mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Kämpfe in den Videos mögen ja pures Eye-Candy sein, sieht sehr schnell und dynamisch-flüssig aus. Wenn es sich auch so spielt und sie es schaffen, den Übergang zwischen Erkundung und Kampf wieder zu eliminieren, wäre ich schon damit einverstanden, wenn sie diese Richtung mit dem CSB in Zukunft weiterverfolgen.
    Was mich hingegen erneut erschreckt ist, dass wieder nur solche linearen Schlauch-Level zu sehen sind. Mir ist die Erkundung in einem RPG extrem wichtig, ich möchte die Spielwelt selbst untersuchen können und mehrere Wege zur Auswahl haben. Aber je mehr ich von XIII sehe, desto mehr erinnert es mich an die krassen spielerischen Einschränkungen eines FFX. Und wenn man dann noch das neue Kampfsystem hinzu nimmt, wirkt das fast schon wie eine Abfolge von vorgegebenen Gefechten, zwischen denen man ein bisschen hin und her laufen muss. Dann können sie ja im Prinzip gleich ein Prügelspiel draus machen >_>'
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Hmm ehrlich gesagt würde das einzige was dagegen spricht die Tatsache sein, das die JP Cover grundsätzlich nur das Logo beinhalten auf weissem Hintergrund...würde mich stark verwundern, sollte es diesmal nicht so sein.

    SOLLTE es aber doch so sein, sind wir uns hoffentlich einig, dass das Cover hässlich ist
    Schön ist das mit Sicherheit nicht, aber wie gesagt ...

    Nicht nur die Tradition der japanischen Nur-FF-Logo-Cover spricht dagegen. Das was die da auf der Messe zeigen soll das neue Bundle bewerben bzw. steht möglicherweise nur da rum um zu verdeutlichen, dass das Spiel in dem Paket enthalten ist. Wäre sicher nicht das erste mal, dass bei der Gelegenheit mal eben schnell was zusammengeschustert wurde. Es dauert immerhin noch drei Monate, bis FFXIII wirklich erscheint. Ich meine - es ist auf einer Messe! Da ist sowieso nie was endgültig, wenn die Spiele noch nicht erschienen sind. Der richtige Packshot wird schon noch früh genug auftauchen.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Nicht nur die Tradition der japanischen Nur-FF-Logo-Cover spricht dagegen. Das was die da auf der Messe zeigen soll das neue Bundle bewerben bzw. steht möglicherweise nur da rum um zu verdeutlichen, dass das Spiel in dem Paket enthalten ist.
    Glaub ich nicht, Dissidia, Crisis Core, Star Ocean1 etc. alle Bundles die Square verkauft hat hatten eines gemeinsam, sie waren limitiert, und bei dem mitgelieferten Game wurde ein anderes Cover als bei der Standard-version verwendet.

    Ich bin zwar Sony-Fan, aber ich finde die FF13-PS3 abgrundtief hässlich.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  3. #3
    Diese Gefahr besteht natürlich irgendwie schon. Ganz so schlimm wird es hoffentlich nicht, immerhin gab es ja auch schon ein paar wenige etwas größere Gebiete zu sehen (diese Ruinen und in der Wildnis auf Pulse). Aber hinterher ist das auch nur sowas wie das, was die Stille Ebene in FFX war, während ein Großteil der Story nur am Rande dieser vorgegebenen Wege abgespielt wird. Denkbar wäre außerdem, dass das einer der Aspekte ist, die Pulse von Cocoon unterscheiden. Also Cocoon eng, voll und vorgegeben und Pulse dafür weitläufiger. Aber selbst das wäre ganz und gar nicht, was ich mir unter einem richtig guten RPG vorstelle. XII ging da schon in die richtige Richtung imho, vor allem bei den Orten die vielfach miteinander verbunden sind und mehrere Ausgänge haben, wie die Zerthenian Caverns zum Beispiel. So ein Konzept sollte weiter ausgebaut werden.
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht, Dissidia, Crisis Core, Star Ocean1 etc. alle Bundles die Square verkauft hat hatten eines gemeinsam, sie waren limitiert, und bei dem mitgelieferten Game wurde ein anderes Cover als bei der Standard-version verwendet.
    Oder eben so, kommt aber auf das gleiche raus: Die normale Kaufversion des Spiels wird bestimmt nicht dieses Cover haben. Glaube ich zumindest ehrlich gesagt

