiß er wahrscheinlich selbst nicht so genau
    Doch doch
    Zumindest sagen mir erst einmal die Chars überhaupt nicht zu und das alleine ist für mich normalerweiße schon der Indikator, das mir die ganze Sache gegen den Strich gehen wird. Ich bewerte auch nicht gerne Aspekte von Spielen ohne sie vorher durchgespielt zu haben, aber der Mmmmmmonster Kill Post von MMMMM-aster hat mich schon darin bestärkt.
    Zitat Zitat von Rokurota Beitrag anzeigen
    Ich frage mich aber wirklich wie man jetzt nach einem 7 Minuten Trailer schon die Qualität der Story bewerten kann, wenigstens weiß man jetzt aber auch woher die ganzen sinnlosen Amazon Wertungen zu Spielen die noch überhaupt nicht erschienen sind herkommen
    Also sagst du damit selber, das FF13 nur aus der Liebeskiste zwischen Snow und Serah besteht.
    Wenn das also die ganze Story sein sollte gebe ich dir recht, ansonsten bittet das Spiel hoffentlich doch noch den ein oder anderen Storyfetzen.
    Zitat Zitat von Rokurota Beitrag anzeigen
    wenigstens weiß man jetzt aber auch woher die ganzen sinnlosen Amazon Wertungen zu Spielen die noch überhaupt nicht erschienen sind herkommen
    Und du ließt dir diese Sinnlosen Bewertungen auch noch durch.....
    Aber wer zur Hölle kauft sich Spiele aufgrund von amazon Bewertungen bzw bestellt diese auf einer Bewertung zu einem Spiel was noch gar nicht draußen ist vor
    Mich interessieren amazon-Bewertungen nicht im geringsten.....
    Zitat Zitat von Rokurota Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nichts gegen Kritik, aber bei einem Trailer schon zu sagen das Die Story nichts ist, finde ich einfach schwachsinnig.
    Ich hab nicht gesagt das die Story blöde ist, sondern nur das mich das Liebesgezwischter zwischen Snow und Serah jetzt schon nervt, oder hast du den Post von Master nicht verstanden.
    Zitat Zitat von Rokurota Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Square-Enix ist aber auch das sie wirklich nicht das Händchen dazu haben einen ordentlichen Trailer zu inszenieren. Es wirkt einfach so als hätte man nur wahllos irgendwelche Szenen vom Spiel zerstückelt und dann zu einem Brei gemischt. Die 2 Demos von der TGS sind da viel aussagekräftiger und haben in mir zumindest die Vorfreude erhöht.
    Jepp. Da finde ich die Versus Trailer 100 mal besser (HD for the lulz)

  2. #2
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht gesagt das die Story blöde ist, sondern nur das mich das Liebesgezwischter zwischen Snow und Serah jetzt schon nervt, oder hast du den Post von Master nicht verstanden.
    Mein Post war ja jetzt auch nicht direkt auf dich gerichtet

    Den "Mmmmmmonster Kill Post von MMMMM-aster" habe ich, denke ich schon verstanden. Nur was sagt das uns jetzt, das sich Square-Enix seine Charaktere einfach aus der Quelle des Mainstreammarktes zieht. Was ja auch verständlich ist, da es ja auch in erster Linie mal ums Geld verdienen geht.
    Diese Vergleiche gab es doch schon immer (z.B. hier http://www.ffdream.com/encyclopedie-cliches_images.html)
    Ich sehe jetzt aber auch nicht, was bei den Charakteren bei Teil 13 jetzt vom Design her schlechter sein soll als bei den Vorgängen.
    Man kann ihnen ja höchstens vorwerfen, das sie sich nichts neues einfallen lassen haben. Das Rad lässt sich ja auch nicht neu erfinden. Mir wären auch etwas ausgefallenere Charaktere wie in Teil 9 lieber gewesen, kann aber gut verstehen das man sich mehr an die Markttauglicheren Designs von "Tetsuya Nomura" gehalten hat.

    Schlecht finde ich sie deshalb aber trotzdem nicht, Snow und Serah geben meiner Meinung nach sogar ein ziemlich süßes Pärchen ab.

    Aber gerade Story und Charaktere sind ja eine Sache die man auch immer ziemlich subjektiv betrachtet.

