@Summons: Wundert mich nicht, dass Alexander mit dabei ist. Bei ihm konnte man sich eine Maschinen-Verwandlung noch mit am ehesten vorstellen.
Übrigens, versteift euch nicht zu sehr auf Carbuncle und Siren. Es ist sogar sehr gut möglich, um nicht zu sagen wahrscheinlich, dass die gar nicht spielbar sein werden. Da jetzt im Prinzip nur noch Vanille fehlt, aber durch Sazh' Brünhild erst eine einzige neue Beschwörung dabei ist, vermute ich, dass Vanille auch noch einen bisher unbekannten Summon bekommen wird.

@Elemente: Auf einem aktuellen Screen hatte Fang eine negative Statusveränderung, die die elementaren Attribute senkt. Auf dem Symbol dafür waren nur vier kleine Zeichen zu sehen: Feuer, Eis/Kälte, Blitz/Donner und Wasser. Kommt das jemandem von euch bekannt vor? Richtig! Final Fantasy X hatte auch lediglich vier verschiedene Elemente, und zwar genau die gleichen. Was für ein Zufall, dass das Spiel vom selben Team entwickelt wird. Gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht, da es so streamlined und vereinfacht ist. Ich finds viel interessanter, wenn es wie sonst auch Luft, Erde, Heilig, Dunkel usw. gibt >_>
Somit wäre deine Theorie dann leider auch hinfällig, Book of Twilight ^^ Eventuell bekommt Vanille ja etwas wasserelementares (Leviathan?), das fehlt zumindest derzeit noch.
Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
Ja das ist ein neues Feature, "Umgebungssprachausgabe" oder wie das genau heisst^^!
Ist mir auch schon aufgefallen. Ganz nett, aber wirkt auf mich irgendwie etwas lächerlich und billig, da die anderen Charaktere der Party ja gar nicht zu sehen sind. Das würde viel nachvollziehbarer und realistischer sein, wenn die Figuren wie in VIII oder XII hinter dem Anführer her laufen würden. Ausgerechnet auf der PS3/360, wo technisch so viel mehr möglich ist, kommen da auf einmal mysteriöse Stimmen aus dem Nichts >_>