  4. #4
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Was mich hingegen erneut erschreckt ist, dass wieder nur solche linearen Schlauch-Level zu sehen sind. Mir ist die Erkundung in einem RPG extrem wichtig, ich möchte die Spielwelt selbst untersuchen können und mehrere Wege zur Auswahl haben. Aber je mehr ich von XIII sehe, desto mehr erinnert es mich an die krassen spielerischen Einschränkungen eines FFX.
    .
    Ganz meine Meinung >.< Wird einfach immer häufiger gezeigt in allen Arealen wo die Chars rumrennen...immer ein fester Weg, Mauer/Abgrund am Rand und immer schön grade aus! Gott sollte es wirklich so sein, kann ich zumindest schon mal davon ausgehn, das die Welt an sich mich leider eher nerven wird als beeindrucken, eben weil mir vorgegeben wird, was von der Welt ich zu sehn habe(und dieser Teil wird vermutlich immer extra bombastisch dargestellt), was aber das Grundgefühl des RPGs bei mir arg beeinflusst...denn so tendier ich irgendwann dazu auf die Welt zu scheissen und die vorgegeben Wege einfach abzurennen, das im Grunde eh nichts zu entdecken gibt und sie nur als Prestige verwendet werden...auf sowas kann ich verzichten. Mittlerweile bin ich wegen FFXIII fast schon besorgt...alles was bisher gezeigt wurde, hat mir nie wirklich gefallen, war zwar annehmbar, aber dass ich sag "Hey, sie
    ht echt interessant/geil aus, bin ich echt mal gespannt"...die Situation hat ich bisher nicht einmal...eher im umgekehrten Sinne..."Hey, hoffentlich ist das Spiel nicht komplett so, wie bisher gezeigt" <.<

    PS: Book of Twilight is frightened!!!

    PS²: Die limitierte PS3 find ich aber schon recht ansehnlich...live wird sie zwar sicher etwas gewöhnungsbedürftig aussehn, aber auf dem Bild siehts schon ganz nett aus^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Caestus
    Ich verstehe nicht auf was du das eigens erwähnen beziehst.
    Ich meine das so:
    Snow ist auf Level 2. Soweit so gut.
    Jetzt gehen wir ins Optima Menu. Da steht, dass Snow in Konstellation A Attacker ist, in Konstellation B ein Blaster. Ich gehe davon aus, dass Snow in Konstellation A genauso wie in B auf Level 2 ist. Davon sollte eigentlich auch jeder ausgehen, denn was hat die Konstellation mit dem Level zu tun?!
    Im Menu kriege ich allerdings noch extra angezeigt, dass Snow als Attacker auf Level 2 ist, und auf Blaster ebenso auf Level 2, so wie es auch bei allen anderen Charakteren extra dabei steht, dass sie als Healer oder Enhancer immer noch auf Level 2 sind.
    Die Frage die ich mir stelle: Wozu etwas anzeigen, was selbstverständlich sein sollte? Naheliegender wäre es doch, dass sich der Level auf den jeweiligen Job bezieht, und unterschiedlich zu einem gesetzten Charakterlevel sein kann.

    Zitat Zitat von Book of Twilight
    Wird einfach immer häufiger gezeigt in allen Arealen wo die Chars rumrennen...immer ein fester Weg, Mauer/Abgrund am Rand und immer schön grade aus!
    My, woran hängt ihr euch denn fest?!
    Vielleicht bin ich der Optimist vom Dienst, aber aus zusammgezählt 5 Minuten InGame-Material mit Herumlaufen, verteilt auf vier bis fünf Areale, wenn man die Demo hinzuzieht, leite ich nicht ab, dass es im Spiel nur gerade Wege geben wird. Zumal eine Straße typischerweise auch nicht die große Freiheit bietet. Und bitte nicht wieder Vergleiche damit ziehen, was man alles im Vorfeld von FFXII gezeigt hat, denn ich bin es leid, immer wieder das selbe zu sagen (was mache ich hier eigentlich gerade?).

