Die Kämpfe in den Videos mögen ja pures Eye-Candy sein, sieht sehr schnell und dynamisch-flüssig aus. Wenn es sich auch so spielt und sie es schaffen, den Übergang zwischen Erkundung und Kampf wieder zu eliminieren, wäre ich schon damit einverstanden, wenn sie diese Richtung mit dem CSB in Zukunft weiterverfolgen.
Was mich hingegen erneut erschreckt ist, dass wieder nur solche linearen Schlauch-Level zu sehen sind. Mir ist die Erkundung in einem RPG extrem wichtig, ich möchte die Spielwelt selbst untersuchen können und mehrere Wege zur Auswahl haben. Aber je mehr ich von XIII sehe, desto mehr erinnert es mich an die krassen spielerischen Einschränkungen eines FFX. Und wenn man dann noch das neue Kampfsystem hinzu nimmt, wirkt das fast schon wie eine Abfolge von vorgegebenen Gefechten, zwischen denen man ein bisschen hin und her laufen muss. Dann können sie ja im Prinzip gleich ein Prügelspiel draus machen >_>'
Schön ist das mit Sicherheit nicht, aber wie gesagt ...
Nicht nur die Tradition der japanischen Nur-FF-Logo-Cover spricht dagegen. Das was die da auf der Messe zeigen soll das neue Bundle bewerben bzw. steht möglicherweise nur da rum um zu verdeutlichen, dass das Spiel in dem Paket enthalten ist. Wäre sicher nicht das erste mal, dass bei der Gelegenheit mal eben schnell was zusammengeschustert wurde. Es dauert immerhin noch drei Monate, bis FFXIII wirklich erscheint. Ich meine - es ist auf einer Messe! Da ist sowieso nie was endgültig, wenn die Spiele noch nicht erschienen sind. Der richtige Packshot wird schon noch früh genug auftauchen.