  3. #3
    Zitat Zitat von Lucian der graue Spielverderber
    Zumindest sagen mir erst einmal die Chars überhaupt nicht zu und das alleine ist für mich normalerweiße schon der Indikator, das mir die ganze Sache gegen den Strich gehen wird. Ich bewerte auch nicht gerne Aspekte von Spielen ohne sie vorher durchgespielt zu haben, aber der Mmmmmmonster Kill Post von MMMMM-aster hat mich schon darin bestärkt.
    Sag wenigstens, dass sie dir biser nicht zusagen, denn auch wenn die Trailer ein wenig Einblick geben, so kennt man die Charaktere erst dann, wenn man das Spiel gespielt und auch idealerweise beendet hat. Ich weiß zwar nicht, wie viel Mühe man sich bei FFXIII gemacht hat, den Charaktern so viel Tiefe zu geben, dass man an ihnen im Verlaufe des Spieles immer wieder neue Seiten entdeckt, aber die Möglichkeit sollte man nicht pauschal ausschließen. Und sowas macht die Charakter auch nach und nach sympathisch.

    Abgesehen davon wäre ich vorsichtig damit, mich von Master überzeugen zu lassen.

    Zitat Zitat
    Da finde ich die Versus Trailer 100 mal besser
    Keine Ingame-Szenen, keine Dialoge, null Story, und Stunts, die noch weitaus unrealistischer sind als alle von FFXIII.
    Wir müssen wirklich sehr unterschiedliche Ansichten darüber haben, was gute/aussagekräftige Trailer ausmachen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Rokurota Beitrag anzeigen
    Mein Post war ja jetzt auch nicht direkt auf dich gerichtet
    Ok
    Zitat Zitat von Rokurota Beitrag anzeigen
    Aber gerade Story und Charaktere sind ja eine Sache die man auch immer ziemlich subjektiv betrachtet.
    Jepp. Kann einfach nur sein, das bei mir die Abnutzungserscheinungen gegenüber dem Mainstream in den letzten Jahren immer mehr zugenommen hat, sodass ich viel. auch einige Sachen schnell mal in die "muss nicht unbedingt sein" Ecke verschoben habe.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Sag wenigstens, dass sie dir biser nicht zusagen, denn auch wenn die Trailer ein wenig Einblick geben, so kennt man die Charaktere erst dann, wenn man das Spiel gespielt und auch idealerweise beendet hat. Ich weiß zwar nicht, wie viel Mühe man sich bei FFXIII gemacht hat, den Charaktern so viel Tiefe zu geben, dass man an ihnen im Verlaufe des Spieles immer wieder neue Seiten entdeckt, aber die Möglichkeit sollte man nicht pauschal ausschließen. Und sowas macht die Charakter auch nach und nach sympathisch.
    Ja da geb ich dir teilweiße recht, nur hab ich das Problem das ich dann _wahrscheinlich_ mit zu hohen Erwartungen an das Spiel gehe und es dann viel. im Nachinein bereuen werde
    Wenn ich jetzt in dem Alter wäre, indem ich FF7 zum ersten mal gezockt habe, könnte das viel. anders aussehen. Und wenn ich mich jetzt auch nicht täusche, erscheint FF13 relativ spät, wenn man es mal mit den Erstauftritten von FF7/10 auf einer neuen Konsolengeneration vergleicht.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon wäre ich vorsichtig damit, mich von Master überzeugen zu lassen.
    Ok 99% des Postinhaltes geht ja sowieso auf die gaf Kappe
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Keine Ingame-Szenen, keine Dialoge, null Story, und Stunts,
    Die ersten Trailer von FF13 haben mir auch viel besser gefallen als die letzteren. Für mich muss ein Trailer kurz sein, Lust auf das Spiel machen und ein bisschen Action ist auch nicht schlecht (Action nicht unbedingt=Gameplay)
    Der letzte Trailer kam mir mehr als "MGS-Möchtegern" vor.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    die noch weitaus unrealistischer sind als alle von FFXIII.
    Spiele und Realismus sollte man sowieso nicht miteinander vergleichen, obwohl diese Generation schon kräftige Schritte gemacht hat.Bommel ! ^__^°
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wir müssen wirklich sehr unterschiedliche Ansichten darüber haben, was gute/aussagekräftige Trailer ausmachen.
    Kann ja nicht jeder SO EINEN TRAILER hinzaubern

  5. #5
    Je näher ein Spiel sich seinem Release nähert, desto mehr Story wird oft in die Trailer eingebaut. Mich persönlich langweilen die "späten" Trailer auch oft, aber ich denke das liegt daran, dass der Hype seit den ersten (bewegten) Bildern wohl eindeutig ein wenig verflogen ist.

    Desweiteren hinterlassen einsame Storyschnipsel nie einen bleibenden Eindruck, weil einfach der Bezug zum Gesamtbild der Geschichte fehlt.

    Wobei ich sagen muss: die Liebesgeschichte zwischen Snow und Serah fetzt mich auch nicht vom Hocker. Hat aber noch nie eine Liebesgeschichte in irgendeinem Game getan Trotzdem ist FFXIII das allererste FF, auf welches ich mich wirklich freue; sonst hat mir noch kein Titel der Reihe diese Vorfreude gegeben (außer das PSP Re-release von FFT vielleicht... hehe).
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