    Die Trailer von der TGS sind soweit nicht aussagekräftiger als alle vorherigen, denn sie setzen sich nur aus Bildmaterial zusammen, das man zuvor fetzenweise auf Scans gesehen hat, und diese wurden teilweise auch schon vorher als Videomaterial verwurstet.
    Mit anderen Worten: Wir sind im Moment nicht schlauer als noch vor ein bis zwei Monaten. Wer glaubt, jetzt die große Erkenntnis gewonnen zu haben, hat sich mehr dazugedacht als selbst gesehen. Denn gesehen haben wir nach wie vor sehr, sehr wenig. Zu wenig, um das Spiel vernünftig einschätzen zu können.

    Zitat Zitat
    Mittlerweile bin ich wegen FFXIII fast schon besorgt...alles was bisher gezeigt wurde, hat mir nie wirklich gefallen, war zwar annehmbar, aber dass ich sag "Hey, sieht echt interessant/geil aus, bin ich echt mal gespannt"...die Situation hat ich bisher nicht einmal...eher im umgekehrten Sinne..."Hey, hoffentlich ist das Spiel nicht komplett so, wie bisher gezeigt" <.<
    Teilweise geht es mir ähnlich, weil mir ein paar Neuerungen/Ideen in FFXIII auch nicht wirklich zusagen. "No Game Over" ist da so ein Beispiel. Auf der anderen Seite sinds nur noch ein paar Monate, bis das Spiel hier erscheint, und auch wenn die letzten Teile der Serie nicht in jeder Hinsicht überzeugt haben, war doch kein Teil wirklich schlecht. Wieso sollte ausgerechnet jetzt, bei einem der größten SE-Projekte, alles so fruchtbar werden?
    Und gerade weil es nur noch ein paar Monate sind, lass ich mich lieber überraschen, und freu mich auf ein gutes Spiel, als in allem das Schlimmste zu erwarten, und jede Vorfreude im Keim zu ersticken.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Aber hinterher ist das auch nur sowas wie das, was die Stille Ebene in FFX war, während ein Großteil der Story nur am Rande dieser vorgegebenen Wege abgespielt wird. enkbar wäre außerdem, dass das einer der Aspekte ist, die Pulse von Cocoon unterscheiden. Also Cocoon eng, voll und vorgegeben und Pulse dafür weitläufiger. Aber selbst das wäre ganz und gar nicht, was ich mir unter einem richtig guten RPG vorstelle. XII ging da schon in die richtige Richtung imho, vor allem bei den Orten die vielfach miteinander verbunden sind und mehrere Ausgänge haben, wie die Zerthenian Caverns zum Beispiel. So ein Konzept sollte weiter ausgebaut werden.
    Nun mal langsam. Neben der Zertenian-Grotte gab es in FFXII auch Orte wie die Cerobi-Steppe oder die Phon-Küste, die nur lange, breite Straßen ohne besonders viele Alternativrouten waren.
    Außerdem muss es natürliche Hindernisse geben, die es auch in FFXII gab. Man kann z.B. nicht von Bur Omisace direkt zu den Mosphora Bergen gelangen, weil dazwischen eben nicht tausend Kilometer Grasland liegen. Genauso unrealistisch wäre es auch, wenn man auf Cocoon frei in alle Himmelsrichtungen rennen könnte, weil Cocoon eine im Himmel schwebende Stadt ist, und der Platz da irgendwie begrenzt ist, ähnlich wie in Bhujerba. Verschwörerisch zu behaupten, dass Cocoon nur deswegen so konzipiert wurde, um spielerische Freiheiten zu unterdrücken, halte ich für weit hergeholt. Insofern kann man es auch schlecht als Mangel ansehen.

    Ich finde es auch gut, wenn man, wie auf einer Weltkarte, querfeldein von einem Standort aus verschiedene Orte erreichen kann, aber wieso sollte das in FFXIII z.B. auf Pulse nicht möglich sein, außer deswegen, weil es uns noch nicht gezeigt wurde?
    Irgendwie hast du nur noch Katastrophenszenarien vor Augen. Cocoon kriegt man nur in Zwischensequenzen zu sehen, Städte gibt es im Spiel eigentlich gar keine und man rennt nur durch die Wildniss, alle Areale sind schnurgerade Strecken ohne Abzweigungen, wegen actionreichen Animationen gibt es überhaupt keine Spieltiefe und alle Charaktere sind uninteressant... wenn nur die Hälfte von dem eintreffen würde, was du schon alles an düsteren Visionen hattest, würde FFXIII ein größerer Flop werden müssen als Spirits Within. ^^
    Geändert von Diomedes (25.09.2009 um 21:38 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich der Optimist vom Dienst, aber aus zusammgezählt 5 Minuten InGame-Material mit Herumlaufen, verteilt auf vier bis fünf Areale, wenn man die Demo hinzuzieht, leite ich nicht ab, dass es im Spiel nur gerade Wege geben wird. Zumal eine Straße typischerweise auch nicht die große Freiheit bietet.
    Wenn eine Straße so wenig Freiheit bietet, warum werden dann andauernd genau solche aus XIII gezeigt? Und wir haben insgesamt schon weit, weit mehr Material gesehen als 5 Minuten.
    Zitat Zitat
    Denn gesehen haben wir nach wie vor sehr, sehr wenig. Zu wenig, um das Spiel vernünftig einschätzen zu können.
    Ein paar Wochen vor dem Release? Ich glaube nicht, dass jetzt noch massenweise bahnbrechende Überraschungen auf uns warten und sich das Spiel am Ende ganz anders darstellt als jetzt, insbesondere was die Spielwelt angeht.
    Zitat Zitat
    Nun mal langsam. Neben der Zertenian-Grotte gab es in FFXII auch Orte wie die Cerobi-Steppe oder die Phon-Küste, die nur lange, breite Straßen ohne besonders viele Alternativrouten waren.
    Nö, diese Areale mögen vielleicht nicht mit vielen anderen verbunden sein, waren vom Aufbau her aber in eine Vielzahl von Ebenen mit mehreren Ein- und Ausgängen unterteilt. Das ist etwas völlig anderes, als die Schlauchlevels aus FFX. Seit 2001 hat es sowas in der Hauptserie praktisch nicht mehr gegeben, sowohl Vana'Diel als auch das XIIer Ivalice war da um einiges größer und "routenreicher". Davon haben wir bis jetzt in XIII so gut wie gar nichts gesehen, die linearen Straßen von A nach B hingegen schon.

    Gegen natürliche Hindernisse hab ich btw. nichts, sofern sie mich nicht ständig darauf beschränken, nur gefühlte drei Meter nach rechts und links laufen zu können.
    Zitat Zitat
    Irgendwie hast du nur noch Katastrophenszenarien vor Augen. Cocoon kriegt man nur in Zwischensequenzen zu sehen, Städte gibt es im Spiel eigentlich gar keine und man rennt nur durch die Wildniss, alle Areale sind schnurgerade Strecken ohne Abzweigungen, wegen actionreichen Animationen gibt es überhaupt keine Spieltiefe und alle Charaktere sind uninteressant... wenn nur die Hälfte von dem eintreffen würde, was du schon alles an düsteren Visionen hattest, würde FFXIII ein größerer Flop werden müssen als Spirits Within. ^^
    Da übertreibst du maßlos und hast einen völlig falschen Eindruck von meiner Meinung. Einiges davon habe ich so auch nie gesagt. Es gibt auch einige Dinge, die mir bis jetzt daran gefallen, aber die sind nunmal schon abgehakt, darauf freue ich mich dann beim Spielen. Der Erkundungsaspekt hingegen ist mir sehr wichtig, und was das angeht habe ich bis jetzt noch nichts Überzeugendes von XIII gesehen, eher im Gegenteil, und das wohlgemerkt nach über drei Jahren Entwicklungszeit, in der das Spiel bereits beworben wurde. Darüber reg ich mich nunmal auf.
    Oder glaubst du ernsthaft, dass FFXIII eine Spielwelt haben wird, die vergleichbar groß und ähnlich aufgebaut ist wie die aus XI und XII? Ich glaube kaum, und alleine das wäre für mich schon ein bedeutender Rückschritt.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  7. #7
    Zitat Zitat von Enkidu
    Wenn eine Straße so wenig Freiheit bietet, warum werden dann andauernd genau solche aus XIII gezeigt?
    Weil wir immer nur die selben Szenen gezeigt kriegen, und diese werden wohl aus der ersten halben Stunde des Spieles stammen.

    Zitat Zitat
    Und wir haben insgesamt schon weit, weit mehr Material gesehen als 5 Minuten.
    Ok, zugegeben, die Demo war länger als fünf Minuten, aber sonst?
    Lightning läuft ein paar Sekunden über eine Straße, Snow läuft ein paar Sekunden auf einem Eispfad, Vanille läuft ein paar Sekunden durch einen Wald, Lightning läuft ein paar Sekunden über eine grüne Ebene, Snow aktiviert einen Schalter in einer Art Maschienenraum... korrigiere mich, wenn ich irgendwas nennenswertes vergessen habe.
    Und ja, auch wenn so kurz vor dem Release wohl nicht viel mehr noch gezeigt wird, glaube ich tatsächlich, dass man im Spiel doch noch ein oder zwei, wenn nicht sogar drei Orte mehr zu Gesicht bekommt.
    Und auch wenn die paar Sekunden der gezeigten Orte nicht viel Bewegungsfreiheit erahnen lassen, glaube ich nicht, dass das alleine Indiz genug ist, um über alle Zweifel erhaben zu sein, denn es sind, wie schon gesagt, nur ein paar Sekunden. Nichtmal mit Kartenausschnitt versehen.

    Zitat Zitat
    Nö, diese Areale mögen vielleicht nicht mit vielen anderen verbunden sein, waren vom Aufbau her aber in eine Vielzahl von Ebenen mit mehreren Ein- und Ausgängen unterteilt. Das ist etwas völlig anderes, als die Schlauchlevels aus FFX.
    Soweit richtig, aber das Map-Design ist ja nicht der einzige Unterschied zwischen FFX und XII. Wenn du die Karten aus XII mit dem Zufallsbegegnungen aus FFX durchlaufen würdest, würde dir schon nach der Giza-Ebene jede Lust vergehen. Das entschuldigt nicht dafür, dass FFX ziemlich linear war, macht aber verständlich, warum die Karten deutlich kleiner ausfallen mussten, bzw. warum sie in XII deutlich größer sein durften.

    Schau dir in FFX z.B. die Bikanel-Wüste an. In FFXII wäre die schnell durchlaufen, in FFX ist es eine einzige Qual (zumal die Background-Musik auch schnell nervt ^^). In FFXIII gibt es keine Zufallskämpfe mehr, daher spricht hier auch nichts dagegen, etwas größere Strecken einzubauen, und auch den ein oder anderen Umweg.

    Zitat Zitat
    Der Erkundungsaspekt hingegen ist mir sehr wichtig, und was das angeht habe ich bis jetzt noch nichts Überzeugendes von XIII gesehen, eher im Gegenteil, und das wohlgemerkt nach über drei Jahren Entwicklungszeit, in der das Spiel bereits beworben wurde. Darüber reg ich mich nunmal auf.
    Dagegen sage ich auch gar nichts. Aber wenn du schon selbst bemerkst, dass das Spiel ganze drei Jahre entwickelt wurde, müsste dir doch auch klar sein, dass manche deiner Prognosen schon übertrieben pessimistisch sind, denn irgendwas wird man in der Zeit doch wohl zustande gebracht haben.

    Zitat Zitat
    Oder glaubst du ernsthaft, dass FFXIII eine Spielwelt haben wird, die vergleichbar groß und ähnlich aufgebaut ist wie die aus XI und XII? Ich glaube kaum, und alleine das wäre für mich schon ein bedeutender Rückschritt.
    Nein, ich glaube nicht, dass FFXIII in Sachen Freiraum es mit FFXI oder XII aufnehmen kann (wobei XI gegenüber einem Offline-RPG wohl auch außer Konkurenz stehen müsste, oder?). Aber ganz so schwarz sehe ich die Sache auch nicht, einfach weil die Grundlage dafür fehlt.
    Ich sage ja nicht, dass du nicht vielleicht doch recht mit deiner Vermutung hast, die sich nicht unwesentlich auf die gezogenen Parallelen zu FFX stützt, angefangen bei Kitase. Aber die Namen alleine sind mir nicht Anhaltspunkt genug, ein Worst Case Scenario als Wahrheit abzustempeln. Und wolgemerkt kurze Videoausschnitte, die die Vermutungen zu bestätigen scheinen, sind mir ebenfalls zu wenig, um eine Prognose für das ganze Spiel abzuliefern, quasi die ersten 30-60 Minuten auf die ganzen 50-60 Stunden hochzurechnen.

    Ich kann deine Skepsis schon verstehen, leichte Bedenken bleiben mir genauso. Aber ich halte es für übertrieben, deswegen schon so resigniert oder in Panik dem Release-Termin entgegenzublicken. Vielleicht hast du den Eindruck nicht vermitteln wollen, aber so kommts für mich momentan rüber.

  8. #8
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Weil wir immer nur die selben Szenen gezeigt kriegen, und diese werden wohl aus der ersten halben Stunde des Spieles stammen.
    Das ist dann aber kein gutes Kaufargument ^^ Wenn die also wollen, dass wir uns das Ding kaufen, obwohl wir so gut wie nix davon gesehen haben und daher die Qualität nicht einschätzen können. Obwohl, steht ja Final Fantasy drauf.
    Zitat Zitat
    Und ja, auch wenn so kurz vor dem Release wohl nicht viel mehr noch gezeigt wird, glaube ich tatsächlich, dass man im Spiel doch noch ein oder zwei, wenn nicht sogar drei Orte mehr zu Gesicht bekommt.
    Öhm, ich erwarte eigentlich, dass es bei weitem mehr als diese Anzahl wird, oder meintest du das ironisch? Wenn das plus ein paar Orte mehr schon alles war, wäre das ja noch weniger als in FFX :P
    Dass da prinzipiell genug vorhanden sein wird denke ich schon. Mir geht es eher darum, wie diese Orte in die Spielwelt eingefügt werden und wie man durch sie hindurchreist.
    Zitat Zitat
    Soweit richtig, aber das Map-Design ist ja nicht der einzige Unterschied zwischen FFX und XII. Wenn du die Karten aus XII mit dem Zufallsbegegnungen aus FFX durchlaufen würdest, würde dir schon nach der Giza-Ebene jede Lust vergehen. Das entschuldigt nicht dafür, dass FFX ziemlich linear war, macht aber verständlich, warum die Karten deutlich kleiner ausfallen mussten, bzw. warum sie in XII deutlich größer sein durften.
    Keine Entschuldigung ist gut ^^ Spira hätte auch mit Zufallskämpfen vom Aufbau her wesentlich abwechslungsreicher, komplexer und größer sein können, nur eben ohne allzu weitläufige Areale. Mir verging ja schon auf der Stillen Ebene die Lust. Aber es gibt eine Menge Möglichkeiten, die Gebiete in RPGs interessant zu machen, wovon in FFX leider nicht allzu viel Gebrauch gemacht wurde. Man schau sich z.B. Star Ocean für das Super Famicom an. Da gab es auch Zufallskämpfe, jedoch keine Weltkarte sondern stattdessen viele kleinere Abschnitte. Trotzdem hat mir Roak einen wesentlich schlüssigeren und umfangreicheren Eindruck gemacht als Spira. Aber ich schweife ab ...
    Zitat Zitat
    In FFXIII gibt es keine Zufallskämpfe mehr, daher spricht hier auch nichts dagegen, etwas größere Strecken einzubauen, und auch den ein oder anderen Umweg.
    Genau das ist es ja, was mir Sorgen macht. Diesmal würde spieltechnisch gesehen nichts dagegen sprechen, und trotzdem wurde noch nicht ein einziger Ort gezeigt, der sich offenkundig mit den Dimensionen aus XII vergleichen ließe.


    Ich behaupte ja nicht, dass es am Ende mit Sicherheit so schlimm wird. Aber mich nervt alleine schon die Tatsache, dass nicht mal etwas von FFXIII gezeigt wird, das genau diese Befürchtungen entkräften kann bzw. im Gegenteil die Videoschnipsel eher Hinweise auf Schlauchlevels usw. zu geben scheinen. Vielleicht suche ich inzwischen ja auch schon unbewusst danach, aber wenn man einmal dafür sensibilisiert ist, well ... Auf ein FFX-3 hab ich jedenfalls so überhaupt gar keine Lust, nicht nach den großen Fortschritten (oder sollte ich besser sagen "Wiedergutmachungen"?) der Serie in den letzten Jahren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •